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Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Da diese "Was für felgen krieg ich drauf"-Threads immer wieder kommen, und kommen werden :D sollten die User hier mal schreiben wer was drauf hat an Felgen größe, breite vorne und hinten und welche reifen. Wenn man sonen thread hat, kann man immer gut drauf verweisen, oder in die FAQ stellen, damit man mal ne übersicht hat was geht. Nur kurz die daten, ob gebördelt und gezogen wurde, fertig.
Da der Thread auch für die FAQ was wäre, bitte hier nicht mit OT oder gequatsche zumüllen das kann dann hier im aktuellen Thread geschehen: aktuelle felgen-frage SERIE: 7X16 ET 37 225/50-16 Generell: 5-Loch Lochkreis 114,3 Mittenloch 60,1 Ich ich mach mal nen Anfang: die schwarze: vorne und hinten 8x17 ET 35 Rundum 245/40 ZR17 hinten gebördelt und 25mm distanzscheibe die goldene: vorne 8,5x18 ET35 245/40 ZR18 hinten 10x18 ET25 265/35 ZR18 hinten gebördelt |
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Ich habe 8x18 ET35 mit 225/40 rundum.
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SERIE:
7X16 ET 37 225/50-16 Generell: 5-Loch Lochkreis 114,3 Mittenloch 60,1 Ich ich mach mal nen Anfang: vorne und hinten 8x18/ ET 35 Rundum 245/40 ZR1hinten gebördelt und 25mm distanzscheibe Ich habe 8x18 ET35 mit 225/40 rundum. |
10JX17 Zoll ET 22 Vorderachse 255/45 R 17 98 W SP Sport 9000
11,5JX17 Zoll ET 22 Hinterachse 275/40 ZR17 SP Sport 9000 (Hintere Radläufe gezogen) |
BBS LMR. 3Teilig. Dunlop SP Sport 9090
Vorne 8,5jx17, ET32 Reifen 135/45 Hinten Umgeschüsselt auf 10x17, Et32 Reifen 155/40 (Edit Andreas-M: ich schätze mal 235 und 255 nicht 135 und 155 :D ) |
voriges jahr
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8x17 mit ET35 rundum mit 235/45 17 vorn und 255/40 17 hinten Fulda Carat Extremo(der letzte reifen)
jetzt 8X18 ET37 rundum mit 225/40 18 goodyear F1 normen |
Moin, sowas gabs schon mal!
Felge: 8jx18" ET35, Bereifung: 245/40 rundrum -passt ohne Karosseriearbeiten! willi |
Serienfelgen 5-Stern: 7X16 ET 37 225/50-16
Distanzscheiben vorne 10, hinten 15mm passt ohne Karosseriearbeiten :D |
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ARTEC Typ E
vorne 8x18 ET 35 --- 235/40-18 hinten 10x18 ET 45 --- 265/35-18 passt wie angegossen, nix bördeln etc. aussehen, siehe anhang. bei der ET bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ich's genauer weiss, ändere ich's im beitrag... gruss HE-MAN |
Vorne und hinten:
8 x 17, 25mm Distanzscheiben ohne Bördeln, 235/40 ZR 17 SP 9000 Passt auch vorne wie angegossen! |
11 x 18 ET 35 OZ Mito mit 235/275 hinten/vorne gezogen.
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Nonturbo Gotti 10Jx17 ET 35 mit 255/35 Fulda Extremo
Turbo OZ vorn 9Jx17 ET 35 mit 275/40 GOOD Year Eagle F1 hinten12Jx17 ET- 6!mit 315/35 GOOD Year Eagle F1 :undweg: |
@HE-MAN:
Zitat:
danke!!! |
Ich wäre interessiert an Brock B1 Felgen, mit:
VA: 8,5x17 ET 13 HA: 10x17 ET 20 Reifenkombi noch unbekannt, Sollte sich ziehen, also denke ich mit 235 und 255 er MAXIMAL. Weiss jemand ob diese noch passen, oder fahrbar sind.?? :engel2: |
Borbet A
vorne 8,5x17 ET13 235 hinten 8,5x17ET13 255 ohne bördeln. |
Vorne 8x17 JJ MKIV Serienfelge mit 235/55 ET50
Hinten 9.5 JJ MKIV Serienfelge mit 255/50 ET50 ![]() ![]() Auf beiden Achsen Distanzplatten 50 mm (25mm je Seite) Kanten vorne und hinten angelegt Gruß Grizzly |
10 x 17 Borbet C passen auch ihne bördeln weiss nur grad die ET nicht hab ich 4 Stück von 255/35 und 275/40 17 hinten
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@Grizzly: hast du von der blauen auch ne HECKansicht? was ist das für ein blau? ... hmmmmmmmmmmm... pretty nice !
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:fahrn: :fahrn:
Das blau ist das von der Dodge RS Viper |
hm farbe kommt geil ... blau wird meine auf jeden fall ... vl. sogar im dodge-blue :bleifuss:
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nachmacher :aua: :D
mfg gmturbo |
ist das deine ? ....
hm... vermutlich mach ich eh diese hier: (my old ride) :form: |
nee, meine war die hier
blau - violett von scania mfg gmturbo |
10x17 et20 rundum
..sehen so aus haben TÜV bekommen.
![]() ![]() Radläufe mussten hinten mit sehr dicken Hammer :engel: bearbeitet werden, vorne ohne Bearbeitung... EDIT: vorne 235/45-17 hinten 265/40-17 :winky: |
245/40/17 auf 8x17 rundum
vorne et 40, hinten et 10 (Durch 30mm platten) gebördelt und 1 cm gezogen mit 215/40/17 vorne und 245/35/17 hinten funktioniert das ganze natürlich auch :) ![]() |
Hinten 10x17 mit 255/40 et 30
Vorne 9x17 mit 225/45 et 35 Keine Kaltverformung der karosse nötig |
vorne 265/30 R19
hinten 315/25 R19 passt ohne was an der Karosserie zu machen. |
Mögliche grössen ohne Umlegen:
8x16 rundum mit 245 40 8x18 rundum 245 40 Mit umlegen oder immer nur mit 2 Leuten ohne Zuladung fahren :D : 10x17 rundum mit 235 30 VA und 265 35 HA EDIT: 10x17 waren falsche Reifengrösse,stimmt. ETs reiche ich nach,hatte ich vergessen :rolleyes: :D |
Borbet A 10*17 ET 20 rundrum, hinten gebördelt
vorn 235/45 hinten 255/40 eingetragen (als ET22 :mnih: ) @Supra-Fly: Deine Angaben zu den möglichen Größen sind nichtssagend, da keine ET angegeben ist. Die Reifengrößen bei den 10x17 können niemals stimmen, Abrollumfang viel zu klein und v/H zu unterschiedlich. |
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@ Paul aka McMsk
Wir reden hier von der Mk3 und nicht von der Mk4 !!! Ich hab die Brock B12 Felgen im Format 8,5 x 18 " mit Uniroyal Rain Sport 1 in der Größe 235/40/18 rundum drauf. Gruß Holger :fahrn: |
@ supramkiii aka Holger
Schönes Auto, schicke Felgen, aber was ist das für ein hässlicher Vogel? |
Danke erstmal.
Also kann ich davon ausgehen, dass ne 10x17 et 20 er Felge mit nem 255/45 Socken no Problem @ TÜV macht !! Oder ? OK Bördeln mach ich eh auch mal. BITTE DRINGEND !!!!!!!!!! Thx |
255/40 besser 35 sonst stimmt der ABrollumfang nicht mehr
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Zitat:
So sehen ICE lokführer eben aus :heule: |
Zitat:
Ich habs aber vorher auch genau abgemessen. :rolleyes: |
Zitat:
Bördeln ist auf jeden Fall Pflicht! |
hallo wenn meine lady bald läuft braucht sie für die vollabnahme neue reifen,
ich möchte die serienfelgen behalten und schwarz lackieren lassen wie die lady .. welche reifen grössen dürfen gefahren werden habe 2 eingetragen und wie ist das mit der bridegestone klausel wollte den michelin fahren darf wohl nicht lt brief... |
serie: 7JJx16 mit 225/50R16 (sommer), reifen sind frei
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Andere Reifengrößen als die schon eingetragenen bekommst Du auf die Serienfelgen nicht drauf (zumindest nicht tüvig).
Reifenherstellerbindung ist schon lange hinfällig, kannst auch ander Reifen fahren, solange Speed- und Traglastindex stimmen oder höher sind. |
Danke jungs.
Wie sieht es aus mit 10x17 ET 20 mit 245/35 und 8,5x17 ET 13 mit 215/40 Das spielen die Fulda Carat nicht mit oder ?? |
Größe ngeht nicht -> Tachoabweichung über 4%. Das wird nicht tüvig. Wenn das egal ist, kann es gehen.
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dann bin ich ja beruhigt :huepf: habe die felgen vom 91er drauf und dei stehen der lady gut muss ich sagen..
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Moin,
hab da grad was gefunden zum Thema Abrollumfang. Weiß aber nicht ob´s 100% stimmt. Steht bei Schmidt (www.felge.de) auf der WebSite. "Wenn der Abrollumfang bei Fahrzeugen vor Bj.94 mehr als 7% und bei Fahrzeugen nach Bj.94 um mehr als 4% von dem der serienmäßigen Bereifung abweicht ist der Tacho neu abzugleichen." Damit dürften wir ja noch ein bißchen Glück haben. Mir waren auch nur die 4% bekannt. Aber übrigens: "Der Abrollumfang eines Reifens ist dann wichtig wenn die Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind, so daß unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden müssen und das Fahrzeug mit ABS oder ASR ausgerüstet ist. Der Abrollumfang darf dann zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS und ASR nicht mehr gewährleistet ist." Gruß John |
hab noch 4 10 x 17 Borbet c ne 6 Speichenfelge passen einwandfrei und sehen gut aus hab davon noch keine euf ner Supra gesehen
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Ohh Willi warte nur ab !!!
Beim nächsten Treffen wenn ich dich sehe dann klaue ich dir deine Hosenträger und dann :undweg: Gruß Holger :fahrn: |
der letzte Versuch liegt noch im Sauerstoffzelt
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Hm. Dann brauch in ja eigentlich nur noch nen Schlafsack oder ? :)
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nee frieren tust nicht :top:
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Warum hälst mich dann warm :engel2:
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wir wollen das hier nichtz zumüllen sonst krieg ich wieder eine aufs Dach
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Okay.
Aber trotzdem schade hatte mich schon auf unsere Zelt Session gefreut :undweg: Gruß Holger :rolleyes: |
Frage zu Brock B1 Eintragung
Bin immer noch nicht ganz schlüssig, was ich der kleinen an die Beine kaufe.
Brock B1 würden mir gut gefallen, jedoch gibt es kein Gutachten für sie. Ich denke eine normale Einzelabnahme muss doch gehen oder? Wäre sicherlich nicht das erste mal. 8,5 und 10x17 wären es dann. Sorry für die dumme Frage, bin eben weniger Erfahren. Hat die einer auf der kleinen bereits ?? |
OZ Classe Felgen auf der LADY
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Hallo Supraristi ,
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der versenkung . Habe mir was ordentliches geleistet , nämlich OZ Classe Felgen in 9x18 mit einer ET 35 (rundum) mit 235/40 R18 Bereifung . Heute ohne Probleme Eingetragen bekommen (ohne Gutachten) , musste weder börteln noch ziehen und es ist immer noch genug Platz vorhanden ! Sehen hammermässig aus auf der Lady , aber seht selbst : |
Sehen gut aus ja. Das da auch ein Tiefbett ist hab ich erst auf dem letzten Foto gesehen. Was kostet denn da der Radsatz? Ohne Gutachten würd ich mir allerdings bei unserem TÜV hart tun. :form:
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Hallo Damon ,
die Felgen gibt es leider nicht mehr zu kaufen , vielleicht hat die irgendein Händler noch im Restbestand . Pro Stück haben die mal um die 400 € gekostet . Und im LK 5/114,3 gab es die nicht für den Deutschen Markt (deshalb auch kein Gutachten verfügbar), nur auf Sonderbestellung ! Ich hatte grosses Glück das diese einer Importiert hatte und dann bei Ebay eingestellt hat und ich der Käufer war :engel: Und der Preis (mit fast neuen Reifen) war auch o.k (unter 650 €) :huepf: Eintragung war auch kein Problem weil auf der Innenseite der Felge die Tragfähigkeit und eine Typnummer eingestanzt ist ! Gruss Thomas |
Danke für die Info. Meine Felgen stellen mich nämlich nicht restlos zufrieden. Sehen so zwar gut aus, aber sind halt keine Tiefbett. Leider. :mnih:
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
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Vorne 8 mal 17 mit 235/45/17
Hinten 9 mal 17 mit 255/40/17 ET 36 Stahlfelgen mit Zentralverschluss alles eingetragen ;-) |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
hey alte socke! sieht pornös aus :top:
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
WIE putzt man die speichenfelgen? da bekommt man ja nen koller... :(
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
fegen sind cool, würde diese aber eher auf einer schöne limo sehen! Lincoln town car, alten mark V oder ähnliches. |
neue felgen bringt der herbst
tja freunde hatte nicht so lange freude an meinen goldies
krankheit überstanden und gehe es jetzt wieder an ... das gold ging ab und der chrom wie bei billig barracudas abgeplatzt gut daran die vögel haben mir 2 jahre garantie auf die runden gegeben und jetzt bekomm ich den bruttopreis gutgeschrieben ... dachte ich bestell mir jetzt lieber mal was gutes und verlass mich jetzt auf den guten ruf von work wheels und da sind sie zwar noch auf dem schiff aber in ca 4 wochen sollten sie drauf sein.. 8.5 und 9.5 mal 17 mit 235 vorn und 265 hinten.... aber mit ET vorne 25 und hinten 24!!!!!! d.h rundum mehr als 2 cm weiter draussen da ich bis jetzt ja 8 und 9 " drauf hatte... ;-) ich weiss carosseriearbeit rundherum ist schon in arbeit.. werde das ergebnis posten.. cu folks siehe: http://www.superstreetonline.com/plu.../photo_01.html |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
Hab mir aktuell jetzt die gleiche Reifenbreite (235va - 275ha) draufgemacht Größe der Felgen ist aber 9x19va und 11x19ha also im Klartext Vorderachse 9x19 mit 235/35 Hinterachse 11x19 mit 275/30 beides gebördelt und gezogen... LG Ralf |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
Bis auf die Tatsache das die beim Reifenservice Mist beim Bördeln/Ziehen gemacht haben und ich morgen zu nem Lackierer fahr der das alles wieder instand setzt sieht das richtig Hammer aus. Noch nicht gesehen? Hier --> http://supra-forum.de/showpost.php?p...0&postcount=26 oder hier im Thread http://supra-forum.de/showpost.php?p...9&postcount=29 Hab diese Woche nen Tüv Termin und bin entsprechend gereizt/aufgeregt ;) LG Ralf |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
Wer war denn der Held mit dem Gummihammer und Heißluftfön??? Dafür gibt es anständige Geräte...dann hat man auch kein Problem mit dem Lack und muss nicht nachlackieren bis ca. 2cm ziehen...:form: Hast du das Gutachten für die Adapterplatten? Ich weiß nicht mehr 100%ig, ob ich es dir mitgeschickt habe...ansonsten schick mir ne PN mit deiner email Adresse, dann schick ich es dir als pdf. |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Nein, da war kein Gutachten dabei... ich habs aber glaub ich schon runtergeladen. Kannst aber gerne mal senden. Lieber doppelt gemoppelt ;)
Hey... les mal genau mein Post in diesem Thread ;) Der 255er hinten war viiiiieeel zu klein... hab da jetzt nen 275er drauf! Und das ist mal ne Walze :) Der Typ war der "Fachmann!" für die arbeit!!! musst dir mal die Bilder reinziehen die ich von den Radläufen gemacht habe... schrecklich... Ach ja... email ist ralf@goodcopy.de LG Ralf Zitat:
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
...und sowas schimpft sich Fachmann...:nenene: Der gehört :anali:.Traurig wie Qualitätsarbeit in diesem Land an manchen Stellen den Bach runtergeht... Klar kann man es so machen, aber allerhöchstens dann, wenn man nur die Kanten umlegt, und selbst dann ist es nicht unbedingt schön. |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Auf den Bilder die ich für "silvio" gemacht habe sieht man das dilemma
auch ganz genau... echt übel... musste 250 Euro dafür hinlegen. Angeboten waren da 100-110 Euro! Aber es war ja auch vieeeeel mehr arbeit als es am anfang schien... :mnih: So sagte man mir!!! Hoffe jedenfalls das das Thema morgen beendet ist und alles wieder so ist wie ICH es mir vorstelle... gekostet hat der Bördelspass dann mal locker 1000!!! Euro... :aua: ICh werd ganz einfach die Sache bei der Kacka-Firma abhaken und nicht weiter drüber nachdenken. Sonst wachsen mir noch mehr graue Haare ;) Zitat:
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Schöne Scheiße...! Jetzt weißt du wenigstens, wo du nicht mehr hingehen solltest...:hardy:
Das nächste Mal lässt du dir am besten nen schriftl. Kostenvoranschlag machen... |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Ich habe seit einer Woche 8x17 mit 235/45 vorn und 9,5x17 mit 255/40 hinten
es ist die Bereifung vom MK IV auf einem MKIII Ich stehe halt auf Original! |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Ich habe seit 4 wochen vorne linglong (yokohama hausmarke) 2,5 bar und hinten conti sportcontact 3 mit 2,7 bar.
beides 235/17 trockene fahrbahn: das übersteuern, wenn man mal zügiger um die kurve muss, hat stark abgenommen und ist beinahe manchmal schon ein gleichmässiges driften. rutscht jetzt meistens vorne und hinten statt nur einfach wie früher den arsch rumzuschmeissen. in flotten kurven wo das heck mal auf die gegenfahrbahn spazieren ging (puls 200) rutsch ich jetzt mit der landy insgesammt nur einach näher an den mittelstreifen - aber bleibe komplett auf meiner spur. hatte bei regen noch nicht viel gelegenheit zum probieren - sowas teste ich nur wenn ich allein fahre. |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
AUWEIA,wieder einer mit C H I N A K R A C H E R !!!!!!!!!
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AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
So.. hab grad gesehen dass ich hier ja wieder mal reinschreiben könnte.. apropo hier sind meine Works und andere Fotos...
http://de.netlog.com/sanchezmuchacho/photo/setid=233127 |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Ich bin grade auf der suche nach neuen Felgen, kann mich aber nicht entscheiden.
Außerdem bin ich mir nich sicher wie es mit Dimensionen ausschaut. In Frage kommt aber 18'' mit 245/35 Jetzt ist aber die Frage welches ET und welche x*18''? Ich suche jetzt schon 3 Stunden nach Informationen, finde aber nichts. Kann mir jemand helfen? mfg |
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
ich habe 245/40x18, sieht finde ich besser aus! Geht auch problemlos!
Bei dem anderen bin ich überfragt........ET ist bei mir 35mm ohne Karosseriearbeiten => ET habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Weiss auch nicht genau ob zusätzlich noch Spurplatten verbaut sind! |
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