![]() |
wer macht meine simmerringe ?
Wer macht meine simmerringe hab einen automaten ? also zeitaufwendig, kann auch ein bisschen mithelfen hab aber nicht so erfahrung. macht mir ein faires angebot bei toyota würde es ca. 800 franken kosten.
|
vom Getriebe ????????????
|
simmerringe an der kurbelwelle
|
du bist wahrscheinlich zu wqeit weg
|
535 km ein weg
|
öl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
warum ist das so ölig
|
Warscheinlich hält Deine Ventildeckeldichtung nicht dicht
|
die ist ja neu warum soll die nicht dicht sein? restöl von einem ölwechsel kann nicht sein?
|
faß doch einfach zwischen kopf und spritzwand und schau, ob der kopf dort voller öl ist.
wenn ja: vdd |
hey koenig!
am 14ten sind doch die besten forumsschrauber aus der schweiz am start, können das ja bei mir in der werkstatt machen, gibst ein bier aus und gut is |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
schön wäre es daniel aber das braucht 1. tag arbeit hier noch 2 fotos
mit 1 bier für alle komme ich billig weg. wie kann das sein die vdd wurde im sommer 05 gemacht und jetzt das. |
toyota sagt 1 tag arbeit, genauso wie bei meiner kupplung, bleifuss hatte das in ner halben std gemacht.
also. ich frag mal durch wie wir das machen, ansonsten bleibste am sonntag noch oder kommst früher, wir bekommen das hin, auch ohne teures geld |
:huepf: :bleifuss: :huepf:
|
ein mann ein wort aber beim treffen wollen wir ja spass haben und nicht denn halben tag rumschrauben und fussballspielen wollen wir auch.
|
vorallem was für teile muss ich organisieren
|
bier :engel:
|
Zitat:
da bekommen wir schon hin, dafür sind doch treffen auch da. wegen teilen fragst mal bleipipi |
Ich fahre auch einen AT. Habe aber noch keine Supra gesehen, welche zwischen Getriebe und Motor Öl verloren hat....
Hast Du noch Öl bei den Kerzen? Oder ist die Dichtung vom Ölmessstab des Automaten undicht? Ist es ATF-Öl oder Motoren-Öl (ATF ist Rot und riecht anders)? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
du fragst jetzt aber etwas ? keine ahnung, wo ist der ölmesstab vom automatenöl?
wie kommst du auf das, anhand von meinen fotos? hier noch eines: |
Naja, das Öl ist ja beim hinteren Lager/aufhängung des Getriebes.
Das wird sicher vom Fahrtwind da nach hinten "geschleudert". Kann also auch von vorne kommen (z.B. Simmerringe der Nockenwellen). Die haben bei mir gesifft wie Sau...... |
meinst du nicht von der kurbelwelle die haben schon geschwitzt?
|
Bei mir warens die der Nockenwellen.
Abdeckung oben rausgeschraubt und den Motor laufen lassen. Hab zuschauen können wie das Öl da nach unten (hinter der Abdeckung) abhaut und mir den ganzen Parkplatz und den Unterboden versifft hat. |
abdeckung wegschrauben was brauch ich da einen engländer?
|
Das ist ein Werkzeug für Memmen....
Ne, eine kleine Rätsche mit einer kurzen Verlängerung und ner 10er Nuss. Sind Fünf Schrauben und eine Mutter. |
ok muss zuerst eine kaufen das sehen wir weiter
|
Schau mal ob Dein Motor vorne unten auch komplett verölt ist.
|
also ich tippe mal auf zkd ;);) :D:D:D:D:D:D
|
Zitat:
|
Ich bin sicher, Dein Ölproblem liegt vorne, und nicht hinten!
|
ja das meine ich auch die vdd wurde im sommer gemacht
es sind die simmerringe und zwar die von der kurbelwelle |
KW, Ölpumpe und die der Nockenwellen. Sind 4 Simmerringe vorne.
|
was meinst du wo machen lassen bei dir oder bei daniel beim treffen ich weiss nicht bei einem treffen schrauben hättet ihr freude?
|
Da muss das Pulli vorne weg und so. Kühler raus geht auch besser. Ist etwa 1 Tag Arbeit.
Hast Du Klima? |
ja habe klima das hab ich daniel auch gesagt das es 1 tag arbeit braucht
keiner hat lust 1 tag an einer supra rumzuschrauben an einem treffen auch wenn wir freaks sind |
Macht nicht wirklich Sinn.
|
also ich wäre dafür das du es machst bei dir zu dir hab ich vertrauen du musst sagen was es kosten soll (toyota garage nein danke)
|
Naja, ich müsste erst schauen, wie's mit Platz aussieht. Will erst den Motor von HöfiX wieder einbauen.
Preis: nach Aufwand (ä Fuffi ir Schtung) |
also du meinst 500 franken pro tag?
|
sag mir bscheid wenn du zeit hast
|
Ich habe 40std-Woche, also 8std-Tage :form:
OK, machich. |
Zitat:
Simmerring nr.5 hinten am KW-Ausgang, ist noch mal 4-5 Std Arbeit |
den Joker.........ROFL :beten:
|
Den habe ich nicht vergessen. Ich spreche von Vorne. Der hinten ist so gross, der sifft selten, hab noch keinen gesehen, meine hat auch noch den ersten drin.
|
Nur die Ausnahme...
..haben die Regel. Auch der hintere KW Simmerring pisst ab und an. Das Zeugs ist auch fast 20 Jahre alt (ich glaubsiener ist nen 87ger) und steinhart - kein wunder dichtet das nicht mehr richtig.
Gruss Stephan |
August 1988
|
Möglich ja, ich würde aber erst vorne ins Auge fassen, dann erst hinten.
|
Simmerringe
Vorschlag:
wenn nich zu arg ist lassen - und dann zusammen mit der ZKD machen dann gleich die Brust mitm automat raus gan gehts recht gut.... Die wird ja auch mal nen Thema sein - also fleisig sparen Gruss Stephan |
Is ne Variante.
Kommt auf die Menge Öl an, welche markiert wird. |
es hat einen ölfleck am boden grösse ca. ein a4 blatt vorher hatte es kein öl am boden also wäre schon dringend was kostet es denn kopf machen und die simmerringe
|
Bei ner Kopfrevision sind die Simmerringe dabei (auf jeden Fall bei mir).
|
dani wir können es auch so machen ich komme mit der supra ans treffen am bodensee dann kannst du es dir anschauen wie dringend es wäre.
|
OK, Details können wir ja auch da besauf... ähhhh besprechen :lui:
|
aber ich finde es sieht böse aus mit dem öl werde mit 90 stundenkilometern rauf tuckern zum treffen am bodensee
|
Kucken wir.
|
@koenig; schneller geht eh nicht bei dem wetter LOL
|
ja bei solchem wetter wäre 90 noch zu schnell
|
aan den meisten stellen.......wobei man hier echt fleißig streut dieses jahr
|
Zitat:
die heiligen drei djuradjes (spidermann, he-man und ich) werden mit einer zkd-kaputten supra nach deutschland fahren.. also hast du genau das richtige tempo für uns.... :engel:! verlieren kannst du uns auch nicht.. denn unser gefährt raucht weiss hinten raus... folge einfach der rauchwolke...... :engel: :engel: gruss dusko |
daniel du hattest recht als du mir sagtest spar das geld für die reparaturen und nicht fürs tuning hab bis jetzt nur ein dampfrad und drop in patrone von k und n investiert das dampfrad muss warten.
|
dusko soll ich dann anhalten wenn ich euch rechts stehen sehe auf autobanh?
|
Zitat:
so isch lebbe! ich hoffe du hast jetzt genügend reserve :bleifuss: |
Zitat:
ne musst du nicht... nimm das targadach weg und wir werfen dir einen hacken/anker zu.. dann kannst du uns schleppen!!! :top: gruss dusko |
aber dusko wie geht das? mit einer kaputten zkd rumfahren? geht das hab geglaubt mann könne nicht mehr fahren
|
Zitat:
naja.. bei uns steht der schaden vermutlich am anfang.. aber die kiste ist ein abenteuer zum fahren... batterie ist am ende, standgas muss man selbst mit dem gaspedal halten, etc.... es ist lustig.. :wipp: aber ich glaube wir kommen nach deutschland... mit 20L wassser und 10L öl im kofferraum.... :nomoney: gruss udsko |
das isch wieder typisch jugo die haut nichts aus der fassung ich hoffe wir blamieren uns nicht beim fussballspielen du weisst die jugos sind launisch entweder es läuft oder es läuft nicht
|
Zitat:
beim fussballspielen werden wir uns sowieso blamieren... ich kann gar nicht fussballspielen...aber bin immer für knochenbrechaktionen zu haben... :heule: gruss dusko |
Hünerknochen im Imbiss :dusel:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |