Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Forentreffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14758)

HE-MAN 11.01.2006 11:26

Forentreffen

hallo zusammen

im anderen forum wurde wieder ein thema aufgegriffen, dass schon immer für streitigkeiten sorgte. nämlich die absplittung toyota-forum -> supra-forum dann zu mkiv.de und supra4ever!

nun, hier die wichtigsten anliegen des themaerstellers:

Zitat:

Hallo zusammen,

Wäre schön, wenn wir uns im neuen Jahr mal alle,
Supra 4ever, MK IV Forum , WestküstenForum und das
noch bestehende Supraforum treffen würden, um alles
zu klären.

Wir könnten uns mit ca. 10-12 Leuten zum lecker Essen
treffen, zwischen Frankfurt und Essen…..

…..Für alle die nicht wissen worum es geht,

es geht darum für alle wieder ein SUPRAFORUM zu schaffen,
in dem es keinen Krach, keinen Beschiss, keinen Stunk und
ab und zu ein bisschen Sex gibt.

Es geht uns doch allen um die Supra, sonst hätten wir ja keine.

Postet bitte mal ein Datum wer wann Zeit und Lust hat,
das wir alle wieder vereint sind und zusammen Spaß haben können…..

…..Das die Domännamen bleiben und auf einen Forum zeigen ist klar…..
das mal im grossen und ganzen.

nun liegts an den domain-besitzern (also boosti von hier, lucky von s4e, etc…) sich zu treffen und alles auszudiskutieren. ich finde, dass es so gesehen 'ne gute sache wär, denn dann wäre es EINE GROSSE community so im stile von supraforums.com. ist doch lächerlich dass ein 300mio. staat es schafft alle supraisti unter einen hut zu bringen während die paar supra-fahrer aus'nem 100mio. deutschsprachigen-raum 4 foren brauchen…

und da ich sehe dass boosti seit dezember nicht im forum war und ich mitgekriegt habe dass er internetprobleme hat, wäre es sehr von nutzen, wenn einer der admins (also antibrain oder unique) oder einer der mod's oder sonst wer aus'em forum der privaten kontakt zu boosti hat, ihn informiert. boosti ist schliesslich der eigentümer von supra-forum.de

so, der thread ist für diskussionen freigegeben…

gruss euer diplomat HE-MAN :D

Venom1981 11.01.2006 11:40

dafür! :top:

Daniel 11.01.2006 11:45

dabei, will streiten ääääh diskutieren ;)

suprafan 11.01.2006 11:57

Zitat:

Zitat von HE-MAN
ich finde, dass es so gesehen 'ne gute sache wär, denn dann wäre es EINE GROSSE community so im stile von supraforums.com. ist doch lächerlich dass ein 300mio. staat es schafft alle supraisti unter einen hut zu bringen während die paar supra-fahrer aus'nem 100mio. deutschsprachigen-raum 4 foren brauchen…

die amis haben u.a. www.supraforums.com, www.supramania.com, www.mkiiitech.com, www.i-supra.com, und noch mehr, die alle recht gut besucht sind, und zwar nur zu einem relativ geringen teil von denselben personen - soviel dazu :D
es liegt halt in der natur der sache, dass manche leute gut miteinander zurecht kommen und manche weniger gut. wenn man sich dann aus dem weg geht um ständigen zoff zu vermeiden, find ich das schon ok.
ich hätte natürlich auch nix gegen ein gemeinsames forum, aber ich bin da nicht so optimistisch :mnih:

HE-MAN 11.01.2006 13:20

Zitat:

Zitat von suprafan

klar, aber ich finde das ist kein grund uns NICHT zusammenzutun. die absplittung vom toyota-forum find ich i.o. die supra ist und bleibt das speziellste und seltenste auto von toyota. aber die auteilung in mkiv und mkiii bin ich schon mal nicht ganz einverstanden und die aufteilung in ZWEI MKIII FOREN find ich absolut hirnrissig und daneben! meine meinung...

gruss HE-MAN

Nobbi 11.01.2006 15:18

die idee an sich find ich ok :top:

aber ich denke, es würde auf dauer nicht gut gehen :mnih:

gruß nobbi

Supra_Moni 11.01.2006 16:11

Zitat:

Zitat von Nobbi

aber ich denke, es würde auf dauer nicht gut gehen :mnih:

gruß nobbi

Idee :top:
und wenn MOD´s da ständig die Regeln durchboxen ist das auch von Dauer.Es muss halt aktiv moderiert werden.

Daniel 11.01.2006 16:37

wenn ich ins andere forum schaue, is da an sich nicht viel los, und wenn mal was neues drinsteht, dann das gleiche wie hier.

zwei foren sind echt fürn arsch!

emuel 12.01.2006 22:00

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Idee :top:
und wenn MOD´s da ständig die Regeln durchboxen ist das auch von Dauer.Es muss halt aktiv moderiert werden.

Ich glaube eher das es an jedem einzelnen liegt das so etwas funktioniert oder nicht, und nicht an den Moderatoren.

Supra_Moni 12.01.2006 22:57

Zitat:

Zitat von emuel
Ich glaube eher das es an jedem einzelnen liegt das so etwas funktioniert oder nicht, und nicht an den Moderatoren.

Leider hat die Vergangenheit genau das Gegenteil gezeigt und die Hemmschwelle im anonymen Internet ist nicht sehr hoch.

bax 12.01.2006 23:34

cool, eine Elefantenrunde :top:

Ich würde mich freuen, wenn es was bringen würde, man kann es nicht oft genug sagen, wir sind in erster Linie alle wegen der Supi hier :fahrn:

Vielleicht sollte man sich für den Anfang nicht zu viel vornehmen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, das alle Foren-Owner mal gemeinsam erklären, das jeder aus jedem anderen Forum herzlich willkommen ist. Ich geh ja mal ganz fest davon aus, das dies im Grunde genommen ja jetzt schon so ist, aber ich meine es sollte einfach mal als Ermutigung ausgesprochen werden.

Dann sollte man sich etwas Zeit nehmen, das User der anderen Foren in den Foren, die sie nicht oder nicht so häufig besuchen, in genau diesen Foren zur Sprache bringen, was sie dort stört. Das es dabei ruhig und sachlich zugehen muß sollte klar sein. Am Umgangston dieser Diskussion kann man dann ja gut erkennen, ob die Idee eine Chance hat.

greetz Rajko

supra. 12.01.2006 23:44

Zitat:

Wäre schön, wenn wir uns im neuen Jahr mal alle,
Supra 4ever, MK IV Forum , WestküstenForum und das
noch bestehende Supraforum
treffen würden, um alles
zu klären.

lolo - wasn das fürn Spruch ey ? :haeh:
schon bei diesem Satz krieg ich Plag - so als wenn es eigentlich nur noch eine Frage einer Formalität wäre, das es supra-forum.de nicht mehr gibt - ok dafür gibts von mir ein klares Nein - ich bin dagegen :nanana:

ne aber mal im Ernst, klar wäre es schön, aber die MKIV Leute haben sicher ihre Gründe warum sie ein eigenes Forum haben wollen und andere auch - man kann da nix erzwingen denk ich ...

sumi88 13.01.2006 06:14

Zitat:

Zitat von supra.
lolo - wasn das fürn Spruch ey ? :haeh:
schon bei diesem Satz krieg ich Plag - so als wenn es eigentlich nur noch eine Frage einer Formalität wäre, das es supra-forum.de nicht mehr gibt - ok dafür gibts von mir ein klares Nein - ich bin dagegen :nanana:

Hi Dr. Ostküste :D,

Plag bekomme ich auch, wenn ich so manches hier
im Forum lese. :boah:

Das Supra-Forum ist doch so wie es z.Zt. ist ein Chaos-Forum. :wipp:

20 Leute die "oft" nur blabla posten, viele Betrügereien,
ca. 1000 User aber unter 100 Suprafahrer, keinerlei Leitung von Boosti.

Was haben wir unterm _____, eine Supra mit Motorschaden + Frontschaden +
Rost an den Radkästen + leichten Heckschaden.....
...WERT = ??,-Euro
So sehe ich z.Zt. das Supra-Forum.de.

Deshalb sollte sich was ändern oder es geht auf den Schrottplatz.

Gruß sumi88 :asia:

Supra_Moni 13.01.2006 07:45

Na wer wird denn da wieder OT? Bleibt beim Thema das ist eigentlich zu wichtig um sich über geschriebenes zu streiten.(Upps ich hab moderiert darf ich das denn?)

Amtrack 13.01.2006 14:43

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
(Upps ich hab moderiert darf ich das denn?)

Wie kommst auf den Trichter? :D

Da du kein Mod bist kannst du schreiben was du willst solange es die Nettiquette einhält :form: sogesehen war dein Beitrag nur nen Hinweis.

Ich finde die Idee im Grunde genommen auch sehr gut, nur hab ich da so meine Berürchtungen auf was es hinauslaufen wird, stelle die aber erstmal zurück und warte ab was so passieren wird.

@Sumi: Glaub das mit dem Schrottplatz streichen wir mal ganz schnell wieder, es gibt hier zwar Probleme, aber dennoch ist das Supra-forum immernoch das am häufigsten besuchte Forum mit den meisten Nutzern - es wäre einfach ne Ausgeburt kolossalen Schwachsinns dieses Forum tot zu legen ums mal gelinde auszudrücken :D
Veränderungen zum Positiven sind natürlich gern gesehen denk ich mal, allerdings bräuchte es dann auch Reaktionen von den Admins und dem Oberguru (Boosti).

Silent Deatz 13.01.2006 16:01

Naja, ich find es so schon gut wie es ist. Außerdem isses doch net schlimm das es halt 3 o. 4 Foren gibt. MKIV.de hat sich richtig super gemausert - RESPEKT an McGreggy. Und the one and only Supra-Forum is immer noch dieses hier. Wenn ich jetzt jemand aufm Schlips getreten bin - sein Problem.

Boostie kann zurzeit net Online sein weil er kein Internetanschluss haben soll.

Daniel 13.01.2006 16:03

boostie hat momentan genug arbeit am hals, zudem keinen inet anschluss.....aber er wird bald wieder online sein. :bleifuss:

sumi88 13.01.2006 16:56

@ Daniel, Boosti ist fast immer Online, über andere.
( also brauchste auch nicht schleimen :eek: )

@ Amtrack, mit der alten kaputten Supra....
...man könnte sie ja auch wieder aufbauen.
( nur der Rost ( Boosti :D ) muss weg. )

Was soll man mit einem Forumsleiter der sich um nichts kümmert
und alles bis auf sein Ding laufen lässt.

Wie sieht es denn hier aus ? Wo sind denn alle "guten" ?
Wer und was wird denn hier gepostet ?

Gruß sumi88 :winky:

Daniel 13.01.2006 17:22

ja sumi, der turbo ist da ;)

btw: ich schleim nicht, das is tatsache, hab vorhin mit ihm telefoniert, im dialog mit ihm würde sich einiges klären. aber dieses forumsgeschwalle bringt nur wieder schlechte stimmung.

man sollte hier nicht irgendwelche leute verbannen, sondern eher klare regeln schaffen.

Supra_Moni 13.01.2006 18:26

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Naja, ich find es so schon gut wie es ist. Außerdem isses doch net schlimm das es halt 3 o. 4 Foren gibt. MKIV.de hat sich richtig super gemausert - RESPEKT an McGreggy. Und the one and only Supra-Forum is immer noch dieses hier. Wenn ich jetzt jemand aufm Schlips getreten bin - sein Problem.

:tüddeldü:

Jörg wird im März in Koblenz im Maximilian für Interessierte SUPRA Fahrer/Besitzer einen Raum mieten.Dort gibt es lecker Essen und trinken.Wer übernachten möchte kann PN an mich schicken, ich leite die dann weiter.Das ganze wird ein "moderiertes" Gespräch, geleitet durch eine neutrale Person.
Ich muss Boostie recht geben das Gespräch wird mehr bringen als das hier.
Terminprobleme im März bitte frühzeitig melden.Es wird sich dann zeigen was es der SUPRA Community Wert ist gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

supra314 13.01.2006 19:38

Zitat:

Zitat von sumi88
@ Daniel, Boosti ist fast immer Online, über andere.
( also brauchste auch nicht schleimen :eek: )

@ Amtrack, mit der alten kaputten Supra....
...man könnte sie ja auch wieder aufbauen.
( nur der Rost ( Boosti :D ) muss weg. )

Was soll man mit einem Forumsleiter der sich um nichts kümmert
und alles bis auf sein Ding laufen lässt.

Wie sieht es denn hier aus ? Wo sind denn alle "guten" ?
Wer und was wird denn hier gepostet ?

Sumi,
was tust du hier ?? Bist du wirklich so dagegen ?? Warum ? Wer sind die Guten ? Was spricht gegen ein großes Forum ? Das Auto mit dem einige unterwegs sind (?) ... nur weil der eine oder andere finanzielle Probleme bzw nen Zeitproblem hat seine Lady nach "deinen" Vorstellungen in Ordnung zu halten ? Ist es das wirklich ??
Meinungen gehen immer etwas auseinander ....und nicht immer sind sich alle grün nur eines sollten wir alle nicht vergessen....WIR FAHREN "SUPRA" UND NICHT GOLF und von daher sollte man annehmen das ne sinnvolle Einigung uns allen weiter helfen wird . Oder sollten sich Suprafahrer nicht mehr helfen nur weil sie in nem anderen Forum sind? Ich denke wir sind alle der Meinung das ne Supra was besonders ist und es ist immer wieder schön wenn man von ner anderen gegrüßt wird egal wer hinter dem Steuer sitzt und in welchem Forum er tätig ist. Und wenn einer von uns (Suprafahrern) nen Problem hat würde ich nie danach fragen wer er bzw sie ist bzw in welchem Forum der bzw diejenige tätig ist ich würde immer helfen. Und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben und nicht mit wem sie welches Problem haben ....

Gruß Jerry

Daniel 13.01.2006 19:43

Zitat:

Zitat von supra314
Sumi,
was tust du hier ?? Bist du wirklich so dagegen ?? Warum ? Wer sind die Guten ? Was spricht gegen ein großes Forum ? Das Auto mit dem einige unterwegs sind (?) ... nur weil der eine oder andere finanzielle Probleme bzw nen Zeitproblem hat seine Lady nach "deinen" Vorstellungen in Ordnung zu halten ? Ist es das wirklich ??
Meinungen gehen immer etwas auseinander ....und nicht immer sind sich alle grün nur eines sollten wir alle nicht vergessen....WIR FAHREN "SUPRA" UND NICHT GOLF und von daher sollte man annehmen das ne sinnvolle Einigung uns allen weiter helfen wird . Oder sollten sich Suprafahrer nicht mehr helfen nur weil sie in nem anderen Forum sind? Ich denke wir sind alle der Meinung das ne Supra was besonders ist und es ist immer wieder schön wenn man von ner anderen gegrüßt wird egal wer hinter dem Steuer sitzt und in welchem Forum er tätig ist. Und wenn einer von uns (Suprafahrern) nen Problem hat würde ich nie danach fragen wer er bzw sie ist bzw in welchem Forum der bzw diejenige tätig ist ich würde immer helfen. Und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben und nicht mit wem sie welches Problem haben ....

Gruß Jerry

dito

King of Queens 13.01.2006 23:46

hallo

ich gebe sumi und daniel recht!!!

Zitat:

Zitat von Sumi
schleim nicht

Zitat:

Zitat von Daniel
ich schleime nicht...

:ass2: spass bei seite...

sumi hat schon recht, ich weiss gar nicht warum er so angemacht wird. hier wird mehr geblabert als über themen diskutiert, das fördert zwar das klima, aber ist nicht gerade nützlich für leute die lieber was über technik und tuning hören wollen.
im offtopic ist jeden tag was neuer drin und im technik/tuning selten.
und ausserdem werden neulinge die die frage zum 200sten mal stellen immer negativ auf die suche funktion hingewiesen. ist klar, dass man hier nicht 4jahre übers gleiche thema reden kann.. also muss es wiederholungen geben die dem einzelnen nützen, weil jeder individuell ist.... :top:

man sollte nicht auf die möglichen konsequenzen der zusammenkunft schauen, sondern schauen wo das eigentliche problem liegt. hier verstehen sich 4 leute nicht und deswegen können sich 500 nicht vereinen. ich bin für demokratie/anarchie!!! das forum sollte keinen "chef" mehr haben und von allen gleich benützt werden, natürlich braucht es moderatoren, die strenger eingreifen...(sehr viel strenger).
weil hier sehr viele leute einfach mal genr mitmachen wenn jemand schlechtgemacht wird (vermutlich unbewusst)

gruss djuradj

Daniel 14.01.2006 00:00

wichtiger wäre es dass man sich mal persönlich kennenlernt und nicht nur hier im forum postet.
ich habe die erfahrung gemacht dass ich mit den leuten die ich auch persönlich kennengelernt habe sehr gut auskomme, liegt einfach daran dass man dann ein bild von dem anderen hat und das ein oder andere posting anders aufnimmt bzw. besser versteht.

ich hab gerade mal so die letzten monate in den foren überflogen, den meisten bzw der komplette streit entsteht nur durch den handel.

das war in der vergangenheit so, das ist jetzt so, und das wird auch in zukunft so bleiben wenn wir nichts ändern.

denke im OT-bereich, im technik-bereich (solange das OT-frei bleibt) wie auch im multimedia-bereich wird es zu keinen konflikten kommen.

schaut es euch an, die splittung des forums resultierte auch aus einem streit im handel.

dort sollten klare regeln aufgestellt werden und strengstens konrolliert werden.
denke dann bekommt man das hin.

dumme sprüche und neckereien (wie z.b zw. moni und bad :D) sind ansich amüsant und wenn man einigermaßen intelligent ist, lacht man darüber.....

vielleicht sollte man im handel einfach mehr mit pms arbeiten.
so kenne ich das aus anderen foren, jemand bietet bzw sucht etwas, die leute die etwas wollen oder anzubieten haben melden sich bei dem jenigen per mail oder pn, so wird schonmal das ganze palaver unterbunden.

zum anderen sollte man leute die nicht bezahlen ermahnen, wenn das nicht klappt, sperre.

leute die offensichtlich bescheißen und nicht daran interessiert sind einen ausgleich zu schaffen ----->delete user.

irgendeinen weg gibt es sicher, müssen halt mal was ausdenken.

Gruß Daniel

supra. 14.01.2006 00:59

Zitat:

Zitat von Daniel

zum anderen sollte man leute die nicht bezahlen ermahnen, wenn das nicht klappt, sperre.

leute die offensichtlich bescheißen und nicht daran interessiert sind einen ausgleich zu schaffen ----->delete user.

irgendeinen weg gibt es sicher, müssen halt mal was ausdenken.

Gruß Daniel

tja daniel, aber wie soll das gehen ?
dann müssten ja die Moderatoren so eine Art Richter spielen und sich bei jeder Streitigkeit erstmal genau mit den Fakten befassen - vor Ort fahren, Teile begutachten - Kontoauszüge anfordern usw.
oder soll ein Moderator jemanden sperren, nur weil jemand meint oder vom Schwippschwager seine Cousine gehört hatte, das derjenige vielleicht was unrechtes tut ?
Sorry, aber sowas geht nicht !
Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch - in anderen Foren, (deren Namen nicht genannt werden darf - lol) wurde das auch schon anders praktiziert - da konnten dann gewisse Leute immer wieder rumgaunern und arglose Leute um ihr Geld bringen, weil zu dieser Person dann nix böses geschrieben werden durfte und wenn doch, dann wurde es gelöscht ...
Das ist hier nicht so - daher vielleicht auch der Eindruck, das es hier Betrügereien gibt - die gibts überall - nur woanders wirds dann vertuscht.
Und ich find das wichtigste ist, das andere vor einem möglichen Betrüger gewarnt sein sollten und das ist auch das einzigste was wir hier tun können.

Daniel 14.01.2006 01:24

Zitat:

tja daniel, aber wie soll das gehen ?
Zitat:

Sorry, aber sowas geht nicht !
sicher? hier gibst du selber die antwort.

Zitat:

Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch
eben darum weil alles rauskommt kann man handeln.

und wenn ich bei Schumi88* was kaufe, drei wochen nicht bezahle und er meldet das beim admin, kann man mir da eine verwarnung geben.
kommt das öfters vor, ciao.

irgendwie muss man den handel in den griff bekommen, denn das is meiner meinung nach der größte unruheherd.

*name geändert

koenig 14.01.2006 01:24

betrügereien

eine einfache strafe für den betrüger macht in publik jeder soll es wissen.
wenn niemand mehr reinfällt zieht er von selber leine.

supra. 14.01.2006 01:33

@Daniel

nein ich habe die Antwort nicht selber gegeben - aber ich habe etwas falsch geschrieben und habs auch nicht so gemeint:

deshalb mache ich aus:

Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch

das:

Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede mögliche Betrügerei auf den Tisch

sorry aber als Aussenstehender kann man sich kein 100%iges Urteil ohne Fakten bilden ...
Sicher bekommt man ein Gefühl, wenn eine mögliche Betrügerei hier gepostet wird, das man vielleicht nicht bei jedem mehr bestellt - aber alleine damit ist nix bewiesen - und be careful !, auch jemand, der hier eine mögliche Betrügerei aufdecken will kann selber ein Betrüger sein, der sich z.B. nur einen Konkurenten vom Hals schaffen will ...

supra. 14.01.2006 01:37

Zitat:

Zitat von Daniel
und wenn ich bei Schumi88* was kaufe, drei wochen nicht bezahle und er meldet das beim admin, kann man mir da eine verwarnung geben.
kommt das öfters vor, ciao.

irgendwie muss man den handel in den griff bekommen, denn das is meiner meinung nach der größte unruheherd.

*name geändert

mhh ich weiss jetzt zwar nicht, wen du mit Schumi88 meinst, aber sowas könnte funktionieren ...

Daniel 14.01.2006 07:39

ok hab verstanden.

mit schumi habe ich nichts angesprochen, nur ein beispiel, weil er mal meinte ich würde nicht pünktlich zahlen.

GReggy 14.01.2006 10:09

Baut ein eBay ähnliches Bewertungsprogramm ein. Das Supraforums.com hat dies seid neustem auch. Getätigte Geschäfte können von jeweiligen Personen beurteilt werden. Eine Administration ist hier auch nicht notwendig.

Aber wer macht dies nun wieder? ;) Um das Forum hier wird sich überhaupt nicht gekümmert, es wird garnicht Moderiert und die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum"

Supra_Moni 14.01.2006 10:34

Zitat:

Zitat von supra314
Sumi,

Gruß Jerry

Sorry Jerry da hast Du was falsch verstanden,Sumi hat das Ganze mit dem Forentreffen angeleiert !!!!

@Daniel Bad wer ist BAD? :huepf:
Das Verkaufsystem muss tatsächlich optimiert werden.Dazu zählt auch die Profiverkäufer und Privatverkäufer strikt von einander zu trennen.Jeder Profi macht seine Preise wie er oder der Markt es erlaubt, wenn er nicht verkauft sein Problem.Dazu noch das Bewertungssystem, perfekt dann läuft die luzi.
@Supra. Ja die MOD´s müssen im Ernstfall auch so eine Art Richter spielen.Das geht auch wenn man sich beide Seite anhört und nicht als MOD oder Admin direkt Partei ergreift nur weil der "beste"Kumpel Mist gebaut hat.
MOD sein ist nicht nur Fun sondern auch Arbeit die einem keiner bezahlt.
Wenn das neue Forum enstehen soll dann müssen auch MOD´s aus allen Bereichen da sein um AKTIV das Forum zu bearbeiten.

BITTE lasst endlich mal versteckte Seitenhiebe weg das Thema its wirklich zu wichtig um sich hier gegenseitig zu beschuldigen.
Mann mann mann, im angesprochenen GOLF Forum geht es wirklich erwachsener zu. :engel2:

Daniel 14.01.2006 10:39

LOL wer ist bad ;) :D

ich bin fast 24h am tag online.....ich wäre sicher ein guter OT mod :loveyou:

supra. 14.01.2006 13:36

Zitat:

Zitat von GReggy
die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum"

ähem, kannst du da mal ein paar Beispiele (dürfte ja nicht schwer sein, wo du ja meinst es kommt sehr häufig vor - also müssten ja mindenstens 30 - 40 Sachen so abgelaufen sein ?) bringen - Links zu den Threads - ich hab davon noch nix mitbekommen, hab auch schon lang nix mehr hier im Forum gekauft ...

GReggy 14.01.2006 13:52

Nö, ich kann dir keine 20, keine 40, keine 80 oder 2000 Beispiele geben.
Es ist mein reiner subjektive Eindruck, sowie der einiger anderer.
Und der Eindruck ensteht nicht nicht ohne einen Grund.
Da magst es drehen und wenden wie oft du möchtest, es ändert sich nichts an der Tatsache

supra. 14.01.2006 13:53

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
@Supra. Ja die MOD´s müssen im Ernstfall auch so eine Art Richter spielen.

also wir haben hier ein User-Agreement und ein Moderatoren-Agreement

wenn du dir das durchliest, dann wirst du erkennen, das die Mods die Aufgabe haben, das User-Agreement durchzusetzen.
Das wäre dann, das keine Provokationen, Beleidigungen, Aufhetzung oder persönliche Angriffe stattfinden ...

Das sich ein Moderator in externe Geschäftsabläufe zweier Parteien einzumischen hat, das steht da nicht.
Und ich wiederhole mich: Es geht auch nicht !!!!

Sieh dir nur das Beispiel Ebay an: Da werden Angebote, die nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen rausgenommen - OK.
Aber wenn jemand etwas verkauft und dann die Ware nicht liefert, dann ist Ebay aussen vor - das hat auch rechtliche Hintergünde - ich weiss auch garnicht, warum man sowas überhaupt erklären muss - denn es sollte logisch sein, die Geschäftsbeziehung läuft nicht über das Supra-Forum sonder nur über zwei externe Parteien - bitte ließ dir die geltenden Gesetze in diesem Land genau durch - Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind hier keine Bananenrepublik, wo man irgendwas, wie man es will durchsetzen könnte ...

supra. 14.01.2006 13:59

Zitat:

Zitat von GReggy
Es ist mein reiner subjektive Eindruck, sowie der einiger anderer.
Und der Eindruck ensteht nicht nicht ohne einen Grund.

ja, sorry mit subjektiven Eindrücken kann ich nix anfangen - wenn es wirklich soetwas gibt, dann könnte man es auch aufzeigen - also objektive Fakten.
Oder wird jetzt auch noch verlangt, das die Moderatoren hier auf subjektive Eindrücke reagieren müssen - Hallo ? :haare:

GReggy 14.01.2006 14:04

Lol

Hallo ! :D

Um es auch dir mal ganz einfach zu erklären.

Wer sich einmal die Finger an der heissen Herdplatte verbrannt hat, der fasst diese nicht mehr so schnell an.
Es mag nur ein schlechtes erlebnis mit dem Forum sein und schon seid ihr ihn los.

Die von dir gesuchte objektive Statistik findest du an der schwindenden Anzahl der "ALTEN" Forumsuser. Und nun kannste mir eine analyse erstellen, warum diese fern bleiben?
Der subjektive Eindruck ist das ausschlagebende Argument. Den mit einem negativen Eindruck seid ihr die Leute für immer los.

Nach dem "Sperr Forum" ist es momentan bei einigen Usern das "Gauner Forum" :D - Stichwort Ruf

Edit: Ich will dich damit natürlich nicht Angreifen, aber offensichtlich wurde hier damals nicht rechzeitig eingeschritten oder falsch gehandelt. Man muß sich schon mit mehreren Leuten (wie momentan dies hier geschieht) zusammensetzen und den Grund dafür suchen. Und dies wäre dann deine objektive Analyse.
Auch machen sich es einige Leute hier leicht indem sie die schuld den Mods und vorallem dem Boosti in die Schuhe schieben. Dies geschieht aus Gemütlichkeit.
Um einige Sachen wieder auf den richtigen Pfad zu bringen braucht es einiger unbefangener Personen die das nötige Angagement für die weiterentwicklung des Forums aufopfern. Daniel z.B. ist meiner Meinung nach eine geeignete Person mit Weitblick, neutralität und Verständniss. Wenn es an Leuten mit technischen know how fehlt, dann startet man einen Aufruf, den stillstand bedeutet Rückschritt.

Bei uns MKIV-Fahrern ist es eine etwas andere Geschichte, warum wir eine eigene Communitie haben wollten.
Was ihr mit euren 3 MKIII Foren macht und ob ihr Euch untereinander mal irgendwann wieder riechen mögt, ist euer Problem.

supra. 14.01.2006 15:15

Also du bringst diese wiederum subjektive Beobachtung schwindener Anzahl alter Forenuser mit einer anderen subjektiven Beobachtung (dieses ominösen Betrugsgeschichten - wo mir aber keiner eine Link geben kann)
zusammen.
Das könnte aber auch andere Gründe haben - anderes Auto - andere Interessen - keine Probleme mit der Technik mehr, weil derjenige inzwischen nicht mehr im Forum nachfragen muss, weil er selber so gut ist alles zu machen usw - das ist eine natürlche Fluktuation - Leute kommen andere gehen.
Es gibt Zeiten, wo Hochbetrieb herscht und dann wieder Funkstille - das haben wir mit dem Supra-forum bisher jedes Jahr so gehabt - und auch du wirst das auf Dauer sehen in deinem Forum - naja egal.
Wenn hier wirklich jemand soetwas wie ein Bewertungssystem haben will - wer hindert ihn daran ?
Thread aufgemacht für einen Verkäufer darin eine Umfrage:positive/ negative Erlebnisse - um mal ein einfaches Beispiel zu nenen.Die Möglichkeiten sind da vielfälltig. Nur du hast es schon angeschnitten: die Leute wollen das nicht, vielmehr sollen die Moderatoren die Aufgabe übernehmen und andere an den Pranger stellen - sorry, das läuft nicht.
Außerdem wenn es wirklich massive und häufige Betrugsfälle gegeben hätte, es gibt eine Funktion in diesem Forum die Moderatoren zu benachrichtigen - warum wurde diese, aber auch nicht ein einziges Mal genutzt ?
Langsam werde ich den Verdacht nicht los, das wieder die alljährliche Kampagne läuft: "dassupraforumistscheisseegalwarumundmussdichtgema chtwerden"
wahrscheinlich mit den üblichen Verdächtigen im Hintergrund ?

das mit dem Ruf Gauner-Forum
mhh guter Schachzug - wenn man sowas lange genug wiederholt, dann glauben es die Leute nachher.
Zum Ruf Sperr-Forum - hier ging es um einige wenige, die das User-Agreement nicht geachtet hatten - sie wurden gesperrt weil sie andere Leute angepöbelt hatten. Also das was in jedem Forum passieren würde ( in anderen Foren hätten sie garnicht erst solange die Möglichkeit gehabt, die Leute anzugreifen.
Dabei von einem allgemeinen Ruf eines Forums zu sprechen degradiert dich gerade ein wenig.
Denn soweit ich mich errinere wird hier aktuell von den Moderatoren gefordert, das sie härter eingreifen - ziemlicher Widerspruch zu dem Ruf eines Sperrforums - und damit sehr unglaubwürdig ...
Allerdings, wenn es Teil der Kampagne ist, dann ist klar das es so jetzt ins Spiel gebracht wird - und somit auch ein guter Schachzug ... :huepf:

GReggy 14.01.2006 15:42

Lol

Na wenn du dass so siehst, ist das dann prima. Ist ja nicht mein Brei und nicht wir MKIV Fahrer haben ein Problem untereinander, genauso wie wir MKIV Fahrer keine Probleme mit den MKIII Fahrern haben.
Und das Problem ist kaum das andere Auto oder das andere Interesse.
Ob momentan hoch oder tiefkonjunktur im Forum ist, ist ein ganz anderes Thema, welches du unnötig hier ansprichst. Dies hat mit euren 3 anderen MKIII Gruppen rein garnichts zu tun.

Es stellt sich nicht die Frage wer das Bewertungsprogramm verhindern will, sondern wer es machen soll.

Eine alljährliche Kampagne gegen das Forum? :D Natürlich, damit wir alle MKIII Fahrer in unser Forum anwerben können :hardy:

Du scheinst die Gewichtung der "subjektiven" Meinung wohl immer noch zu unterschätzen, dies ist nur ein Versuch von mir mal zu äussern wie momentan der Stand ist.

Und um mal das Thema MKIV Forum Thema zu bereinigen. In diesem Supra-Forum waren es nur einige wenige die sich aktiv dran beteiligt haben. Ebenso galt dies für das Toyota Forum.
Diese Aufspaltung wollte ich beenden. Auch wollten einige viel mehr als nur ein Forum. Entstanden ist die MKIV Communitie mit infos, videos, bildern Artikeln etc zum Thema Supra MKIV, was hier nicht zu realisieren wäre.
Damit die Seite auch weiterhin Informativ bleibt muß ständig dran gearbeitet werden.
Letztendlich war es der OT Kramm und der Streit unter euch MKIII Fahrern, der dann auch die letzten hier verscheucht hat. Sei es der gute Don oder ich. Und momentan ist es so, dass ich hier überhaupt kein Interessantes Thema finde und letztendlich auch nichts aktives Beitrage.

So, und da du nun das Thema "Anti-Kampagne" gerade noch nacheditiert hast, bin ich hier aus der Sache raus, es ist mir keinen müden Cent Wert das von mir alte besuchte Forum noch zu verteidigen. Das grenzt schon an Paranoia.

Und so langsam glaue ich mich geirrt zu haben. Es liegt wohl an den Mods :D Offensichtlich willst du durch deinen Stolz nicht erkennen, was so viele dir versuchen klar zu machen :huepf:
Das S4E Forum find ich als ein sehr angenehmes Forum. Da ist es mir egal ob OT geschrieben wird, ob viel oder wenig. Der subjektive eindruck ist durchwegs positiv. Und hierzu brauche ich keine objektive Komplettanalyse, warum dies so ist (man, echt mühsam dir die Gewichtung von Subjektivität jedesmal auf die Stirn zu klatschen :D )

Wie es mit dem anderen SumiForum ausschaut weiß ich nicht. Kenne nicht einmal die URL.
Erweiter mal deinen Horizont und stelle dich mal die Frage, warum solche Diskussionen hier geführt werden? Nur ihr habt hier offenslichtlich ein Problem und könnt eigentlich froh sein, dass trotz dieser unstimmigkeiten Leute wie Daniel, Bad, Oggy, AndreasM, und viele andere noch mitmachen. Mir wäre dies auf dauer zu anstrengend und ein gutes ausweichforum habe ich mit dem MKIV FOrum gefunden. :huepf:

Ahso und zum Thema Treffen. Bevor ihr eure Probleme untereinander nicht bereinigt sehe ich eigentlich auch keinen Grund warum wir dies auch noch zu unserem Problem machen sollten.

Viel Spass. Der letzte hat die Tür geschlossen

sumi88 14.01.2006 16:51

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Sorry Jerry da hast Du was falsch verstanden,Sumi hat das Ganze mit dem Forentreffen angeleiert !!!!

Hallo Moni und co,

wenn es alle so lassen wollen wie es z.Zt. ist,
ist das für mich vollig ok. Ich kann hier posten, muss aber nicht.

@ McGregorie, komm doch mal vorbei:

www.diesupra.de
www.diewestküste.de
www.sumi88.de

supra. 14.01.2006 17:37

@GReggy

brauchst ja nich gleich einschnappen ... :heule:

ich hab aber dein MKIV-Forum (das ich übrigens von dem was ich bisher gesehen hab sehr gut finde) oder gar dich, nicht gemeint ...
Das Westküstenforum kenn ich nicht, weil man da nix lesen kann als Aussenstehender und das andere supraforum kenn ich auch net, weil ich bisher kein Grund hatte dort was zu lesen.
Toyota-Forum hab ich auch nixmehr am Hut, weil da wirklich üble Sachen in Richtung Gaunereien abgelaufen sind, und ich damit einige Probleme dann am Hals hatte ...
Was für einen Stolz du da ansprichst verstehe ich nicht,
ich versuch eigentlich nur rauszubekommen, um was es hier geht und ob es da wirklich irgendwo ein Problem gibt, was irgendwie die Moderatoren lösen könnten, denn die Moderatoren werden ja hier ständig angesprochen - sie würden dies und das nicht machen - aber alles was ich bisher gehört habe, konnte nicht mit Fakten hinterlegt werden.
Das sich irgendwelche Supraforen zusammenlegen wollen, da hab ich meine Meinung gesagt - ich finds gut, aber wenn hier einige der Meinung sind, die Moderatoren machen ihren Job nicht richtig, dann fühle ich mich angesprochen weil ich ja Moderator bin und will wissen, was wir falsch machen und wie mans ändern könnte. Alles was ich bisher gehört habe, ist die unglaubliche Forderung, die Moderatoren sollten sich in irgendwelche Geschäftsabläufe zwischen 2 Parteien einmischen und diese u.U. regeln.

Supra_Moni 14.01.2006 18:05

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo Moni und co,

wenn es alle so lassen wollen wie es z.Zt. ist,
ist das für mich vollig ok. Ich kann hier posten, muss aber nicht.

Gruß von Jörg der sich fragt warum Du wegen einer Meinung das Ganze fallen lassen willst?

@Supra. man merkt das Du eigentlich dagegen bist warum sagt es nicht einfach und klärst als MOD die "Anschuldigungen" nicht in nem anderen Thread?
Einen besseren Fakt konntest du nicht bringen wie Deine "Meinungsäußerung", das hier dringend moderiert werden muss.
Naja egal es wäre schön wenn Du jetzt auch mal andere zu Wort kommen lassen würdest es gibt nochmehr Suprafahrer/besitzer die hoffentlich auch ne Meinung haben.
Ach zur Position der MOD ´s bei Verkäufen wollte ich Dir noch sagen wenn es den MOD`S des Forum´s nicht passt wird es halt eben anders gemacht.Es WAR ein Vorschlag der bestimmt jetzt nicht HIER in diesem Thread diskutiert werden sollte.

supra. 14.01.2006 18:25

@supra_moni,

na toll, du machst mir einen Vorwurf - ich soll mich dann aber wahrscheinlich nicht dazu äußern dürfen - ja ?
Wie kommst du darauf, das ich hier niemanden zu Wort kommen lasse ?
Gibt es in diesem Thread ein Limit wieviele Antworten gegeben werden dürften oder habe ich irgendwas unterbunden oder so - was meinst du damit zum Geier ...

Und diese Sache mit den Moderatoren, habe nicht ich hier in diesen Thread eingeflochten - ich habe nur drauf geantwortet.
Und dieser ganze Thread ging in die Richtung: Alles ist scheiße hier inklusive der Moderatoren - sorry wenn ich mich da eingemischt habe.
Aber gut das du jetzt erkannt hast, das man nicht wahlos einen Rundumschlag machen sollte und alle möglichen Leute mit irgendwas an den Haaren herbeigezogenem beschuldigen sollte - somit werde ich mich auch der Stimme enthalten - sollten weitere Vorwürfe in Richtung Moderatoren kommen, werde ich mir auch weiterhin das Recht vorbehalten dies zu hinterfragen - obs dir nun passt oder nicht - so long

supraxe 14.01.2006 19:45

Wäre schön aber nicht notwendig, was ich bis jetzt gelesen habe trägt auch nicht dazu bei.
Mir ist es auch nicht wichtig wer in welchem Forum ist.
Habe viele kennen gelernt und kann mich in keinster Weise über jemanden beklagen.
Wer sich privat nicht mag soll es dann auch lassen,was die Bescheißerei betrifft,
das war schon immer so und bleibt auch so.
Wer das weiß bleibt vorsichtig und soll sich nicht beklagen.
Blabla wird es auch immer geben manchmal muss das auch sein,man kann es sich auch verkneifen wenn es wichtig ist.
Dennoch das ist dieses Forum,ich kann damit leben,sowie es aussieht ihr auch.

supra314 14.01.2006 21:11

Ich glaube das da was falsch angekommen ist. Sumi ich wollte dich hier weder als Sündenbock hinstellen bzw dich in irgendeiner Art und Weise beliedigen. Das erst mal vorneweg.
Ich vermute mal das so einige denken wie du Sumi, aber ich hab deinen Beitrag gelesen und war, so wie es da stand halt nicht mit einverstanden. Wenn was geändert werden könnte, besser gemacht werden könnte, warum nicht ? Und es kam bei mir so rüber das dich eigentlich nur (mehr oder weniger große) Kleinigkeiten stören...,und du deswegen alles schwarz malst.
Die kleinen Streitigkeiten wird man nun mal auch durch schärfere Regeln nicht in den Griff bekommen das wissen wir auch alle, das ne Zensur der Beiträge erst richtig für Ärger sorgen wird auch. Es liegt aber an jedem einzelnen wie hier was abläuft dafür kann keiner weiter verantwortlich gemacht werden als die betreffende Person selbst. Aber wenn jemand Mist gebaut hat und läuft davon sollte im Forum auch jeder wissen was er von demjenigen zu halten hat. So viel Ehrlichkeit muß nun mal sein und wer damit nicht leben kann bzw will sollte anders handeln.
Gaunerforum ... klingt für mich etwas hart. Das es immer wieder Probleme gibt wegen zu langer Lieferzeiten, "schlechter Zeile, zu später bzw keiner Bezahlung ist nun mal traurig aber deswegen nun das ganze Forum so hinstellen??? Darum wäre ne Bewertung der Leute an sich schon nicht schlecht. Aber wo läuft das anders ab ? Sloche Leute wirds immer geben.
Ich wäre halt für ein großes Forum, je mehr Leute um so besser und das sich auch da wieder erst die Spreu vom Weizen trennen muß ist auch klar.
Aber wir haben doch eigentlich alle ein gemeinsames Interesse an der Lady oder ??

Gruß Jerry

sumi88 14.01.2006 22:32

***sumi = Sündenbock ***...bin ich doch schon fast 4 Jahre lang. :engel: :D

Es gab hier im Supra-Forum mal eine richtig gute, lustige und lernbare Phase,
die nun leider nicht mehr da ist.

Vielleicht bringt das die Zeit so mit sich, nur wenn ich so den einen
oder anderen am Tel. habe sind wir uns über den jetzigen Zustand
des Forums einig....es ist kappes.

Um nochmal auf die "guten" zu kommen, wer postet denn noch hier ?

Die "guten"....sorry wenn ich jetzt viele vergessen habe,

z.B.
SuparaDidi, Perter Hänel, Nobbi, oggy, Grizzly, DörfliChris, Schmutziger Elch,
Lolek, Lucky, Jocker, Stefan, Daggi, Meckes-Brüder usw.usw. selbst Willi hat keien Bock mehr.

Das sind alles Leute mit denen ich mich gerne unterhalte und treffe.

Wenn jetzt einer sagt....och die posten doch alle hier,
dann sollte er mal gucken das diese Leute sonst jeden Tag
xx postings hatten mit vielen Tipps und Gags.

Vielleicht kommt man "alle" wieder zum Thema Supra
in ein Forum um Spaß zu haben.

suprafan 14.01.2006 22:56

ich als moderator muss jetzt auch nochmal wegen dieser moderatoren-kiste nachhaken:
also ich muss supra. zustimmen, ich kapiere auch nicht so ganz welche schuld uns moderatoren trifft. wie gesagt, es gibt ja bei jedem post die funktion "moderator benachrichtigen". aber die mir bekannten bisher eingegangenen meldungen kann ich an einer hand abzählen :mnih:
die "arbeit" als moderator (und es ist arbeit, sich jeden einzelnen beitrag der so geschrieben wird, durchzulesen und ggfls. entsprechend zu reagieren, es kostet zeit und geduld) ist eine gratwanderung. wenn man die regeln streng auslegt und relativ oft eingreift, dann ist man der böse, parteiergreifende nazi-mod der jede freie meinungsäußerung unterdrückt; wenn man hingegen etwas liberaler vorgeht und erstmal abwartet ob die beteiligten personen eine gewisse reife besitzen und eventuelle missverständnisse unter sich klären bevor selbige eskalieren (was glücklicherweise auch meistens funktioniert), dann ist man der verantwortungslose, faule, nichtsnutzige null-moderator ohne daseinsberechtigung.
mal ganz abgesehen davon machen wir die moderatoren-arbeit nicht weil wir machtgeile kontrollfreaks sind und überall damit angeben wollen dass wir moderatoren in einem forum sind, sondern weil wir von Boostie (der nunmal zufällig der gründer, betreiber und kostenträger dieses forums ist) darum gebeten wurden.

ich hoffe dass ich damit ein bisschen einblick in unsere position geben konnte und dass ich auf ein bisschen verständnis treffe.

die bisher genannten argumente hier klingen für mich ein bisschen wie "ich glaube irgendwie dass meine Supra nicht so richtig läuft wie sie sollte, bitte tu was dagegen!". wenn es selbst auf nachfrage keine konkrete problembeschreibung gibt, kann man halt nicht viel mehr machen als mit den schultern zu zucken, so leid es einem auch tut :mnih:

nächster punkt:
bei irgendwelchen schiefgelaufenen forums-transaktionen (beispiele?) kann man wie supra. schon gesagt hat auch als moderator nicht wirklich objektiv handeln. selbst bei den sachen die überhaupt irgendwo innerhalb des forums (meistens auch nur in form von andeutungen) an die oberfläche kommen, läuft so viel im hintergrund über telefon, PNs, emails, ICQ, persönliche gespräche usw. dass man als außenstehender nie eindeutig irgendwelche schuld an einzelnen personen festmachen kann. man weiß nie genau wer jetzt wen abgezockt haben könnte oder ob alles nur ein missverständnis ist und wer wem was versprochen hat, ganz abgesehen vom zustand irgendwelcher verkaufter ware und der fähigkeit des verkäufers, den zustand seiner ware richtig einzuschätzen. wie soll das funktionieren?

ich persönlich hätte wie gesagt auch nix dagegen, wenn die beiden haupt-supraforen (das westküsten-forum ist ja eher ein (regionales) Toyota-forum?) wieder zusammenfinden würden, ich halte es allerdings angesichts der vergeblichen schlichtungsversuche während des Kassel-treffens 2004 für unwahrscheinlich - manche personen wollen mit manchen anderen personen eben partout nix zu tun haben, so läuft das halt leider manchmal im leben.

amen :D

achja: sumi ist schuld :engel:

supra. 14.01.2006 23:00

Hallo Dr. Westküste,

also alle, die du nicht kennst oder mit denen du nicht kannst sind die schlechten ? :undweg:

sumi88 15.01.2006 10:29

Zitat:

Zitat von supra.
Hallo Dr. Westküste,

also alle, die du nicht kennst oder mit denen du nicht kannst sind die schlechten ? :undweg:

...da lese ich doch schon wieder was negatives raus.

Als Mod. sollte man Stunk vermeiden und nicht herbeiführen.

Dreh mir nicht die Worte im Mund rum, das war nur ein Beispiel
wie es auch oben steht.

Silent Deatz 15.01.2006 11:32

Hmm

Vielleicht sollten wir alle die Forumfusion lassen. Son bissle Stunk is doch schon wieder in der Luft....

supra. 15.01.2006 12:32

@Sumi
OK - das war nur eine Frage.
Man hätte deinen Text ja auch anders verstehen können ...
Die Frage diente nur dazu, Missverständnisse auszuschließen - also um Stunk zu vermeiden ...

Daniel 15.01.2006 13:17

eine forumsfusion ist völlig sinnlos!
das gibt nur wieder stunk und gekloppe!

ich bin gar nicht unzufrieden über die momentane Lage
sind sehr viele schweizer, österreicher und viele aus der südlichen hälfte deutschlands die hier aktiv sind, denke hier entsteht eine großartige community. weiß nicht ob es so toll wäre diese entwicklung zu unterbrechen.
heißt ja nicht dass man sich nicht mit der westküste oder anderen treffen kann, aber von der mentalität her sind das doch zwei ganz andere welten, das sieht man an den leuten, an den treffen und auch an den umgangsformen.

Willi Thiele 15.01.2006 13:23

Das Wort zum Sonntag

hab mir das alles mal so durch gelesen und frag mich eigentlich was soll ne Fusion bringen ,eigentlich nichts .
Was etwas bringen würde wäre ein Bereich wo nur MK3 FAhrer reinkönnen ,ähnlich MK4 Forum das würde was bringen .
Eine Fusion briungt doch nur wieder mehr Zoff ins Forum und vielleicht den Usern in den anderen Foren mehr Leben ins Gespräch ,ist nun mal so ,dieses Forum hier isr von den Beiträgen her das lebendigste im Gegensatz zum RMG oder der Westküste .
Sumi eins muß ich Dir auch sagen ,Deine Toleranz gegenüber anderen ist auch nicht das was man von einem Mod erwartet ,es gibt Leute die Du immer angreifst und das braucht eigentlich kein Mensch .
Sicher sind einige weg und wenn ich mal diew Nase voll habe zieh ich mich auch zurück ,aber im Endeffekt ist es so das ich all mein Wissen der supra aus diesem und nur aus diesem Forum habe ,den Wissensstand den ich heute habe ,wo ich sagenkann ich brauch eigentlich keinen mehr, hab ich hier bekommen .
Leider ist es so das üble Geschäfte zunehmen ,wohl ein zeichen der Zeit ,was ich aber eigentlich voraus gesehen habe ,als das Geld immer knapper wurde .
Anstatt einer Fusion sollten sich die Mods mal hier GEdanken über den Memberbereich machen das würde auch ruhe bringen und man könnte dann eben sagen ,so Sperre für was weiss ich wie lange .Man sollte sich mal Gedannken machen für was dieses Forum da seinsollte .
Leute lasst die üblen Geschäfte und helft euch gegenseitig ,das ist das was dieses Forum braucht und seit Neulingen etwas toleranter und helft auch wenn es zum tausendmal das selbe Thema ist .
Lasst die Foren sowie sie sind eine Fusion bringt rein gar nichts das ist meine Meinug dazu und nu könnt ihr mich zerreissen .

Supra_Moni 15.01.2006 13:26

Entwicklung unterbrechen? Sorry Daniel aber irgendwie klingt das schon seltsam.Umgangsformen?
Das ganze klingt extrem nach Meinungsmache, aber zum Glück hat jeder Suprfahrer seine eigene Meinung.DEF´s vorschlag im Supra4ever Forum klingt auf jeden Fall sehr gut.Damit würde man das kleingeistige Getue einer kleinen Gruppe(die wohl Angst um Ihren Job haben) umgehen.
kapiert Ihr nicht worum es geht?Ist das wirklich so schwer? :aua:

Jaco 15.01.2006 13:34

Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann kommt mir nur eine Idee:

Nochmals ein weiteres Supra Forum eröffnen und dies nur mit auserwählten und geprüften Members.

Nein im ernst nichtmal hier ist das Klima angenehm.... ein zusammenschluss wär katastrophe....

Ich finds total schade.... andere Foren können es bestens und die haben teils noch nen tieferen Altersdurchschnitt.

Benehmen ist halt schon was verdammt schwieriges....

Daniel 15.01.2006 13:41

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Entwicklung unterbrechen? Sorry Daniel aber irgendwie klingt das schon seltsam.Umgangsformen?
Das ganze klingt extrem nach Meinungsmache, aber zum Glück hat jeder Suprfahrer seine eigene Meinung.DEF´s vorschlag im Supra4ever Forum klingt auf jeden Fall sehr gut.Damit würde man das kleingeistige Getue einer kleinen Gruppe(die wohl Angst um Ihren Job haben) umgehen.
kapiert Ihr nicht worum es geht?Ist das wirklich so schwer? :aua:

wenn es bei euch so toll ist, warum wollt ihr eine fusion?
es muss doch keine stammeskämpfe geben nur weil es zwei foren gibt oder?

haben das gestern aufm treffen ausgiebig diskutiert.

es gibt hier einfach ganz andere umgansformen unter den schweizern.
sei es im handel oder auch bei anderen organisatorischen sachen.

wenn ich sehe wie hier in den foren um pfennigartikel gefeilscht wird kommt mir das kotzen.
hier wird viel verschenkt bzw. getauscht, hier ist das thema supra einfach hobby und nicht einkommensquelle.

klar nicht jeder hat geld, aber gerade deswegen ist es wichtig dass man zusammenhält und auch mal ne Lima verschenken kann die man nicht braucht.

denke ihr habt im S4E auch eine tolle communitiy, was soll also der zusammenschluss wenn jetzt alle glücklich sind und es danach nur stunk gibt?

Jaco 15.01.2006 13:43

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn es bei euch so toll ist, warum wollt ihr eine fusion?
es muss doch keine stammeskämpfe geben nur weil es zwei foren gibt oder?

haben das gestern aufm treffen ausgiebig diskutiert.

es gibt hier einfach ganz andere umgansformen unter den schweizern.
sei es im handel oder auch bei anderen organisatorischen sachen.

wenn ich sehe wie hier in den foren um pfennigartikel gefeilscht wird kommt mir das kotzen.
hier wird viel verschenkt bzw. getauscht, hier ist das thema supra einfach hobby und nicht einkommensquelle.

klar nicht jeder hat geld, aber gerade deswegen ist es wichtig dass man zusammenhält und auch mal ne Lima verschenken kann die man nicht braucht.

denke ihr habt im S4E auch eine tolle communitiy, was soll also der zusammenschluss wenn jetzt alle glücklich sind und es danach nur stunk gibt?

ABSOLUT RECHT GEB!!!!!!!!!!!

Und viele solche Leute wurden bereits vertrieben....

DEF 15.01.2006 14:03

Mein Post im S4E Forum nun auch hier in Kopie ....

Vielleicht sollten man über die Gründung eines Forenbeirates nachdenken, der aus aktiven und passiven Membern der jeweiligen Foren besteht.

Der Beirat könnte sich im Vorfeld treffen,ohne die Anwesenheit der Foreninhaber, um Punkte/Details die allle betreffen zu besprechen und zu sammeln. Sinnvoll wäre es vielleicht wenn dieser, nicht zu sehr aus Mods besteht, um eine Parteibildung vorzubeugen.

Gemeinsam könnte man dann stellvertretend im Sinne von allen, quasi eine Petition verfassen, welche dann den Foreninhabern vorgelegt wird, damit diese dann, bei ihrem Treffen, zum Thema Fusion, die "Vibrations" der User zu Hand haben.

Klar kann man nicht alles auf einen Nenner bringen. Aber so kann später keiner den Beitreibern vorwerfen, das quasi über den Köpfen aller hinwegentschieden wurden ist.

Kleine Anmerkung/Vorschlag meinerseits. Falls er blödsinnig klingt bitte ich diesen zu entschuldigen.

Gruss
DEF

Daniel 15.01.2006 14:12

für freunde der vereinsmeierei sicher eine tolle sache!

Supra_Moni 15.01.2006 15:03

Sag mal ist da so schwer? kein ander Forum will eine Fusion sondern einige Suprafahrer WOLLTEN zusammen mit allen was machen aber ........

viele vertrieben? ja genau und warum?Genau und auch bei "unserem" Forum wird getauscht und geliehen,auch wenn solche Sachen meistens per Mal gemacht werden.
Stammeskämpfe?LOL ein MOD meinte hier Sachen auszudiskutieren um die ganze Sache platt zu reden.
Sonst haben sich hier alle benommen!?

"Mein Forum ""Dein Forum" leg mal die Förmchen weg und lasst den Kindergarten sein.Aber keine Angst ich mach nicht in deinen Sand.

Amtrack 15.01.2006 15:08

Moni, auch Mods haben eine Meinung zum Thema :D

Und wenn man seine Meinung schreibt, dann muss das nicht unbedingt auch die Reaktion als Mod sein.

supra. 15.01.2006 15:15

@supra_moni

auf deine Vorwürfe geh ich jetzt mal nicht ein ...

nur mal so ein kleiner Tip an dich, weil es mir echt inzwischen leidtut, wie eine ansich gute Idee hier von dir mit deine verdrehten Feindbildern im Kopf verwurstet wird:

vielleicht solltest du nich mit dem Messer in der Hand hier auftauchen und mit wilden Beschimpfungen um dich schmeissen.
Geh mal etwas diplomatischer an die Sache ran.
Und denk auch mal dran, das deine Ansichten, wie ein Forum "geleitet" werde müsste (z.B. hartes durchboxen von Regeln) vielleicht nicht alle so sehen ...
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss sondern in vielen Grautönen.
Und komm jetzt bitte nicht mit einer Gegenantwort voller Vorwürfe - ich kanns nicht mehr sehen.

HE-MAN 15.01.2006 15:26

wenn ich mir das jetzt so mal anseh, was aus'ner, ich sag jetzt mal, einfacher umfrage, geworden ist, dann hab ich auch immer mehr das gefühl wir sollten es so lassen wie's ist.
anfänglich, so hatte ich zumindest das gefühl, gings hier um eine fusion unter berücksichtigung aller beteiligten. aber irgendwie stärkt sich mein gefühl, dass alles auf den ach so bösen boosti rumhackt.....dass dieses verdammte supra-forum.de dem abgrund näher ist als columbus dem ende der welt etc.
im anderen forum ist der thread hier nicht so ausgeartet, aber ich denke das liegt einfach dran dass dort alle an einem strick ziehen und der sündenbock klar ist. verdammt, dieser stolz kotzt mich an.

ich weiss gar nicht wieso auf diesem forum so rumgehackt wird. ich habe bis jetzt immer NUR positive erfahrungen mit so ziemlich alle usern gemacht. ein paar "gute" (alte hasen) sind weg (aus was für gründen auch immer), dafür sind neue dazugekommen. einige sind aber auch geblieben.
paar beispiele:
- suprafan
- Knight Rider
- Andreas-M
- Bleifuss
- Goorooj
- WilliThiele
- Dark Shadow
- etc.

die letzten paar erstellten themen waren nicht nur geblabber, sondern waren durchaus interessant und informativ.

paar beispiele:
technik z.b.
- windschutzscheibe
- batterie spez.
- unterschied 7m 6m
- Einspritzdüsen reinigen / überholen lassen
- Beschleinigungsthreads
- etc.

tuning z.b.
- renngitter
- v8 in mkiii
- ansaugkrümmer polieren
- stk turbolader
- domstreben, mittelstreben
- benzinsomputer vs. spriteinspaarung

treffen z.b.
- Churer Supra Treffen 2006 :D

und offtopic, multimedia laufen immer geil. kaufen/verkaufen läuft klasse, hab jetzt 'ne mittelstrebe spottbillig bekommen, eine domstrebe geschenkt bekommen, felgen spottbillig, spoilerlippe, steuergeräte, lüfter, leuchten etc.

hier läufts ok, diese ganzen anschuldigungen sind ein reines "in einen topf" werfen. wenn einer oder zwei mal betrügen, naja, kommt vor, was soll man machen? den betrüger sperren?! anzeigen? wenn man ihn öffentlich hinstellt ists auch nicht in ordnung und wenn man in dem sinn nichts macht auch nicht. was will man eigentlich? aber hauptsache das forum als betrüger-forum oder sperrforum abstempeln. ist doch unglaublich.

Zitat:

Das Supra-Forum ist doch so wie es z.Zt. ist ein Chaos-Forum komm, hör auf!

20 Leute die "oft" nur blabla posten, viele Betrügereien das gibts natürlich nur hier und es liegt ja am forum, nicht an den benutzern

( nur der Rost ( Boosti :D ) muss weg. ) no comment

hier wird mehr geblabert als über themen diskutiert, das fördert zwar das klima, aber ist nicht gerade nützlich für leute die lieber was über technik und tuning hören wollen. man kann auch NUR die schlechten dinge in errinung behalten und dies auf das gesamte forum beziehen

im offtopic ist jeden tag was neuer drin und im technik/tuning selten. woran leigt das wohl? an den MOD's? wenn keine tuning-fragen gestellt werden die nicht schon beantwortet sind, dann kann auch nichts diskutiert werden...

weil hier sehr viele leute einfach mal genr mitmachen wenn jemand schlechtgemacht wird ja ist gut jetzt...:tüddeldü:

Um das Forum hier wird sich überhaupt nicht gekümmert, es wird garnicht Moderiert und die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum" ok, liegt natürlich auch am forum, den MOD's und an boosti, nicht an den benutzern

schwindenden Anzahl der "ALTEN" Forumsuser. Und nun kannste mir eine analyse erstellen, warum diese fern bleiben? ganz klar, wegen offtopic ;)

Nach dem "Sperr Forum" ist es momentan bei einigen Usern das "Gauner Forum" ok

Was ihr mit euren 3 MKIII Foren macht und ob ihr Euch untereinander mal irgendwann wieder riechen mögt, ist euer Problem also ich bin dafür, dass der mkiv bereich in diesem forum gelöscht wird. und wenn wir schon dabei sind, schlachters ecke auch. (nicht persönlich nehmen)
diese zitate sollen keine an********e sein, sondern ein versuch klarzumachen WAS an DIESEM forum so schlecht ist. es ist der ruf, den betrogene benutzer (z.b. lucky oder boosti) verbreiten aufgrund von ein paar betrügerischen benutzern (z.b. lucky oder boosti)! oder sar, oder thomas hölzke oder oder oder. verdammt, wenn alles fusioniert wird bzw. wenn das noch bestehende supra-forum.de eliminert wird, dann kommt der ganze abschaum in das neue forum. es wird den gleichen werdegang haben wie dieses hier, glaubt nicht dass das was schlecht ist besser werden wird.

jetzt kommt sicher irgendwer und sagt: "was geht DICH das an? du weisst gar nicht um was es geht also halt dich raus!" es geht mich sehr wohl was an, ich fahre supra und bin ein forummitglied.

natürlich werd ich nochmal wegen meinen zitaten angesprochen, drum bitt ich euch zu bedenken, dass die nicht persönlich gemeint sind. ich mag sumi, KoQueens, Greggy etc. immer noch und ich bitte euch, falls chur nicht zu weit ist, dass ihr ans treffen kommt, oder falls wir uns sonst wo an'nem treffen sehen dass wir einen kippen.:bleifuss: IST NICHTS PERSÖNLICHES, geht mir effektiv nur um die tendenz aufzuzeigen.

der vorschlag von DEF ist gut, könnte funktioneren. als ziel sollte sowas wie supraforums.com dienen. aber eben, wenns nicht sein soll und wenn es niemand so RICHTIG will, dann bin ich auch mehr dafür dass es so bleibt wie's zur zeit ist. wir hier, die noch vorig sind verstehen uns prächtig. ich hab mit leuten besseren kontakt die 100erte von km entfernt wohnen, als mit einigen aus der umgebung. mir gefällts so wie's ist. ich für meinen teil mag auch das andere forum, sonst hätt ich dort nicht den churer-treffen-thread erstellt.

in diesem sinne, gruss der vielschreiber HE-MAN

Daniel 15.01.2006 15:29

Zitat:

Zitat von supra.
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss sondern in vielen Grautönen.

ja!

also: ich lege mal meine förmchen weg und gehe aus dem sandkasten.

so......forumzusammenlegung.

pro:
-alle unter einem dach
-aufbau einer starken community mit viel fachwissen und engerer zusammenhalt.
-teilemarkt wird besser (besonderns newbies sind auf leute die supra-didi, schlachter, sumi88 etc angewiesen)
-man erspart sich doppelpostings in mehreren foren ;)

contra:
-habe sorge dass eben keine community zustande kommt da vieles durch die MODs eingeschränkt wird. (z.b. OT)
-mir gefällt diese boostie-putsch-stimmung nicht. es ist sein forum und er hat zu entscheiden was damit passiert.
-es ist nicht lange her da musste ich lesen warum sich ein neues forum gebildet hat. und jetzt soll alles wieder gehn? vielleicht markttechnische absichten? ich bin skeptisch.

ich lasse mich gerne überzeugen und eine lösung wo alle user das forum uneingeschränkt nutzen können (klar mit regeln...) ist sicher sinnvoll.
kommt dies nicht zustande wird es wieder zu einer splittung kommen.

Daniel 15.01.2006 15:38

Zitat:

Zitat von He-Man
im anderen forum ist der thread hier nicht so ausgeartet, aber ich denke das liegt einfach dran dass dort alle an einem strick ziehen und der sündenbock klar ist. verdammt, dieser stolz kotzt mich an.

ha!!!

da hast du den wunden punkt getroffen!

ich bin mir fast sicher da haben sich ein paar spezialisten getroffen.....

" ja komm, bei uns in den foren läuft es nicht mehr so toll, keine postings, ich kann nichts verkaufen weil alle im supra forum sind......hmm was machen wir da? ----> ein zusammenschluß......hmmm nur wie? da ist ja noch boostie.....ach komm den machen wir schlecht und nach dem wir alle mods sind hat der auch nichts mehr zu sagen und schwupps gehört dem westen das forum.......und das mit dem OT bekommen wir auch noch in den griff, sind ja dann mods!"

da das war jetzt böse, aber so sieht es aus........!
ich kann von mir und den leuten hier in der schweiz/österreich/süddeutschland und auch von der NSH sagen, das sind tolle leute mit tollen kenntnissen, super hilfsbereit und auch menschlich zurückhaltend/angenehm.

wenn man den thread verfolgt bekommt man den eindruck hier wird gehts nur drum ein forum zu erobern......wenn das hier so scheiße sein soll, warum sind dann noch soviele hier?

ich finde die haltung von greggy toll, ich hoffe sein mk4 forum bleibt eigenständig, gleiches gilt für dieses.

GReggy 15.01.2006 15:42

Auf teufel komm raus die Foren zusammen zu legen wird nicht klappen. Das bessere Forum wird sich profilieren.

Das Supra-Forum hat aufgrund des Namens und des alters seinen Voteil, wenn ich jedoch zurückblicke und sehe, wie dieses Forum die letzten Jahre zu Grunde gegangen ist - ja habe hier selbst sogar was von einer schliessung gelesen - dann frage ich mich, warum schon damals nichts dagegen getan wurde? ;)
Früher war dies hier ein konkurenzloses Forum, inzwischen schaut man sich woanders um. Egal ob S4E, MKIV oder Toyota-Forum.

Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams.

Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten

Supra_Moni 15.01.2006 17:17

Zitat:

Zitat von Daniel
ha!!!

da hast du den wunden punkt getroffen!

ich bin mir fast sicher da haben sich ein paar spezialisten getroffen.....

" ja komm, bei uns in den foren läuft es nicht mehr so toll, keine postings, ich kann nichts verkaufen weil alle im supra forum sind......hmm was machen wir da? ----> ein zusammenschluß......hmmm nur wie? da ist ja noch boostie.....ach komm den machen wir schlecht und nach dem wir alle mods sind hat der auch nichts mehr zu sagen und schwupps gehört dem westen das forum.......und das mit dem OT bekommen wir auch noch in den griff, sind ja dann mods!"

wenn man den thread verfolgt bekommt man den eindruck hier wird gehts nur drum ein forum zu erobern......wenn das hier so scheiße sein soll, warum sind dann noch soviele hier?

Daniel hör auf bitte.
:tüddeldü:
Paranoia?
Thema hat sich erledigt.Ja Heman dieses jahr kommt Jörg nach Chur .Und das hat mehrere Gründe :fahrn:

Daniel 15.01.2006 17:19

Zitat:

Daniel hör auf bitte.
Paranoia?
ich fasse nur das zusammen was über icq getratscht wird, aber niemand ausspricht.

Zitat:

Thema hat sich erledigt.Ja Heman dieses jahr kommt Jörg nach Chur .Und das hat mehrere Gründe
das is toll, im persönlichen dialog kann man viel mehr erreichen als so.

Supra_Moni 15.01.2006 17:50

Genau und er will sehen ob der Jäger und Sammler aus der Mitte Deutschland tatsächlich nicht mit den Bergvölkern kann.

Daniel 15.01.2006 17:59

:top: :top: :top:

Jaco 15.01.2006 18:05

Meine Nerven.... für sehr viele Leute sollte einfach Supraverbot gelten!!!!

Supra_Moni 15.01.2006 18:12

Dann stell doch mal ne Liste auf vielleicht bekommst Du die bei der EU ja durch.

Jaco 15.01.2006 18:19

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Dann stell doch mal ne Liste auf vielleicht bekommst Du die bei der EU ja durch.

Warum ne Liste? Nein ich bin eben nicht so wie Ihr... ich nutze meine Nerven, Gedanken und Kräfte nicht um an anderen herum zu motzen und vorwürfen zu machen.... ich wühle nicht im Dreck anderer sondern schaufel meinen bei Seite.

supra. 15.01.2006 19:47

Zitat:

Zitat von GReggy
Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams.

Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten

Mhh also echt mal, das Forum sind die Leute die hier posten.
Das mit dem "gewaltig schief gegangen" ist deine persönliche Meinung, die auch gehört wird, aber nicht alles sehen das so.
Und das Forum können nur die Leute die hier posten verändern - jeder ist wilkommen, seinen positiven Beitrag zu leisten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.