Toyota Supra - Forum

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koenig 06.01.2006 02:26

heizung funzt nicht
 
heizung funzt nicht trotzt trick von bleifuss was kann das sein?

turboChriS 06.01.2006 02:42

Weiss nicht was der Trick von Bleifuss war aber ws. das Magnetventil, irgendwie auf "warm" fixieren?!?
Ansonsten sicher genug Wasser drin? Bläst sie kalt oder gar nicht?

koenig 06.01.2006 02:49

sie bläst kalt.

turboChriS 06.01.2006 03:22

hmmmm, vielleicht klemmt blos die Klappe die Kalt/warmluft zuteilt? check doch nochmal ALLE Öffnungen ob`s überall kalt kommt. wenn das MV wirchlich ganz auf(zu?) macht sollte`s irgendwo warm raus kommen! wenn nirgends warm weiß ich nix mehr :(
:winky:

Indyman 06.01.2006 04:10

ist mit "trick" das heizungssteureventil im motorraum gemeint??

koenig 06.01.2006 04:21

ja das ist gemeint

Indyman 06.01.2006 04:35

ok...wenn das nix nützt das teil zu überbrücken...denn muss es echt irgendwo an den klappen liegen...ausser die zulaufschläuche zur heizung sind dicht...was ich ned glaub...
ahso,noch was...aus der mitte kommt nur warme luft wenn an der luftkontrolle das symbol für "mitte" oder für "mitte und fußraum" gewählt ist...sonst auch kalt.

an sonsten fällt mir so ganz spontan auch nix mehr ein...

koenig 06.01.2006 04:42

es kommt aus allen öffnungen kalte luft überhaupt nicht warm.

Indyman 06.01.2006 04:54

http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ac/AC_01.html

vieleicht hilft dir das weiter...ist das "service manual"

an sonsten systematisch von den zulaufleitungen zum wärmetauscher alles abchecken un gucken wo das warme wasser bleibt.

Zeti 06.01.2006 12:57

schon versucht das Bedienteil (Schieberegler )Kontakte nach zu löten ?
das war bei meiner Heizung so

streetfighter 06.01.2006 13:01

brauchsch doch jetzt keine heizung :heule:


brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :weird:

Daniel 06.01.2006 13:28

zkd? :loveyou:

Bleifuss 06.01.2006 13:41

Trotz meinem "Trick" Kalt....? ZKD? Haste noch Wasser im Kühler?

koenig 06.01.2006 14:13

ja das plastikgefäss ist voll mit wasser

Flatti 06.01.2006 14:21

Probier mal aus, ob die Klappen Warm-Kalt fahren.
Motor aus, Zündung an, Warm-Kalt-Regler bewegen.
Wenn's im Armaturenbrett nicht summt löte mal das Bedienteil nach.

amifreak2004 06.01.2006 15:06

Guck mal im KALTEN Zustand in den Kühler.Das Gefäß muß nichts heißen.Hab ich zumindest festgestellt.
Gruß

koenig 08.01.2006 19:48

der plastikbehälter war doch nicht voll wie ich geglaubt hatte hab bei toyota das rote kühlwasser gekauft 8.10 fr. der liter und noch in etwas in den kühler gekippt sie blässt wieder warm teilweise auch wieder kalt muss die sache beobachten.

Formi 08.01.2006 22:16

mein prob:

regler auf warm, warme luft kommt.
fahre 5 min, klappen fahren permanent von warm auf kalt und zurück.... bleiben bei kalt stehn und dann gibts auch nix mehr andres.

auto 2 std stehn lassen, zündung wieder an, klappen fahren wieder auf 'warm' iund nach 5 min gehts von vorn los....

wackler, aber WO? mag net das amaturenbrett rausreißen...

auto hat momentan winterschlaf...

mfg, flo

Andreas-M 08.01.2006 23:08

brauchst nur die mittelkonsole vor weg nehmen. dann kannste die reglereinheit mit paar schrauben losmachen. rausziehen, stecker ab und fertig. aufmachen, und die kalten brüchigen lötstellen nachlöten. fertig. :)
Ach so, und wieder einbauen natürlich. :D

Formi 08.01.2006 23:23

hm... wir haben das teil aber schonmal durchgemessen... ging alles.

werds aber trotzdem löten. muß ja net alles logisch sein... vorallem nach 19 jahren und 1 monat... man, was ne alte oma ^^

ich werds dann ma posten, wenns wieder geht.

achja: mein lüfterwiderstand hat 3 federn, die parallel liegen. wer hat sowas schonmal gesehn? is anders, wie die schon hier geposteten. suche davon die widerstandswert... bei den 'normalen' is ja links wie rechts ne feder und eine quer.

koenig 21.01.2006 22:36

heizung funzt wieder habe einen apexi kühlerdeckel reingeschraubt farbe golden und habe die Gummilippe am hinteren Ende entfernt. wenn ich jetzt die haube nach längerer fahrt in der garage öffne und die hand über dem motor halte spüre ich ein deutlichen temperatur unterschied zu vorher.
spürbar kühler. ich hoffe diese massnahmen werden einen zylinderkopfschaden ein wenig hinauszögern sodass ich die kopfdichtung einfach wechseln kann bevor das passiert.


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