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Fluodyne Wasserkühler
Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich,... :huepf:
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Supra-Didi bereitet gerade eine Bestellung vor :form:
Schreib ihn doch eine PN mit Preisanfrage :lui: |
Könntet ihr mir diesen da empfehlen?
Vorteile gegenüber Serie? Wieviel Liter fasst dieser Kühler? Ist der Plug&Play? Hat den schon einer? Weil Preis sieht ja schon sehr verlockend aus! :huepf: Titan Motorsports |
also dicker als der originale sieht der da auch nicht aus. gerade mal so dick wie der kühlerdeckelstutzen. Da hat der fluidyne mehr zu bieten. Wenn man bei den längen und breitenmaßen bleiben will/muß, geht mehr volumen eben nur durch mehr dicke...
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Mensch Leute, lest doch mal richtig! :aua:
Das is n Kühler für die MKIV! Nimm den Fluidyne, der is gut und p&p... |
Hab den link garnicht gelsen, aber stimmt. Ist ja erstaunlich, das die MKIV auch nur sonen kleinwagen-kühler hat. :D
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Ok,... alles klar! :weird: :engel:
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Zitat:
Du musst mal den SerienLLK der MK4 angucken, das istn Witz ist das! Da ist unser größer :D |
Na ich find MKIII eh besser als IV. :D
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Statt des Fluid, wo Du den Namen mitbezahlen tust, würde ich stattdessen diesen hier bestellen : http://935motorsports.com/catalog/pr...roducts_id=621
Versand 100 $ nach Deutschland (vor einiger Zeit mal interessehalber angefragt) Joker hat den CSF eingebaut. Qualität und Kühlleistung nicht schlechter als der Fluid. Gruss DEF :winky: |
Hab ihn auch ist ein guter Kühler.
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Super!,... Danke,..
Wie schauts eigentlich mit dem "Rotorblatt" hinterm Kühler aus? Kann man den Originalen noch verwenden oder muss da der Doppelte her? (Hab ich zumindest mal bei Suprasport.nl gesehen) |
die sind im allg. mit den preisen ok :)
wenn da net der versand wäre... aber wenn ich mal groß bin :engel: |
Weiß jetzt nicht was Du meinst mit Rotor, wenn Du den Lüfter meinst
ich habe den 10 Blattlüfter drinn ist alles P.A.P. Und hört mir bloß auf mit der Scheißfirma Titan, habe noch MZKD von den Brüdern hier am rumliegen :rowdy: sind einfach nur Penner da. :rowdy: Scheiß Titan :rowdy: |
Wiso Titan? Hat doch niemand davon gesprochen,...
Oder meinst die HKS MZKD die man bei 935Motorsports bestellen kann? Würd ich nämlich auch grad welche nehmen,.. Ich mein halt einfach ob man den originalen Lüfter am neuen CSF (Fluidyne oder was auch immer) p&p anschrauben kann,... egal ob 10 Flügel oder weniger (spielt ja keine rolle). Oder ob man da einen Speziellen Lüfter braucht,.. ? |
nein, nix, der flutscht rein wie der Serienkühler, brauchst überhaupt nix verändern.
Das mit Titan war glaube ich nur ein generelles Statement von Oggy :top: grüsse svenska |
Zitat:
Manchmal glaube ich Du bist erst seit gestern dabei. :mnih: |
nur der große Koyo-Kühler braucht Modifikationen soweit ich weiß, da der normal für den 1jz ist
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Zitat:
Aber das mit Titan ist mir schon klar,... :weird: |
Hmmmm shit,...
Seh grad dass der CSF gar keinen Kühler (?) für das AT Getriebe drinn hat,... und sehrwarscheinlich auch keinen geben wird,.. Hat Fluidyne eins drinn? Welche Kühler sind Leistungstechnisch (Baumässig) gleich wie die CSF oder Fluidyne und haben einen AT Kühler integriert?!? |
das hat keiner, du mußt nen zusätzlichen At-Kühler einbauen...
eh.....doch es gibt oder gab einen, der ist aber tierisch selten....soweit ich weiß gibt es den Griffin MKIII Kühler auch mit integriertem AT-Kühler. Ansonsten mußt du einen einbauen. Die deutschen Modelle haben zwar serienmassig schon einen zusätzlichen Kühler fürs AT (die USA Modelle net)aber ich würde trotzdem noch einen einbauen... Weiß net wie das mit den schweizer Modellen ist, aber wir haben einen. Ansonsten hast du halt 2 Anschlüsse die du kurzschliessen mußt, und wer weiß ob dann die Kühlleistung ausreicht.... grüsse svenska (der Kühlermeister :engel: ) |
is der AT-durchfluß im wasserkühler nu ein ölkühler oder ein ölerwärmer? weil, was bringt ein sperater at-ölkühler und dann nochmal einer IM wasserkühler? ich versteh die logik net. helft mir :heul2:
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wohl beides, bei den Motor-Öl/Wasser-Kühlern die´s gibt ist das zum Teil auch extra so beschrieben. Sorgt für schnellere Erwärmung des Öl´s auf Betriebstemperatur, das ist auch ne gute Idee und bringt wirklich was. In höheren Bereichen kühlt der auch wirklich dann wieder etwas, ich glaube zwar nicht das das soviel ausmacht. aber wer weiß. Die Dinger heißen nicht umsonst Kühler und nicht Erwärmer. Ganz weglassen wäre schon blöd.
