![]() |
Tein Super Street
Hab mir mal schnell ein Tein Fahrwerk gezogen :heule:
Hier noch ein paar pics. ![]() Post ist da ![]() ![]() Terra Federn (Wenn die jemand will, melden) ![]() Rollentausch ![]() 2 Stunden später ![]() Optisch gar nicht mal so schlecht |
ich glaub das TEIN macht nicht nur optisch was her *G* - da dürfte die fahrdynamik überzeugen *hehe*
aber 1500.- hat nicht jeder mal übrig ... oder nochmehr? |
An die 2000 sFr. mit Beiblatt. Auf die Kohle kommts eh nicht mehr an, hab schon so viel investiert.
|
hm - 1300 ... IRGENDWIE ne überlegung wert
berichte dann mal, wie sie sich fährt :wipp: |
Hier noch ein paar Pics und die Modliste von meinem momentanem umbau.
JE Pistons 550ccm Injectors Walbropumpe Benzindruckregler 2mm Trust MZKD Spec Schwungscheibe Spec Stage 3 Kupplung Trust TD05 Turbine grösserer LLK Cooleeze Hardpipekit HKS High Flow Luftfilter Blitz Nür spec R Megane Downpipe Apexi AVC-R Boostcontroller PFC F-Con mit GCC Apexi elektronische analog Anzeigen: Oildruck Oiltemp. Exhausttemp. Ladedruck 3 Pod A-Säulenverkleidung Plasmatachoscheiben Tein Super Street ![]() überholter Block mit JE Pistons ![]() ![]() ![]() High Flow Exhaust Blitz Nür mit Megane Downpipe ![]() ![]() ![]() Schwungscheibe von Titan ![]() Stage 3 Kupplung von Titan ![]() Juran Adapterflansch |
cool, sach mal wie es sich fährt, ich kenne das Fahrwerk aus dem Nissan 200SX, das ist KNÜPPELHART! Also mir wäre es zu hart, zum driften und racen ok, aber Komfort ist da nicht mehr drin...
hast du nur die JE-Kolben rein, oder auch andere Pleul? Wie ist das beim Ausschleifen auf Übergröße, wird auf das angegeben Maß aufgebohrt und der Kolben is entsprechend kleiner oder wird um das was sich der Kolben stärker ausdehnt von der Maßangabe her mehr aufgebohrt? War das jetzt verständlich? grüsse svenska |
Zitat:
Kolben haben nen größeren durchmesser - um das "Mehr" an DM wird aufgebohrt und anschließend gehohnt. verständlich? |
Zitat:
|
ist klar ... aber summa-summarum wird doch GRÖßER gebohrt, weils ja doch übergrößen sind ...
schmiedekolben in std. hab ich noch nie gesehen? |
hat er eh geschrieben...svenska hat ja nur gefragt ob die kolben dementsprechend kleiner sind (schon noch größer als original, aber kleiner als normalkolben im selben übermaß...so wars gemeint denk ich)
aber es geht hier ums faaaaahrwerk :D :form: |
[quote=suprasöse]Hier noch ein paar Pics und die Modliste von meinem momentanem umbau.
JE Pistons 550ccm Injectors Walbropumpe Benzindruckregler 2mm Trust MZKD Spec Schwungscheibe Spec Stage 3 Kupplung Trust TD05 Turbine grösserer LLK Cooleeze Hardpipekit HKS High Flow Luftfilter Blitz Nür spec R Megane Downpipe Apexi AVC-R Boostcontroller PFC F-Con mit GCC Apexi elektronische analog Anzeigen: Oildruck Oiltemp. Exhausttemp. Ladedruck 3 Pod A-Säulenverkleidung Plasmatachoscheiben Tein Super Street Boooah, da hast du ja richtig was investiert. Klasse, find ich gut. :huepf: :huepf: :huepf: Das wird ein tolles Auto. :top: |
Sag mal, es sieht so aus, als ob du den Motorhalter etwas umformen musstest, damit der Ölfilter drauf geht:D
|
@mike subway
die Modlist ist noch nicht fertig, in ferner zukunft sollte es noch nen Do Luck Bodykit geben und Gramlights Schmiedefelgen in 9,5x18. Dazu noch nen Cusco Käfig. Nö, der Filter passt noch. @Svenska Die Kolben sind das zweite übermass, also 86,5. Bei den JE gibts ne vermessungszeichnung und eine Toleranzkarte mit den einbauspielen für die verschiedenen einsatzbereiche. z.b für Drag oder Race. Mein Motorinstandsetzer bei dem ich den Block zum aufbohren gebracht habe hat genung erfahrung auf Rennmotoren. Es hätte noch die möglichkeit gegeben die Zylinderwände zu Polieren um jeglichen Widerstand auszuschliessen. Einziger nachteil, er braucht öl. Hab nur Kolben verbaut, keine anderen Pleuel. Für 450PS reichen die schon. Bin ja kein dauerbooster und fahr max. 4000Km im Jahr. |
welches Do Luck Bodykit? 1 oder 2
Wo bestellste es ? hätte an der Frontschürze vom Typ 1 auch grosses interesse,... |
|
ok aber nochmal kurz,
sind die kolben jetzt kleiner und gehen dann auf das angegebene maß auf, oder wird größer gebohrt? caligula versteht mich :) Das Tein SS war im 200sx nur in der TEIN Grundeinstellung fahrbar alles andere war einfach nur ne Hoppelei... grüsse svenska |
hallo
heisse sache... aber ist die auspuffanlage eingetragen? machst du ne einzelabnahme? gruss dusko |
[quote=suprasöse]@mike subway
die Modlist ist noch nicht fertig, in ferner zukunft sollte es noch nen Do Luck Bodykit geben und Gramlights Schmiedefelgen in 9,5x18. Dazu noch nen Cusco Käfig. Nö, der Filter passt noch. Ah, sieht aus wie eine beule im Motorträger. Cussco macht Käfige??? Haste da mal ein Link??? :dd: |
Zitat:
Ich denke mal das das Tein ohne probleme fahrbar ist. Ne Supra ist ja fast 600kg schwerer als ein 200sx und es ist ja 16fach verstellbar. |
[quote=Mike Subway]
Zitat:
Von Cusco gibt es Käfige. Vom einfachen Kreuz bis hin zum Rally Hardcore Käfig. Ich such mal noch nen Link dazu und setzt ihn rein. Ansonsten einfach hier anfragen info@t-performance.ch Preise sind etwa ab 1300 sFr. Das problem ist das er unter massives Sperrgut geht. |
Zitat:
|
hallo
Zitat:
gruss dusko |
da passiert gar nichts. Die Busse kosstet um die 250.- und wenn du sagst es gibtein Beiblatt aber du hast es nicht dabei, dann kommt einfach nen Brief das du die Anlage zeigen musst. Das schlimmste was passiert ist das du die Anlage abgeben musst. Der Witz dabei ist du kannst das Zeugs der Polizei wieder abkaufen. :tüddeldü:
|
Zitat:
|
Post war wider mal da :huepf:
![]() Hardpipekit.... gepulvert ![]() ....und Keramikbeschichtet ![]() Japan schlussleuchten |
Zitat:
|
450 PS und Bremsen alles Original!!????Bei der ersten Bremsung von 270 auf Null möcht ich gern anwesend sein!!!!!Hoffentlich fährt da weit weit keiner vor Dir!!!!!Pass auf, das die Gummischläuche nicht reisen-oder ein Ballon werden!! :engel2: "Wer Bremst verliert"-aber im wahrsten Sinne des Wortes!!! :mnih:
|
suprasöse
wo hast das hard pipe kit her? und das wichtigste was hat es gekostet? is dat auf original llk?
gruß normen |
Das mit den bremsen regel ich noch. will eigentlich die twinturbo anlage verbauen. Und vor allem, in der schweiz is eh nix mit schnell fahren, hier zählt beschleunigung :engel2:
Das hardpipekit kriegst bei uns. Kostet um die 700.-sfr also etwa 400.-€ Passt auf den original LLK, ist aber leicht umbaubar auf was anderes, da es aus relativ viel stücken zusammengebaut ist. Vor allem ist der durchmesser bis zur DK gleich und nicht wie beim 3000 Rohr verengt. |
Zitat:
|
suprasöse
also 400 euro sind schon ganz schön fett , aber sieht wirklich qualitativ sehr gut aus auf den fotos.
sag mal is der durchmesser bei den twin turbo scheiben größer? haben die den selben sattel wie die 7m gte? gruß normen |
Es sind 4 Kolben festsattel. Beim scheibendurchmesser müsst ihr mir helfen, glaub etwa 340mm
|
das is net schlecht
4 kolben festsattel? meinst du jetzt von der 2jz oder 1jz? also von der mkiv hab ich auch schon überlegt, bin schon am grübeln was man da für material für die satteladapter nehmen könnte. hast du da jemanden der mit sowas erfahrungen hat?
normen |
Von der 2JZ. soweit ich mal über den daumen gemessen hab müsste der Sattel pnp passen. Mit der nabentiefe bin ich mir nicht so sicher. Müsste mal ne 2JZ habne um das alles zu messen.
Für konstrucktionszeichnungen und cnc Fräsen hab ich Leuts zur hand |
sorry leute, weder scheiben noch sattel pasen einfach so....
nur hinten passt die mkiv bremse so HALB.... Die MKIV Bremsscheibe vorn hat einen kleineren Durchmesser in der Aufnahme, d.h. entweder Bremsscheibe innen aufschleifen oder unsere Nabe kleiner machen. Ferner werden soweit ich weiß auch Adapter für die Aufnahme gebraucht. Weiter muß die Bremsscheibe mit Beilagscheiben oder so etwas nach aussen versetzt werden oder so, habdas net ganz genau verstanden... Ist nicht ganz einfach die Sache. Aber an großen Bremsen bin ich auch immer interessiert...daher weiß ich das grüsse svenska |
svenska
deswegen meinte ich ja dann 2 teilige scheiben zu holen und die scheibentöpfe dann so anfertigen lassen das es passt. aber die frage is ob es dann nich wieder so teuer wird das man sich gleich die große bremse von movit holen kann dann man wenigstens tüv. wie meinst du das mit der nabe? das mittenloch is kleiner als bei der mkIII oder wie? denn die felgen von der mkiv passen ja bei der mkIII auch.
normen |
hm also die Bremsscheibe hat ja nicht nur ein Loch für die Nabe sondern hat ja auch nen ausgestellten Bereich wo der Rest aufgenommen wird, wo die Locher für die Bolzen durchgehen, und dieser Bereich ist bei der MKiv kleiner, so dass deren Bresscheiben sich nicht auf unsere Nabe schieben lassen, obwohl das Loch für die Nabe groß genug wäre und der Lochkreis passt.
Man muß entweder die Scheiben innen ausschleifen oder unsere Aufnahme wo die Bolzen rauskommen ringsrum kleiner schleifen also den Durchmesser verkleinern, damit man die Scheibe draufschieben kann. Finde aber beide Optionen nicht befriedigend bzw. vertrauenswürdig für unsere Autobahnen. grüsse svenska |
svenska
da hast du recht also an den bremsscheiben innen was abdrehen würde ich auf garkeinen fall machen ,dann eher die aufnahme abschleifen. aber ich denke mal man kann sich da bestimmt nen alutopf drehen lassen und dann halt ne scheibe bei isa racing kaufen oder woanderst her dann hat man gleich noch nen gewichtsvorteil durch den alutopf. wenn der sattel an die aufnahme passen würde wäre das ja schon mal viel wert, aber soviel glück haben wir sicher nicht. was natürlich gut wär wenn die radnabe von der miv bei uns passen würde. dann wären die wenigstens neu und halten wieder ne ganze weile. :lui: :D
normen |
Das erste ist doch erst mal Stahlflex komplett.Und gelochte oder geschlitzte Scheiben und Rennsportbeläge.Das ist gut für 450 PS.Und zum Bremsen von 270 runter hauts auch hin.Ich habe noch Extra belüftung auf die vorderen Scheiben.Da ja durch die breiten Felgen keine Luft mehr rannkommt.Zur Not bleibt ja immer noch eine anfertigen lassen von Brembo :nomoney: :engel:Und die Alcon mit c oder k keine Ahnung gibt es ja auch noch!Da hatte doch Sumi connections.
|
das ganze muss auch mfk (tüv) konform sein. ihr deutschen wisst nicht wie scheisse das ist was eingetragen zu bekommen. da heisst immer: Hä, was is den das? is nicht original oder im typenschein. Beiblatt? sieht gefälscht aus. Tüv gutachten, ne ne ne geht nicht, das hat nichts mit der schweiz zu tun.
So is nun mal das leben in der schweiz. Die MKIV bremse ist Toyo und da steht auch Toyo drauf und somit können die nichts sagen. Am liebsten würd ich die TRD verbauen, aber da ist das gleiche problem mit dem gutachten. |
es GEHT die MKIV-Bremse zu verbauen, nur ist es sehr aufwendig.
Hinten soll es kein so großer Film sein. |
svenska
wenn der sattel pnp paßt wär das ja schon mal viel wert. ich denke mal die alcon bremse hat doch auch so ungefähr die scheibengröße wie die original mkiv bremse. und die scheiben von der alcon sind doch 2 teilig , also so nen topf holen von der alcon und die scheiben kann man ja dann denke ich mal noch variieren, also größe und dicke. und wenn ich mich recht entsinne sind die alcon sättel auch an der originalen aufnahme festgemacht also dürften die auch nicht weiter drin oder draußen stehen. was ich jetzt nicht weiß ob die scheibentöpfe einfach so über die nabe gehen oder ob da auch irgendwelche zwischenstücke dahinter sind. wär gut wenn sich mal einer von denen meldet die ne alcon fahren. glaube frank, didi und sumi haben doch eine. wenn dann mehrere so ne töpfe haben wollen kann man vielleicht auch nen ordentlichen preis bekommen.
joker: was hast du denn für scheiben und beläge? stahlflex gebe ich dir recht merkt man schon. gruß normen |
die Alcon braucht leider auch Adapter für die Sättel...:(
|
svenska
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja da hast du recht aber sie braucht nur einen adapter für den lochabstand soweit ich weiß.
normen |
Was ich mal bei ner mkIV gemessen hab ist der lochabstand vom sattel und der abstand von der Nabenmitte zum loch am achschenkel wo die zange befestigt wird. Habs nicht genau messen können aber es sollte gleich sein. Werd mal sonen Toyo sattel ordern und schauen obs passt. Wie ist das bei der MKIII hats da nicht mal ne veränderung der vorderen nabe gegeben?
|
dark shadow hat/hatte die alcon drinne :)
|
ja stimmt formi
frank hat die alcon drin. didi hatte auch eine weiß aber nicht ob er sie schon drin hat. vielleicht müsste man mal sumi fragen wo er die scheibentöpfe her hat oder didi hatte mir glaube mal erzählt das er die scheiben nachträglich gekauft hatte, weiß aber nicht ob er sie in deutschland bekommen hat. denke mal die scheibe is nicht das problem bei isa gibts doch ein haufen scheiben in den verschiedensten duechmessern und dicken. aber so einen topf brauch man erstmal der über die nabe passt.
normen |
ausmessen und selber bauen.
|
daniel
jo wir hatten uns ja unterhalten. klar den topf drehen is nich das ding. beim löcher bohren is das schon wieder beschissener für mich. aber worum es mir eigentlich geht is das material. wenn du so nen scheibentopf kaufst is der ja schon tests unterzogen worden und dann kannst du dir sicher sein das es hält. habe vor ein paar tagen mal im netz nen satteladapter von movit in großaufnahme gesehen und da stand das material glaube drauf. war wenn ich mich nicht irre 1.7730 oder sowas kannst ja mal in deinem tabellenbuch nachschauen was das für stahl is :p :doof: . dachte die nehmen da alu. naja wenn suprasöse den sattel mal ausmisst is das ja schon mal nen anfang.
normen |
Hi,
ich hatte seiner Zeit alle B&M -Alcon Brensen gekauft. Wer noch welche braucht, einfach melden. Preis: ca. 2500,-Euro ( neu und mit TÜV-Gutachten ) Hier im Forum unter "suche" "Alcon" dann habt ihr auch Bilder. Der Einbau Gruß sumi88 :asia: |
sumi
ich nehme an du hast die töpfe dann auch alle bei b&m gekauft. steht da irgend ne nummer drauf? oder nen hersteller? und was mich jetzt interessiert ob die ohne probleme einfach auf unsere nabe passen oder ob da auch ein distanzring verwendet wird.
normen |
Zitat:
ich denk du musst das bild nochmal suchen und die nummer genau ansehen dann guck ich im stahlschlüssel was das genau is ;) |
cali
vielleicht wars auch 1.7233 oder 1.7230. das bild wieder zu finden wird sicher schwierig. hab auch gehört das es manchmal das luftfahrtalu is glaube is dural oder so.
normen |
hmm naja ohne genaue nummer is es leider sehr schwierig da was raus zu finden...gibt von 1.7733 bis 1.7737 und von 1.7231 bis 1.7239 und alles is was anderes *g* seeehr schwierig...leider...
dural wär möglich...hab die datenblätter davon in der firma....kann ich mir mal ansehen evtl aber ansonsten kann ich da leider auch nicht viel helfen wenn ich nix genaues weiss |
cali
sag mal bist du auch ein metallfritze? versuche das bild nochmal zu finden. alu wär natürlich wegen des gewichts von vorteil. dural soll ja schon ein bißchen was aushalten.
normen |
ja bin metallfritze...konstrukteur...
|
sumi
sag lieber ob was auf den scheibentöpfen steht. :form: :D oder ob du ne ahnung hast wo man die herbekommt..
cali sag mal habt ihr irgend ne liste wo mal so allem mateiralien aufgeführt sind die man auch noch als mail verschicken könnte? hast was über dural gefunden? gruß normen |
Zitat:
Es ist hier immer wieder witzig :heule: |
christian
will ja nicht die zangen sondern nur die scheiben mit dazugehörigen töpfen. bei sandtler hab ich nichts gefunden.
normen |
Zitat:
War das Forum früher mal schön, da hat man die passenden Links gleich mit gepostet... [/OT off] |
@Amtrack, Sumi88
keine Beleidigungen, Provokationen, OT - siehe User-Agreement Beiträge wurden gelöscht ... |
Zitat:
Gibt keine links du gehst zu denen hin/rufst an und sagst es, dann besorgen sie sie dir. (02327) 9867-10 hier die Telnr... ist halt nicht alles online/ im Katalog was die führen einfach nach den passenden Glocken für den Lochkreis 5*114,3 fragen Preis müsste um die 200-250Euro pro glocke liegen @Bax sorry du hast ne mail |
Zitat:
hast Antwort-mail. :eieiei: greetz Rajko |
Zitat:
Nein es steht nichts drauf, bekommen kann man sie bei jeder guten Motorsport Firma die auch Bremsen verkauft. ( nach Muster ) Preis, wie schon Chris meinte ca. 200-250,-Euro pro stück. Das Material ist kein normales Alu, sondern ???? Gruß sumi88 PS: (***EDIT***) Amtrack, leider habe ich nicht gelesen was Du gepostet hattest. Mail es mir doch mal zu damit ich Dir per Mail antworten kann. |
heftig teuer!
wie sieht denn so ein teil aus? hat jemand ein bild? das material kann man rausfinden, könnte das bei uns auf der CNC paar mal raus lassen.... |
daniel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
glaube drehen is einfacher und dann auf der cnc fräse bohren oder auf ner cnc bohrmaschine wegen lochkreis , und die löcher zum scheibe befestigen. aber da bräuchte man ein muster oder erstmal ne scheibe.hier hast mal ein paar bilder von sumi´s post. material müsste solches luftfahrtalu sein. denke mal dural oder so.
normen |
Zitat:
meld dich mal heute abend per icq |
Zitat:
meine worte! haben ne CNC Drehbank ;) |
Ab Februar kann ich an ne CNC Drehbank und CNC Fräse........hab heute mitm Cheffe gesprochen, für ein paar euro in die kaffeekasse kann ich das machen. Material bekomm ich alles her, muss es nur rechtzeitig bestellen!
|
hi daniel
na da hast ja nen kulanten chef. laufen bei euch die maschinen nicht 24h ? bei uns geht es meistens nicht weil die immer 3 schichtig besetzt sind. tja dann müssten wir mal forschen was es für alu is was die da benutzen.
normen |
Zitat:
wir haben ein ausbildungszentrum, da darf sich jeder austoben :D |
ohh
das is nicht schlecht cnc maschinen in der lehrwerkstatt, von sowas träumen die hier bei uns in der lehrwerkstatt. :D haben nur eine cnc fräse und da darf nur der lerhmeister dran. obwohl der das auch bloß nicht richtig kann wie ich jetzt so feststellen muß.denn jetzt kann ich es . :bleifuss: :D
normen |
christian
sorry wegen melden in icq wird diese woche nichts denn hab nachschicht. werde aber dein angebot gern mal annehmen und melde mich bei dir .
normen |
Zitat:
Da ich merke dass hier sich doch einige Metaller im Forum befinden mal eine Frage nebenbei Suche eine Simulation der Sinumerik 840D Siemes Steuerung. hab gehört soll sowat zu lehrzwecken geben, weiß einer mehr ?? Und zum Thema so wie ich dass verstanden habe ist die MKIV Nabe nur im Durchmesser etwas kleiner darum passen die MKIV Scheiben nicht auf die MA70 recht ? Ists nicht einfacher und billiger die Radnaben von der MKIV draufzupressen ?? Ne möglichkeit besteht ja dass die PNP sind was die kosten keine Anhung normal aber kosten Naben beim Teilefuzzi weit weniger als 200.- Teuronen. denke die tendieren eher mit neuen Lagern 100+ müssen ja nicht die orig von TOYO sein. Spekuliere aber nur Muß nicht Stimmen bei der Supra ist ja ehe nix Normall. |
Zitat:
ja sowas haben wir auch in der produktion, aber wie du schon sagtest, die arbeiten 27/7. an so einer maschine wäre es halt optimal da könnte man als drehen und und danach in der selben einspannung bohren, sollte dann der rundlauf top sein. ich muss dann erst in der drehen(CNC), danach in der CNC Fräse bohren. geht aber auch. btw: bei uns steht ne DMU in der Lehrwerkstatt, auf der werden wir geschult. je nach dem wo man dann später hinkommt gibts weitere seminare....an so programme komme ichnicht, wäre aber auch dran interessiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |