Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ct 26 Upgrade (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14600)

glatto 28.12.2005 20:19

ct 26 Upgrade
 
Hallo.

Besitze leider zwar keinen Supra doch ich habe in meinen Mazda 323 den CT26 Turbolader verbaut.Meine Frage Lautet:Wieviel später setzt ein Upgrade Turbolader ein.Da mein ct 26 bei ca 4500 U/min anspricht
u.wieviel mehr Leistung ist zuerwarten.
Ist so ein Lader auch gebraucht zu bekommen

Fahre das Auto nicht täglich sondern mehr auf Viertelmeile.

MFG Thomas

Willi Thiele 28.12.2005 21:02

wenn jemand einen verkauft schoin

supradiabolo 29.12.2005 06:48

...da meiner Meinung nach der ct26 bei Dir schon ca. 2000 Umdrehungen später anspricht wie bei unseren Supras und der upgrade so 1500 Umdrehungen später loslegt wie der Ct26 in unseren Ladys wird Dein Motor wohl zu klein für den upgrade sein. Bringt Dir ja wohl nix wenn der erst bei 6000 richtig loslegt :engel2:
Ausserdem sind Upgradelader hier sehr schwer zu bekommen, ich pers. kenne 4 Leutz die einen suchen :form:
:winky:

Amtrack 29.12.2005 12:56

Naja, wer einen haben will soll mir ne PN schreiben - will eh einen für mich ordern...

Alonso 29.12.2005 13:07

glatto;
Auf welchem Mazda hast du den Lader? Auf dem 1.6er Motor?

Bei Fensport gibts praktisch à discretion Upgradelader für uns. http://fensport.co.uk/partsfiles/ma70tuning.htm (fast ganz unten)

oggy 29.12.2005 13:58

Na klasse jezt rutschen wir hier ab. :dusel:

Als nächstes fragt noch einer ob er ne Sportliche Klingel an sein
Fahrad bauen kann. :hmmm:

Daniel 29.12.2005 13:59

sei doch nicht so oggy :dusel:

Hawk 29.12.2005 14:15

Ich würde gerne mal ein paar Bilder von dem Umbau sehen...

Evtl. solltest du auf einen kleineren Lader umsteigen. eien kleinen Garret GT z.B.

glatto 29.12.2005 14:16

Habe den Lader am 1.8l Motor.Wenn diese Upgrade Lader aber 1500 U/min später ansprechen.Dann werde ich Probleme am Start bekommen u. nicht in den Turbobreich starten können.

Matce 29.12.2005 14:51

du würdest den turbobereich vermutlich NIE erreichen :heule:

glatto 29.12.2005 16:00

Ja 6000 U/min ist sehr spät wenn es wirklich so ist.Hatt denn jemand Erfahrung damit.
Wobei ich nach oben bis 8200 U/min Luft habe.

MFG Thomas

suprasöse 29.12.2005 20:04

Bau doch nen CT20 ein. Is nen Twin entri. Spricht relativ früh an und halt den Druck bis 7000U/min

glatto 29.12.2005 20:45

Ist ein CT 20 nicht ein kleinerer Lader?Wollte ja mehr Leistung als ein CT 26


MFG Thomas

suprasöse 29.12.2005 20:49

Der CT20 ist etwa gleich gross, hat aber ein besseres spooling da er ein Twin Entry Lader ist. Mit dem kannst du 1,4 bar problemlos und 1,6 bar peak fahren.
Verbaut ist das ding in der GT-Four, also nen 2Liter.

glatto 29.12.2005 21:42

Fahre mit meinen CT 26 auch 1.4-1.5 bar kurzzeitig.Weiß jemand wieviel Leistung ein ct 20 hat im vergleich zum ct 26.Lohnt sich der Umbau?

Dark Shadow 29.12.2005 23:21

Loooooooool leute :D

Also für dich lohnt der Umbau auf CT20 sicher nicht.

Haben wohl alle nicht so wirklich gut gelesen.

Fährt hauptsächlich 1/4 Meile... somit ist der Drehzahlkeller recht egal. ;)

CT26 kann maximal luft für ca 340 PS schaufeln je nach wirkungsgrad des Motors bissl mehr bissl weniger. Beim Supra sinds bisher noch nicht groß mehr gewesen. Schafft er so ca bei nem Bar und 5800 UPM beim Supra.

Wenn er Luft bis 8200 hat und bei seinen Anforderungen reichts ihm bestimmt auch noch wenn der Lader erst bei 5500 kommt.

Teste doch einfach nen 60-1 Turbonetic. Der wäre dann bis 500 zu gebrauchen und da mußt dann quasi nix umbauen.

Hatte den 60-1 auch mal verbaut und bin den auf 1,5 Bar gefahren.

Jetzt ist ein T62 drinnen kannst auch probieren, Der hat seinen Druck bei mir bei ca 3000 aber bis der Motor seine Leistung hat dauerts dann noch. Da ist aber alles gemacht was nen frühen Hochlauf begünstigt.
Heng dir den Prüfstandlauf dran dann kannst sehen wie der so genau hochläuft.
Allerdings brauchst ne gute Ladedruckregelung sonst bekommst die Leistung nicht auf den Boden.
Mit dem Lader gabs schon läufe mit 759 PS am Rad. Größer würde ich dann aber sicher nicht werden und du brauchst so bissl platz weil der doch größer ist wie der CT26. Fand das der vom hochlauf ähnlich wie der Turbonetic war allerdings mußte der noch durch den LMM saugen und die Abgasseite war noch nicht Isoliert.

Den Turbonetic kannst halt leicht wieder mal verkaufen wenns nichts wird.
Den T62 schlechter weil nix passt.

Wegen dem anfahren mit Ladedruck verbau dir z.b. Race Logic Traktionskontrolle dann kannst mir vollem Ladedruck anfahren. (nicht so gesund für den Lader weil Abgastemp aufgrund des Verbrennenden Benzines im Lader etwas hoch ist. Aber für 1/4 Meile wohl das beste)

Gruß
Frank

glatto 30.12.2005 07:42

5500 U/min ist natürlich die Schmerzgrenze müste man eben probieren
Bekommt man diese Turbolader von Turbonetic in Deutschland bzw. hat jemand einen gebrauchten?

Dark Shadow 30.12.2005 15:40

gebraucht ist schlecht, weil fahren nicht viele.

Entweder neu oder möglicherweise in Amerika gebraucht.

Neu weiß ich auch nur von Amerika.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain