Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   in Wikipedia gelesen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14446)

black-devilsupra 13.12.2005 09:10

in Wikipedia gelesen

schaut euch mal an was die da über unser triebwerk schreiben !

7m/gte

kann denn sowas stimmen ?

wenn ja wäre ich platt :lui:

HE-MAN 13.12.2005 09:15

Zitat:

Zitat von black-devilsupra
schaut euch mal an was die da über unser triebwerk schreiben !

7m/gte

kann denn sowas stimmen ?

wenn ja wäre ich platt :lui:

also 1. waren das unsere leute die da reingeschrieben haben und 2. was meinst Du genau mit kann "das" stimmen? was denn?

black-devilsupra 13.12.2005 09:28

Zitat:

Zitat von HE-MAN
also 1. waren das unsere leute die da reingeschrieben haben und 2. was meinst Du genau mit kann "das" stimmen? was denn?

ich meinnte ob unsere basismotoren wirklich die 800 ps aushalten, denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

HE-MAN 13.12.2005 09:40

also der basismotor als solches sicher nicht, aber mit ein paar mod's hat HKS damals (glaub '88 wars) tatsächlich 800ps rausgekriegt! irgendwo hats noch 'nen zeitungsartikel aber weiss nicht wo. vielleicht find ich ihn noch...

gruss

bitsnake 13.12.2005 09:42

da ich das Bild grad zur Hand hab:

Die hatte wirklich nen 7m Block. Standfest ist natürlich relativ, das kann heißen hält eine Rennsaison oder hält 200 TKM deutsche Autobahn (das bedeutet es wahrscheinlich nicht).

oggy 13.12.2005 09:43

Warscheinlich noch mehr, nur fragt sich wie lange.

HE-MAN 13.12.2005 09:44

super supras 800ps... *klick*
Quelle: www.supra-garage.de

gruss

bitsnake 13.12.2005 09:49

jo, das wars. da war´n doch ein paar kleine Umbauten gemacht. Damit dürfte man´s wohl auch standfest bringen.

black-devilsupra 13.12.2005 10:08

sowas in der art dachte ich mir auch schon,

also sollte der motor unter " normalen ( 250 ) Pferdchen " wohl halten oder

Amtrack 13.12.2005 10:58

Zitat:

Zitat von black-devilsupra
sowas in der art dachte ich mir auch schon,

also sollte der motor unter " normalen ( 250 ) Pferdchen " wohl halten oder

Bis auf die Kopfdichtung (die halt wirklich mal Schrott ist und durch die zu geringen Anzugsmomente des Kopfes zusätzlich nochmal ne Schwachstelle hat) ist unser Motor sehr robust bei gescheiter Pflege (warm fahren! Kalt fahren, Turbo nicht mit 52,89 Bar betreiben, Ölstand regelmäßig kontrollieren, Kühler jedes Jahr säubern, nicht mit 150Grad Öltemp rumfahren... und und und halt :D) durchaus sehr haltbar.

Und das nen reiner Serienmotor (alles serie bis auf Kopfdichtung und halt die leistungssteigernden Sachen, aber alle Innereien serie)) auch 576PS und knapp 800nm klaglos übersteht, hat Dark Shadow dieses Jahr in Marl bewiesen :D :form:

black-devilsupra 13.12.2005 11:06

Und das nen reiner Serienmotor (alles serie bis auf Kopfdichtung und halt die leistungssteigernden Sachen, aber alle Innereien serie)) auch 576PS und knapp 800nm klaglos übersteht, hat Dark Shadow dieses Jahr in Marl bewiesen :D :form:[/quote]

ja das weiss ich und finde ich auch sensationell, die frage ist halt nur wie lange das so hält!!

Da sind wir dann auf Frank angewiesen, er wird uns ja sagen wieviele Km das halten wird!!

darauf bin ich echt sehr gespannt.

Amtrack 13.12.2005 11:18

Ich sag mal so: Für die 1/4 Meile und einige Prüstandsläufe hält es sicher. Auch so 5 Minuten Vollgas (scho getestet :loveyou: ), aber wenn du mit dem Ding von Göttingen nach Kassel fährst mit der Leistung (bei ner angenommen SEHR leeren Autobahn), dann sind kurz vor Kassel die Kolbenringe durch oder die Lagerschalen oder die Pleuel gebrochen oder oder oder :D auf Dauer hält das sicher nicht ohne grundlegende Überarbeitung.

King of Queens 13.12.2005 11:50

hallo

das hab übrigens ich geschrieben! alles stand so da, aber mit 500ps! hier im forum wurde mal über das hks-tuning geredet und dann hab ich es auf 800ps erhöht!
und das mit der jusy-dichtung ist auch von mir!

gruss dusko

Zero-G 13.12.2005 15:08

Supra @ Wikipedia

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13095

Ein paar Leute haben ja was geschrieben , aber im allgemeinen war die Reaktion ja eher mau ...

Supra Light 14.12.2005 23:41

Naja, so der Reißer ist der Artikel nicht. Weder zum MA70 noch zum JZA 80.

@King of Queens
Zum 2JZ-GTE schreibst du: "Dieser Motor erreichte eine Laufleistung von mehr als 80 tkm. Was allerdings wohl mehr an Unfällen als am Motor liegt. Die heute noch fahrenden Supras haben meist zwischen 150.000 und 250.000km mit dem Motor hinter sich."
Diese Aussage ist schon ziemlich "blablabla". Denn erstens erreichen alle MKIV eine Laufleistung von 80.000km und zweitens ändern sich Kilometerstände ja ständig. Und wo ist belegt, dass sich die MKIV's ständig um den Baum wickeln? Solche Vermutungen haben in einem Lexikon nichts zu suchen.

King of Queens 15.12.2005 03:30

hallo

@supra light
hab nicht alles ich geschrieben.. es stand schon sehrviel da und ich habe es erweitert, wie auch andere hier im forum.
habe keine ahnung vom 2jz motor, deswegen habe ich dort auch nichts verändert.
der artikel hat keinen biss, aber ist auch kein wunder, wenn niemand daran weiterschreibt.

gruss dusko

wolle 15.12.2005 10:17

so sehe ich das auch :lui:

Andreas-M 15.12.2005 23:14

also bei 800 PS die HALTBAR sein sollen, ist wohl fast alles bis auf den nackten block und kopf auf tuningteile basierend... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.