![]() |
bremsscheiben brembo von D&W
hatten leider nicht gepasst gingen nicht auf die narbe waren aber für schlüsselnummer 7104 497 stärke aussendurchmesser ok nah werde sie tauschen müssen
|
Das gleiche wie bei mir. Gingen nicht auf die Narbe. :rowdy:
|
Das heißt Nabe! :laut:
Manchmal muß man das Staubblech entfernen, aber ansonsten hatte ich mit den Scheiben eigentlich noch keine Probleme. |
:heule:
Die Scheibe ging nicht auf die "Narbe" fehlte ca. ein halber Millimeter im Durchmesser. Das Blech war kein Problem. Die meinten, da gibt es zwei verschiedene. Die anderen hatte sie nicht. |
durchmesser war ok...sind standartbremsscheiben aber die gingen nicht auf die narbe.....hast du sie getauscht bekommen?? mike
|
Zitat:
|
Die waren auch für Camry etc. Stand auf dem Karton. Supra stand auch drauf. Die Scheibe war indentisch, bis auf den Innendurchmesser.
bei dem unglaublichen Service bei D&W, war den das scheiss egal. :weird: |
Zitat:
|
will jemand die dinger??
besser wer kann sie gebrauchen?
|
hab hinten auch brembo ... aber nicht von D&W ... passten auf anhieb :confused:
|
meine duw`s passten auch problemlos drauf.
|
Zitat:
Gutachten? |
die hinteren von duw sind auch brembo`s. Steht zumindest auf der verpackung und am scheibenrand drauf. die vorderen von nishimbo oder so.
|
|
welche sind von der qualität eigentlich besser?
original oder d&w? |
d&w ist ja nur ne versandfirma - die haben auch mehrere im programm denk ich
brembo ist wohl das beste... von tuningscheiben abgesehen :wipp: |
Zitat:
Und glauben sollst Du in der Kirche. :D |
Die von D&W meinten, "Ach ja, da gibts noch andere, die haben wir aber im Moment nicht" Fertig. :aua:
Hab es dann gelassen, hol mir die Sandler Scheiben. :top: |
@matce
Hast Du die Brembos nur auf der Hinterachse? ( :form: Lt. Katalog nur dafür...) Wenn ja was hast Du vorne drauf und was verwendest Du für Beläge.....? Bei mir wird nähmlich auch ne kleine Erneuerung fällig (Scheiben, Beläge, Stahlflex, usw.) Für Tips wäre ich Dir sehr dankbar. lg goodnight |
@oggy: *brille überreich* ... da sind definitiv BREMBOS ... schau mal genau gg
@gn: ähm ähm ganz ehrlich... ich weiß es nicht, was vorne drauf ist ... ich hab die vorderen von D&W - aber die kombi ist nicht so günstig, die dinger quietschen wie sau... ich werds jetzt mal reinigen und kanten schleifen und schaun, obs besser wird... ansonsten werd ich auch auf tuning-bremsen wechseln ... mal sehen wie ich leistungsmäßig ausschau nach dem winter... ich denk mal 350 (@~1bar) sollten sich knapp ausgehen (mit walbro - wenn ich mal eine bekomm) - dann werden wohl bessere bremsen reinkommen. |
Zitat:
Wenn du was vernüftiges machen willst, nimm die Sandler Scheiben. mit Serien Klötze. Dann haste Ruhe. Guido hatte da galub ich ein bestell Tread gemacht. Preis find ich auch ok. |
Zitat:
aber vorn sind zwei zusätzliche gewindebohrungen drinn... |
Zitat:
|
heute abgeholt...
heute die nicht passenden scheiben abgeholt... und wieder die gleichen geliefert... KD angerufen sie wollen andere schicken.... und wieder ein 20Euro Gutschein...wenns so weiter geht bekomme ich die scheiben gratis... :weird:
|
Klasse, das gleiche Problem hatte ich auch. Bei denen passen die Scheiben auf alle Autos:-):-):-)
Jo, wenn du dann endlich die richtigen bekommst.......... :engel2: |
ich hab die nishinbo von d&w die auf der HP als brembo ausgeschrieben sind.
ich fahre sie in Verbidung mit Ferodo Sportbremsbelägen und die sind sowas von im Sack....die Kombi kann ich nicht empfehlen... |
Aufklärung!!!
Ok, ich bringe Licht ins Dunkle... :D (aber nur ausnahmsweise :burn: :D )
Die Scheiben passen aus einem Grund nicht bei allen Supras: Die Baureihen bis 1989 haben eine andere RadNABE. Damit sind die Supras mit dem kleinen, alten Emblem gemeint. Ab 1990 (also "Toyota-Prestige-Kampfsymbol") wurden andere Radnaben verbaut. Die Bremsscheiben der alten Modelle passen hier nicht. Wenn man bei Toyota die originalen BS bestellt, dann muss man schon mit Schlüsselnummern arbeiten, damit nichts schiefläuft. Bei der Hinterachse wurden keine Änderungen vorgenommen. Warum das so ist, kann ich nicht verstehen. Zumal die Dreiecklslenker, Achsschwingen etc. problemlos in alle Baujahre passen. Insofern sind "Tuning-Bremsscheiben" auch keine echte Lösung. FAZIT: Die RadNABEN sind baujahrabhängig und damit auch die Bremsscheiben. DIABLO |
Oh, na son Käse, da bin ich ja mal gespannt,
wir habe gerade bei den Amis bestellt :dusel: |
Zitat:
|
Bist Du sicher das sie richtig rum drauf sind?
Genau die ham wir auch bestellt. |
also ich habe mir welche in amiland bestellt und die vorderen passten auch nicht, bis didi dem staubblech zu leibe gerückt ist. :fahrn:
die wurden sogar mit tüv-gutachten in englisch geliefert. :D |
Zitat:
|
Ich kenne die Dinger auch. Die hat ein guter Freund von mir auch drauf gehabt ... mehr oder weniger. Das Problem mit dem Staubblech ist Standard bei den Dingern.
Also nochmal: Baujahre bis 1989 - größerer Durchmesser der NABE (ohne R) Baujahre ab 1990 - kleinerer Durchmesser der NABE (ohne R) AMILAND: 2 unterschiedliche Radnabendurchmesser und zwei unterschiedliche Staubbleche. Auch hier kann ich nicht sagen, warum. Ist ein Sonderfall in Amiland. Deswegen passen die Scheiben nicht 100% an die europäischen Versionen und man muss einiges abflexn, damit sie passen. Vielleicht ist es jetzt verständlicher. :eieiei: |
@oggy: hersteller? preis?
thx |
|
.....wollt mir ja eigentlich die RS scheiben von Sandler kaufen , da es aber nix für hinten gibt wäre das was Oggy da verlinkt hat ne echte Alternative. Wie siehst Du das OGGY ? Sind die so gut wie die Aussehen und was taugen die Klötze und und und.
Achso und wie hoch ist da der Versand nach D? Kann man denn nu pauschal sagen das diese Bremsen ohne flexerei nur bei vor oder nach Facelift passen? hab das noch nicht so richtig geschnallt.. :dusel: |
Zitat:
Und man kann nicht pauschal sagen, ob die bei Dir passen. Ich werde nachher mal meinen Bekannten fragen, der sich genau die Teile zugelegt hat und das hier posten. |
Zitat:
schlüssel 7104 497 :heul3: |
D&W
eben lieferzusage für januar bekommen... bin mal gespannt ob sie dieses mal passen....
|
kann mich bitte mal jemand aufklären was die staubbleche mit der Bremsscheibe zu tun haben. Radnabendurchmesser ist klar, dann passen falsche Scheiben nicht drauf. Aber "außen" sind die Scheiben doch mechanisch identisch oder ? Dann müßte ja Scheibendurchmesser oder Topfhöhe anders sein, dann müßte es aber verschiedene Bremssättel bzw Sattelhalter geben.
Hab mir die Frage grade selbst beantwortet: Müssen wohl minimal andere Bremssattelhalter sein. Zumindest sind die Teile-Nummern verschieden. Und die Scheibenhöhe ist einmal mit 53mm und einmal mit 53,2mm angegeben. Teilweise haben andere Hersteller Höhen bis 54mm im Katalog stehen. |
Das ist genau das Problem, John! Ich habe hier Bremsanlagen aus einer 91er und aus einer 89er! Ich kann mir das auch nur so erklären, dass auch die Bremssättel anders sind. Leider kann man das alles nicht richtig messen, um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen. Ich werde es dieses Wochenende mal richtig ansehen. Vielleicht habe ich dann eine konkrete Antwort. :asia:
|
Was nicht paßt, wird passend gemacht. :top: :wipp:
|
Zitat:
|
Logisch :D Immer dran denken, ist nur Metall. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin hier !!!
Habe heute mit OGGYlein meinen Motor aus Dänemark geholt :top: Ich weiß bloss noch nicht ob ich heute neben meiner Frau oder neben dem Motor schlafen soll. Mal sehen ... Ich wünsche euch morgen schöne Weihnachten :bleifuss: Versand der Scheiben kostet 80 Euro + Zoll Die Keramikbeläge sollen super bremsen (bei allen Temperaturen) aber sich schnell abfahren. Mal sehen ... |
Zitat:
|
Das standard Programm -
Planen Reinigen Neue Kolben Neue Lager Neue Ventilsitze Neue Dichtungen Viele viele neue Löcher usw usw..... Und bald kommt mein T04 Hybrid zum Leben .... und OGGY sieht mein Endrohr :lui: |
Zitat:
|
Ja, die Arbeiten sind sehr gut und günstig.
Das ist ein Meister mit viel erfahrung - ein Handwerker vom "alten Schlag". Und von mir ist das näher als Hamburg. Wenn du soweit bist, kann ich dir Adresse und Tel Nr geben. Er spricht deutsch. Zitat:
|
Endlich....alles wird gut...
heute sind von d&w die richtigen bremsscheiben eingetroffen...made in japan aber ok... die haben den größeren durchmesser...nach 2 falschsendungen und 2 gutscheinen a 20 Euro sind die scheiben ein schnäppchen...
|
Hab die Teilenummern mal etwas tiefer recherchiert.
In den allgemeinen Zubehör-Teile-Katalogen geht das nach Baujahren (vor 08/90 große Nabe, nach 08/90 kleine Nabe) Laut EPC ist das ganz anders. normalerweise kleine Nabe, Euro Modelle aber immer große Nabe unabhängig vom Baujahr. Das scheint praktisch auch so zu sein, es sei denn zufällig hat jemand nen verkapptes Importmodell. Damit ist auch klar wieso das (fast) nie passt. kannst du mal die DuW Artikelnummer von denen die passen nachschauen (steht auf Rechnung). Dann könnte man die gleich mit Nr. bestellen. Danke John |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |