Toyota Supra - Forum

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RandleMcMurphy 28.12.2005 05:56

suche Supra MK III
 
So, ich denk ich will eine :laut:
Meine Vorstellung wäre:

Supra ab 1989
Schaltgetriebe oder Automatik
Targa wäre schön, ist aber kein Muss.

Laufleistung maximal 150.000 km (oder auch mehr falls die Zylinderkopfdichtung schon gemacht wurde) in voll funktionstüchtigem Zustand.

Unfallschäden/Vorschäden nehme ich in Kauf, soweit es sich etweder nur um optische Mängel handelt oder die Sache bereits vom Fachmann repariert wurde. Technische Mängel die ich selbst in den Griff bekomm kann (z.B. Bremsen oder Aufhängung) nehme ich auch in Kauf, soweit es sich im Rahmen hält ;)

Mein Zeitrahmen ist großzügig, möchte sie 2006 zwischen Ende Januar und Ende März kaufen (frühere Anzahlung und Kaufvertrag zur Sicherheit natürlich möglich!).

Meine Preisvorstellung liegt je nach Zustand circa bei 3.000 Euro.


Wer mir etwas in dieser Richtung anbieten kann, möchte sich bitte bei mir melden. Per Privat Nachricht, per Telefon +49-173-3831870, oder per E-Mail: ktm.tobi@gmx.net

Gruß, Tobi! :winky:

HöfiX 28.12.2005 09:34

[OT-Mode ON] dazu entscheidest du dich morgens um fünf über die festtage? :D :top: [OT-Mode OFF]

RandleMcMurphy 28.12.2005 16:18

Zitat:

Zitat von HöfiX
[OT-Mode ON] dazu entscheidest du dich morgens um fünf über die festtage? :D :top: [OT-Mode OFF]

Gibt's eine bessere Zeit um zu träumen? ;)

Daniel 28.12.2005 16:42

schreib mal bad supra an.

cr4wler 28.12.2005 21:09

ich schließe mich hier einfach mal an :-X

hätte allerdings am liebsten ne schwarze vor dem face-lift :-)

King of Queens 28.12.2005 22:44

hallo

daniel hat bald eine..... non-targa :heule:

gruss dusko

Daniel 28.12.2005 23:01

YES!!!!! :bleifuss: :huepf:

RandleMcMurphy 05.01.2006 10:34

So. Hab sie gefunden.
 
Gestern in Altötting (50 km von mir weg):

Weiß, Automatik, Targa, 1989
originale 101.000 km, lückenloses Scheckheft
keine einzige Beule, alle Spalten ok, alle Falze ok, kein Rost
Innenausstattung praktisch wie neu (Schonbezüge und -teppiche)
Ultramega Stock Zustand
für geniale 2.450.- € !! :huepf: :huepf:

Vielen Dank nochmal an alle, die mir etwas angeboten haben!
Gruß, Tobi :)

Taylor 05.01.2006 11:38

Gratuliere. :fahrn:

bax 05.01.2006 11:51

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
...Ultramega Stock Zustand

jo, Gratulation.

Dann kannste ja jetzt selber mal die 0...100 Zeit stoppen :D

greetz Rajko

RandleMcMurphy 05.01.2006 12:15

Zitat:

Zitat von bax
jo, Gratulation.

Dann kannste ja jetzt selber mal die 0...100 Zeit stoppen :D

greetz Rajko

Jo danke ;)
Ja... soweit war ich gedanklich auch schon. Ich werde es Euch wissen lassen *gg*
Tobi

Matce 05.01.2006 15:12

fahr das teil mal ein - gewöhn dich dran - bevor du da die ersten privaten drags startest :dd: :dd:

aber gratuliere zur lady ... soll ich mal ne ZKD herrichten? ;)

RandleMcMurphy 05.01.2006 15:22

Zitat:

Zitat von Matce
aber gratuliere zur lady ... soll ich mal ne ZKD herrichten? ;)

Möglicherweise, denn es blubbert. Hab den Verkäufer darauf hingewiesen und er hat gesagt dass es nur nicht gut entlüftet ist und er praktisch null Wasser- oder Ölverlust hatte. Und da ja wirklich alle Service Untersuchungen abgestempelt sind hab ich ihm das vorerst mal geglaubt... auch weil's selbst mit kaputter ZKD in dem Zustand ein guter Kauf wäre/war.
Mal sehen...

Was kostet denn ne Semimetall ZKD bei Dir? Oder anders gefragt: Das beste das man ohne Läppen einbauen kann?

Mike Subway 05.01.2006 16:06

He, Glückwusnsch. :huepf: :huepf: :huepf:

Bei der ZKD kommt es darauf an, was du machen willst, leistungsmässig.
Beim Standardtuning kommst du mit einer Ajusa Semimetall gut hin.

RandleMcMurphy 05.01.2006 16:10

Zitat:

Zitat von Mike Subway
He, Glückwusnsch. :huepf: :huepf: :huepf:
Bei der ZKD kommt es darauf an, was du machen willst, leistungsmässig.
Beim Standardtuning kommst du mit einer Ajusa Semimetall gut hin.

Danke ;)
Also in meiner infantilen Tuningvorstellung von diesem geilen Motor hab ich eigentlich an eine Obergrenze von ca. 1 Bar bzw. knapp 14 psi gedacht. Aber auch das in ganz ferner Zukunft.

Tobi :hph:

Matce 05.01.2006 23:33

semimetall bekommst im forum überall

ich würds gleich anständig machen ... HKS METALL kannst dich an mich wenden, hab da ne gute quelle!

gib da lieber ein paar euro mehr aus und hab dann jahrelang ruhe ... 1 bar ist dann NULL PROBLEMO :dd:

RandleMcMurphy 06.01.2006 10:30

Zitat:

Zitat von Matce
semimetall bekommst im forum überall

ich würds gleich anständig machen ... HKS METALL kannst dich an mich wenden, hab da ne gute quelle!

gib da lieber ein paar euro mehr aus und hab dann jahrelang ruhe ... 1 bar ist dann NULL PROBLEMO :dd:

Grundsätzlich deckt sich das mit meinem Gedankengang. Aber ich hab das Auto jetzt grad erst gekauft, ich möcht nicht gleich den ganzen Block zum läppen raushieven.
Wie seh ich eigentlich, ob das nachplanen überhaupt nötig ist? Wenn ich noch keinen ZKD Schaden habe/hatte, is er ja wohl auch nicht verzogen, oder?

Anders gesagt: Ich muß erst wieder Kohle ansparen für solche Aktionen. Das geht frühestens überhaupt in 2 Monaten oder so.

Also: Wieviel Druck macht ne serienmäßige, wieviel Druck macht ne Semimetall und wie wieviel Druck macht die HKS Vollmetall mit?

Tobi ;)

DEF 06.01.2006 12:18

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Also: Wieviel Druck macht ne serienmäßige, wieviel Druck macht ne Semimetall und wie wieviel Druck macht die HKS Vollmetall mit?

Supra-Didi fährt ohne Probleme und seit sehr langer Zeit (Jahren), eine Seriendichtung mit 1,3 Bar LD. Auch nach einigen 1/4 Meilen Saisons hält diese und macht absolut keine Probleme.

Eine Pauschale Aussage wieviel LD eine Dichtung mitmacht , oder das Du auf jeden Fall eine HKS Dichtung nehmen musst, würde ich nicht machen, denn das ist falsch.

Auch mit einer HKS "Panzer-haste-nicht-gesehen-Dichtung", hast Du keine Sicherheit, wenn Du zb. 1,3 oder 1,5 Bar LD anpeilen wilst, dies aber tuningtechnisch nicht korrekt umsetzt und irgendwo am falschen Ende sparst.

Wie auch im täglichen Leben, gilt es eine Sache, ganz besonders zu berücksichtigen : " Alles Step by Step" :wipp:

Beherzige dies und Du wirst keine Probleme haben :)

Falls Du Dich doch entschließt, eine Metalldichtung einzubauen, dann lese doch mal folgenden Thread :Warum Läppen und Planen bei MZKDs ? und als Ergänzung HKS Dichtungsarten

Dann beantworteten sich Deine Fragen.

Gruss
DEF
:winky:


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