Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bitte Nicht Schlagen! Opel Mit Supra Motor! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1473)

Disintegrator 30.06.2003 21:47

Bitte Nicht Schlagen! Opel Mit Supra Motor!

Hallo!

dies ist jetzt mein erster beitrag in diesem Forum und tut mir auch leid das ich euch gleich mit einem derartigen thema belästigen muß!

aber ich habe ein problem, bei dem ich eure hilfe gut gebrachen kann!

Also folgendes:
Ich fahre einen Opel. (bitte trotzdem weiterlesen *g*) und nutze dieses ding um beschleunigungsrennen zu fahren.
Jetzt habe ich aber eine konkurenz bekommen ( www.boost-beast.de ) die mit meinem mitteln nicht mehr zu schlagen ist.
Zu meinem corsa; das ding sollte einen 2l turbo motor bekommen mit ca. 400 ps. Ist mit sicherheit eine sehr hohe literleistung aber glaubt mir es ist machbar.
Dieses gefährt hat nun aber zwei motoren mit jeweils 335 Ps und 490 Nm! Bei allrad heißt das gesamtleistung 670 Ps und 980 NM drehmoment.
Es gibt leider keinen opelmotor den ich nutzen kann um dieses ding zu schlagen.
Deshalb meine frage. Glaubt ihr es würde sinn machen einen motor aus der supra zu verwenden?
Bin auf diesem gebiet jetzt nicht so erfahren. Mein plan war es eine MK III zu schlachten (sorry; ich weiß wie das für euch klingt)
und den 7m gte(gleube der heißt so) zu verbauen.
Der sollte dann bis auf 500PS gebracht werden um die nötige leistung zu bekommen (WAES).
Mein vorteil würde dann im gewicht liegen. ca 700-800 kg.
Was meint ihr? hätte ich chancen mit dem motor?

GRuß Disi

Ossi Ost-Born 30.06.2003 22:05

Bitte auch nicht Schlagen !!!

Das was Dr. Disi geschrieben hat, ist kein Scherz!
Es hört sich zwar total verrückt an aber sind wir nicht alle ein bischen verückt ?:confused: :confused:

Eure Meinung und eurer Fachwissen würde uns einen großen
Schritt weiter bringen !!!

Gruß Ossi Ost-Born

BAD_SUPRA 30.06.2003 22:11

Re: Bitte Nicht Schlagen! Opel Mit Supra Motor!

Zitat:

Original geschrieben von Disintegrator
Hallo!

Also folgendes:
Ich fahre einen Opel.

DES IS SCHON MAL DER GRÖßTE FEHLER!

Na ja ich an deiner Stelle würd mir gleich ein gescheites Auto kaufen ne Supra MKIV tune die auf 800 PS und keiner hat ne chance gegen dich!:D

Disintegrator 30.06.2003 22:19

Sorry!
Aber bin jetzt keiner de nur auf opel schwört geauso wenig wie nur die supra das beste auto ist!
Geht mir nicht darum welches das bessere auto ist!
Brauche einfach nur einen guten starken motor.
Das prob ist ich muß den corsa ebenfalls mit nem corsa schlagen.
Würde mich freuen wenn ihr da einfach mal offen seit. ist doch ein kompliment wenn man bei opel nicht weiterkommt auf nen supra motor umzusteigen.

Ossi Ost-Born 30.06.2003 22:21

Ja das Vorurteil lebt immernoch !!!

Egal!!!

Wir wissen das es bei ca. 450PS Schluß ist bei Opel!
Und deswegen such wir halt einen Motor der MEHR als 450
aushält ! Und deswegen bietet sich der MK3 Motor an !
Kompakt und mit Leistung !
Also lassen wir jetzt mal ALLE Vorurteile bei Seite und
reden mal über das Mögliche im Unmöglichen !!!:f*ck:

sumi88 30.06.2003 22:22

@ Disi,

ich war gerade mal auf eurer HP, megacool !!:cool:

Die Kiste läuft echt gut. ( Video )

Ich werde mal nach Bochum kommen, wenn das Treffen ist.

Gruß sumi88;)

supra-didi 30.06.2003 22:27

@ Disi

500 Ps sollten für den 7M GTE nicht das Problem sein !!
Bin da gerade bei das in die relität umzusetzen ;) ;)

Wenn Du das wirklich vorhaben solltes, kann ich Dir bestimmt ein
paar Tips geben !!

Wo schraub Ihr den in Berlin ??

Wenn Intresse, würd ich mal vorbei kommen und wir können ein wenig plaudern :)

Hier meine Mail :

Schuetz.Handwerk-Service@t-online.de

Schreib einfach wenn Intresse !!

Gruß
DIDI

Disintegrator 30.06.2003 22:31

@ sumi 88

das ding ist verdammt schnell! Nur leider muß ich den schlagen. Arbeite jetzt seid 3 jahren an meinem Turbo und jetzt dieser Mist!
Das ding hat 2 motoren! Ich nur einen.
Deshalb brauchen wir einen noch schnelleren. Darum der supramotor.

Andreas-M 30.06.2003 22:32

Also so ganz billig isses ja nun auch nicht nen stock-motor auf die 500 ps zu bringen. erstmal muß der generell standfest gemacht werden, und dann die üblichen tuningmaßnahmen dazu.

unique 30.06.2003 22:34

Ich hoff ich red jetzt kein müll... !! HELP !!

...ich sag auch mal was, und zwar das was mir mal gesagt worden ist.

Mach bar ist alles. Bei Toyota heissts: Nichts ist unmöglich!

Aber sorry das ich euch net so ganz versteh, aber mit ca 700-800 kg und dann 500 ps, nach dem ich mal vor langer zeit auf ner Autobahnbrücke n 1er Golf von der Überholspur auf die Standspur fielgen sehn hab, weil einfach bissi seitenwind da war, hat sich des thema mit kleinfahrzeugen erledigt.

Klar, ich kann mir vorstellen was es bedeutet Corsa gegen Corsa.
Aber mir würde des Herz bluten wenn für n Opel n Toyota drann glauben müsste ;/ ...vorallem wenns so n schönes Auto wie der Supra ist.

Aber was anderes, also mal so rein theoretisch,... is vieleicht schwachsinn aber vieleicht auch net,... kA,...
...versucht des doch mal: ...ne 2JZ-GTE ! (mkIV)
und dann 800 ps rauszukitzeln, also mein Toyota-Vertrags-Händler konnte mir immer austauschmaschienen rannschaffen, irgendwie.
Frag ist nur ob des realisierbar wäre.

/EDIT:
..also wenn geld keine rolle spielt !

/EDIT:
...ich finds interessant das auch anscheinend überzeugte OpelFreunde mal mit Fragen vorbeischaun. Des errinnert mich an ein Thema :D
BringMichWerkstatt mit Supra-Power

Grizzly 30.06.2003 22:35

Der Supra Motor 7M GTE ist alles andere als kompakt.
Quer einbauen geht im Corsa nicht.
Die 500 + PS sind nur mit deutlichem Turboupgrade möglich.
Wenn du was machst, dann nimm einen 2JZ GTE Motor aus eimem Supra MKIV (der orange aus TFATF 1) der hat 330 PS
Grundleistung und ist ohne große Probs bis ~650 PS standfest.
Großer Turbo muss allerdings auch hier sein.
Dann bleibt noch das Traktionsproblem ...
Mal weiter überlegen aber jetzt erst ins Bett ...

Gruß Grizzly

Ossi Ost-Born 30.06.2003 22:40

Ja der 2JZ GTE Motor ist ja schön und gut !
Aber das Prob stellt sich für uns da. Den Motor kostengünstig zu bekommen!!!
Der 7M- GTE wäre für uns eine Kostengünstige Alternative (in der Anschaffung ) !

Und das mit der Traktion ist auch ein Prob ! RICHTIG!:rolleyes:

Zu dem wird der Corsa NICHT für den Straßenverkehr !
Sondern NUR für die 1\4Meile !!!

BAD_SUPRA 30.06.2003 22:41

Nur zur Info, das was ich daoben geschrieben habe, war nicht ernst gemeint! Meine Freundin is in einem Opel Club:D

eddie 30.06.2003 22:43

sag mal hab ich euro corsas schon in luckau gesehen?? ich fahr n
ne rote mk4

supra. 30.06.2003 22:46

rein vom Gefühl her würde ich sagen, das du mit einem 800 Kg Corsa mit 500 PS keine Chance hast gegen Allrad.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du willst 2 Supra-Motoren in den Corsa bauen ?

und obs kostengünstig wird ...

was für eine Supra willst du denn schlachten - eine mit Motorschaden ? oder eine wo sich demnächst die ZKD verabschiedet ?
Auf jeden Fall wirds nicht kostengünstig wenn du mit einer "kostengünstigen" Supra auf 500 PS willst !

Ossi Ost-Born 30.06.2003 22:47

Nein das glaube ich nicht EDDIE!

Verwechselt uns NICHT mit den Leuten von www.boost-beast.de!
Das ist die so genannte Konkurenz!!!

Disintegrator 30.06.2003 22:47

Der Plan:

Mittelmotor mit heckantrieb. Wasser-Alkohol einspritzung (WAES) um die leistung zu bekommen. Event. effiziente andere tuningmaßnahmen.
Standfestigkeit egal. muß nur 1/4 meile halten. Möglichst mehrfach *g*
Umbaukosten mögl. nicht über 5000€.

Ossi Ost-Born 30.06.2003 22:51

Das Beast hat wenn du es so nimmst keinen ECHTEN AWD !
An der VA 330PS und an der HA 330PS ! Und diesen leistung kannst im Fahrerraum regeln ! Also 70\30 oder 30\70 etc...

In Berlin bekommst du einen supra so zwischen 1000-3000€ !
Und das der Motor nicht im besten Zustand ist uns klar !

Also "Kostengünstig" in diesem Sinne !

supra. 30.06.2003 22:54

naja ok - da siehts dann schon anders aus ... ;)

5000 Euronen für Umbau dürfte reichen.

Andreas-M 30.06.2003 22:54

Die WAES alleine macht noch lange keine Leistung. Sie wirkt unterstützend, die Leistung muß per turbo und etc gemacht werden.

Disintegrator 30.06.2003 23:07

ist schon klar das das allein keine 500 ps bringt. Geht jetzt auch vorrangig um die realisierung eines solchen autos.
Die basis muß stimmen. Bis jetzt gibt es ja nur die idee dieses Supra-corsa.
Die leistung muß erreichbar sein, wie ist erstmal egal.
zu bedenken ist das der andere 660 Ps hat und die jungs haben da noch reserven.
Folglich liegt unser vorteil im gewicht und in der traktion.
Die frage bleibt halt, ob ihr der überzeugung seid das der 7m gte das schaffen kann?

Übrigens:
Der hier hat nur einen Turbo!

http://www.corsa-a.de/downloads/videos-2002.htm

Dare Devil gegen Modena!

Boostaholic 30.06.2003 23:25

750 und mehr PS sind mit dem 7M-GTE möglich, die Frage ist nur der Preis, und als Mittelmotorkonzept mit soner Leistung könnt Ihrs gleich vergessen, wenn das Ding nicht genug Luft hat ist die ZKD sofort durch.....

Von wegen 5000 € würden reichen, vielleicht für den Grundaufbau, aber um in höheren regionen zu kommen brauchst einiges an Tuningzubehör den man nicht selber machen kann, ich würde sagen:
1000 € Motor revidieren inc. Arp und MHG
weitere 1000 € Schmiedekolben und Ringe
mind weitere 1700 € für gescheit größeren Turbo
größerer Kühler und LLK nochmal rund 700 - 1000 € (gut, könnte man evt. billiger irgendwo machen lassen)
LexRiemer Update nochmal 1000 €
elektronischer Kram - wie EGR, FuelComputer, was weiß ich was es noch gibt - nochmal paar hundert bis tausende €....

7 - 10 Tausend € sind da eher realistischer wenn man noch reserven haben will, und das nur für den Motor....

Viel Spaß! Das wird nicht billig, sonst hätten das schon mindestens 150 Mitglieder hier in diesem Forum bereits....

Ohne MHG und einer revision ist der Motor bei so ein Upgrade in kürzester Zeit Schrott, wahrscheinlich schon bevor die 400 m vorbei sind.

Disintegrator 30.06.2003 23:35

Das ist mit sicherheit ein argument! Nur habe ich noch die hoffnung nur die leistung zu steigern ohne dabei die standfestigkeit beachten zu müßen!
Das heißt ich will da möglichst chemisch ran.
Luft ist kein probblem das bekommen wir hin.
Und die preise sind gut und gerne wie bei opel.
Habe für meinen corsa mit dem 16v ca 17000€ umbaukosten.
Der turbo wird nochmals mit ca 12000€ zu buche schlagen.
macht ca 25000€ corsa A.
Der geht allerdings auch nicht kaputt wie ein 1er golf da ich ne verstärke karoserie habe (eingeschweißte stahlrohre in den A-säulenetc.) und käffig.
Ich habe bei dem ding wirklich alle register gezogen und jetzt bauen die einen mit 2 motoren.:mad:

Ps: Bin nicht reich! Muß auch monatlich hart arbeiten für mein geld.
So große zahlen kommen nur auf zeit zusammen

supra. 30.06.2003 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic

Von wegen 5000 € würden reichen,

Du hast Recht - für uns würde das nicht reichen, weil wir die Leistung haltbar machen würden, aber er hat ja geschrieben:

Standfestigkeit egal. muß nur 1/4 meile halten. Möglichst mehrfach *g*

Boostaholic 30.06.2003 23:43

25000€ für Tuning??? Dafür würde mir Christian den Motor aus Gold giessen können! Na ja eure Sache, aber einfach so kriegst Du höhere Leistung nicht, und ihn standhaft zu machen ist das billigste - Motorrevision , größerer Kühler, schmiede Kolben, MHG.... der Rest ist die Leistung rauszukitzeln, und da fängts mit dem off. Lufi dann LexRiemer (anderer LMM umd 550ccm düsen, evt. auch größere), dann größerer Turbo, dann wären wir vielleicht bei 350, und dann FuelComputer und BoostControler, größerer LLK, und weitere Feinheiten die ich hier nicht aufzählen kann....

Von vorn rein! Laßts sein, zu teuer, zu schade.... nimmt einen 3S-GTE -> Celica Turbo.....

Boostaholic 30.06.2003 23:46

Eigentlich ist der 3S-GTE die bessere wahl -> 2 Liter Turbo quer und es gibt eine Allradversion, ist sehr standhaft aber wie weit er zu tunen geht weiß ich nicht.... wird aber in der japanischen Tourenwagen-Serie in den MkIV-Supras eingesetzt mit rund 550 PS oder so... da fragt doch mal bitte in mein Lieblingsforum nach -> www.toyota-forum.de Lieben Gruß noch an AJ, der wird Euch helfen wissen!

Disintegrator 01.07.2003 00:00

Wäre mit sicherheit ne alternative!
Aber der wird nicht reichen. 2 liter sind zu wenig.
Das wäre ja dann mein turbo motor.Das ist schon ein 2 liter turbo. Und glaub mir das ist ein richtig guter motor!
Das F28 getriebe das ich einbauen will ist ebenfalls schon ein 4wd. Geht leider nicht.

Wir wollen einen "4 liter bi-turbo" schlagen!

Werde mal ne nacht drüber schlafen. aber vielen dank für die vielen Antworten!
Habt mir schon um einiges weiter geholfen!

svenska 01.07.2003 00:00

Hi!
hm also ich habe jetzt nicht alles gelesen....ob ihr da schon dran seid...
aber wie wärs denn bei egal welchem motor erstmal mit nem kleinen roten knöpfen.....einer hübschen Lachgaseinspritzung?
Sind schon mal so 20% Mehrleistung würde ich sagen.....
gruß
svenska

Boostaholic 01.07.2003 00:04

BiTurbo - na und! Wenn Geld keine Rolle spielt -> nimmt einen kleinen V8 und setzt dem zwei Turbos rein, das würde fetzen.... und NOS obendruff....

Wenn ich so überlege, das täte ich gern tun, den 4 Liter V8 ausm Soarer nehmen, dem je Zillinderkopf ein Turbo spendieren und NOS dazu, das wäre ein MA70Extreme-Projekt was alles toppen würde! Wer gibt mir das Geld für?

Disintegrator 01.07.2003 00:06

@ svenska

Hier die Antwort auf deinen Vorschlag *g*!

http://www.pixum.de/members/disinteg...9af7e40e686195

Disintegrator 01.07.2003 00:10

V8 und bi turbo!
Von sowas träume ich auch! Nur da ist die realität einfach zu hart für!
Mann muß halt das beste aus dem machen was man hat!
An Ideen sollte es nicht mangeln *g*.

Boostaholic 01.07.2003 00:16

Also grundsätzlich taugt so ein 7M-GTE nicht für das was Ihr vor habt... der Motor ist ein Konstrunktionsfehler an sich.... er wurde aus einer Kette von Erweiterungen seiner Vorgänger (Bohrung und Hub) erschaffen ohne andere Sachen zu verstärken, wie Kühlung und ZKD.... allein deshalb sind die Preise für Supras so günstig... weil der Motor nix taugt... von der neueren MkIV der Motor der ist 1A, und das spiegelt sich in den Preisen ab 15000 € aufwährts.....

BAD_SUPRA 01.07.2003 00:17

Zitat:

V8 und bi turbo!
Von sowas träume ich auch! Nur da ist die realität einfach zu hart für!
Mann muß halt das beste aus dem machen was man hat!
An Ideen sollte es nicht mangeln *g*.

Sorry aber des Geld was du in deine *ZENSIERT* Karre investierst, könntest dir ein wirklich geiles Auto kaufen!

BlackSupra 01.07.2003 00:21

Zitat:

... der Motor ist ein Konstrunktionsfehler an sich....
... weil der Motor nix taugt...

Jetzt hast du klein BlackSupra zum heulen gebracht :heul: .
:heul3: Wie kannst Du nur so grausam sein ? :(

;) :D

Boostaholic 01.07.2003 00:24

Sorry, ich wollt nur mal ehrlich sein! :D :D :D
Und wenn man sich mit der Entwicklung der M-Serie beschäftigt hat, kann man nur davon ausgehen.... :)

Disintegrator 01.07.2003 00:26

@ bad supra

Was glaubst du wie oft ich das hören muß *g*!

Aber stell dir mal bitte die gesichter vor die von meiner
*ZENSIERT* Karre überholt werden und ebensoviel für ihr auto bezahlt haben!
Bei nem supra kann man das verkraften, da weiß man das leistung drin steckt. Ich hab mal bei 45 ps angefangen.
Du müstest um ne ähnliche leistungststeigerung zu bekommen
etwa bei 2300 Ps liegen!
Ich denke das sollte wenigstens respektiert werden.

Sieh es doch mal sportlich! Muß doch auch andere autos geben.
Und der kohle trauer ich nicht nach, hab genug spaß mit dem ding als das es das geld wert ist!

BlackSupra 01.07.2003 00:31

@ Boostaholic :
Ja die Wahrheit tut weh , und geht ins Portemonai ... :rolleyes:
Dafür hat man aber krass korrektere Optik als 3er BMW , verstehst du ? Wala , ich schwör ... :D :D ;)

BAD_SUPRA 01.07.2003 00:31

Ich mag auch sehr viele andere Autos, nur ich hab halt NULL Kohle, deshalb versteh ich das nicht! Geschmacksache, ok, aber trotzdem es geht nicht nur um die PS Zahl, es komt aj auch auf andere Dinge an!!!! Bei den meisten Proleten gehts nur darum , hauptsache viel PS zu haben ne tierisch Laute Anlage(die sich natürlich scheisse anhört) und so tief wie möglich! Sowas brauch ich alles nicht!! Gibt wichtigere Dinge!

Boostaholic 01.07.2003 00:34

Hey @Black, alder! Schwör net zu viel! Iss lieber Döner! :D :D :D
Nee ich verstehe, krasse Optik die Süprä! :D :D :D

Disintegrator 01.07.2003 00:39

Da gebe ich dir auch recht! Muß zugeben nen gewissen proll-anteil gebaut zu haben.
Aber trotzdem ist das ganze ding auf fahrbarkeit ausgelegt.
Das wenigste davon ist noch original corsa.
Ist auch richtig das die basis nicht die beste ist.
Aber es ist unglaublich wozu das ding fähig sein kann!
Über 250 k/mh wird jeder corsa instabil.
Aber bis dahin hat man unglaublich viel spaß!

Ps. Bin übrigens bekenender Mk IV fan. Muß ich auch zugeben!
(Gettaway in stockholm2 war sehr überzeugend *g*)

Boostaholic 01.07.2003 00:44

Ist ganz einfach! Finger weg vom 7M-GTE! Nimmt den 3S-GTE, wie gesagt fährt das Ding die japanischen Tourenwagenmeisterschaft in allen MkIV die dort fahren... und ein Single-Turbo ist besser als TwinTurbo, es gibt viele Amis und Japaner die ihre MkIV auf Single-Turbo umgebaut haben....

-Christian- 01.07.2003 00:50

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
Sorry aber des Geld was du in deine *ZENSIERT* Karre investierst, könntest dir ein wirklich geiles Auto kaufen!
Jeder wie er meint, wenigstens können die es sich leisten und heulen nicht für einen Schlauch von 31Euro rum.:D

Ich finde die Idee einfach nur cool einen so starken Motor in den kleinen Corsa zu pflanzen. Ausserdem frisst bei so einem Auto nicht die Versicherung und Steuer auf, auch wenn alles legal eingetragen ist.

BAD_SUPRA 01.07.2003 00:52

Christian ich habe nie wegen einem Schlauch für 28,90 rum geheult! :D

Boostaholic 01.07.2003 00:58

@-Chris-
3 Liter Hubraum wird er so oder so zahlen müßen, und ich könnts mir vorstellen das nicht jede Versicherung ein 500 PS-Corsa versichern würde.... abgesehen davon das kein TÜV so ein Umbau zustimmen würde....

-Christian- 01.07.2003 01:00

@Badsupra
soll ich dazu noch irgendwas sagen? Vielleicht hättest du dir auch einen Corsa gekauft dann wären die Probleme nicht gewesen. :D

Hier ein augenschmaus!

Und jetzt zum Lachen :D!

Boostaholic 01.07.2003 01:02

LOL :D :D :D

BAD_SUPRA 01.07.2003 01:03

Nett bist du ja, das stimmt, aber ich kann da nichts von wegen rum heueln, wegen 30 Euro lesen, hab mich nur informiert :confused: is das schlimm? Ich dachte dafür sind Foren da du seggl

Boostaholic 01.07.2003 01:04

Danke! Ich liebe Dich auch! :D :D :D

BAD_SUPRA 01.07.2003 01:07

Mein den Christian, der wohl LEUTE, die anderer Meinung sind wie er, nicht abhaben kann :D

Boostaholic 01.07.2003 01:09

Ja, mich mag er demnach auch nicht! Shit! Wußte ich es doch schon immer! :D :D :D

BAD_SUPRA 01.07.2003 01:12

Na ja is ja egal!!

BlackSupra 01.07.2003 01:13

Mal abgesehen vom Preis (?) , vielleicht wäre der
2 Liter 280 PS Motor
aus dem
Mitsubishi Carisma GT Evo 7
auch eine Möglichkeit . Aber keinen Plan ob man denn auf 500 PS hochziehen kann , ohne das die Kosten astronomisch werden . Für Nicht - Scheichs .

Nitrousholic 01.07.2003 01:13

Ich denke mal für das Auto wird er Überhaupt keine Steuer zahlen.
Nur 1/4 Meile.
Der 7M-GTE ist nichts für euch.
Wenn dann der 2JZ-GTE.

Boostaholic 01.07.2003 01:14

Danke! Meine Worte! :D :D :D

BlackSupra 01.07.2003 01:17

Oder wie wäre es mit einem getunten Golf Motor im Opel ? :p

Ohh , höre ich da draußen plötzlich irgendwo ein Gewitter ? :D

unique 01.07.2003 01:21

Ich hab mal ne Düsentriebwerksturbine in nem RenaulClio gesehen die müsste in dem Coras eigentlich auch reinpassen,.... 2000 ps wären doch mal ne sache in nem corsa,... und des nächste rennen gewinnste bestimmt,.... brauchst nur noch n paar bremsfallschirme sonnst bisste auf dem weg zum nächst gelegen Flughafen ;)

/edit: ....könnte aber bissi teuerer werden wie n neuer motor.

BAD_SUPRA 01.07.2003 01:23

Zitat:

Original geschrieben von unique
Ich hab mal ne Düsentriebwerksturbine in nem RenaulClio gesehen die müsste in dem Coras eigentlich auch reinpassen,.... 2000 ps wären doch mal ne sache in nem corsa,... und des nächste rennen gewinnste bestimmt,.... brauchst nur noch n paar bremsfallschirme sonnst bisste auf dem weg zum nächst gelegen Flughafen ;)

/edit: ....könnte aber bissi teuerer werden wie n neuer motor.

zustimm

-Christian- 01.07.2003 03:42

Zitat:

Ja, mich mag er demnach auch nicht! Shit! Wußte ich es doch schon immer! :D :D :D
:D

Disintegrator 01.07.2003 07:47

Tja ihr werdet lachen! Aber kennt jemand die AIRSAERCH?
Das ist ein Motorrad mit turbine!
Das hat mich auch schon auf die Idee Gebracht, sowas zu benutzen.
Jets haben so eine Turbine um die hauptturbinen zu starten.
Das ding ist so groß wie ein automotor und bringt auch genügend leistung *g*.
Nur zwei probleme. 1. Woher nehmen so ein ding?
2. Finde mal ein getriebe das eine eingangsdrehzahl von ca 40000 - 60000 U/min verträgt *g*.
Die idee hatten wir tatsächlich.

Tüv, steuer und straßenzulassung sind egal.

Der motor kommt in einen alten corsa der nur noch auf rennstrecken läuft. ohne zulassung.

Ich geb euch mal die eckdaten vom Opel turbo in der version die ich fahren wollte.

Leistung ca 400 PS
Drehmoment ca 550 NM!!
2L 16V Turbo
Max Drehzahl 7500 bis 8000

Das ding kannst du ohne weiteres mit hochgezüchteten 2l vergleichen.
Desalb brauchen wir nen hubraumstärkeren motor. Mit gewaltigem drehmoment.
Und der 2yz gte ist mir zu schade! Der muß nun wirklich nicht in nen corsa! Glaube auch das der sehr teuer ist.
Wieviel müßte man für nen für unsere zwecke brauchbaren hinlegen?

BlackSupra 01.07.2003 09:06

Kann es sein das ihr voll die Psychos seit ? .... Find ich gut ! :D
:D :D ....

Mal eine Frage , um welche 1/4 Meile Zeiten geht es denn überhaupt , also wo steht Ihr von der Zeit und wo wollt Ihr hin ?

SupraSport 01.07.2003 09:47

mit 5000€ kommst Du nicht aus !

der 7M-GTE hat serienmäßig 240PS.

Der CT26 kann bei voller Ausschöpfung aller Maßnahmen wie Elektronik, gr. Ladeluftkühler, 3" Abgasanlage usw. auf max. 350PS gebracht werden - dann ist Ende !

Jeder PS mehr kostet dann RICHTIG, denn ihr braucht ein komplett anderes Ladersystem mit Krümmer, Wastegate, Turbo usw. - das kriegt man zwar mit Glück irgendwo in Amiland oder Japan gebraucht aber auch nicht umsonst.

Um 500PS aus der Kiste zu holen rechne mal mit ca. 10.000€ und ca. 1 Jahr Planung/Teilebeschaffung/Umbau !

Gruß Christian

SupraSport 01.07.2003 09:55

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
@Badsupra
soll ich dazu noch irgendwas sagen? Vielleicht hättest du dir auch einen Corsa gekauft dann wären die Probleme nicht gewesen. :D

Hier ein augenschmaus!

Und jetzt zum Lachen :D!

:D LOL :D

Suprafahrer sind halt alles arme Schweine, daß wissen wir doch schon lange: Studenten, Azubis, Schüler, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und anderer Abschaum unserer Gesellschaft - hautpsache Suprafahren (nein, wir sind KEINE Prolls) :p :p :p

Gruß Christian

PS: ich find das Corsaprojekt einfach geil und wer die Kohle hat, der soll sie ausgeben für was er will ! Hätte auch Bock auf sone Rennsemmel, aber Supra verpflichtet ;)

Skywalker 01.07.2003 10:30

Teilweise zustimm

Zitat:

BiTurbo - na und! Wenn Geld keine Rolle spielt -> nimmt einen kleinen V8 und setzt dem zwei Turbos rein, das würde fetzen.... und NOS obendruff....

Wenn ich so überlege, das täte ich gern tun, den 4 Liter V8 ausm Soarer nehmen, dem je Zillinderkopf ein Turbo spendieren und NOS dazu, das wäre ein MA70Extreme-Projekt was alles toppen würde! Wer gibt mir das Geld für?

also am besten nimmste nen Chevy Small Block, scharfe Nocke, Holley Vergaser und Street Scoop. Dazu wie von Boosti schon erwähnt ne Niro Direkteinspritzung , die bringt bei dem Motor bis zu 300 PS Mehrleistung. Da kommste schnell auf 500 PS+ und für die 1/4 Meile ist das genau das richtige.
:D Hab ich selber lange Zeit gefahren Aber bitte vergiss nicht die Differenzialsperre.

Cryo 01.07.2003 10:52

Ich hab das Boost Beast live gesehen und kann euch sagen das ihr als Normalstrerbliche nicht an diese Zeiten rankommen werdet.

Wer mal nen Blick auf die Homepage geworfen hat weiß das das ding ausser Konkurenz läuft weil das ein EDS Prototyp ist.
2X LET phase III ist schon arg böse

Wer einen 1/8 lauf des Corsas sehen will klickt mal hier > Klick mich ich habe 2 Motoren

Was man braucht ist Allrad, nen Riesen Turbo und NOS, ohne wird man wohl nie an solche zeiten rankommen.
Der SKN RS4 war übrigens "nur" o,6 sec langsamer als der Corsa, die strecke war aber unter aller sau und es wird in Drensteinfurt sicher bessere Zeiten geben.

svenska 01.07.2003 11:00

ich denke Skywalker hat recht....
ein Ami-V8 hat viel Potential....
und Teile gibts dafür zumindest in USA wie SAND AM MEHR!
Da gibts doch schöne Kompressoren für die Dinger wenn ich mich nicht irre, oder?
Da hat man vom Preis-Leistungsverhältnis glaube ich fast das beste rausgeholt.
Check doch mal sowas hier ab zum Bleistift.

http://www.mobile.de/SIDCMuBbcbxaBhe...029125&top=20&

gruß
svenska

svenska 01.07.2003 11:02

shit ich glaube der Link geht net :((
naja is bei Mobile ein Chevrolet Camaro-5,7 Liter TPI Motor der überholt wurde, für 3000 €. Schau mal nach.

unique 01.07.2003 11:37

Zitat:

Tja ihr werdet lachen! Aber kennt jemand die AIRSAERCH?
Das ist ein Motorrad mit turbine!
Das hat mich auch schon auf die Idee Gebracht, sowas zu benutzen.
Jets haben so eine Turbine um die hauptturbinen zu starten.
Das ding ist so groß wie ein automotor und bringt auch genügend leistung *g*.
Nur zwei probleme. 1. Woher nehmen so ein ding?
2. Finde mal ein getriebe das eine eingangsdrehzahl von ca 40000 - 60000 U/min verträgt *g*.
Die idee hatten wir tatsächlich.

Tüv, steuer und straßenzulassung sind egal.

Weisste wie ich drauf kahm? Hab gestern ne Doku auf N24 über LKWs gesehen da waren welche auf bescheunigungsrennen mit Turbinen Triebwerke,....
FAKT WAR DER:
Rennen PropellerFlugzeug auf voll touren gegen LKW im anrollen...
sit war des Flugzeug vorbei,...
Der LKW:
ne "kleine" Rauchwolke grosser Schub,... kahm dann schnell näher und war schon vorbei,... und des auf minimale zeit,... allerdings kannste des mit den 250 km/h vergessen
Der LKW schaffte als Record mit 3 düsen ca. 450 km/h
...is des speed, oder is des speed? :D :D

also zu dem Projekt zurück:
Also wäre schon interessant sowas in die tat um zu setzen...
was hubraumstärke motoren angeht,... müsst ich mal in der runde rumfragen ob Toyota etwas zu bieten hat, aber das mit 7M-GTE hm,... glaub auch net das des so der Hit wird, vorallem net wenn ihr pro race dann ZKD wechseln müsst ;p
Des mit der Temp und mit der zuluft kann ich mir schon irgendie vorstellen das es ne lösung für gibt :D Kreativität is alles,... nur denke ich das des risiko viel zu gross ist es aus zu testen um dann fest zu stellen das es doch nix war ;/ (schad ums geld)

...ich höre mich mal wegen billigen grossvolumigen maschienen um, die etwas aushalten.
Wenn ich was in erfahrung bringe, ihr erfährt es 100%ig ! hier !

unique 01.07.2003 11:41

Zitat:

Original geschrieben von svenska
shit ich glaube der Link geht net :((
naja is bei Mobile ein Chevrolet Camaro-5,7 Liter TPI Motor der überholt wurde, für 3000 €. Schau mal nach.

hier der Link nochmal... nur klappt er jetzt !

@svenska
des isser doch oder ? den meinst du doch oder ?

---

joa,... damit bekommst du den Corsa heftigst zum blubbern ;p
da macht sich der andere Corsa in die hose und lässt automatisch seine beiden Maschienen ausfallen :D allein schon vom starten deiner engine.... ;p
<spass>
dann n paar fette sidepipes drann, die wie 2 Hochofen gerade bei der entgasung sind :D ...2m stichflammen und so ;p
</spass>

/edit:

...ähm??? 150 Euro???
wow???
...kein Brief, na super !

aber:
den 5,7 Liter TPI Motor bringst du auf Locker 500 PS und des bei 5,7 Liter, des müsste überzeugend sein!
ähm, müsste n V8 sein,... und wenn ich mich recht errinnere gabs mal n verrückten tuner der angeblich pro zylinder n eigenen Turbo in nen Ferrari gepackt hat,... soweit ich weiss,... bin mir aber nicht sicher, aber wenns stimmt dann stimmt auch des hier: des teil wurde auf 600 oder 800 ps gedrosselt. Tuner war König soweit mir bekann war. KA obs wahr ist/umsetzbar ist.

Komentare ? Anregungen ? ...neue Ideen ?

svenska 01.07.2003 12:26

ja danke der war gemeint.

Boostaholic 01.07.2003 13:32

Zitat:

Original geschrieben von BlackSupra
Kann es sein das ihr voll die Psychos seit ? .... Find ich gut ! :D
:D :D ....

Mal eine Frage , um welche 1/4 Meile Zeiten geht es denn überhaupt , also wo steht Ihr von der Zeit und wo wollt Ihr hin ?

@Black
Haste schon das gesehen: http://www.speedfreaks-berlin.de :D :D :D

Goorooj 01.07.2003 13:36

und für nen chevvy small block gibts auch die passenden kompressoren :D

nee jetzt im ernst, hab nicht alles durchgelesen, aber alleine die grösse des motors ist ein problem... der reihensechser der supra braucht definitiv mehr platz als ein V8...

dazu einen grossen turbo, ladeluftkühler... da kommt ja auch einiges an gewicht zusammen...

Black Devil 01.07.2003 13:46

Zitat:

...Finde mal ein getriebe das eine eingangsdrehzahl von ca 40000 - 60000 U/min verträgt *g*.
...

wieso Getriebe? - Turbinen / Propellerantrieb :D

kennst Du die außmaße vom 7-MGTE ?

wenn Du das (serien)Getriebe direkt an die Hintere Achse Montierst, dann geht der Motor, wenn er im Corsa als Mittelmotor eingebaut ist bis in die Sitze vorne!

Quereinbau ist wie schon geschrieben nicht denkbar.

wenn Du einen Motor hast, der O.K. ist, dann bist Du schonmal mind. 2000 Euoro los. (ohne Steuergeräte, aber die bekommst Du eh nachgeschmissen)

dann noch das eine oder andere Upgrade und die 5000 sind schnell weg. - nur ist dann der Motor noch nichtmal eingebaut.

was für einen Turbo hast Du im Moment? - wieviel leistet der? (Bar?)

wenn der mehr als 1.1 Bar leisten kann, dann kannst Du den prinzipiell weiterverwenden.

erfahrungen mir der Supra und NOS haben auch schon einige gemacht - vielleicht melden die sich auch mal...

wenn Du es aber wirklich "Richtig" machen willst, dann nimmst Du den MKIV Motor, machst ein Single-Turbo Upgrade, ...

CU

halt uns auf dem laufenden

Skywalker 01.07.2003 13:53

so geht's

Also wenn du sowas wirklich vorhast, dann nimmste erst ma nen grooooooßen Kredit auf :D

besorge dir als erstes nen Chevy Small Block 5,7 Liter V8 Motor zum aufbauen. Wenn du es professionell haben willst, kann ich dir Geiger Cars in München empfehlen. Hier nun das wichtigste, falls der Motor reinpasst :
1. Motor generalüberholen, und Grundtuning ( Nockenwelle, Kolben etc.)
2. Scheiss auf Turbos, besorg dir lieber einen guten Kompressor der bringt die Leistung gleich von unten raus
3. Zubehör , verstärkte Zündanlage, Wassereinspritzung, Steet Scoop, Holley Vergaser Fächerkrümmer sind Pflicht dazu noch eine gute NOS Anlage die die Leistung um mind. 50-60% steigert
4. Auspuff : brauchst du ja net . also am besten gleich zur Seite rauslassen.
Wenn alles gut gemacht wurde kommst du auf ca. 700-800 Pferde, die jetzt noch irgendwie auf die Strasse müssen und kommt das Problem. 1/8 Meile ist 7,9 ist schon ne echt gute Zeit. Ideal wäre sicher Allradantrieb, aber ich weis net ob du das beim Corsa gebacken kriegst. Ansonsten musst du sehen das du hinten genug gewicht und Reifengröße hast damit du nicht nur mit durchdrehenden Rädern fährst.
Empfehlenswert ist auch ein modifiziertes Getriebe oder gleich ein Automatikgetiebe, das getuned wurde.
Solltest du fachkundige Hilfe brauchen, kann ich dir nur den Geiger in München empfehlen, da er schon viel Erfahrung im Rennen auf die 1/4 Meile hat und dir genau sagen kann was machbar ist und was nicht.
Egal wie du dich auch entscheidest, sei dir sicher, das es schweineteuer wird.
:D

Dark Shadow 01.07.2003 16:32

Black Divil ich bezweifle das der Lader reicht wenn er ne 2Litermaschiene auf 1,1 aufbläßt und dann mit 1,1Bar ne 3Litermaschiene aufblasen soll! ;)
PS hab mir nicht viel durchgelesen aber wenn du das mit dem Supramotor machst hast allein wegen dem Motor und dem Getriebe keine schätz ich mal keine 700-800 Kilo mehr! Kann ich mir zumindest schlächt vorstellen!

Ossi Ost-Born 01.07.2003 16:55

Erst mal ein großen Hofknicks vor Euch !
Das ist mal eins, von vielen Foren, die über viel
Fachwissen aufweist !

Nun ja die Idee den Supra Motor in einen Corsa ein zusetzen,
klingt KRANK. Macht nichts, ist so !!!
Den WER zwei 2l 16V Turbos mit 330PS in einen Corsa einbaut, da sag man auch Nichts !!! Den da staunt man blosssss!
-----------------------------------------------------------------------------------
@ Boostaholic & BAD_SUPRA

Und lasst uns Verrückt sein aber wir hatten ein ZIEL und DIESES
Ziel hätten wir auch im nächsten Jahr erreicht!
Und deswegen kann ich eins nicht ab wenn man soooo uns als OPEL-Fahrer verhöhnt!!!!
Und jeden Opelfahrer den ich aus der Szene kennt, sieht JEDEN
Supra mit Respekt! Den WIR Opelaner wissen das man mit UNSEREN Motor keinen Supra platt machen kann!

-----------------------------------------------------------------------------------

Lassen wir jetzt mal die Marke Opel, die Kosten, den Tüv, das Geld und sonstigen klein Mist aus dem Spiel !
Ob nun 2jZ o. 7M-GTE Motor, den V8 oder die Turbine (die beiden letzteren sachen denken wir uns mal weg ) !
MUSS es trotzdem möglich sein mit EINEM Motor so viel Leistung zuerreichen wie die Zwei zusammen. Beachtet die Jungs von EDS schlafen auch nicht ! Also wird dieser nicht immer mit 660PS laufen! Denn das Beast wird irgendwann mit mehr als 750PS da stehen!

Trotzdem mein Danke geht an Euch !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.