Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kurzstrecke (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14744)

RandleMcMurphy 10.01.2006 10:49

Kurzstrecke

Guten Morgen allerseits!

Kleine Frage am Rande: Ich fahr während der Woche viel Kurzstrecke (nur 3 km)... kann ich dem Verschleiß irgendwie entgegenwirken, mal abgesehen von einer Standheizung?

Tobi

supradiabolo 10.01.2006 10:55

Ganz ehrlich? Nein!!

oder doch : kauf dir nen Fahrrad, :engel2: also für 3 km würd ich erst garnicht die Scheiben frei kratzen :tüddeldü:
:winky:

RandleMcMurphy 10.01.2006 11:09

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Ganz ehrlich? Nein!!

oder doch : kauf dir nen Fahrrad, :engel2: also für 3 km würd ich erst garnicht die Scheiben frei kratzen :tüddeldü:
:winky:

Diese 3 km gehen morgens voll bergab, mit Fahrrad ok ;) aber abends wieder steil rauf, scheiss Fahrrad!! :weird:
Würd denn ne Standheizung viel helfen oder kann ich mir das gleich sparen?

HöfiX 10.01.2006 11:20

mann ich wünschte ich hätt nur 3 km, dann wärs keine frage für mich....

Fahrrad!!!! besser für körper und geist!

und morgens bergab ist ja der idealfall, dann brauchst erst duschen wenn du abens heim kommst.
wenn ich meine 25km mit dem rad zur arbeit fahre dusch ich bevor ich zu arbeiten beginne... (an all die ungläubigen: ja ihr habt recht, bin ich noch nie, aber ich habs als guten vorsatz für dieses jahr mir vorgenommen :ass2: )

supradiabolo 10.01.2006 11:21

...ne wasserstandheizung macht schon sinn da dadurch der Motor schon mal auf warme temperatur gebracht wird und somit die Kaltstartphase sich verkürzt. Warmes Öl und wenig Kaltstartventileinspritzung daraus resultierent sind nicht verkehrt. Es gibt auch Standheizungen mit 220 volt die man dann irgendwie ins Wassersystem einschleift und mit ner kabeltrommel verbindet.....

Mike Subway 10.01.2006 11:22

Würde ich nicht machen. Bei 3km kostet dich das Sprit ohne Ende und der Verschleiss ist enorm.

Wo ist das Problem, wenn du Feierabend hast, hast du doch Zeit:D
Ausserdem bleibt man fit :dd:
Alternativ: Roller kaufen:D Kann man geil bekleben

RandleMcMurphy 10.01.2006 11:33

:dusel: Also erstmal zum SCHEISS RADL THEMA:
Ich hab eins und ich fahr hin und wieder auch damit zur Arbeit und zurück. Aber manchmal bringts das einfach nicht, wenn man nach einem 14 Stunden Tag irgendwann mitten in der Nacht den Berg hochradeln muss... hab ein Auto zum Fahren.

220 V Standheizung will ich nicht, weil ich eigentlich nirgends ne Steckdose hab (ich schlaf MO-FR in einer Pension).

Und nen Nutten-Deo-Roller... ne... hab mit 15 Jahren einen entsprechenden Schwur abgelegt gegenüber meinen Spezln... komme was wolle... KRAFTräder fährt man mit Klauenschaltung!

HE-MAN 10.01.2006 11:38

also entweder:
- zweitwagen, sowas vielleicht...;)

- oder drehst vor und nach der arbeit immer 'ne längere runde als 3km... :top:

gruss HE-MAN

p.s. ich würd trotzdem fahrrad fahren :D

Formi 10.01.2006 12:27

50ccm simpson oder mofa :bleifuss:

Mike Subway 10.01.2006 12:57

Klare Sache: Neue Pension, die nicht auf dem Berg liegt:D

Morgens kannst du sie ja ohne den Motor runter rollen lassen und Abends fährst du dann noch eine Runde um den Block, bis sie richtig schön warm ist:D

RandleMcMurphy 10.01.2006 13:08

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Morgens kannst du sie ja ohne den Motor runter rollen lassen und Abends fährst du dann noch eine Runde um den Block, bis sie richtig schön warm ist:D

:hardy: ... berge haben selten Straßen die kerzengrade runtergehen ;)

Mike Subway 10.01.2006 13:43

Du musst an dem grossen schwarzen runden Ding drehen, dann bewegen sich die Räder und sie fährt auch um die Ecke:D
Ich war das erste mal auch ganz verblüfft:)

RandleMcMurphy 10.01.2006 13:59

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Du musst an dem grossen schwarzen runden Ding drehen, dann bewegen sich die Räder und sie fährt auch um die Ecke:D
Ich war das erste mal auch ganz verblüfft:)

:top: *WEGBRECH*
Jaaa man... ich dachte da eher an das mittlere, zuweilen auch linke Pedal!!

Nucleon 10.01.2006 14:29

Ich würd mich einfach damit abfinden, ist nunmal einfach Kurzstrecke. Aber ist ja auch nicht der Weltuntergang. kannst ja 0W40 Öl reintun, dann wirste aber auch mehr Öl verbrauchen.

bitsnake 10.01.2006 15:09

öfter öl wechseln, sagen wir mal alle 5000 km. auch wenn´s weh tut.

King of Queens 10.01.2006 16:08

hallo

wenn du mit dem fahrrad (schweizerisch: velo) nicht fahren willst, obwohl das die beste variante ist und auch keinen rollen haben willst würde ich dir empfehlen ein winter/alltagsauto zu kaufen. so ein kleines versifftes auto ohne nichts. :top:
warum ist der verschleiss so gross bei 3km?
nehmen wir an ich fahre jeden tag 100km.. dann sind die ersten 3km genau gleich schlecht fürs auto wie die 3km kurzstrecke. (abgesehen von dem benzin im öl, etc. nur verschleiss)

gruss dusko

p.s.: die supra wäre mit zu schade für die 3km.

HE-MAN 10.01.2006 16:11

Zitat:

Zitat von King of Queens
...würde ich dir empfehlen ein winter/alltagsauto zu kaufen. so ein kleines versifftes auto ohne nichts...

genau, das hier z.b. :D

gruss HE-MAN

@djuradj
oder eba, er kauft sich sona bösa grossa 750er für 1km arbeitsweg :top:

RandleMcMurphy 10.01.2006 16:21

Wia gsogd, an 750a hob i kobd... a fia den kurzn Weg, do wos wurschd. Und a gloans Scheissauto hob i a... aba beide ohmeydn is ma zdeia!

suprafan 10.01.2006 16:23

bei mir isses ähnlich, hab auch nen arbeitsweg von schätzungsweise 2km. zum büro hin nur steil bergab, zurück natürlich steil bergauf.....
ich hab aber das große glück dass ein arbeitskollege von außerhalb mit dem auto fährt und immer einen kleinen umweg fährt, um mich mitzunehmen :beten:
wenn er mal nicht da ist, geh ich halt zu fuß oder fahre mit dem stadtbus :mnih:
fahrrad hab ich mal probiert, bergauf is mir das aber auch zu stressig und außerdem ich bin da kaum schneller als zu fuß :D

King of Queens 10.01.2006 16:23

Zitat:

Zitat von HE-MAN
@djuradj
oder eba, er kauft sich sona bösa grossa 750er für 1km arbeitsweg :top:

hallo

oder er kauft sich einen 316i und macht ein M3-schild oder 350i-schild hinten drauf... :ass2:

gruss dusko

p.s.:750er deswegen, weil ein mitarbeiter von mir, der einen 750er bmw hat und dann noch eine ac-schnitzer ausgabe und sein arbeitsweg ist geschätzt 700-1000m..... :wipp:

RandleMcMurphy 10.01.2006 16:28

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo

oder er kauft sich einen 316i und macht ein M3-schild oder 350i-schild hinten drauf... :ass2:

gruss dusko

p.s.:750er deswegen, weil ein mitarbeiter von mir, der einen 750er bmw hat und dann noch eine ac-schnitzer ausgabe und sein arbeitsweg ist geschätzt 700-1000m..... :wipp:

Haha... omg ;)
Naja so ein 350er wär schon ne sooo schlecht:

HE-MAN 10.01.2006 16:39

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Wia gsogd, an 750a hob i kobd... a fia den kurzn Weg, do wos wurschd. Und a gloans Scheissauto hob i a... aba beide ohmeydn is ma zdeia!

scheisse und i han das sogar verstanda! :shootme: bim letschta bini mier nit sicher, aber je noch dem sind zwei auto nit türer. wenn d'supra nu im summer fahrsch (so wia i :)) und für de winter öpis hesch, denn kunsch vermuatli billiger als nur supra. es sei denn, du kaufsch dier an audi quattro wo me suuft und versicherig glich tür isch. denn sparsch nu bi de pneu, aber hesch trotzdem :nomoney:

gruass

RandleMcMurphy 10.01.2006 16:52

Zitat:

Zitat von HE-MAN
scheisse und i han das sogar verstanda! :shootme: bim letschta bini mier nit sicher, aber je noch dem sind zwei auto nit türer. wenn d'supra nu im summer fahrsch (so wia i :)) und für de winter öpis hesch, denn kunsch vermuatli türer als nur supra. es sei denn, du kaufsch dier an audi quattro wo me suuft und versicherig glich tür isch. denn sparsch nu bi de pneu, aber hesch trotzdem :nomoney:

gruass

eigadlich hob i voa kobd, das i d'subbra im summa fa und im windda mein 205 rallye... oba des oana hod nix min andan zum doa... weil im summa mua i druzdem de kuaze streckn foan.
i find des so schod dass mia des ned so wia de ösis macha kennan... zwoa karrn mid oam dafal...

HE-MAN 10.01.2006 16:55

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
i find des so schod dass mia des ned so wia de ösis macha kennan... zwoa karrn mid oam dafal...

jo klar, das hani völlig vergessa. bi üs goht das eba au! jo, denn kenn i echt kei anderi lösig als standheizig und evt. vor'em losfahra no a paar minuta motor laufa lo... :mnih:

Mike Subway 10.01.2006 17:35

Jo, eine Stunde eher aufstehen und dann die Lady mit einem offenen
3" Edelstahlauspuff vor der Pension warm laufen lassen. :D :top: :top:

Daniel 10.01.2006 17:44

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Guten Morgen allerseits!

Kleine Frage am Rande: Ich fahr während der Woche viel Kurzstrecke (nur 3 km)... kann ich dem Verschleiß irgendwie entgegenwirken, mal abgesehen von einer Standheizung?

Tobi

ich laufe seit 2 monaten jeden tag auch knapp 10km zur arbeit und zurück.
am anfang wars schwer, inzwischen bin ich sehr froh drum, kein stress mit dem verkehr, immer gesund und auch ein super ausgleich zur arbeit, kann hier am see entlang laufen, das entspannt ungemein.

btw: mein arbeitstag beginnt um 6 uhr morgens und endet abends um 20uhr

RandleMcMurphy 10.01.2006 17:44

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Jo, eine Stunde eher aufstehen und dann die Lady mit einem offenen
3" Edelstahlauspuff vor der Pension warm laufen lassen. :D :top: :top:

Hm am besten mit Fernbedienung vom Bett aus
ön - öff - ön - öff - etc.

RandleMcMurphy 10.01.2006 17:53

Zitat:

Zitat von Daniel
ich laufe seit 2 monaten jeden tag auch knapp 10km zur arbeit und zurück.
am anfang wars schwer, inzwischen bin ich sehr froh drum, kein stress mit dem verkehr, immer gesund und auch ein super ausgleich zur arbeit, kann hier am see entlang laufen, das entspannt ungemein.

btw: mein arbeitstag beginnt um 6 uhr morgens und endet abends um 20uhr

Spinner! *ggg*
Daher also das komische Avatar Bild ;)

Nein das is schon gut so... wenn man Bock drauf hat.

Daniel 10.01.2006 17:58

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Spinner! *ggg*
Daher also das komische Avatar Bild ;)

Nein das is schon gut so... wenn man Bock drauf hat.

glaub mir, ich bin der allerletzte auf der welt der früher sowas gemacht hätte.
bin früher sogar 100m zum bäcker mitm auto gefahrn.........bin oberfaul was das angeht.
aber seit ich das mache geht das.....es hat wirklich nur vorteile. (von der zeit abgesehen.)
3km sind echt nicht weit, und deswegen den motor anschmeißen, das tut mehr weh.

RandleMcMurphy 10.01.2006 18:07

Zitat:

Zitat von Daniel
glaub mir, ich bin der allerletzte auf der welt der früher sowas gemacht hätte.
bin früher sogar 100m zum bäcker mitm auto gefahrn.........bin oberfaul was das angeht.
aber seit ich das mache geht das.....es hat wirklich nur vorteile. (von der zeit abgesehen.)
3km sind echt nicht weit, und deswegen den motor anschmeißen, das tut mehr weh.

Ja, hm :-/
Unvermittelt muss ich an Forrest Gump denken...
"Eines Tages lief ich einfach los..."

Daniel 10.01.2006 18:11

ja und dann rennts. :huepf:

Mike Subway 10.01.2006 18:51

Das mach ich auch immer im Sommer. Macht echt Spass. Vorbei am Chemiewerk die unseren schönen Sprit produzieren, dann links an der Mülldeponie vorbei und direkt hinter dem Kraftwerk ist mein Büro:D

He, wo ist denn Randle??? Probiert er das grad aus???? :engel:

RandleMcMurphy 10.01.2006 19:00

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Das mach ich auch immer im Sommer. Macht echt Spass. Vorbei am Chemiewerk die unseren schönen Sprit produzieren, dann links an der Mülldeponie vorbei und direkt hinter dem Kraftwerk ist mein Büro:D

He, wo ist denn Randle??? Probiert er das grad aus???? :engel:

*schauf keuch* :weird:
sorry, hab hier einfach kein schönes industriegebiet gefunden... es lebe niederbayern ;)

King of Queens 10.01.2006 20:02

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy

hallo

mein gott allmächtiger..... :heul3: welche sprache ist das?? ich hab nur "750" verstanden. die beiern sollten doch den schweizern ähnlich sein im dialekt? :hmmm:
ich glaube das wäre ein grund gesperrt zu werden.... so ein komischer dialekt.. das kann nicht von hier sein... :engel:

@Daniel
respekt... 5km hin und 5km zurück ist hammer... du wirst einmal ein alter mann wenn du so weiter machst!!!

gruss dusko

Silent Deatz 10.01.2006 20:07

Laufe doch einfach die 3km wenn es nich anders geht....

Ps. Fahrrad würd ich auch net fahren. Dann lieber 128547865723904827583752375²³ mal zu fuß.

RandleMcMurphy 10.01.2006 20:17

Zitat:

Zitat von King of Queens
mein gott allmächtiger..... :heul3: welche sprache ist das?? ich hab nur "750" verstanden. die beiern sollten doch den schweizern ähnlich sein im dialekt? :hmmm:
ich glaube das wäre ein grund gesperrt zu werden.... so ein komischer dialekt.. das kann nicht von hier sein... :engel:

:heule:
Also gesprochen ist die Ähnlichkeit viel deutlicher zwischen den Dialekten. Das Vokabular ist auch recht ähnlich, nur in der Schweiz eben teilweise ans Französische angelehnt (z.B. "Velo"). Ich kann einen Schweizer auch nur verstehen wenn er nicht direkt wie ein Ureinwohner spricht sondern im verträglichen Maß...
Wenn ich Zeit hätt wär ich so gern am 14.1. gekommen... warum "zum Deibl numol" macht man sowa Mitten im Januar??

Ah und nochwas... wenn ich Dich in die Finger bekomm... es heißt "Bayer" !!!

King of Queens 10.01.2006 20:55

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy

hallo

Beier schreibt man mit Y-ilon?? ist das nur in beiern so? :heule:
komm doch einfach am 10. und 11. juni in die schweiz an unser treffen(siehe signatur) da kriegst du mich in die finger... (wenn du wüstest wie gross deine finger sein müssen.... :heule: )

gruss dusko

p.s.: das war eine einladung der du folgen musst!!!

RandleMcMurphy 10.01.2006 21:17

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo
Beier schreibt man mit Y-ilon?? ist das nur in beiern so? :heule:
komm doch einfach am 10. und 11. juni in die schweiz an unser treffen(siehe signatur) da kriegst du mich in die finger... (wenn du wüstest wie gross deine finger sein müssen.... :heule: )
gruss dusko
p.s.: das war eine einladung der du folgen musst!!!

Danke für die Einladung :) Bin eigentlich schon jemand der auf Autotreffen fährt... falls zu dem Zeitpunkt nicht grad was kaputt is oder so... mal sehen...

So nebenbei, man sollte hier mal einen Chat einrichten find ich!!

Also dann eben nicht in die Finger... probieren wirs mit "uns in die Haare geraten" oder so... ;) :nanana:

So ich fahr jetzt in benannte Pension zum :o machen...

HE-MAN 10.01.2006 21:38

also ich hab alles verstanden, zwar mehrmals lesen, aber doch alles verstanden... :top:

hast du mein dialekt auch verstanden? meins ist ja noch harmlos im vergleich zu anderen schweizern, gell KoQueens?:D afach a. oder liber kan, statt afach an. :D

HE-MAN 10.01.2006 21:57

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
...falls zu dem Zeitpunkt nicht grad was kaputt is oder so... mal sehen...

ich betrachte das mal als JA...:D

Daggi 11.01.2006 00:54

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy

Und ein Beier auf dem elektrischen Stuhl heißt "E-BAYer" :engel2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.