Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder* (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14562)

Daniel 24.12.2005 14:14

V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
in Neuseeland bzw. Australien sind inzwischen sehr viele V8 Supras unterwegs, laufen problemlos und sehr sparsam. umbau auf turbo oder kompressor wurde auch schon oft durchgeführt, man kann da mit wenigen mitteln schon eine hohe leistung erzielen.

gebrauchte motoren mit anbauteilen, kabelbaum und ecu bekomme ich für ca. 1000.- bis hier her.
tuningteile gibt es en masse.

sind gerade dabei crazy-supras lady umzubauen, danach kommt meine.

hier mal paar bilder wie das aussehen soll:









Gruß Daniel

Andreas-M 24.12.2005 14:24

Getriebe brauch man auch noch oder? Oder paßt das supra-schaltgetriebe mit ner adapterplatte oder so an den V8? Schwungscheibe etc dürften ja auch alles anders sein?

Daniel 24.12.2005 14:27

da gibt es verschiedene möglichkeiten.
als erstes mal, das getriebe bleibt, egal ob W58 oder R154

es gibt die möglichkeit mit den adapterplatten, da bleibt angeblich alles so wie es ist, oder halt eine extra dafür gebaute glocke und schwungrad.

es gibt alles zu kaufen, man muss es halt aus australien importieren.
gibt mehrere shops

GMTurbo 24.12.2005 14:27

da benutzen die ne twin-turbo zum umbau !!!! arg :aua:

Daniel 24.12.2005 14:30

Zitat:

Zitat von gmturbo
da benutzen die ne twin-turbo zum umbau !!!! arg :aua:



die bauen auch den V8 in die MK4 weil der 2JZ zu wenig potential hat "O-Ton"


*duckundweg* :undweg::undweg::undweg::undweg::undweg:

Flames 24.12.2005 14:32

Und was kostet der Spass wenn man es bei dir machen lässt? :engel:

Material ?
Arbeitsstunden ?

YuKoN 24.12.2005 14:36

Zitat:

Zitat von Daniel
die bauen auch den V8 in die MK4 weil der 2JZ zu wenig potential hat "O-Ton"

Welchen Kennbuchstaben hat der Motor und wo steckt der normallerweise drinne??

Und wenn du Lust und Zeit hast kanns ja ein paar Links für mehr Infos posten und Bezugsquellen für die vielen Tunningmöglichkeiten. nur so als Interesse.

Denke mal für die BRD wär dat nix wegen dem TÜV.

Daniel 24.12.2005 14:36

@ flames: LOL hau ab, ich mus das jetzt erstmal bei mir hinbekommen :D :engel:



aber wenn es funzt darfste gerne vorbeikommen. :top:

Daniel 24.12.2005 14:37

Zitat:

Zitat von YuKoN
Welchen Kennbuchstaben hat der Motor und wo steckt der normallerweise drinne??

Und wenn du Lust und Zeit hast kanns ja ein paar Links für mehr Infos posten und Bezugsquellen für die vielen Tunningmöglichkeiten. nur so als Interesse.

Denke mal für die BRD wär dat nix wegen dem TÜV.


hast pn

Flames 24.12.2005 14:55

Zitat:

Zitat von Daniel
@ flames: LOL hau ab, ich mus das jetzt erstmal bei mir hinbekommen :D :engel:



aber wenn es funzt darfste gerne vorbeikommen. :top:

Klar!,.. und selbstverständlich mit Probefahr vorerst! :huepf: :bleifuss: :hardy:

Daniel 24.12.2005 15:07

Zitat:

Zitat von Flames
Klar!,.. und selbstverständlich mit Probefahr vorerst! :huepf: :bleifuss: :hardy:


Umbau kostet dich nichts, probefahrt kostet aber 12.999.- CHF :D

gaijin09 24.12.2005 15:40

ich habe die Bilder gefunden...

Daniel 24.12.2005 15:44

www.v8supra.com

Daniel 24.12.2005 15:45

www.1uzfe.de :bleifuss:

BAD_SUPRA 24.12.2005 16:05

lol träumer :D aber irgendwie find ich des uncool... 7mgte oder garnix :D

Daniel 24.12.2005 16:12

hey du NOS, pass auf was du sagst :engel:

GReggy 24.12.2005 16:22

Hatte dich Daniel das glaube ich schon mal gefragt.

Gibt es Fotos oder Umbauberichte mit einer MKIV?

Bei der MKIII schaut es wie original aus, aberwo sollen da turbos reinpassen? Und Kompressor wohl nur mit einer 1 Meter Hutze

Daniel 24.12.2005 16:24

ja gibt es, hatte dir doch den link geschickt, da gibt es ein paar umbauten, wenn du im supraforums.com schaust sind da auch einige......da ist das ganze dann noch viel einfacher als bei der mk3 weil die motorhalterungen 1:1 passen.

Daniel 24.12.2005 16:33

kompressor: passt oben ganz gut drauf zw. die zyl-bänke wenn man den ansaugtrakt verändert, ansonsten so ein LIMA-style kompressor, zwischen kühler und motor is massig platz.

turbo: unter den zyl bänken hat es genug platz.


Daniel 24.12.2005 16:40


Vla 24.12.2005 16:46

Das ist ja auf jeden Fall sehr geil.
Nur schade das Lexus diese verschiedenen Varianten nicht in D anbietet.
Die nehmen also einen Lexus/Soarer V8.

Was die Eintragung angeht ist das glaube ich egal. Wenn das original aussieht sagt keiner was. Ich habe erst letztens einen Corsa mit einem V6 aus einem Calibra gesehen. Das sah voll daneben aus. Merkt ein Blinder das das nicht original ist.

GReggy 24.12.2005 16:51

Oh whoow. die 2te Variante sieht gut aus, auh wenn die Lader wol dere am Krümmer ziehen. Kenne da nur noch das Foto von Sound Performance und deren TwinTUrbo V8 Motor

Silent Deatz 24.12.2005 17:58

Das zweite Bild is echt hammer :eek:

Formi 24.12.2005 18:37

wenn das ganze drinne is, ist die frage: wartungsaufwand... wie gut hält so ein v8, wenn der aufgeladen ist? was muß alles verändert werden? und eben das know-how muß her.

wenn man genug zeit, geld und nerven dafür hat, gern.

aber die laufruhe von nem straight six wird er net haben, oder?

mf,g flo

Daniel 24.12.2005 19:53

Zitat:

wenn das ganze drinne is, ist die frage: wartungsaufwand... wie gut hält so ein v8, wenn der aufgeladen ist? was muß alles verändert werden? und eben das know-how muß her.
der hält gut, erfahrungsberichte und know-how sind zu genüge vorhanden, nur halt in englisch.

Zitat:

wenn man genug zeit, geld und nerven dafür hat, gern.
soviel mehr geld kostet das auch nicht


Zitat:

aber die laufruhe von nem straight six wird er net haben, oder?
fahr mal mit dem LS400, dann weißt du mal was laufruhe ist. vor allem dröhnt da auch nichts in den unteren drehzahlen, läuft einfach sauber....nicht dass der 7m schlecht wäre, der läuft auch toll, aber der 1UZ is um einiges besser, vielleicht können das die leute bestätigen die den auch mal unterm arsch haben.

wie dem auch sei, ich bin von dem motor überzeugt, aufgeladen oder nicht.

Zero-G 24.12.2005 23:23

Hallo Daniel , die Idee finde ich absolut super . Zieh dass durch , ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg beim dem Projekt . :top:

Vla 25.12.2005 00:32

Nicht umsonst unterbietet der Lexus sogar die S-Klasse in der Geräusch entwicklung.
Also an Laufruhe kann es nicht mangeln.
Ist ja kein Amerikanischer Vergaser V8.
Wobei ich nen lauten V8 geiler fänd.

Daniel 25.12.2005 01:53

ich hatte auch erste den gedanken von nem heftigen vergaser v8......aber no chance beim tüv wegen g-kat.

koenig 25.12.2005 22:18

Zitat:

Zitat von Zero-G
Hallo Daniel , die Idee finde ich absolut super . Zieh dass durch , ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg beim dem Projekt . :top:

ich schliesse mich zeros aussage an

:top:

Daniel 25.12.2005 22:23

danke....aber nicht nur ich zieh das durch sondern auch mein kollege crazy-supra der hier in der nähe wohnt.

bin echt mal gespannt was draus wird und vor allem wann das fertig ist.
alleine schaff ich das sicher nicht, so standalone elektonik zeugs sind nicht mein ding, da setzt ich mal ganz auf den phlo :D


@nitro: wir freuen uns auch über deine mithilfe falls du mal zeit haben solltest, steht ne halbe std von ulm weg.

Taylor 25.12.2005 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Daniel
ich hatte auch erste den gedanken von nem heftigen vergaser v8......aber no chance beim tüv wegen g-kat.

Falls du dich doch noch zu nem heftigem V8 Vergaser Entscheiden solltest
habe ich noch genügent nagelneue Ersatzteile da g-kat.Für V8 auch
Hier mal paar bilder wo ich noch von meinem Umbau habe

http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=2437

amifreak2004 25.12.2005 23:13

iCH KRIEG NEN hERZINFARKT. :engel:
Schnüff. :beten: Die Lady mit V8.Endlich der schönste Sound zum schönsten Auto. :beten: Schnüff.Aber min.5Ltr.Hub.sonst klingts net.Bin durch meinen Chevy eh angefixt.Und nun das. :haeh:
Ihr wißt was das heißt.Dieses frühjahr meine Aktuelle alltagstauglich machen. und nächstes Jahr mit ner anderen nen Umbau auf V8 mit Sch... auf TÜV!!!Nur so für rote Nr. :top: :top:

Daniel 25.12.2005 23:25

crazy-supra will auf 5.7l, mir reichen erstmal 4.0 :form:

Taylor 25.12.2005 23:26

Zitat:

Zitat von amifreak2004
iCH KRIEG NEN hERZINFARKT. :engel:
Schnüff. :beten: Die Lady mit V8.Endlich der schönste Sound zum schönsten Auto. :beten: Schnüff.Aber min.5Ltr.Hub.sonst klingts net.Bin durch meinen Chevy eh angefixt.Und nun das. :haeh:
Ihr wißt was das heißt.Dieses frühjahr meine Aktuelle alltagstauglich machen. und nächstes Jahr mit ner anderen nen Umbau auf V8 mit Sch... auf TÜV!!!Nur so für rote Nr. :top: :top:

hehe jo,hab ich mir auch schon Überlegt 350 Chevy 5,7 Liter und
dazu die Weiand Ansaugbrücke mit Scoop :top:

amifreak2004 25.12.2005 23:32

5696ccm.sabber.blubber.I want him back. :heul2:

King of Queens 26.12.2005 00:50

hallo

ihr seit alles freaks..... :hardy: und deswegen hab ich euch lieb.... :loveyou: , aber ihr bleibt trotzdem freaks!!!! :heule:

solche projekte sind bestimmt geil, aber für mich persönlich wäre es nichts... grosse motoren fahren find ich auch geil, aber so dauerhaft auf die kleinen motörli aufpassen ist mir zu teuer! :aua:
aber weiter so.. ihr schafft das... :top:

gruss dusko

streetfighter 26.12.2005 03:32

keine panik king if queens

denen fahren wir um die ohren :engel:

Formi 26.12.2005 04:03

man, kann net schlafen... :hph:

meine NT zieht alle ^^ .... alle stock mkii ;)

King of Queens 26.12.2005 11:14

Zitat:

Zitat von streetfighter
keine panik king if queens
denen fahren wir um die ohren :engel:

hallo

das ist wohl klar... keiner schlägt die supra (mit orginalmotor...) :haeh: :poppen:

gruss dusko

Daniel 26.12.2005 12:07

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo

das ist wohl klar... keiner schlägt die supra (mit orginalmotor...) :haeh: :poppen:

gruss dusko


aaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahaha euren o-motor haben wir als spritpumpe :heule:

Willi Thiele 26.12.2005 12:25

Zitat:

Zitat von Daniel
aaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahaha euren o-motor haben wir als spritpumpe :heule:


falsch Anlasser

Daniel 26.12.2005 12:33

hihihiiih ahahahahhha

King of Queens 26.12.2005 12:35

Zitat:

Zitat von Daniel
aaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahaha euren o-motor haben wir als spritpumpe :heule:

hallo

der war gut.... :engel:
ich glaube nicht, dass ihr eine so schwere spritpumpe gebrauchen könnt! (schwerer als euer motor) :heule:

gruss dusko

suprafan 26.12.2005 14:13

Zitat:

Zitat von Formi
meine NT zieht alle ^^ .... alle stock mkii ;)

nicht wirklich.... die MKII is schneller :heule:

Daniel 26.12.2005 14:15

Zitat:

Zitat von suprafan
nicht wirklich.... die MKII is schneller :heule:


naaaaaa.....das jetzt auch nicht :D

Willi Thiele 26.12.2005 14:29

Zitat:

Zitat von Daniel
naaaaaa.....das jetzt auch nicht :D



doch ist so

Daniel 26.12.2005 14:31

haben wir selbst ausprobiert, habs auf video :heule:

war nicht schneller, aber auch nicht langsamer

Vla 26.12.2005 22:19

Wieso G-kat bei Vergaser keine Chance?
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit.

Da wird die Luftmenge nachgesteuert. Dann geht auch nen g-kat.

Daniel 26.12.2005 23:07

ja. mir hatte man gesagt der motor muss aus einem neueren fahrzeug kommen als das basisfahrzeug, also >bj89
da gab es nun mal nicht mehr so viele vergaser..........ich dachte an einen alten corvette motor oder ähnliches, no chance.

Vla 27.12.2005 04:45

Ich habe ja auch noch was anderes vergessen.
Selbst wenn du den Lexus V8 auf Vergaser mit G-kat umbaust müsstest Du eine Abgas einzelabnahme machen, weil es den Vergaser hierfür nie ab Werk gab.

Daniel 27.12.2005 12:07

da wir auf turbo und kompressor umbauen müssen wir das sowieso machen *kotz*

HE-MAN 27.12.2005 13:26

moment mal, wieso auf vergaser umbauen? :haeh: gehts noch? :form: oder hab ich was nicht mitgekriegt?

HE-MAN 27.12.2005 13:35

achja, wenn wir schon dabei sind @Daniel
ein paar fragen bezüglich den lexus-v8ern:

- ist es ein freiläufer?
- hat er 'ne kolbenbodenkühlung?
- wie ist die kurbelwelle aufgebaut? Cross-Plane oder Flat-Plane?
- haste ihn mal gewogen? was wiegt er effektiv?
- wie ist die ölwanne aufgebaut? wegen fliehkräfte etc...

hmm, das wärs vorerst.

danke und gruss HE-MAN

suNji_mkIII 18.09.2007 19:59

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
also ich hab das thema mal grade durchgelesen weil ich durch die SUFU drauf gestoßen bin und wollte nur mal so fragen wenn hier manche so Hubraumgeil sind warum ihr nicht gleich nen Actros Motor nehmt.
Ihr hättet zwar enorme probleme mit dem Gewicht aber wenn ihr einen aus der BE nehmt hättet ihr 610 PS serie die durchaus noch mehr Potential haben, ein 16 Gang getriebe mit 2 Rückwärtsgängen einen enorm niedrigen Verbrauch und die Kardanwelle könntet ihr euch durch die Länge des Motors + Getriebe auch sparen.

Klar ist es ne verrückte idee und allein schon wegen dem hohen Gewicht fast unmachbar aber wer auf 16000ccm (und noch ein bisschen mehr) steht :D

Zudem hört sich der Actros mit ner Schwedenklappe echt hammer an.

Ich duck mich aber lieber jetzt mal und verschwind schnell wieder da die Idee doch fast an das Geisteskranke grenzt :undweg::undweg::undweg:

b2t:
Ist der Umbau eigentlich schon fertig und habt ihr Bilder, Leistungsdiagramme oder ähnliches? Ist ja immerhin knapp 2 Jahre her.

lg

Amtrack 18.09.2007 20:28

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 340705)
Ist der Umbau eigentlich schon fertig und habt ihr Bilder, Leistungsdiagramme oder ähnliches? Ist ja immerhin knapp 2 Jahre her.

lg


Ich hatte damals mit Daniel um irgendnen Betrag Kohle gewettet (weiß nicht mehr wieviel, war nicht soooviel), dass er es bis zu seinem Termin nicht schafft... der Thread ist schon so alt, dass ich nichtmal mehr das Jahr weiß :D ich hab aber gewonnen :engel:

PS@Daniel: du schuldest mir was :D

Daniel 18.09.2007 21:14

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
den termin habe ich in der tat nicht einhalten können, habe mich für den umbau meiner halle und mieteinnahmen entschieden, zudem jetzt endlich den traum vom eigenen dynojet verwirklicht :D

aber das projekt ist deshalb noch lange nicht gestorben.

es gibt aber einige leistungsdiagramme von den australiern.




@amtrack: ich weiß nicht mehr um was es ging, aber viel war es nicht, können uns ja auf ne reichhaltige befressung einigen, wobei ich noch in erinnerung habe dass die zeitliche begrenzung aufgehoben wurde wenn ich das alles mit tüv mache.

caligula 18.09.2007 21:19

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
dyno, dyno, dynoooo :D

Daniel 18.09.2007 21:32

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
wann solle mer auf die alm? :D:D:D

Amtrack 18.09.2007 21:44

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 340740)
@amtrack: ich weiß nicht mehr um was es ging, aber viel war es nicht, können uns ja auf ne reichhaltige befressung einigen, wobei ich noch in erinnerung habe dass die zeitliche begrenzung aufgehoben wurde wenn ich das alles mit tüv mache.


Boah, das weiß ich doch HEUTE nicht mehr :D wir einigen uns einfach auf ne Bratwurst+Fanta beim nächsten Treffen - jeder gibt jedem einen aus :top: :bleifuss:

Daniel 18.09.2007 21:45

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
LOL ne ich geb dir das schon aus, wette ist wette, bratwurst und fanta klingen gut :D

:top:

Andreas-M 18.09.2007 21:45

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 340752)
- jeder gibt jedem einen aus :top: :bleifuss:

Das nenn ich fair. :D

Andreas Köster 24.02.2008 15:58

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
:engel:Dieses Thema is noch lange nich beendet,munkelt man!?:bleifuss:

ToyotaTom 24.02.2008 17:28

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
:bleifuss:LOL ok 7M wieder raus - V8 rein ... :engel2:

Stefan Payne 24.02.2008 17:40

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Wer ist der erste in D, der 'nen V8 in die Supra packt? :D

Andreas Köster 24.02.2008 21:12

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
V8 mit d.-Turbo oder nen Kompressor??

Silent Deatz 24.02.2008 21:38

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Turbo! 2 Stück!

Stefan Payne 24.02.2008 21:41

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 366125)
V8 mit d.-Turbo oder nen Kompressor??

Egal...

Persönlich würd ich eher 'Amistyle' nehmen, wenn schon V8...

Christa 24.02.2008 22:08

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Wer Supras nachmacht oder verfälscht ,wird nicht unter 2 Jahre Golf oder Opel bestrafft .!Noch Fragen?????????

madmax325t 24.02.2008 22:26

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 366137)
Wer Supras nachmacht oder verfälscht ,wird nicht unter 2 Jahre Golf oder Opel bestrafft .!Noch Fragen?????????

:wipp: :bleifuss: :D

Christa 24.02.2008 22:30

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 366142)
:wipp: :bleifuss: :D

Endlich versteht mich jemand ,Danke !!!:loveyou:

lukas85 24.02.2008 23:49

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
original is schön, aber wenns ein toyota (lexus) v8 ist, wieso nicht? ;)

suprawilli 27.02.2008 22:02

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
oder vom toyo tundra 5,7L V8. Ich würde mir son ding reinhänegn lassen wennnnnn es jemand könnte....damit hat sich das thema schon wieder erledigt!

Andreas Köster 27.02.2008 22:29

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
LEXSU

manni 07.06.2009 16:09

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
und hat denn nu einer schon mit nem lexus V8 angefangen?

Steinbruchsoldat 07.06.2009 16:15

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*
 
Steht auf meinem "Wenn ich mal Geld und ne rote-Nummer habe" Plan... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain