Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Halterungen für 90mm Scheinwerfer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14244)

Maverick_at 23.11.2005 22:38

Halterungen für 90mm Scheinwerfer

Hi leute

wer hat jetzt interese an halterungen für die HELLA 90mm Leuchten

Preis für die Halterungen liegt

bis 5 paar 100€
5 bis 10 paar 85€

über 10 müsste ich noch rechnen

Die Leuchten bekomme ich um ca. 235 € pro Set

1. Maverick_at
2. Daniel
3. Matce ( komplett mit leuchten)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Grüße Maverick

PS: das geld für die Halterungen brauche ich aber im vorraus ( da ich das material kaufen muss )

:top:

Matce 23.11.2005 23:24

jo
KOMPLETT nehm ichs auch...

nur leuchten allein bringen ja nix@willi...

wann willst du loslegen? derzeit bin ich am motor dran..

Maverick_at 23.11.2005 23:27

loslegen werde ich eh bald kommt halt nur darauf an wann ein paar leute zusammen kommen

Wenn ihr wollt könnt ihr sie auch im Februar haben

oder halt im dezember unterm weihnachtsbaum

aber wie gesagt ich bräuchte das geld im vorraus

oder ihr wartet mal meine Prototypen ab

oder

oder

oder

:loveyou:

Amtrack 23.11.2005 23:34

1. Maverick_at
2. Daniel
4. Amtrack (ohne Leuchten)
5.
6.
7.
8.
9.
10.

PS: Dickes, fettes danke schonmal im Vorraus! :f*ck:

Matce 23.11.2005 23:44

also Jänner wär genial.... die halterungen im vorraus gehn okay, nur stecken eben mom. 3000.- im motor fest :)

prototyp wär auch geil ... of course :huepf:

RAtte007 24.11.2005 00:01

Zitat:

Zitat von Amtrack
1. Maverick_at
2. Daniel
5. Ratte (ohne Leuchten)Bitte Für untern baum ;-)
6.
7.
8.
9.
10.

PS: Dickes, fettes danke schonmal im Vorraus! :f*ck:

supradiabolo 24.11.2005 06:26

naja ich wart erstmal auf den Prototyp dann bin ich wohl dabei.
Bezieht sich Dein Angebot nur auf die Halterung oder auch auf die verblendung?

Willi Thiele 24.11.2005 06:27

willi 1x ohne lampen

brummbrumm 24.11.2005 10:23

brummbrumm auch haben will :huepf: - ohne leuchten

sind die dann mit leuchtweitenregulierung?

Maverick_at 24.11.2005 18:05

1. Maverick_at
2. Daniel
6. willi Thiele (ohne Leuchten)
7. brummbrumm
8.
9.
10.

X. supradiabolo will prototyp abwarten

Also kommen doch einige zusammen

Die anlage wird ohne Leuchtweiten regulierng die muss man dann von hand einsellen so wie halt bei den originalen

Lassen wir das mal bis nächste woche laufen und dann mache ich mal den prototyp und dann kann sich ja noch wer melden und dann wirds BILLIGER

ist das ok für euch

ich mach ja alles für euch supra begeisterten :bleifuss:
:engel:

denn die idee mit den leuchten finde ich genial

Grüße Maverick

Willi Thiele 24.11.2005 18:07

ich hab mir mal so Gedanken gemacht weil ich brauch die Leuchtweitenregulierung und die Halterung aus GFKI ,flattert das nicht nachher

GMTurbo 24.11.2005 18:10

ab 1990 ist eine leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, wenn diese verbaut wurde, muß sie auch funktionieren, sonst gibt es probleme mit dem tüv.

mfg
gmturbo

RAtte007 24.11.2005 18:13

zur not baut man den schlder aus und sacht aufm tüv das man keine hat :ass2:

GMTurbo 24.11.2005 18:15

dann schauen die nach dem baujahr und sagen zu dir "nix mit tüv" mußt regulierung haben.
nebelschlußleuchte ist auch baujahr abhängig, ab einem gewissen bj. muß eine nebelschlußleuchte vorhanden sein oder nachgerüstet werden.

HE-MAN 24.11.2005 18:45

Zitat:

Zitat von Maverick_at
1. Maverick_at
2. Daniel
7. brummbrumm
8. HE-MAN auch dabei:D lämpli inkl. halterungen
9.
10.

Also kommen doch einige zusammen

Die anlage wird ohne Leuchtweiten regulierng die muss man dann von hand einsellen so wie halt bei den originalen

Lassen wir das mal bis nächste woche laufen und dann mache ich mal den prototyp und dann kann sich ja noch wer melden und dann wirds BILLIGER

ist das ok für euch

ich mach ja alles für euch supra begeisterten :bleifuss:
:engel:

denn die idee mit den leuchten finde ich genial

Grüße Maverick

also in dem fall nimm ich lieber bei Dir, ich kann mit den leuchten alleine auch nix anfangen und es kommt mich gesamthaft auch billiger als bei dem das und beim anderen das zu bestellen. und wenn schon auf den prototypen gewartet wird, bin ich auch einverstanden :top:

aber noch kurz 'ne andere frage. die leuchten haben ja e-nummer ok, aber wie ist das mit den halterungen geregelt? sollte doch ohne einzelabnahme gemacht werden können oder? ich mein, ich will nicht 500 franken ausgeben für das zeugs und dann muss ich zum lichttest einzelabnahme und blättere dort noch 1800 franken hin, das wär mir zuviel für paar lichterli...:)

gruss

Matce 24.11.2005 18:50

ist die LW-Regulierung so schwer einzubauen?

versuch doch mal, obs auch MIT geht? ... im endeffekt ist das ja nur 1 stellmotor...

ähm ... aber die stangenmodifikation machst schon du?

aber auf den prototyp bin ich gespannt... hauptsache plug and play dann :top: : also alte raus, neue rein und dann sollt das klappen inkl. minimierter klappenöffnung

Maverick_at 24.11.2005 22:13

Also ich werde versuchen alles so zu machen damit es passt

Auch für die mit 2 linken händen *duckundweg* :undweg:

das mit der Leuchtweitenregelung verstehe ich nicht ganz die supra hat je keine nur eine mechanische schraube am scheinwerfer ( oder irre ich mich da und kenne meine frau nicht ??? :hardy: )

aber wenn es in deutschland vorschrift ist müssen wir sehen dass wir das hinbekommen kann ja net sooooo schwer sein

Habt ihr irgend so ein modul dafür oder gibts da was von hella ???

Mit der E nummer muss glaube ich nix eintragen lassen ??? sie müssen bei uns nur fachmännisch montiert sein

aber ich frage mal direkt bei hella österreich nach und frage auch wie es in der schweiz und in deutschland aussieht

einverstanden ???

so ich werde mir auf jeden fall welche bestellen und mal zu basteln anfangen

hoffe die sind bis dezember fertig dann muss ich nämlich auf weiterbildung und bin dann 1,5 monate nicht da aber wenn der prototyp fertig ist kann man sich ja auch etwas gedulden

Grüße Maverick

Amtrack 24.11.2005 22:20

Also die deutschen Ladys haben ab 1990 wie gesagt serienmäßig ne elektrische Leuchtweitenregulierung (manuell einzustellen per Rändelrad neben dem Nebelscheinwerferschalter).

PS: Danke nochmal, dass du das in die Hand nimmst :)

Matce 24.11.2005 22:25

jo, ich hab auch das LW-Rädchen... hab die lady ja aus dt geholt

diabelo 24.11.2005 22:27

Leuchten bekomme ich um ca. 235 € pro Set
also pro scheinwerfer ? * seite * :rolleyes:

Maverick_at 24.11.2005 22:29

Nö gesammt alle 4 ( also 2 paar also links und rechts)

:loveyou:

Andreas-M 24.11.2005 22:41

ich nehm die nicht, und dann isses wie mit den klarglasblinkern: alle haben die, und dann sind die originalen was seltenes und einzigartiges. :D

Amtrack 24.11.2005 22:52

Die Mischung machts... :D

HE-MAN 24.11.2005 23:30

Zitat:

Zitat von Amtrack
Also die deutschen Ladys haben ab 1990 wie gesagt serienmäßig ne elektrische Leuchtweitenregulierung (manuell einzustellen per Rändelrad neben dem Nebelscheinwerferschalter).

haben wir auch

Amtrack 24.11.2005 23:53

Echt? Oi...

Na dann sag ich mal: Schwein gehabt! :D

Venom1981 25.11.2005 00:10

grosses interesse meinerseits, aber ich möchte erstmal den prototyp abwarten und was nach der lackierung noch vom weihnachtsgeld übrig bleibt

Katja @ MA70.de 26.11.2005 13:20

Hallo, schreibe im Auftrag von Lucky aka CyberBob:

Zitat:

1. Maverick_at
2. Daniel
7. brummbrumm
8. HE-MAN auch dabei lämpli inkl. halterungen
9. CyberBob (ohne Hella aber mit LWR) Bitte für unterm Baum ;-)
10. Peter Hähnel (ohne Hella aber mit LWR) Bitte für unterm Baum ;-)

X. Venom1981 will prototyp abwarten
Er hat einen Satz Hellas da und würde dieser auch zur Verfügung stellen wenn benötigt.
Er hat auch die Automatische-Leuchtweitenregulierung von Hella und auch diese kann er zur Verfügung stellen.

Übrigens, ist die LWR seit 1991 Pflicht in D und wenn Einsatz von Xenon sowieso.
Ohne funktionierende LWR ist kein TÜV möglich. :(

Die LWR bei Hella ist ganz einfach gelöst: Von 3 Einstellschrauben, wird eine ausgebaut und durch die LWR ersetzt, man musste also nur den Platz dafür freihalten.

Bitte BVB (inkl. IBAN usw.) oder PayPal per e-Mail.

Fragen usw. bitte an Lucky@ma70.de stellen da er hier nicht reinkommt.

RAtte007 26.11.2005 14:07

braucht die denn mehr platz ? muß man dafür den platz bei der halterung mit einbeziehen oder passt die dann im nachhineien auch noch dran ??
Also ich brauch dann auch die version mit der regulierung...

1. Maverick_at
2. Daniel
5. Ratte (ohne Leuchten mit regulierung)Bitte Für untern baum ;-)
7. brummbrumm

Matce 26.11.2005 14:22

bitte mich ergänzen: BRAUCHE AUCH LWR! ... ich hab ja im Weiteren vor auf xenon umzurüsten :)

suprafan 26.11.2005 14:24

nur damit's da keine missverständnisse gibt: für xenon-leuchten braucht man (zumindest in D, in A aber wahrscheinlich auch) eine automatische leuchtweitenregulierung. die LWR der Supra ist nur eine manuelle..... d.h. man muss dann bei xenon zusätzlich noch die elektronik zur ansteuerung der LWR nachrüsten, auch wenn man schon eine LWR ab werk hat :)

RAtte007 26.11.2005 14:45

so hier die telenummern für die automatische leuchtweitenregulierung von hella
8xx008 614-011 preis weiß ich nicht müssen wa ma anfragen.

Und für die die eventuell mal auf xenon gehen wollen braucht man auch noch die ne reinigungsanlage 8ws 008 549-001

Wenn man das alles einbaut dürfte es kein problem sein xenon eingetragen zu bekommen.. aber die leuchtweitenregulierung muß schon ran bei denen die jetzt auch eine haben.

Matce 26.11.2005 15:29

jo, weiß ich ... aber mein TÜVer (wenns überhaupt richtung TÜV geht) ist sehr kulant *G* ... und unsre kapperlträger haben sowas von NULL AHNUNG, dass man denen nen turbo als ersatz-LiMa unterjubeln kann :tüddeldü: :top:

scheinwerferreinigung haben wir ja - zumindest ich (auch wenn die noch nie funktioniert hat *G*)

RAtte007 26.11.2005 15:41

nuja die orginale wird denen nicht genug sein , das muß ne hochdruckreinigungsanlge sein laut tüv.
Kann sich ja mal wer schlau machen was die 2 sachen noch kosten ;-)

Maverick_at 26.11.2005 17:52

Hi leute

Freut mich dass es so regen anklang gefunden hat

Ich werde mich am montag bei hella schlau machen bezüglich LWR

dann baue ich mir die auch noch ein :huepf:

Dann gibts sicher keine probleme mit der rennleitung und der TÜV heinis mehr

Also
hier nochmals ne auflistung

1. Maverick_at
2. Daniel
5. Ratte (ohne Leuchten mit regulierung)Bitte Für untern baum ;-)
7. brummbrumm

werde am montag mit dem bau anfangen und mir die leuchten mal bestellen

wegen dem Modul für die LWR hat da wer ne Artikelnummer für mich oder nen link zum bild ???

Grüße Maverick

PS: wie gesagt ich wieß nicht ob ich bis weihnachten fertig werde um alle zu bauen und dann bin ich ja fast 2 monate nicht da aber der Prototyp wird ziemich sicher fertig und wenn ich dann wieder da bin kann ich ja dann die Form bauen und jeder bekommt das was er will :bleifuss:

@ Daniel : mit oder ohne leuchten
@ Brumbrum: mit oder ohne leuchten

@ ALL die Leuchten wollen: ich kann sie für euch gleich mitbestellen und das mal vorab für unterm baum schicken

Ist das ne idee ????

Grüße Maverick

Alias Martin :hardy:

Matce 26.11.2005 18:06

ich hab ne Supra mit LWR - und möcht die dann auch weiterverwenden ... geht das? :)

thx

Maverick_at 26.11.2005 18:17

Hej Leute ihr habt vielleicht fragen :loveyou:

ich weiß seit jetzt das die Supra auch LWR hatte und weiß nicht wei es angesteuert wird ! also kann ich es nicht versprechen !

Aber wie heißt es so schön

nichts ist unmöglich T...... ähm ich fange wieder an zu schwärmen :huepf:

Matce 26.11.2005 18:22

jo, dann schaus dir mal an ... ein extra modul will ich eigentlich nicht verbauen...
wenn die originale zu übernehmen geht, wärs klasse! sonst werf ich sie raus :heule:

@MAV... schau mal beim SBG Stammtisch vorbei - vl. können wirs uns da mal ansehn... wenn meine lady bis zum nächsten wieder fit ist :huepf:

Maverick_at 26.11.2005 19:04

nein leider habe ich bis ende Feb. keine Zeit zum treffen fahren auch keine zeit um zum Stammtisch zu fahren

schließlich wollt ihr ja die Halteungen haben oder ... :engel:

Mal sehen wieviel das modul kostet und dann sehen wir wieter

Am Montag bin ich klüger

berndMKIII 28.11.2005 21:10

Auch haben will. Halterung und Lämpis. Büdde, büdde :beten:

Ich blicke nur nicht so recht durch. Wer kauft, bastelt und liefert eigentlich was und zu welchem Preis :mnih:

Matce 28.11.2005 21:58

MAV bestellt, bastelt und liefert, was du willst, zu fairem preis :top:

RAtte007 28.11.2005 22:05

ich hab die lämplis nun hier liegen :top:

Nun mal schauen was es neue s von mav gibt :engel:

Maverick_at 28.11.2005 22:32

Heute gibts neues

also wie gesagt ich hab noch das problem dass ich nicht weiß wie die LWR funktioniert

Bewegt es den Scheinwerfer oder den klappmechanismus ???

