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Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
:fahrn: Hallo Jungs, :wny:
hier bin ich wieder ich habe wie immer,eine Frage. erstens habe ich auf euren Ratschlag gehört und den ge wieder verkauft,werde mir den gte zulegen. Aktuelle Situation,Garage ist zur Hälfte fertig im Frühjahr geht es weiter,hoffe ich bekomme die Garage bis zum nächsten Winter fertig,damit ich dann langsam mit dem Umbau beginnen kann. So wie es aussieht,ist es ziemlich schwer das 6gang zu einem akzeptablem Preis zu bekommen,deshalb wollte ich mir schonmal ein 5Gang zulegen um die Anpassarbeiten machen zu können,weil das mehr dem 6Gang von den Maßen ähnelt als d Aut. Hier meine Frage: passt das 5Gang vom 7mgte an den 2jz Block,ich könnte eins sehr günstig bekommen. Ich denke dass das zum Probefahren ausreicht. Und wie versprochen,ich ziehe den Umbau durch. Nur leider beansprucht mich die Schule sehr,ich habe kaum Zeit zum Durchatmen. Die kurze Frage wurde ziemlich lang,ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Schöne Grüße und frohe Weihnachten euch allen :undweg: Sierra Supra :dd: |
www.supraforums.com
www.lextreme.com da steht einiges zu diesem thema.......notfalls gibt es auch genügend shops die adapter bauen....aber so viel ich weiß musst du nur die passende glocke nehmen. mal so ne frage: ist das ein cossie oder ein hundsgewöhnlicher sierra? wenn ja, muss es ein cossie sein oder kann man auch einen normalen so umbaun? unterschiede? |
Is natürlich geil, dass mal einer das Getriebe an nen 2jz setzen will und nicht den 2jz an das Getriebe (MK3 swap) - klasse :D
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1JZ Kupplungsglocke vom JZA 70 mit M/T. Müßtest du bei Arnout kriegen
Gruß John |
stimmt.....450.-
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Danke Jungs,
aber wenn es ohne Änderungen nicht passt,dann mache ich das nicht,da ich dann nach dem Einbau des 2jzgte und nach ergiebigen Probefahrten den Motor wieder ausbaue und den ziemlich tunen werde und ich dann doch das 6Gang brauche,wegen der hohen Leistung. @Daniel,meiner ist ein Cossie, du kannst aber auch ein x-beliebiges Auto nehmen für so einen Umbau.mit entsprechenden Achsen und Getriebe. Ich habe sogar einen Golf1 mit dem 7mge-Motor gesehen auf Heckantrieb. WWW.Drakenent.com hat den in einen Sierra eingebaut. Gruß Sierra Supra |
warum nimmt man net den cossie motor und macht den scharf?
weil, ein 2-jzgtte kostet nen schweinegeld... da kann man sich doch die anschaffungs- und umbaukosten sparen und den cossie gleich scharf machen :confused: aber wird sicher top :) |
die Idee ist schon ok, ein R154 hält MIT paar kleinen Modifikationen auch hohe Leistungen. Ich geh jetzt nur mal von der Supra aus, da wär´s mechanisch etwas knifflig ein 6-Gang einzubauen (bißchen zu groß). Außerdem steht der Preis für ein 6-Gang in keinem Verhältnis zum Aufwand Kupplungsglocke. Es sei denn du hast grad zufällig ein günstiges an der Hand.
Und das wichtigste: R154 gibts genügend und billig UND es läßt sich relativ leicht überholen wenn mal was dran ist. Die 15x Baureihe findest du auch in diversen Toyota Geländewagen. Das ist so konstruiert das kann man auch beim Dorfschmied im afrikanischen Busch reparieren. |
@Formi
manche Leute haben einfach spaß an solchen ungewöhnlichen Kombinationen, obwohls praktischerweise nicht so großen Sinn macht. Damit kannst du Autos bauen die Großsserienhersteller mangels masse/nachfrage oder was auch immer nie gebaut haben. Dein eigenes quasi, wie du dir das vorstellst. Ich träum auch immer mal von so verrückten Sachen. John |
hier ein paar Vergleiche:
Cossie ---------- 2JZGTE -4 Kolben 750€, / -6 Kolben 550€ -Stahl-KD 500€ / -250€ -mechanischer / Ventiltrieb 800€ / - vorhanden -aufwendiger Umbau/ auf lange Stehbolzen bis fast in die Ölwanne 800€ / -ARP 130€ -Umbau auf ext.Waste- gate,nur Krümmer 300€ / -nicht der Rede wert Haltbarkeit ist beim 3liter viel besser,Leistungsausbeute bei meinem Vorhaben 750rwhp ist beim Cossie fast unmöglich. Was beim Toyota sehr teuer ist,das Getriebe? Die Kosten habe ich schon verglichen und es kommt ca. auf die selben Kosten raus,trotz Zollkosten für 2jzgte. Sierra Supra |
ich würd in dem Fall wohl ein R154 nehmen. Für das Geld was ein originales Getrag 6-Gang gebraucht kostet kannst du das auch noch ein Stück überholen denk ich. Es sei denn du bist 6. Gang-geil. Problem konstruktiv könnte eher der Kardanwellenanschluß werden, evt. geht das mit dem 6-Gang von der Konstruktion der Ausgangswelle her leichter. Wie willst du das überhaupt machen ? Müßte ja ganz zufällig von der Länge UND Ausgangswellenflansch passen, ansonsten hilft nur Sonderanfertigung.
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okok :fahrn:
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Hi,
ne ich bin nicht scharf auf das 6Gang,es geht mir nur um die Haltbarkeit,damit es nachher keine abgefrästen Zahnräder gibt. Sierra Supra |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Hallo Leute,
langlang ist es her, aber ich habe es geschafft, nicht ganz, aber der läuft. Mein Ford Sierra mit dem 2jzgte single turbo, R154, RPS Kupplung. Wenn es euch interessiert dann mache ich paar Fotos rein. Ein kleines Video im Stand. http://www.youtube.com/watch?v=4g9mGxuopw0 Gruß Mario |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Stell unbedingt Bilder rein :D
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AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Wie GEIL ist das denn :huepf:
Wo kommste denn her? Würde ich ja gerne mal live sehen und erleben :) Gruß Holger |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Hi,
ich wohne in der Nähe von Hannover. Momentan habe ich paar Schweißarbeiten wegen dem Heizungsgebläse. danach baue ich noch die zweite B-Pumpe, AEM Steuergerät, E-Düsen etc. ein und dann gehts ans Abstimmen. Ziel für die erste Zeit 550ps, muss erstmal sehen was das Ford Diff verträgt. SupramkIII, Du kannst gerne vorbeischauen wenn du hier in der Nähe sein solltest. Ich stelle noch Fotos rein, komme gerade nicht dazu. Gruß Mario |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Servus Mario
Okay, wenn ich in der Nähe sein sollte, dann melde ich mich bei dir :) Viel Glück und Spaß mit dem Umbau. Gruß Holger |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Wo wohnst du denn in der nähe von Hannover ? Ich wohne in Minden.
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AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
in einem kleinen Ort, Buchholz/Aller ca. 35km von Hannover
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AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Hi würde das r154 weiter fahren.
1. Hält das recht gut Leistung aus. Wenn man die kosten mit einbezieht vom 2jz Getriebe fährst du mit dem 7m Getriebe sicher welten länger. Das Einzige was schnell drauf geht beim 7m sind die synchron Ringe beim durchreißen der Gänge. Also ich würde das 5 Gang fahren Ausser man hat gerne 6 Gänge wegen der Leistung würde ich's nicht tauschen. |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Ja, ich habe das R154 eingebaut.
Zu der Zeit wusste ich nicht wie stabil das R154 ist. Du hast Recht, das V160 ist wirklich überteuert. Bin froh dass ich es nicht brauche. Und da mein Auto jetzt 1200kg wiegt, dürfte ich da keine Probleme bei 700ps bekommen. Und am Anfang werde ich erstmal ca.550ps einstellen lassen, da ich im Moment das 7,5 Zoll Diff vom Ford Cosworth 2WD fahre. Ich will es nicht gleich zerreissen. Gruß |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
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Hallo zusammen,
hier sind paar Fortschritte. Anhang 23282 Anhang 23283 Noch vom letzten Jahr http://www.youtube.com/watch?v=chuj-yU39_c Jetzt kommt das AEM EMS rein Habe noch einige Arbeit am Fahrwerk,Räder, Benzinzufuhr Vielleicht sehen wir uns in diesem Jahr an irgendeinem Treffen. |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Servus Mario
Na dann würd ich sagen, kommste an Ostersamstag zur Nordschleife :) Gruß Holger |
AW: Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz
Servus Holger
das wird wohl nicht klappen :heul2: Mal schauen, ich habe noch einige knifflige Sachen zu machen. Von 4 auf 5-Loch Naben wechseln, Kotflügel ziehen, 2 Benzinpumpen einbauen und verkabeln usw. Kennt Ihr jemanden der Kotflügel gut und günstig ziehen kann? Würde auch einige KM Anfahrt in Kauf nehmen. Gruß Mario :fahrn: |
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