John |
Ganz genau sagt man zu dem wärmetauscher. Er tauscht ja die wärme vom öl zum wasser oder umgekehrt. :asia:
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ihr könnt den vorwämer weglassen, der standart kühler den die automatik hast reicht auch ohne ohne vorwärmung aus um nen getriebe mit standartleistung zu kühlen.Ich fahre so schon 2 jahre rum ohne probs..
Und ich hab den fluidyne drinne, seitdem ich den drinne habe sind nicht einmal die e-lüfter die serie sind angesprungen, geiles teil, sehr gute kühlleistung und eben pap.. |
Kann mir das von RAtte noch jemand bestätigen?
Wär cool wenn das so ohne weiteres geht,.. :bleifuss: |
Zitat:
Bei den meisten dürfte das auch völlig egal sein, da sich mit der Zeit da irgendetwas zusetzt, und der Kühler garnicht mehr durchströmt wird. Hab das beim Einbau meines Fluidyne auch feststellen müssen. Wenn da bloß noch schwarze Brühe aus dem alten AT-Ölkühler läuft zirkuliert da nix mehr. Ich hab es bei mir allerdings immer noch nicht gerichtet, da sitzt wohl im Getriebe ein kleiner Filter, den man wechseln muß. Gab es hier oder bei Toyotas.de mal einen Thread dazu. greetz Rajko |
Hab jetzt noch ein Fluidyne Transmission Cooler gefunden.
Wird der jetzt zusätzlich zum Externen Kühler verwendet oder stattdessen? (da er ne bessere Kühlleistung hat und so den verlust des im Automat sitzenden wasserkühlers wieder ausgleicht?) Jetzt gibt es da 2 Typen: Fluidyne Transmission Cooler 6x: 6 Pass Transmission Cooler, 14"x6.5"x1" Uses standard 11/32" Hose. . . . . Fluidyne Transmission Cooler 9x: 9 Pass Transmission Cooler, 14"x6.5"x1" Uses standard 11/32" Hose. Worin liegt da genau der unterschied? 6 resp. 9 Kühlleitungen (Rippen)? Anbei noch ein Bild,... Geh mal davon aus dass es ein 6 Pass ist?!!? ![]() |
der einzige unterschied ist die kühlleistung und durchflussmenge. Mit dem 6 rehigen bist du auch schon recht gut bedient. Ist sicher doppelt so gut wie der original Wärmetauscher.
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heisst das also dass er statt des originalen, externen Kühlers verwendet wird?
und nicht beide miteinander,..! |
Genau :top:
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Zitat:
weil vom Preis her machts keinen grossenunterschied mehr,.. |
den hatte ich schon hier, wollte ihn einbauen, mußte ihn aber an nen Kumpel abgeben, der tut jetzt in nem Nissan 300zx Twinturbo sein werk.
Ist ein geiles Teil...der ist sicherlich besser als unser alter rumpel-Kühler. Also mein AT räuselt und säuselt wenn ich es anmache, das wird wohl nicht mehr lange machen...die hohe Leistung bzw. das Drehmoment mach das AT-Getriebe einfach fertig.... grüsse svenska |
Zitat:
Wieviel PS / NM hat deine Supra denn? und wie lange musste sie das schon aushalten? |
ich hatte es auf Lager hier liegen und mein Freund hat unbedingt nen Getriebeölkühler gebraucht, also habe ich ihm meinen gegeben da ich ihn nicht unmittelbar gebraucht habe.
Ich hoffe ich kann umbauen BEVOR das Getriebe die Füße streckt... Meine Supra hat bei 0,7 Bar ca. 280PS (auf dem Prüfstand) wobei ich aber mit 1,1 Bar rumfahre....das Drehmoment durfte bei guten 500NM liegen... Fahren tue ich das seit ca. 7000km, ALLERDINGS fahre ich normal sehr zurückaltend, nur hin und wieder mal vollen Boost... hab sie mal ausgefahren, da mußte ich bei echen 268km/h (laut GPS)abbrechen da sie überhitzt hat, da der Unterbodenschutz fehlt. Leistung kann ich schlecht schätzen aber dürfte so bei 330PS liegen evtl. mit allen Mods, wenn sie gut aufgelegt ist. gruß svenska |
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