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kennt sich wer mit audi aus??
bin am überlegen mir wieder nen kombi zuzulegen
s2 oder rs4 wäre was wie sind die so? find einfach was sportliches und denoch dezent sind die viecher ja :haare: |
Oooch ne, bitte nicht..
Ich denke zwischen einem S2 und einem RS4 zu vergleichen ist etwas mutig, ist doch schon ein nicht ganz denzenter Unterschied in der Preisklasse ;) Der S2 sollte ziemlich robust und unproblematisch sein. Wenn ordentlich mit dem Wagen umgegangen wurde, hällt der ewig und bietet viel Potential. Aber optisch gefällt mir der Wecker irgendwie kein bisschen. Der "alte" RS4 läuft offenbar schon ab Werk am Limit, wenn nicht sogar darüber. 2 von 2 mir bekannten RS4 haben beide schon einen neuen Motor erhalten. Die Fahrleistung/Handling ist aber schon nicht ganz ohne, muss ich zugeben ;) Der neue ist ja "nur" noch ein Sauger, und sollte daher gutmütiger sein. Aber es ist eben der erste hochdrehende Motor von Audi, daher auch hier Vorsicht. |
mal sehn
s4 wäre auch noch was mal sehn |
hi
glaub die turbo rs4 hatten auch thermische probleme. außerdem spielen die autos in einer preisliga die glaube hier die wenigsten bedienen können
gruß normen |
ausserdem kannst für die kohle deine supra auf 700pferdchen bringen ... da hopst der rs4 auch nur hinterher :huepf:
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jo, mit audi kenn ich mich schon aus. zumindest was 5 Zylinder betrifft.
Man sollte aber nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Was der Mkiii noch am nächsten vergleichbar ist sind die S2 Coupes der ersten Baureihen (220/230 PS Serie). Wenn´s ein Kombi sein soll dann wär das original ein 80er Avant gewesen, den gabs dann als RS2. Oder einen der unzähligen umgebauten. Man nehme einen 80er Audi Avant, S2 Motor und Fahrwerk - fertig. Nachteil wäre der ist relativ klein für nen Kombi. Wenn das ein Problem ist dann einen S4 - das ist dann ein 100er C4 (die letzte Stufe vorm A6). Den gabs in zwei Varianten - die letzten 5 Zylinder Turbo´s (so ca. 330 PS Serie) und als V8 Sauger. Heißen beide S4 :). Dafür ist ein 80er leichter. Alles drüber wäre dann so als würde man ne Mkiii mit ner MkIV vergleichen. zu den Motoren: alle 5 Zylinder sind von der Hardware "relativ" gleich und können mechanisch so bis 500er PS. Das dann natürlich auch nicht mehr mit original Teilen. Leicht zu tunen so etwa bis 300 PS. Ist also ähnlich wie bei nem 7M. Nur nicht so ein schönes Schrauben, in der Supra ist deutlich mehr Platz und zumindest die japanischen motorenentwickler haben sich technologisch ein bißchen was gedacht was Ein- / Ausbau / Wartungsfreundlichkeit angeht. Naja das geht aber wahrscheinlich auch einher mit Wartungshäufigkeit, man kann´s auch haltbarer machen und dafür ein paar Kompromisse eingehen was die Zugänglichkeit der Aggregate angeht. Hab mit meinem 200er Quattro jetzt fast 400 tkm runter, 2. Motor und noch kein bißchen müde. kann mich also nicht beschweren. Ist aber auch nur ein 2-Ventiler, die 20V-Motoren sind technisch schon recht komplex und da geht auch öfter mal was kaputt. Nicht ganz so einfach für den normalen Selberschrauber wie´n 7M. Und nein, auch ein Audi Motor ist in den höheren Leistungs-Levels nicht haltbarer. Aber den größeren Spaßfaktor hat auf jeden Fall die Supra, auch wenn man mit nem audi das ganze Jahr schnell fahren könnte. Gruß John "ausserdem kannst für die kohle deine supra auf 700pferdchen bringen ... da hopst der rs4 auch nur hinterher " : so was hab ich nun schon öfter hier gehört. Aber das geht nach hinten los. So betrachtet ist ne Supra ein Brauerei-Pferd, wenn auch mit fettem Arsch. Da ist erstmal kräftig abnehmen angesagt. In nem leichteren (und auch noch Allrad) Auto reichen dir 400 haltbare PS locker aus. |
will ja die supra net hergeben
brauch nur was zusätliches für mehr platz als mein bmw coupe hat halt ein sportlichen kombi mit einbitzeli dampf :haare: |
dann wäre mein favorit ein s4, such mal in mobile nach "Audi 100 S4" dann siehst du ungefähr was ich meine. Vorzugsweise als 5 Zyl. Turbo, das wäre dann vom Aufbau ähnlich wie ein Supra Motor, halt mit einem Zylinder weniger.
V8 ist auch schön aber nicht so spritzig und zum Selberschrauben auch nicht so prall. Geht schon beim Zahnriemenwechsel los. Bloss keinen V6, die hatten in den 90er auch ein (besser gesagt zwei) Zylinderkopf-Problem. |
bitsnake
mit dem v8 hast du echt recht. mein kumpel is auch so ein kleiner audispezi hat auch schon a8, 200 avant mit bissl über 400 ps , altes quattro coupe und nen v8. wenn ich gesehen hab wenn der den zahnriemen gewechselt hat ,da hat der die halbe karre auseinander gebaut. und was ich sagen muß , die 5zylinder laufen wenn man ein bißchen was dran macht schon richtig gut also ich wage zu behaupten das man das mit der supi nicht vergleichen kann. aber supi hat dafür nicht jeder und sie ist einfach ein geiles auto.
gruß normen |
Vor 2 Wochen hattest noch Geldprobleme, jetzt nen RS4 ?!?!
Ich denke die A7 Kann so viel PS haben wie sie will, aber nen RS4 mit Serienleistung wird sie auf der Norschleife NIEMALS packen. |
sowas wäre schon zwar nur optisch rs4 aber 210ps des reicht
http://auto.ricardo.ch/cgi-bin/auk?c...;listrcatid=1; |
Zitat:
Zählt zu den vielen PS auch ne gescheite Bremsanlage und ein Fahrwerk? ;) Wenn ja, dann hat der RS4 keine Chance. |
also am neuen RS4 brauchst du da nicht mehr viel tunen. Bremsen 365/322mm, vorn 8 Kolben, hinten 2 Kolben. Doppel-querlenker vorn und hinten. übrigens auch 1650kg Leergewicht
65.000 EUR aber wie gesagt, das ist so als würde man ne Mk3 mit ner neuen MKIV/V was auch immer auf heutigem Stand der Technik vergleichen. Viel interessanter ist doch das man auch mit 10-20 Jahre älteren Auto mit einem Bruchteil des Budgets mithalten kann. |
mh mir geht so manches durch n kopf
beide weg supra und bmw und rs4 her :top: oder doch net :mnih: |
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hätte einen in aussicht
geiles gerät |
RS4 ist unzuverlässig.
Außerdem gibts da nen feinen Y-Schlauch der seeeehr gerne einreißt, was dann dazu führt, dass Dreck in die Turbos kommt. Intelligenterweise kann man die Turbos nur zusammen tauschen, kostet mal eben den Spaß von 4000€ rum (Teilekosten). |
mal sehn was die zeit bringt
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hallo
meineswissens ist das kein rs4 auf den bildern... höchstens ein S, aber ich glaub das ist ein normaler A 4 mit einem komischen bodenkit. hast du den fahrzeugbrief des autos gelesen? wenn das ein rs4 ist, dann hat er einen sehr komischen vorbesitzer/besitzer, denn er hat einen geilen rs4 voll versaut mit den komischen spoilern. jetzt zu dem rs4 allgemein.: das auto sieht heiss aus und geht (wie ich bis jetzt erfahren habe) wie sau... :wipp: aber die servicekosten, die einzelteile kosten das 10fache vom normalen a4. wie ich das mitbekommen habe, ist die karre ununterhaltbar... aber im endeffekt ist es ein Audi A4 mit anderen bremsen, anderer bremsanlage, motor, interieu, etc. das auto hat ein scheiss preis-/leistungsverhältnis... ich würde davor abraten, auch wenn ich es geil finde! gruss dusko |
Zitat:
meine vorschläge: wenn einfach ein auto, dass mehr platz hat aber doch irgendwo spass macht, dann bleib bei bmw. so'n 5er e34 oder e39, von mir aus auch kombi sind keine schlechten maschinchen. ansonsten, wenn audi, dann: den 100er s4, combi oder limo. hat 230ps, 5 zylinder etc. kennst ja die daten. ist nichts extremes, aber hat eine anständige grösse und reicht völlig aus. oder den 100er sauger. hab auch einen, 100 2.3E quattro. ist geil zu fahren, läuft wie ein örgelchen und bietet genug platz für so ziemlich alle alltägichen dinge (habe die limo) von denen gibts auch noch den 2.8er mit 174ps. oder den nachfolger A6. gibts auch als z.b. 2.8 liter, combi oder limo. oder sogar den 30ventiler, läuft dann auch dementsprechend mit 190ps... ich finde den 100er bzw. A6er eine gute lösung zwischen audi 80 oder a4 und a8. ist von der grösse her souverän, von der leistung genügend und vom unterhalt her anständig. gruss HE-MAN achja und behalt die supra! :fahrn: |
lotto
kilu hast du im lotto gewonnen?
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kennt sich wer mit audi aus??
jo, audi bietet nix fürs geld
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kilu
geh dich nur mal erkundigen was beim rs4 die vorderen bremsscheiben kosten und ich denke dann gibst du denb gedanken rs4 auf. außerdem was amtrack sagt hab ich auch schon gehört soll beim s4 biturbo mit 265 ps das selbe problem sein. denke ehrlich gesagt selbst wenn du die supi und deinen bmw verkaufst kannst du dir nen anständigen rs4 nicht leisten vom kaufen wie auch vom unterhalten her gesehen. meine persönliche meinung is das mann nicht über sowas nachdenken sollte wenn man so schon auf dem zahnlfeisch geht. also ich hab als alltagsauto nen a omega kombi 3.0 , der is groß wie sau hat genug leistung und wiegt auch bald nur noch ne tonne weil er weggegammelt is. :rolleyes: :undweg: :cool: .
gruß normen |
also....ich hab im autoscout (schweiz) geschaut....der billigste RS4 kostet ca 35'000 SFr,das sind zwischen 20' und 25'000 euro.also nur schon das fahrzeug kostet unmengen von geld.und dieses fahrzeug hat 208'000km drauf.ist auch nicht gerade wenig für das geld.
ansonsten weiss ich auch nur vom hören,dass sie verdammt teuer sind im unterhalt...sprich service und so,und die ersatzteile sind halt eh teuer weils ein audi ist oder halt ein RS. ich selber bin mega fan vom RS4 und würde mir am liebsten sofort einen kaufen,aber was ich so höre ist schon irgendwie enttäuschend. beim s4(biturbo) muss es sozusagen dasselbe sein(es ist ja ein "kastrierter" RS4).also auch zu teuer.was den alten s4 angeht(audi 100 c4) weiss ich nicht so recht.kann mir aber vorstellen dass man sich so einen gut leisten kann,auch wenn man nicht den geldscheisser hat.sie laufen sicherlich nicht schlecht mit 230turbo-pferdchen und man kann sie gut aufbohren.hab eigentlich nie was negatives gehört.und so nen s4 kannste für ca 10'000SFr besorgen,der gut aussieht |
Zitat:
gruss p.s. aber behalt die supra! |
ne muss kombi sein :form:
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gell kombi het scho meh stil......vorallem bi audi....
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lol kauf dir lieber bmw oder volvo!
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jup....bmw ist auch affengeil!!!!! :top: volvo aber auch....V70R roules :beten:
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fahr jetzt schon bmw loooooool
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kilu dein familienauto
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geil wie hängt ihr die fotos so ran?
bin zu blöd für dies |
so wird es gemacht
[img] link [/img]
wie komme ich zum link? klickst du rechte maustaste auf foto dann eigenschaften und dann markierst du adresse url du drücken nochmals rechte maustaste du dann kopieren alles klar? |
geht net :haare:
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Der Link könnte ärger geben... nimm den ma lieber wieder raus :D
EDIT: Ah, hatter schon. Kilu, probier mal nen gescheites Bild von irgendwo *g*, das klappt schon. |
fotos findest du im google
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Zitat:
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[img]http://img3.ricardo.ch/2005/12/07/0/396874433.jpg[/img]
warum kommt da nur der link und net grad das bild??? komm net draus |
![]() Bei mir geht das...irgenwas machst du falsch |
geiles gerät :engel:
mh ich geh aufs bild dann eigenschaften dann neben URL auf die linkadresse mausklick rechts kopieren dann hier einsetzen u nur der link kommt |
[img][.url]http://img3.ricardo.ch/2005/12/07/0/396874433.jpg[/url][/img]
darum. musst die url zwischen den img stecken OHNE [url] ![]() zitiere meinen beitrag mal, dann siehst Du wie ichs gemacht habe... gruss |
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bisch halt zfedd :D
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geht einfach net so ne sch............................................... ................
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kilu was hast du vergessen? du arbeitest bei der bahnpolizei?
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Zitat:
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und wie mach ich das img?
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oder klick einfach auf das GELBE symbol hier oben, wenn du ne nachricht antwortest und sendest und da gibst n link ein dann!
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also du kopierst die adresse, drückst bei antwort erstellen auf "Grafik einfügen", gibts die adresse dort ein und fertig.
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audi s4 c4, avant... gruss |
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Zitat:
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ok merci viumau :top:
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kann die was? :D
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![]() die schon ja :engel: |
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Zitat:
jo das bild chunt mr bekannt vor :engel: |
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