![]() |
LAST ONE (this year): FMIC -> Ladeluftkühler
so leute... langsam hab ich mir ja nen namen gemacht mit meinen sammlern ...
und auch dieses mal ist was vernünftiges rausgekommen! ![]() Handgemacht, Alu, poliert: 615 x 310 x 80 mm Eingänge: 3" Gesamtlänge: 780 mm bis 600bhp Druck: >80psi Verlust bei 15psi: 0,2psi Kühlung bei 15psi: 120°C -> 28°C Piping muss natürlich angepasst werden ... ich werd versuchen was zu machen (wenn die teile hier sind...) - ansonsten haben wir ja einige rohr-profis hier oder: selbst ist der mann :asia: Preislich: 6 Stück: 235.- 7 Stück: 230.- 8 Stück: 225.- 9 Stück: 220.- ab 10 Stück: 215.- JEWEILS BIS ZUR HAUSTÜRE!!! Es KANN sich an den Preisen noch was ändern, aber nur minimal ;) BITTE keine Diskussionen hier! Nur eintragen, wenn ihr einen FMIC wollt! |
wenn es auch noch was mit Rohren dazu gäbe, wo man nicht mehr sooo viel selber machen müßte bin ich interessiert.
gruß svenska |
das wird mit sicherheit auch gelöst werden!
ich brauch ja auch piping - dann machs ichs halt 2mal (oder 10mal im extremfall). also nehm ich dich mal als nummer 1 *g* Timber nummer 2 Ich werde mich ums Piping kümmern, wenn die Teile da sind! Den Prototypen werd ich direkt an meiner Supra bauen Das ist leider nur praktisch zu lösen, nicht theoretisch... aber ich werde eine kostengünstige Lösung finden!!! |
mit verrohrung wär ich dabei
|
klar,ich bin auch dabei.
Piping,wenn später fertig ist auch ok Gruß Uwe |
Passt der von den Abmessungen her ohne weiteres rein? (Nicht wie der Maxevo, wo der halbe Frontaufprallschutz weggeflext werden muss). Sitze gerade in der Schule und habe keine Supra in der Tasche zum Nachmessen :D
|
Bin auch dabei!
Wie schaut es mit Lieferung von Ösiland nach D-Land aus? Wann sind die Teile voraussichtlich da? Piping wäre mir egal, da ich eh eine Menge anpassen muss/werde... |
soweit ich weiß paßt der so rein, nur am Haubenverschluß muß man was wegnehmen...
@Matce: wenn du dir die Mühe machst, so rohrmäßig, bitte versuch den Originalverlauf der rohre nachzubauen, d.h. durch den Kotflügel, es gibt Versionen die nehmen das Loch für den Luffi, das ist aber für leute die ihren K&N zur Hitzeabschirmung in einem Kasten haben extrem ungünstig. Ich würde sagen 2,5" für die Rohre ist der beste Durchmesser, 3" ist zu dick.Müßte man dann halt mit nem Samco-Reduzierstück an den LLK ansetzen. grüsse svenska |
bin auch dabei...finanzielles machen wir uns persönlich aus matce ;)
und am piping werd ich selbst auch arbeiten...aus alu was machen gleich |
hi
@alonso: laut martin JA ... er ist ja mein haus und hof mechaniker *G* @Jinx: Preis ist bis vor deine Haustüre - also alles kommt zu mir, ich verteile weiter. Ich hab derzeit 2 Lieferanten zur auswahl... die Preise jetzt sind mit Airparcel (1-2 Wochen) - ein 2. kann in 1-3 Tagen liefern, da wären die teile aber 7.- TEURER. @cali: logisch ... frag mal REINI ... martin wär auch dabei :beten: - wegen piping hocken wir uns sowieso alle zusammen, weil ja mehr was brauchen ... martin weiß da sicher was *hehe* wenn die 10 zusammen sind, werd ich alle anschreiben, wers eilig hat und wer nicht ;) 8 sind wir schon, wenn MADDIN sich mal offiziell eintragen würde :huepf: |
Habe schon auf toyotafan.at ja gesagt. Verrohrung wäre auch sehr interesant. Muß aber nicht unbedingt sein.
Manuel |
bis wann gilt das angebot ? muß ich die knete nach österreich überweisen ?
mfg gmturbo |
Zitat:
@matce Meinen Zeitplan kennst Du! Wenn dann erst in der ersten Jännerwoche |
muß ich morgen mal messen ob das wirklich ohne mit der flex rumzuwüten halbwegs paßt... :mnih: Dann hätt ich auch interesse.
|
@gmturbo ... IBAN und BIC = kostenlos ... wenn 10 voll sind, werd ichs beenden - vl. auch 11 *G* (habe aber auch ein DT konto!!!)
@andreas ... jap, schau mal nach @maddin ... denk es wird vor jänner sein, ist ja schon fast voll die liste... notfalls mach ich eine 2. für dich :) wenn maddin "abspringt" weil zu früh, hätte noch 1 platz - wenn gm und andreas dabei sind :wipp: |
@Diablo - du wärst also dabei?
Sobald 10 oder 11 erreicht sind, gehen Mails raus - wenn dann alle überwiesen haben, geht die Bestellung raus - Teile kommen dann in ca 10 Tagen (oder Express in 3 Tagen, aber ~7.- Teurer pro Stück) also DATUM gibts kein fixes! |
Kann mann den FMIC nicht auch an die Originalen Leitungen anschliessen?
Wenn er grösser währe dann halt mit einwenig anpassen,.. Wieviel grösser ist der eigentlich? Haste einen bildlichen vergleich? Kommt das FMIC Pipe-Kit auf jeden fall? Preis alles zusammen (FMIC + Pipe)? Könntest evtl. mal einen reservieren? |
hi
piping kommt auf jeden fall nach ... er ist um einiges größer - schätze mal auf x2 ! bringt also auch genug mehrleistung! reservierten ist nicht - bestellen od. nicht *g* ... wenn 10 oder 11 bezahlt haben, hol ich das zeug rüber! preis FMIC steht oben - piping steht noch nicht fest - aber wird sicher 2stellig bleiben!!! mit Andreas, gmturbo und Flames wären wir komplett :dd: |
Also, wie schaut es jetzt aus? Sind 10/11 zusammen?
|
lies 2 Zeilen weiter oben...
wenn Andi, gm und Flames mitmachen sind wir 10 :form: so - bin jetzt weg - schreib noch ne klausur -> daumendrücken :engel: |
Matce, ich kann nicht lesen. Die Schönheit meiner Supra macht mich blind :D
Ich habe vielleicht noch einen Bekannten, der einen haben möchte. Ich werde den guten Mann heute anrufen. Mal sehen, was er sagt. Viel Glück bei der Klausur! :top: Zitat:
|
AKTUELL (nach kurzem gespräch):
1. Matce 2. svenska 3. Timber 4. UweT 5. JinX 6. emuel 7. Chris (AT-Forum) also 3 fehlen ... NOTFALLS mach ichs mit 9 (dann bestell ich 2 für mich und schmeiß einen ins ebay) *G* |
Zitat:
Müsste halt eben noch div. Abklährungen treffen und kann daher noch net definitiv zusagen. Zugleich kann ich auch nicht allzulange warten da du sonst ohne mich bestellst und es dann wiederum zu späht ist (weiss ja nicht wie lange es noch geht bis die 10 voll sind,...) Na was mach ich denn nuuuu!?? Wie lange gibste mir denn Zeit? Passt es wenn ich es dir am Montag oder Dienstag sage? |
logisch
schau mal nach, dann gibst du bescheid ebay würd ich auch im vorraus schmeißen *G* ... bin student, kann selber nix auslegen :mnih: |
Ok,... dann hörste von mir,.. :top:
|
Bin heut nicht zu gekommen. :heul2: Morgen früh sobal ich wach bin geht die haube auf und ich meß mal. Dann sag ich definitiv zu wenns halbwegs paßt.
|
ich bin raus.
mfg gmturbo |
warum? paßt nicht? Hättest ja mal in deiner 3-stündigen mittagspause eben messen können? :D ;) oder warum biste raus? :confused:
|
brauche was gaaaaanz anderes :engel2:
ich sage dir besser nicht, wie lange ich heute mittagspause hatte :D |
hatte gestern 5 Stunden Wartezeit
|
Also ich klincke mich da leider auch erstmal aus. Bei ner gesamtbreite von 78 cm scheint mir das bißchen breit, wenn man bedenkt, das der rohranschluß an der fahrerseite ja auch noch mal im bogen da rum muß. Das ist mir momentan bißchen zu viel geschraube so zeitmäßig gesehen. Da werd ich mir dann im Sommer mal um nen LLK gedanken machen müssen, wenn die schnauze vor weg ist.
|
sommer? schrauben? *schock*
sommer = offen fahren, auch wenns backsteine regnet = nixe gut mit dem schrauben ;) |
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungs ... was is los ... fehlen noch 4 :winky:
|
@Andreas / Matce,...
Was dürfte man den vom Zeitaufwand her rechnen um den richtig reinzukriegen ( Nur der Aufwand um die Anpassungen vorzunehmen),.. Weil ich denk ja nicht dass der Plug&Play passen wird. Geschweige denn von den Halterungen?!,... |
naja, also die front muß komplett vor weg, um das gescheit hinzubekommen. Das ist schon ne ätzende sache, die ollen schrauben reißen ab, etc... Dann eben noch das Piping ändern und verlängern. Halterungen anfertigen, etc.
Bei mir sind obendrein dann die geänderten Ölkühlerleitungen und der kühler selber im weg. das müßte ich auch in dem zuge alles wieder mit ändern. Für jemanden der seine Lady abgemeldet im winterschlaf hat, ist der LLK ohne bedenken ne gute wahl wenn man zeit hat das gescheit umzusetzen. da ich meine Kiste jeden tag in gebrauch habe / haben muß, gerade jetzt im winter mehr als im sommer, fällt sone aktion im moment für mich flach. weil wenn alles auseinander ist, kommt die dazu, das dazu, dies paßt nicht, das muß geändert werden, wie das bei solchen sachen nunmal ist. Und dafür sollte man ruhe und eben zeit haben. aber in stunden kann ich das auch nicht abschätzen... |
Na dann wirste mich wohl auch von der Liste streichen können,...
Fahr sie nämlich auch täglich und wenn so ein FMIC dann sollte der schon innert ein paar Stunden reinzusetzen sein,.... (Mit Piping) |
hoi
also piping wird dann auch plug-and-play geliefert werden... also wenn mal alles komplett ist, ist der FMIC binnen einiger stunden zu tauschen SO komplizier ists nur wirklich nicht! |
Zitat:
von plug´n´play kann da absolut nicht die rede sein... just my $o2 |
das ist klar... aber es ist lösbar... und das PIPING wird doch so entworfen werden, dass es sofort passt :wipp:
|
Ich muss Matce hier auch mal in Schutz nehmen. Es gibt nur wenige Dinge, die für die MK3 P&P sind. Wenn man sich Projekte von Fortgeschrittenen oder Profis anschaut, dann ist da wirklich nur das wenigste P&P. Die meisten Teile stammen gar aus ganz anderen Fahrzeugen und nahezu alles wurde angepasst. Wer z.Bsp. die "Motec-Supra" kennt, der weiss, was ich damit meine... Selbst der HKS-Intercooler, der angeblich P&P ist, passt auch nicht 100%ig!
Dass man schrauben muss, ist klar. Fast jeder schraubt hier an der Supra und nun soll alles mundgerecht geliefert werden?! :mnih: |
Naja,... lösbar ist ein seeeeeeehr grosser Überbegriff,...
Halt mit entsprechendem Aufwand den ich halt nicht zur verfügung habe,... Machbar ist so fast alles,.. aber eben net Plug&Play,... :rolleyes: |
war auch nicht als angriff gedacht JinX...
sollte nur dazu anregen dass der Matce mal ein bisschen nachdenkt vor er hier reden wie "plug´n´play" schwingt... das nimmt er mir auch nicht böse...wir kennen uns ja ;) und um nochmal auf das piping zurückzukommen...klar wird es so weit als möglich passend gemacht werden...nur muss man hier auch wieder sehen dass jeder den FMIC anders anbringen wird und es da genauso unterschiede geben wird... und die geschichte mit dem 2-stelligen bereich fürs piping kann ich auch nicht ganz glauben bei den materialpreisen :weird: @flames 100%ig plug and play sind sowieso nur originalteile...und die nicht mal immer :) deswegen...ohne fleiß kein preis... :poppen: |
kennen oder nicht kennen ... DU BIST UNTEN DURCH :loveyou: *gg*
piping wird wohl 2stellig bleiben ... brauchen ja keine mega-rohrlängen... ich werd mich auf jeden fall einsetzen, dass alles funktioniert :) also - currently 7 leute ... wären 210 / Stück ... KOMMT SCHON ... irgendwer braucht doch noch nen FMIC ... ich lass mal bis nach Xmas offen ... dann mach ich alles klar für den jeweiligen endbestand |
plug-an-play wäre auch blödsinn, weil dann wäre der nix besser und größer als der originale. :D
|
Warum versuchst du nicht einen FMIC aufzutreiben, der beide Anschlüsse auf einer Seite hat, so wie der originale? Das würde den Einbauaufwand um einiges reduzieren!
Und vergiss deine Träume von einem HPK im 2 stelligen Bereich. Ich weiß, was der klaus für seine Anfertigung bezahlt hat :form: |
Bei einem LLK, bei dem beide Anschlüsse auf einer Seite wären, würde ich mich ausklincken. Werde auch eine "andere Ansaugvariante wählen...
Zitat:
|
War ja nur ein Vorschlag, entscheiden müsst ihr das eh selber :lui:
|
Zitat:
Deshalb hab ich mir nen Spearco bestellt :D |
ich werd mal frage ob vl. auch kleienre varianten verfügbar sind ...
derzeit hab ich aber mal 7x den beschriebenen notiert :form: @maddin: ich will ja auch auf front-intake umbauen ... hatten wir ja besprochen g - dann werden die wege dementsprechend kurz :eieiei: |
Zitat:
|
siehst, das glaub ich schon *G*
UND MÜLL MIR NED DEN THREAT ZU :streit: :bleifuss: |
Zitat:
Zitat:
nein matce...nicht alles so ernst nehmen...aber auch nicht immer alles als soooo einfach hinstellen bitte...sonst hätts ja schon jeder wenns so wär :engel: |
Zitat:
@ Matce: hoffe Du informierst uns wenn nicht der oben angebotene LLK bestellt wird Gruß Uwe |
ES BLEIBT BEI DEN ANGEGEBENEN - DEFINITIV.
VL. kann ich noch einen kleineren anbieten - aber dann wirds preislich ziemlich chaotisch. ich denke, wir holen 10x den angeführten rüber und starten dann die bastelei :loveyou: @ALL: ich hab einen 2. threat aufgemacht, weil noch 1er fehlt - und hier wird wieder diskutiert :shootme: :) |
Zitat:
ich hab dir gesagt ich bin dabei...aber es is mir noch etwas zu früh...;) aber ich wär dann auch auf keinen fall für nen anderen...der würd mir perfekt passen |
jungeeeee - dann treib irgendwo 205-218.- auf - nach XMas wirsts wohl haben *G*
dann bist du nummer 10 im bunde - und finito ;) |
nein ich steig dann frühestens mitte jänner ein...ansonsten besorg ich dann allein einen
|
und wie siehts aus, wie ist der Stand?
grüsse svenska |
Stand:
JinX sollte mich noch anmailen - PM hat er ... aber keine Reaktion und wir sind 9 Leute ... 10 wäre optimal ... ich lass es bis nach XMAS offen, dann starten wir zu 9. ... muss halt dann nochmal verhandeln, denk aber nicht, dass es teurer wird (v. 2.- oder so...) ihr bekomm dann alle mail :wipp: |
Matce, hab es vergessen... Sorry. Ich schicke Dir nachher eine Mail.
BIN AUF JEDEN FALL DABEI !!! :fahrn: Jinx |
jo dann mach mal g
|
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnxxxxxxxxxxxxx !!!!!!!!!!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |