![]() |
Hilfe Offener Luftfilter
Also mich haben heute unsere Freunde angehalten :burn: die haben sofort nach meinem Luftfilter gekukt und nu bin ich drann.
!!!!!3 Punkte und 75,00 Euro!! :eek: Führ ein Luftfilter????? spinnen die denn total??? Ist das überhaupt rechtens???? mus mann nicht erst verwarnt werden??? Ich bräuchte um da noch irgend was zu retten irgendeine ABE von einem sport Lufi. So das ich meinen noch irgentwie auf die schnelle eingetragen bekomme. Drinn hab ich einen offenen BMC Luftfilter. Gruß GTS:burn: |
Also den offenen von K&N haben schon einige Eingetragen bekommen.
Ich warte noch auf das Gutachten, dann trag ich meinen auch ein. Aber von dem BMC hab ich noch nix gehört :( Wie sieht den der aus? |
So ähnlich wie der K&N nur das er vorne noch sone Art Trichter nach innen hat.
Gruß GTS |
Nimm doch das K&N-Gutachten. Sieht man den Unterschied so sehr? :D
Notfalls einen K&N leihen, eintragen lassen und wieder zurück tauschen. Sei mal etwas kreativ. ;) Gruß Micha |
Änderungen an der Luftfilteranlage können grundsätzlich die Betriebserlaubnis (BE) zum Erlöschen bringen (= Fahren ohne gültige Zulassung --> Verstoß gegen § 18 StVZO mit Bußgeld 50 €, 3 Punkte, zusätzlich sind bei einem Unfall versicherungsrechtliche Probleme möglich).
Die BE des Fahrzeugs erlischt nicht, wenn eine Teilegenehmigung vorhanden ist und von der Änderungsabnahme abhängig gemacht wird oder ein Teilegutachten vorhanden ist. In diesem Fall ist eine unverzügliche Änderungsabnahme erforderlich. Die BE erlischt, wenn keine Teilegenehmigung oder kein Teilegutachtachten vorhanden ist oder der Verwendungsbereich nicht einbehalten wird. In diesem Fall ist eine Begutachtung nach §§ 19 Abs. 2 Satz 3, 21 StVZO hinsichtlich der Änderung erforderlich. Quelle: Beispielkatalog des Bundesverkehrsministeriums Ziffer 8.3 (VkBl. 1999 S. 451) |
@Gran Tusupra: Hast Du die Haube freiwillig aufgemacht?
|
Wieso? Muß man nicht oder wie?
|
Muss man nicht ?
Nein, grundsätzlich ist Dein Auto Privatsphäre und es bedarf eines Durchsuchungsbefehls, um in Dein Auto zu gehen bzw. zu durchsuchen.
Es kann bei dringendem Tatverdacht das Auto auch durchsucht bzw zum Beispiel am Zoll durchsucht werden. aber nicht nach Lust und Laune von den Eisverkäufern mit der weissen Mütze einfach untersucht werden. Wenn der Zugang zum Auto verwehrt wird bei dringendem Tatverdacht einer schweren Tat- sprich Diebesgut im Auto, Drogen ect., muss das Auto sichergestellt werden. So einfach haben es die Eisverkäufer nun auch nicht. |
Aha, also wenn die mal so eben sagen "machen sie die Motorhaube auf" kann ich sagen "Nö, tut mir leid, aber das ist privatsphäre und sie haben nicht die befugnisse und auch ein verdacht auf eine schwere tat besteht nicht" oder "Geht nicht, Haubensschloß defekt!" .......
|
Du musst mal genau darauf achten, wenn sie Dich fragen.
Die sagen dann nämlich nicht "machen Sie mal die Hube auf", sondern eher "könnten Sie bitte die Haube auf machen" oder ähnlich. Sie bitten Dich nämlich. Und wenn Du das dann machst, ist es ja Deine Entscheidung. Klar, wg. Tachtverdacht und was auch immer könnten sie da dann trotzdem dran kommen etc.. aber wie Slayer schon sagt: so einfach ist das auch nicht! D'rum ja die Frage an Gran Tusupra!! BTW.. mich dürfen sie anhalten.. und auch "rein gucken"! - Außer einem halbwegs lieblos poliertem 3000'er Rohr ist bei mir nichts ungewöhliches zu finden! :) |
Bei mir auch nicht, bis auf das Mastersche Dampfrad, aber das ist dann ein Heizungsventil :D :D :D.... Aber für die Zukunft gut zu wissen....
|
Täusch Dich da nicht... nicht wundern, falls Du dann gerade jmd. erwischt, der weiss, daß ein Heizungsventil nicht an den Heißluftföhn angeschlossen wird..! ;)
|
Naja, ob Du den nun blöd kommst, und sagst - "Alder haste denn nen Durchsuchungsbefehl ?" - dann haste ein Problem am Hals.
Wenn Du denen aber tatsächlich sagst " Sorry, tut mir leid- das sehe ich nicht ein- ich wüsste nicht warum- ich habe nichts illegales oder so unter der Haube- müssen Sie dich schon weiterfahren lassen. Wenn von aussen keine Mängel oder illegalitäten ( schönes Wort :D ) festzustellen sind, haben Sie keinen Grund Dich länger festzuhalten, ausser für Personalien feststellen und führerscheinkontrolle zu machen. Die werden Dich zwar schikanieren und alles von Dir abverlangen wie Warndreieck und 1.Hilfekoffer und so- ( das mache ich dann grungsätzlich ohne dden Kofferraum aufzumachen :D -nur so aus Bock :p ). Wenn Du aber alles dabei hast und Du äusserlich nichts verbotenes Hast- können Sie Dir nichts. :D ...Achso- Die können Dich zum TÜV -vorführen innerhalb von 7 oder 14 Tagen zwingen- aber bis dahin ist ja eh alles draussen ;) |
Na gut, dann ist es eben ein "Ansaugluftwiederstanddämpfungskompensator" , wenn der mir dann erklären kann was das ist - OK, dann zahl ich freiwillig :D :D :D
|
:D Heißluftföhn :D :top:
|
So lang's "nur" nen Bußgeld von ~80€ ist, ok. - Blöd wird's, wenn der Wagen aus dem Verkehr gezogen wird! :dusel:
|
Zitat:
Das muss ich mir merken ! :D Wie hiess das noch gleich ? :p |
@slayer1971: "Illigalitäten" schreibt man dann aber groß, oder!? :D
@A7: frag mal den o.g. ... Begriff invented yesterday! :rolleyes: :D |
Das hätt ich mal wissen sollen das ich die gar nicht auf machen muß, so hab ich sie aufgemacht.
Der kamm ja gleich an und meinte da ist doch bestimmt ein Sportluftfilter drin, zeigen. Dann meinte er noch ich hätte bestimmt ein Schip drinn und den Vergaser hätt ich auch geändert :D Mit einem K&N Gutachten müsste es gehen denn Unterschied sieht mann nicht, und wenn er eingebaut ist sowieso nicht mehr. Der TÜVer meinte er braucht irgentwas ( Gutachten, Nummer, Abe ) Hat einer ein K&N Gutachten für mich, dann kann ich mein Lufi eintragen lassen. Per Mail o. Post kriegt er auch 1000%ig wieder. Gruß GTS |
bei mir haben die Bullen vor ner Weile auch behauptet, ich hätte die gelben Nebelscheinwerfer umgebaut, weil die gelben sind illegal. ich fragte kennen sie sich mit der SUpra so aus, dass die gleben nicht original sind, er sagte: JA ICH MUSS JA aufgrund meines Jobs.... ich hab mich innerlich bepisst, weil er sich NULL auskannte, denn ihr wisst ja dass die gelben Dinger original sind... als hätt ich zu viel Geld und bau mir so ein scheiß ein!!!!!!!!! Bin doch kein VW Prolet!
|
oh weia.. so illegale, gelbe Nebelscheinwerfer hab ich ja auch! :eek: :D
|
ja er sagte ich soll die Dinger schleunigst umbauen, wir sind hier in einer kleinen Stadt.... da fährt man sich schon mal wieder über den Weg....... lol ich war so höflich nett und unwissend aber innerlich... oh jeh!!! ich hätte Pampers gebraucht :D
|
Zitat:
Die Polizei darf deine Fahrgestellnummer kontrollieren und mit der in der Zulassung vergleichen und danach auf Fahndungsliste nachsehen usw. - wo ist die Nummer ? Na ? Richtig ! - im Motorraum ! Also Motorhaube auf ... |
Wieso sollten die die Fahrgestellnummer vergleichen wollen? Bis auf paar mal beim Zoll hab ich das noch nicht erlebt... oder anders, die müßen doch ein Verdacht haben das der Wagen gestohlen ist, oder?
|
es ging ja darum, ob die Polizei berechtigt ist in deinen Motorraum zu äugen.
Die Polizei wird dir garantiert nicht vorher sagen: Machen sie mal die Motorhaube auf, wollen mal sehen, was sie da fürn Luftfilter haben ... |
ist schon praktisch dass meine fahrgestellnummer im motorraum nicht zu finden ist ;)
mit DEM Argument hätten die schlechte Karten - aber irgend einen grund finden die eh, wenn die schlechte laune haben..... |
Die werden dir eh nicht glauben das das was unter deiner Frontscheibe ist, die Fahrgestellnummer ist! Niemals! :D :D :D Du hast ja meine Nummer, falls sie dir mal das Ding beschlagnahmen, Du Dieb! :D :D :D
|
steht doch so in den papieren, dass sie das ist - und selbst der tüv-prüfen konnte die lesen - na gut - er hat sie sich vorlesen lassen :D:D
|
Blöd wenn man ein Import aus Japan hätte! Wer liest dann vor??? :D :D :D
|
ähm....ja :D:D:D
|
Das beste ist man schweißt die Motorhaube zu, und sagt dann "Die kann man nicht aufmachen, da ist ein Wartungsfreier Motor drin an dem nie was gemacht werden muß". :D ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
fällt halt auf wenn dauernd supras mit rauchendem motor am strassenrand stehen ;)
wobei es wieder eine weniger gibt, vor gut 3 stunden hat sich einer auf der a45 zerlegt.....kurz vor aschaffenburg :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sag bloß du schaffst bei der Telekom :D :D :D :D :D :D :D :D
|
indirekt, bin da nur ausgeliehen, damit die endlich mal nen kompetenten mitarbeiter haben ;)
|
Kannst du mir dann mal was abchecken? Weil wir haben da noch ne Rechnung mit den Abzockern offen!
|
nee ich kann da gar nichts checken, bin lediglich für den betrieb eines netzes zuständig, und das ist halt 'land Ba-Wü' incl. der rennleitung hier.
mit privatkunden oder irgendwelchen rechnungen hab ich nichts zu tun. krieg ich auch kein einblick oder so, da ich 'fremdfirma' für die teledumm bin |
nee ich kann da gar nichts checken,
.. und genau des isch der Fehler :D :D :D Naja macht ja nix!!!:D Kommst du und Boostie auch zum Ring bei Walldorf mitte Juli?
|
Walldorf??! Baumschule??? Ja klar Kelly! :D :D :D
|
walldorf? könnte sein dass du dann da ziemlich allein bist am hockenheimring ;)
der corso ist am nürburgring in der eifel soweit ich das sehe - mal schaun ob ich das hin kriege - sofern mich kein bereitschaftsdienst erwischt gut möglich. |
wieso sagt der Penis SUMI88 dann Hockenheimring wenns dann doch am Nürburgring ist??? Boostie: HDL
|
Weils für Dich ein extra Ringkorso aufm Hockenheimring geben wird! LOL :D :D :D
|
ich warte:D
|
muss doch mal mit den jungs von der tele reden, die verbindung zu bad scheint seeeehhhr schlecht zu sein ;) :D:D
|
Zitat:
weiß der Geier wo die Eifel ist! Wen juckts, ich weiß wo der Eifelturm ist und ich weiß wo meine Eichel ist! Das genügt mir :p :p :p :p :p :p |
Hauptsache du vertauscht was nicht! :D Ich mein Eichel und Eiffeldingsbums... LOL :D :D :D
|
Oh man das musst dir mal vorstellen, wie du en Eifelturm als Dildo....:p ok ich denke es reicht nun :D
|
Zitat:
|
ja aber das passt besser zur EIFEL beim Nürburgring :D
|
Wir haben verstanden! LOL :D :D :D
|
Ok belassen wir es dabei, der Boostie hat wieder den ganzen Thread verschandelt :rolleyes: :rolleyes:
|
Macht nix, bin doch eh das "Schwarze Schaaf"! ;) :D Meeeeee
|
Ich kick dich jetz einfach Boostie und versuch es erst garnicht dich neu anzumelden :p
|
Zitat:
|
*gröhl* :D
|
die mitarbeiter von der telebumm sind sowas von inkompetent, das ie den ganzen tag schreien würden, wenn dummheit weh tun würde. ich hab da schon alle freecalls zum thema 'dsl' durch. wenn mir nachts mal so ein fuzzi begegnet, dann gnade ihm gott :burn: ich werds nämlich nicht tun ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
sag mal daytona, kriegst du mit, ob bei denen überhaupt irgendwas auf anhieb funktioniert?
als ich damals in Esslingen mein DSL bestellt hab, haben sie mir alles zugeschickt, auch schon auftragsbestätigung etc., nur der anschluss war noch nicht freigeschaltet, obwohl er laut auftragsbestätigung schon vor 1 woche aktiviert wurde... hab dann angerufen "ja der servicetechniker wird sie zurückrufen...". brauche wohl nicht zu erwähnen, dass er NICHT zurückgerufen hat... :rolleyes: 1/2 jahr später diesen gleichen anschluss per fax gekündigt, auch ne bestätigung von der telekom bekommen, aber natürlich bekam ich noch für die nächsten 3 monate rechnungen über die grundgebühr. anruf bei den telekomikern: "hm, ja, stimmt, da sind gar keine gesprächsaufkommen verzeichnet. ja, hier steht dass der anschluss vor 3 monaten gekündigt wurde. die rechnung brauchen sie dann natürlich nicht zu überweisen." und erst vor 2 wochen der abschuss bei einem meiner brötchengeber in der firma: telefonrechnung wird normalerweise seit monaten ganz unproblematisch vom konto abgebucht, nur neulich kam doch tatsächlich ne mahnung... betrag: NULL EURO ! :aua: haben die doch echt ne mahnung geschickt, man solle doch bitte den noch ausstehenden betrag von 0 Eur innerhalb der nächsten 2 wochen begleichen. es lebe das automatisierte rechnungswesen der telekom. also irgendwie muss doch bei denen einiges so völlig neben der kappe laufen.... :rolleyes: das schlimme is ja, dass man den armen hotline-menschen dort meistens keinen vorwurf machen kann, weil das ja meistens irgendein anderer verbockt hat. naja, wollt ich nur mal so am rande erzählen, wenn wir schon beim thema sind :D |
ich weiß was ich mal arbeite: ich mach mein studium, werde manager, geh zur telebumm und wirtschaft den laden runter. so gibts endlich mal einen freien telekommunikationsmarkt in deutschland. post/telekom/bahn <<< alles überbleibsel vom staat und das merkt man ganz gewaltig: die bekommen auch nix zusammen ;)
|
ichhab jetz kein Bock meine Story mit der Telekom auszupacken! Das is nur behindert mit denen!!!!!!!!!!!
|
@suprafan
weiss ja nicht wie das in anderen abteilungen aussieht - bei mir funktioniert alles auf anhieb wo kein telekomiker vorher irgendwas verbogen hat ;) wenn ich in dem netz das ich hier mit betreue einen router in betrieb nehme ist das arbeit von ca. 1 stunde....wenn allerdings der telekom-kollege (der mir jegliche erfahrung abspricht, da ich ja externer bin) das macht dann braucht der 2 tage vorbereitung, einen tag für die inbetriebnahme und ICH anschliessend 3-4 stunden um das ding wieder zum laufen zu bringen..... macht irgendwie spass in dem laden zu arbeiten ;) :D:D |
*lol*
ja, das klingt nach telekom live... :D du bist da nicht zufällig in dem großen telekom-gebäude in feuerbach zu gange, oder...? sind ja jetzt eh schon way off topic, also was soll's :D |
grosses gebäude und grau, aber nicht in feuerbach - sitze in vaihingen - hier werden auch keine privatkunden betreut, nur die grosskunden mit grossen netzen.
|
ach so... naja, hätt ja sein können. weil dann hättest du mal meinen ex-kollegen durchs fenster winken können, hab mal ein jahr im gebäude auf der andern straßenseite gearbeitet :)
|
So, ich betreibe mal Leichenfledderei in diesem Thread hier ;) .
Um nochmal auf das eigentliche Thema (Luftfilter) zurückzukommen. Gibts nu schon was neues? Haben hier einige den Wisch um den 57i eingetragen zu bekommen? Wenn ja, kann das mal wer online stellen bitte (oder mir schicken, dann stelle ich datt online Amtrack_dr at yahoo .de )... PS: Wie schaut das mit einem Tauschluftfilter aus? Die sind ja sowieso TÜV frei, geben die auch ein wenig mehr Sound? Ich will ja den Turbo ein wenig arbeiten hören :cool: , -sind die Tauschteile soundmäßig vergleichbar mit den offenen K&N`s ? - Der offene Filter für den 3,0 Non Turbo ist ja eintragbar, fällt es dem Prüfer auf wenn man da mit nem Turbo vorfährt und auch den Filter vom Turbo eingebaut hat, aber den Non Turbo Wisch vorzeigt? :confused: |
Fällt ihm nicht auf weil auf dem Nonturbo Gutachten der Supra A7 mit 175 KW drauf ist! Sogesehen ist unser Supra da drinnen mitinbegriffen!
Ja Soundtechnisch ist das überhaupt nicht vergleichbar! Man muß es halt mögen hab etz schon öfters gehört von Kumpels das wenn ich von hinten komm und Vollgas geb man nimmer viel vom Motor hört klingt dann wie ein Flugzeug. Eigentlich auch etwas schade weil ich finde nichtmals das Flugzeugturbinen so gut klingen im Straßenverkehr... Gutachten hab ich, aber das giebts schon Online im Toyotaforum! Zudem hats Grizzly auch er kanns dir sicher per E-Mail zusenden... |
Danke für dich schnelle Antwort!
|
denn hab ich ja glück
hehe bei mir ist der ganze krempel eingetragen !puh
aberleider nicht mehr drin!!heul:mad: :mad: :mad: |
Kein Thema mir ist eh langweilig bin noch in der Arbeit! :D aber ab 16:15 bekommt ihr keine Antwort mehr! :D :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |