![]() |
Ladeluftkühler - LETZTER STAND
BITTE wirklich Diskussionsfrei halten :engel:
LETZTE LISTE: 1. Ich - klar 2. svenska - bezahlt 3. Timber - bezahlt 4. UweT - bezahlt 5. sandman - bezahlt 6. emuel - bezahlt 7. l5-driver - bezahlt 8.+ 9. Ratte007 (nimmt 2) - bezahlt MAILS sind raus! STATUS: JinX gestrichen, sorry |
es hat jetzt JEDER BESTELLER eine PM ... bitte mir wie in der PM angegeben zu schreiben
danke! |
na kommt schon... einer noch
|
Wenn noch ein Platz frei ist bin ich dabei
|
@suprarist: BITTE MELDUNG!!! danke!
|
na los leute zahlt endlich.....
ich will das ding hier haben... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Morgen wird überwiesen, sonst passiert das (siehe Bild)
|
ich kotz! :eek: :eek: :eek: :eek:
|
Zitat:
...dito... |
also Ratte ist da
die 2 fehlen aber immer noch ... JinX und suprarist :aua: hat keine ne Tel von wem? könnte mal wer durchklingeln? |
ich hasse sowas.... :hmmm:
zahlt eure schulden! |
ist jinx nicht *****?
|
ich seh schon, das wird nix mehr mit den beiden..., wenn sie nicht mal zum Monatsanfang Geld haben...
Jinx, war das letzte Mal am 23.12 online... Suprarist am 1.1. es sei denn sie sind krank oder so... was machen wir jetzt? |
tel.nr. hat natürlich keiner?
dann stell ich nochmal nen biete-threat - vl. haben ja 2 andere interesse auch im GT-FOUR Forum ... wenn bis freitag nichts ist, dann hol ich 8 stück ... ich hoff, das passt dann preislich noch, sonst sind halt 3-4.- fällig im nachhinein *Argl* meine begeisterung hält sich in grenzen ... ich mach jetzt sammelbestellungen bzw. importe seit gut 4 jahren ... eigentlich läuft alles glatt, zumindest im inland *G* |
kommt dann in sachen verrohrung was?
|
logisch :)
bei mir siehts konkret so aus: ich warte momentan auf die kolben *ARGL* - dann geht der motor zum instandsetzer, dann wird er soweit wieder eingebaut. inzwischen sind die FMIC's hier... ich werd dann schaun, wer eine rohrlösung für die standard-drosselklappe braucht und dementsprechend vermessend und bauen lassen OPTIMAL wäre FRONT INTAKE - also drosselklappe umschweißen (einfach gesagt) - das wird dann MEIN piping (auch cali, oggy, und noch ein paar machens so) ... evtl. bauen alle auf FI um - was optimal wäre! :fahrn: |
so, da JinX nicht überwiesen hat, hab ich 9 bestellt ...
wird ca. 3.- / Kopf teurer - ich hoff das geht okay... wenn beim Zoll alles klappt (habs versucht zu kompensieren), übernehms eh ich :dd: |
Geld überwiesen - erwarte die Tracking# in den nächsten Tagen :dd:
|
hi,
wollte mal nachfragen, wenn die llks da sind, was schätzt du wie lange es dauert bis die rohre fertig sind und auch an uns rausgehen könnten? das mit der verrohrung ist nämlich ne recht komplizierte angelegenheit wie ich finde... :undweg: . und wie planst du die verrohrung? es hat ja nicht jeder nen offenen filter, d.h. man müßte eh durch den kotflügel wie serie, oder? weil ich bräuchte das auch so wegen meinem k&n-kasten... ich vermute mal das wird nix vor märz oder? grüsse svenska |
hi,
also ich hab bereits die ersten anfragen laufen für 3" rohre ... ich werde, wenn die LLK da sind mal alle anmailen - wer was wie verrohrt... dann schaun wir mal ... märz ist aber realistisch! |
manman wer will den 3"???????
ab 600ps vielleicht aber vorher ist das totaler kappes |
wenn wir schon 3" anschlüsse haben, gehn wir auch mit 3" weiter ;)
die unterschiede zwishcen 2,5 > 3" sind preislich minimal... |
...aber du hast mehr volumen das vom lader gefüllt werden muss, bevor an der drosselklappe bzw. am ansaugkrümmer druck anliegt.... nur so ein gedanke....
|
Und du hast eins - gaaaaanz wenig Platz :dusel: :laut:
Ich drück die Daumen, dass das hinhaut. |
also bei 3" wäre ich definitiv raus
|
Ich wär auch für 2.5".
3" sind uninterresant. Manuel |
Zitat:
|
Zitat:
warum? |
Der Unterschied vom Rohrvolumen ist:
Bei einem 2,5" Rohr sind es 3.17L/m Bei einem 3,0" Rohr sind es 4.56L/m Das heißt es wären bei einer Querschnittvergrößerung von 2,5" auf 3,0", ein Volumenzuwachs von fast 50%. Das ganze mehr an Volumen muß bei jedem tritt aufs Gaspedal mitaufgeladen werden. Außerdem hat die Drosselklappe einen Durchmesser von 65mm, d.h.: größer hat keinen Sinn da sonst direkt vor der Drosselklappe ein Stau entsteht(Luftverwirbelungen). |
ja - alles mit der ruhe bitte...
zuerst mal FMICs rein, dann schau ich mir die wege mal an ... ich werd bevor das ganze gebaut wird noch mit nem strömungstechniker reden - kenn ich eh zuviele ... damit das hand&fuß bekommt :) es bekommt jeder ne mail, BEVOR was in bau geht ;) |
Zitat:
Du vertauscht immer noch Sauger und aufgeladene Motoren. :mnih: |
Zitat:
|
Was ist daran falsch? Ich gebe da noch einmal ein Buchtipp.
http://www.buch.de/buch/02816/949_tu...ormotoren.html Dann ist es einfacher zu verstehen, ist recht gut aufgebaut das Buch. Sollte jeder Supraisti der Tuning will gelesen haben. |
matce
hast du schonmal nen 3" rohr in der hand gehabt? das wird echt schwer das irgendwo bei der supi zu verbauen.
gruß normen |
@normen: jeden tag :engel: ... lasst mal die diskussion so stehen - ich lass das wen berechnen, der das den ganzen tag macht ... lassen wir das nen profi entscheiden, was kommt ;)
vl. mach ich ja 3 udn 2,5" ... aber das steht in den sternen :winky: :bleifuss: |
matce
na du kannst es gut haben. bei mir an der garage haben die alle gesabbert als ich mit nem kumpel mein 3" auspuff gebaut hab. :D
normen |
also das hast du jetzt nicht ganz verstanden WIE das gemeint war *chch* ... macht aber nix ;)
ja, son' 3" PuffPuff ist schon was geiles... ich bau meinen nächste/übernächste woche :top: |
ahhhh
na hab das nicht verstanden weil ich mich mit so kleinen dingern noch nicht beschäftigt hab . :engel: :heule:
normen |
@oggy Der Turbo lädt aber nicht immer auf und dann ist es besser wenn keine Vorsprünge oder Kanten im Ansaugkanal sind. Ich gib nur meine Meinung ab, ob jemand etwas anfangen kann oder nicht bleibt ihm überlassen.
|
Zitat:
|
nein, ausnahmsweise mal aktiv ... ich muss wieder mal was handwerkliches machen :bleifuss:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wann läd Dein Turbo dann nicht auf? Hast Du mal auf eine richtige Ladedruckanzeige geschaut? Weißt Du ab wieviel Umdrehungen der Unterdruck in den Druckbereich geht? Schau doch einfach mal ins Buch, ist sehr interessant. Ich habe mir meinen Motor auch nicht aus der Wundertüte zusammen gebaut. Sind alles Erfahrungswerte die durch Erfolg und (leider) Bum! :engel2: zustande gekommen sind. Und das schon über 30 Jahre. :boah: Ahrrrg,ich werde alt. :dusel: |
@oggy
Warum kannst du es nicht zur kenntnis nehmen das ich eben bei solchen Sachen wie spitze Winkel und Rohrverengungen im "Ansaugsystem" meine Bedenken habe. Ich bin für sinnvolle Buchtips immer dankbar, habe aber im Moment keine Zeit (und auch keine Lust) zu Lesen. Und wenn du schon 30 Jahre an Motoren schraubst dann kann ich nur hoffen das ich von deinem Wissen profitieren kann(darf). Wei gesagt ich äußere nur meine Bedenken, und hoffe damit ist das Thema aus der Welt. :winky: MfG Manuel |
Ja, sorry vergiss es einfach. :winky:
|
gibts Neuigkeiten?
ich bin geilllllllllllllllll |
geh lernen und such Dir am WE ne frau :bleifuss: :poppen:
|
und wir?
kriegen wir auch bald unseren llk? :engel2: ich bin doch soooooo ungeduldig.... :winky: |
alles mit der ruhe ... ich hab ja mails geschrieben - wir sind mit dem datum leider verdammt ungünstig gerutscht... neues jahr @ china... und da kommen nunmal ALLE LLK's her ...
aber ende der woche gehen die teile raus ... ich kann mich dann übernächste woche ums piping kümmern ... GUT DING braucht weile ... dafür bekommen dann alle im endeffekt eine fixfertige 99% plug'n'play-lösung :) |
Zitat:
Cool, du schickst die Flex also gleich mit zum Platz machen? :D *sorry* :D |
Zitat:
sag ma david, wie hast Dus nen tag auf dem sitz bei willi ausgehalten? *gg* das is ja ziemlich strange :haeh: |
gibts was neues?! ich warte...
|
ich auch... :anali:
|
ich ärgere mich schon mit dem prepaidcustom :top:
|
ich hab keine ahnung wovon du redest :)
bayrisch, ösisch oder deutsch bitte |
kühlerkühlerkühlerkühlerkühlerkühlerkühlerkühler
|
oh, hab ich überlesen sorry
prepaidcustom heißt dass china den zoll erledigt... das ist wohl mit abstand das komplizierteste, was ich je gemacht hab - nie wieder was direkt dort... kühler bezahlt, paket geht raus, geht zum zoll - zoll kontaktiert firma, zoll kontaktiert mich ... hin-her-hin-her bis betrag stimmt... dort wird der zoll erledigt - jetzt will noch die versandfirma kohle (weil die fmic-firma keinen vernünftigen versand (dieseits 1000usd) hinbekommen hat) - dass ändert wieder den zoll usw ... es ist auf jeden fall MORDSMÄßIG hart mit denen zu kommunizieren ... noch dazu hatten die ja neues jahr und waren 2wochen überhaupt NICHT zu erreichen ... jetzt mach ich grad mit wem anderen rum als mit dem, mit dems angefangen hat ... der hat natürlich keinen plan usw ... es wird werden ... es kann jeden tag hier sein ... (ja, mich kotzts auch an zu warten ... hab den motor ja schon fast ready...) |
na ermutigend klingt das für mich net gerade
|
doch, freu dich
GESCHAFFT!!! ist durch den zoll ... yes |
Das klingt doch gut, brauch nämlich bald mal meine MZKD!
Manuel |
wenns mit meiner zweiten bestellung zusammenfällt, mach doch ein paket draus :)
|
@Timber ... sollt sich ausgehen ... dein zeug geht am FR express an mich raus ... sollte am MI hier sein :)
|
so... das zeug ist im flieger... ein grund zu feiern ...
mal schaun was mich shipping kostet ... das erfahr ich erst in 2-3 wochen, nach auslieferung LOL :aua: @Timber: nächsten Freitag dürfte ALLES hier sein, dann mach ich dir 1 großes Paket :) |
ja das wird n großses paket :)
hurra! heut um 12 gehts los mit herz rausreißen |
und? die LLK sollten ja seit gestern bei dir sein oder? vermute mal sie sind noch nicht da, sonst hättest du wohl was geschrieben...
|
und wie schauts mit meinen anzeigen aus ??
|
@Horst: kommen morgen rein
wegen den FMICs bekomm ich morgen den Abholtermin auf meinem Flughafen (jetzt können sie nämlich auf einmal nichtmehr bis zur Türe liefern *ARGL*) |
Hi Matce
Nur so nebenbei sollte dir ein LLK Kit "übrigbleiben" melde dich bei mir Grüße Maverick |
lol die wären jetzt eh grad in linz und stehen dort rum ROTFL
also die firma ist sowas von imkompetent... ich bestelle: AIRPORT INNSBRUCK ... wo steht das zeug? AIRPORT LINZ ... weil in IBK keine Bax-Flugzeuge landen ... ich halts ned aus ... sogar nach dem transport hab ich noch keine rechnung - gibts noch ned ... was für eine pfuschcompany. egal ... sind auf jeden fall in AT und in 2 tagen bei mir vor der haustüre :beten: :beten: |
ok, und das heßt was? Wann kriegen wir sie ca.?
grüsse svenska |
huhu? *nerv*
|
@svenska... bitte nicht erschießen, ich warte jeden tag auf die lieferung.
ich hab erst heute telefoniert, es ist schon unterwegs (ich hab keine ahnung wie die fliegen *ARGL*) das paket hat 123kg und wird jetzt DOCH zu mir geliefert. die anzeigen von horst sind auch schon hier... ich warte auch schon verdammt hart (bei mir steht der einbau ja auch bevor)... fest steht nur: nie wieder shanghai direkt einkauf, nie wieder bax global shipping!!! die typen sind ja witzig auch ... am tel. hats geheißen 3700 shanghai-dollar shipping (das wären 1800 euro !!!) ... ich wär fast gegen einen baum gefahren vor schock ... 10min später: ups irrtum "nur 600euro" ... haha |
wußte gar net das unser Bax ein Logistikunternehmen betreibt :engel:
|
so
gerade anruf bekommen. sind am MONTAG vor meiner haustüre. gehen also MONTAG raus :huepf: |
Hi.
Bin ich dann auch mal dabei ??? (Blinker + Greddy) So langsam werd ich doch nervös. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |