Toyota Supra - Forum

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Flames 11.01.2006 17:20

Fluodyne Wasserkühler
 
Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich,... :huepf:

DEF 11.01.2006 18:21

Supra-Didi bereitet gerade eine Bestellung vor :form:

Schreib ihn doch eine PN mit Preisanfrage :lui:

Flames 11.01.2006 19:17

Könntet ihr mir diesen da empfehlen?

Vorteile gegenüber Serie?

Wieviel Liter fasst dieser Kühler?

Ist der Plug&Play?

Hat den schon einer?

Weil Preis sieht ja schon sehr verlockend aus! :huepf:

Titan Motorsports


Andreas-M 11.01.2006 19:20

also dicker als der originale sieht der da auch nicht aus. gerade mal so dick wie der kühlerdeckelstutzen. Da hat der fluidyne mehr zu bieten. Wenn man bei den längen und breitenmaßen bleiben will/muß, geht mehr volumen eben nur durch mehr dicke...

Elchsfell 11.01.2006 19:34

Mensch Leute, lest doch mal richtig! :aua:
Das is n Kühler für die MKIV!

Nimm den Fluidyne, der is gut und p&p...

Andreas-M 11.01.2006 19:42

Hab den link garnicht gelsen, aber stimmt. Ist ja erstaunlich, das die MKIV auch nur sonen kleinwagen-kühler hat. :D

Flames 11.01.2006 19:44

Ok,... alles klar! :weird: :engel:

Amtrack 11.01.2006 20:01

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Hab den link garnicht gelsen, aber stimmt. Ist ja erstaunlich, das die MKIV auch nur sonen kleinwagen-kühler hat. :D


Du musst mal den SerienLLK der MK4 angucken, das istn Witz ist das! Da ist unser größer :D

Andreas-M 11.01.2006 20:09

Na ich find MKIII eh besser als IV. :D

DEF 11.01.2006 23:09

Statt des Fluid, wo Du den Namen mitbezahlen tust, würde ich stattdessen diesen hier bestellen : http://935motorsports.com/catalog/pr...roducts_id=621

Versand 100 $ nach Deutschland (vor einiger Zeit mal interessehalber angefragt)

Joker hat den CSF eingebaut.

Qualität und Kühlleistung nicht schlechter als der Fluid.

Gruss
DEF
:winky:

oggy 11.01.2006 23:22

Hab ihn auch ist ein guter Kühler.

Flames 11.01.2006 23:50

Super!,... Danke,..

Wie schauts eigentlich mit dem "Rotorblatt" hinterm Kühler aus?

Kann man den Originalen noch verwenden oder muss da der Doppelte her? (Hab ich zumindest mal bei Suprasport.nl gesehen)

Formi 12.01.2006 01:42

die sind im allg. mit den preisen ok :)
wenn da net der versand wäre... aber wenn ich mal groß bin :engel:

oggy 12.01.2006 06:19

Weiß jetzt nicht was Du meinst mit Rotor, wenn Du den Lüfter meinst
ich habe den 10 Blattlüfter drinn ist alles P.A.P.

Und hört mir bloß auf mit der Scheißfirma Titan, habe noch MZKD von
den Brüdern hier am rumliegen :rowdy: sind einfach nur Penner da. :rowdy:

Scheiß Titan :rowdy:

Flames 12.01.2006 12:34

Wiso Titan? Hat doch niemand davon gesprochen,...
Oder meinst die HKS MZKD die man bei 935Motorsports bestellen kann?
Würd ich nämlich auch grad welche nehmen,..

Ich mein halt einfach ob man den originalen Lüfter am neuen CSF (Fluidyne oder was auch immer) p&p anschrauben kann,... egal ob 10 Flügel oder weniger (spielt ja keine rolle).
Oder ob man da einen Speziellen Lüfter braucht,.. ?

svenska 12.01.2006 13:06

nein, nix, der flutscht rein wie der Serienkühler, brauchst überhaupt nix verändern.
Das mit Titan war glaube ich nur ein generelles Statement von Oggy :top:
grüsse
svenska

oggy 12.01.2006 13:34

Zitat:

Zitat von Flames
Wiso Titan? Hat doch niemand davon gesprochen,...
Oder meinst die HKS MZKD die man bei 935Motorsports bestellen kann?
Würd ich nämlich auch grad welche nehmen,..

Ich mein halt einfach ob man den originalen Lüfter am neuen CSF (Fluidyne oder was auch immer) p&p anschrauben kann,... egal ob 10 Flügel oder weniger (spielt ja keine rolle).
Oder ob man da einen Speziellen Lüfter braucht,.. ?


Manchmal glaube ich Du bist erst seit gestern dabei. :mnih:

svenska 12.01.2006 17:12

nur der große Koyo-Kühler braucht Modifikationen soweit ich weiß, da der normal für den 1jz ist

Flames 12.01.2006 23:31

Zitat:

Zitat von oggy
Manchmal glaube ich Du bist erst seit gestern dabei. :mnih:

Bin halt kein Alleswisser,...

Aber das mit Titan ist mir schon klar,... :weird:

Flames 12.01.2006 23:42

Hmmmm shit,...

Seh grad dass der CSF gar keinen Kühler (?) für das AT Getriebe drinn hat,... und sehrwarscheinlich auch keinen geben wird,..

Hat Fluidyne eins drinn?

Welche Kühler sind Leistungstechnisch (Baumässig) gleich wie die CSF oder Fluidyne und haben einen AT Kühler integriert?!?

svenska 12.01.2006 23:58

das hat keiner, du mußt nen zusätzlichen At-Kühler einbauen...
eh.....doch es gibt oder gab einen, der ist aber tierisch selten....soweit ich weiß gibt es den Griffin MKIII Kühler auch mit integriertem AT-Kühler.
Ansonsten mußt du einen einbauen. Die deutschen Modelle haben zwar serienmassig schon einen zusätzlichen Kühler fürs AT (die USA Modelle net)aber ich würde trotzdem noch einen einbauen...
Weiß net wie das mit den schweizer Modellen ist, aber wir haben einen.
Ansonsten hast du halt 2 Anschlüsse die du kurzschliessen mußt, und wer weiß ob dann die Kühlleistung ausreicht....
grüsse
svenska (der Kühlermeister :engel: )

Formi 13.01.2006 02:02

is der AT-durchfluß im wasserkühler nu ein ölkühler oder ein ölerwärmer? weil, was bringt ein sperater at-ölkühler und dann nochmal einer IM wasserkühler? ich versteh die logik net. helft mir :heul2:

bitsnake 13.01.2006 07:57

wohl beides, bei den Motor-Öl/Wasser-Kühlern die´s gibt ist das zum Teil auch extra so beschrieben. Sorgt für schnellere Erwärmung des Öl´s auf Betriebstemperatur, das ist auch ne gute Idee und bringt wirklich was. In höheren Bereichen kühlt der auch wirklich dann wieder etwas, ich glaube zwar nicht das das soviel ausmacht. aber wer weiß. Die Dinger heißen nicht umsonst Kühler und nicht Erwärmer. Ganz weglassen wäre schon blöd.

John

suprasöse 13.01.2006 12:34

Ganz genau sagt man zu dem wärmetauscher. Er tauscht ja die wärme vom öl zum wasser oder umgekehrt. :asia:

RAtte007 13.01.2006 13:50

ihr könnt den vorwämer weglassen, der standart kühler den die automatik hast reicht auch ohne ohne vorwärmung aus um nen getriebe mit standartleistung zu kühlen.Ich fahre so schon 2 jahre rum ohne probs..

Und ich hab den fluidyne drinne, seitdem ich den drinne habe sind nicht einmal die e-lüfter die serie sind angesprungen, geiles teil, sehr gute kühlleistung und eben pap..

Flames 13.01.2006 19:21

Kann mir das von RAtte noch jemand bestätigen?
Wär cool wenn das so ohne weiteres geht,.. :bleifuss:

bax 13.01.2006 19:41

Zitat:

Zitat von Flames
Kann mir das von RAtte noch jemand bestätigen?
Wär cool wenn das so ohne weiteres geht,.. :bleifuss:

Ich fahre auch seit zwei Jahren nur mit dem Standart-AT-Ölkühler und habe bis jetzt keine Veränderung feststellen können.

Bei den meisten dürfte das auch völlig egal sein, da sich mit der Zeit da irgendetwas zusetzt, und der Kühler garnicht mehr durchströmt wird. Hab das beim Einbau meines Fluidyne auch feststellen müssen. Wenn da bloß noch schwarze Brühe aus dem alten AT-Ölkühler läuft zirkuliert da nix mehr. Ich hab es bei mir allerdings immer noch nicht gerichtet, da sitzt wohl im Getriebe ein kleiner Filter, den man wechseln muß. Gab es hier oder bei Toyotas.de mal einen Thread dazu.

greetz Rajko

Flames 15.01.2006 19:37

Hab jetzt noch ein Fluidyne Transmission Cooler gefunden.
Wird der jetzt zusätzlich zum Externen Kühler verwendet oder
stattdessen? (da er ne bessere Kühlleistung hat und so den verlust
des im Automat sitzenden wasserkühlers wieder ausgleicht?)

Jetzt gibt es da 2 Typen:


Fluidyne Transmission Cooler 6x:


6 Pass Transmission Cooler, 14"x6.5"x1"
Uses standard 11/32" Hose.
.
.
.
.
Fluidyne Transmission Cooler 9x:


9 Pass Transmission Cooler, 14"x6.5"x1"
Uses standard 11/32" Hose.

Worin liegt da genau der unterschied?
6 resp. 9 Kühlleitungen (Rippen)?

Anbei noch ein Bild,...
Geh mal davon aus dass es ein 6 Pass ist?!!?


suprasöse 15.01.2006 19:42

der einzige unterschied ist die kühlleistung und durchflussmenge. Mit dem 6 rehigen bist du auch schon recht gut bedient. Ist sicher doppelt so gut wie der original Wärmetauscher.

Flames 15.01.2006 19:55

heisst das also dass er statt des originalen, externen Kühlers verwendet wird?
und nicht beide miteinander,..!

suprasöse 15.01.2006 19:56

Genau :top:

Flames 15.01.2006 20:12

Zitat:

Zitat von suprasöse
der einzige unterschied ist die kühlleistung und durchflussmenge. Mit dem 6 rehigen bist du auch schon recht gut bedient. Ist sicher doppelt so gut wie der original Wärmetauscher.

aber wenn,. dann würdest du den 9-er nehmen?
weil vom Preis her machts keinen grossenunterschied mehr,..

svenska 15.01.2006 21:37

den hatte ich schon hier, wollte ihn einbauen, mußte ihn aber an nen Kumpel abgeben, der tut jetzt in nem Nissan 300zx Twinturbo sein werk.
Ist ein geiles Teil...der ist sicherlich besser als unser alter rumpel-Kühler.
Also mein AT räuselt und säuselt wenn ich es anmache, das wird wohl nicht mehr lange machen...die hohe Leistung bzw. das Drehmoment mach das AT-Getriebe einfach fertig....
grüsse
svenska

Flames 15.01.2006 21:51

Zitat:

Zitat von svenska
den hatte ich schon hier, wollte ihn einbauen, mußte ihn aber an nen Kumpel abgeben, der tut jetzt in nem Nissan 300zx Twinturbo sein werk.
Ist ein geiles Teil...der ist sicherlich besser als unser alter rumpel-Kühler.
Also mein AT räuselt und säuselt wenn ich es anmache, das wird wohl nicht mehr lange machen...die hohe Leistung bzw. das Drehmoment mach das AT-Getriebe einfach fertig....
grüsse
svenska

warum genau hast du das Teil abgegeben? baust auf Schalter um sobald das Getriebe den Geist aufgibt?
Wieviel PS / NM hat deine Supra denn? und wie lange musste sie das schon aushalten?

svenska 15.01.2006 23:35

ich hatte es auf Lager hier liegen und mein Freund hat unbedingt nen Getriebeölkühler gebraucht, also habe ich ihm meinen gegeben da ich ihn nicht unmittelbar gebraucht habe.
Ich hoffe ich kann umbauen BEVOR das Getriebe die Füße streckt...
Meine Supra hat bei 0,7 Bar ca. 280PS (auf dem Prüfstand) wobei ich aber mit 1,1 Bar rumfahre....das Drehmoment durfte bei guten 500NM liegen...
Fahren tue ich das seit ca. 7000km, ALLERDINGS fahre ich normal sehr zurückaltend, nur hin und wieder mal vollen Boost...
hab sie mal ausgefahren, da mußte ich bei echen 268km/h (laut GPS)abbrechen da sie überhitzt hat, da der Unterbodenschutz fehlt.
Leistung kann ich schlecht schätzen aber dürfte so bei 330PS liegen evtl. mit allen Mods, wenn sie gut aufgelegt ist.
gruß
svenska


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