Ich fange morgen oder am mittwoch an und werde euch die fotos zeigen

Also die lampen kosten ca. 240€ und die Halterung 85 +/- 5€

Wie gesagt der Prototyp sollte bis weihnachten fertig sein ! und wenn ich mitte februar zurück bin gibt es alle anderen halterunegn somit habt ihr genug zeit zum überlegen und frisch zum auspacken unserer Ladys gibt es schöne augen :engel:

Grüße Maverick

Willi Thiele 28.11.2005 22:37

Zitat:

Zitat von berndMKIII
Auch haben will. Halterung und Lämpis. Büdde, büdde :beten:

Ich blicke nur nicht so recht durch. Wer kauft, bastelt und liefert eigentlich was und zu welchem Preis :mnih:

Ich hab die Lieferadresse aufgewtan,Komplettset 247,50 incl Transport weiterres unter Bestellthread
MAV will die Halterungen bauen ,ich werds auch versuchen,allerdings auf ner anderen Basis

berndMKIII 29.11.2005 00:00

Und nun kann ich nur Fehler machen? Bei A bestellt und B ist sauer oder umgekehrt?

Zur LWR

Ich habe ne 90er mit manueller LWR. Xenonlicht bedeutet aber automatische LWR und das wird schwierig. Sind das jetzt Xenonlampen oder "normale" ?

Man watt kompliziert :hmmm:

Matce 29.11.2005 00:07

sind "normale" halogen

xenon umrüstung geht auch ... gibt anscheinend ein bauteil von hella....

ich bleib aber bei der standard-lwr (wenns mav schafft, die zu adaptieren) und fahr so rum ... polizei hat eh NULL tau :top:

suprafan 29.11.2005 09:16

Zitat:

Zitat von Matce
ich bleib aber bei der standard-lwr (wenns mav schafft, die zu adaptieren) und fahr so rum ... polizei hat eh NULL tau :top:

tolle einstellung :rolleyes: dann will ich dir aber nie bei dunkelheit auf der straße entgegenkommen... diese xenon-funzeln blenden wie sau, wenn sie einem direkt ins gesicht leuchten :weird:
das mit der automatischen regelung haben die sich ja nicht zum spaß ausgedacht.

Willi Thiele 29.11.2005 09:25

da kann ich nur Suprafan zustimmen,die Xenon sind lebensgefährlich für andere und as würd ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen

Alonso 29.11.2005 10:59

Nicht zu vergessen sind die möglichen Probleme wenn du mal in einen Unfall verwickelt bist.

Im CH-Tunigforum gabs kürzlich einen solchen Fall. Ein Mitglied (mit einem illegalen Xenonumbau) fuhr auf einer Landstrasse. Plötzlich fuhr ihm aus unbekannten Gründen frontal einer rein. Ersnthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand.. Schuld lag ganz klar beim anderen Fahrer, würde man denken..

Dieser gab zu Protokoll, er wäre geblendet worden. Daraufhin flog dann auch sein netter Xenonumbau auf. Daraufhin stand er plötzlich als Unfallverursacher auf der Piste. Die Versicherung bockt auch und will nix zahlen. Das ganze geht jetzt dann vor Gericht, mit schlechten Karten für den Typen. Der Sachschaden muss er nach aktuellem Standpunkt selbst berappen.

Und das alles wegen etwas blauschimmer im Licht? Nee..

Willi Thiele 29.11.2005 11:14

das wär der nächste Hasenfuß

Formi 29.11.2005 11:34

Zitat:

Zitat von suprafan
tolle einstellung :rolleyes: dann will ich dir aber nie bei dunkelheit auf der straße entgegenkommen... diese xenon-funzeln blenden wie sau, wenn sie einem direkt ins gesicht leuchten :weird:
das mit der automatischen regelung haben die sich ja nicht zum spaß ausgedacht.

ich denke mal, das matce bei normalen lämplis bleibt.

also macht euch mal net so nen stress :hph:

die grundgereiztheit liegt hier echt verdammt hoch...

Willi Thiele 29.11.2005 11:48

wer oder wo ist hier Grundgereitzt ???

Matce 29.11.2005 11:49

vorerst bleib ich ja bei normalen ... dass ich mich vor dem endgültigen umbau informier, ist ja klar ... :asia:

suprafan 29.11.2005 12:31

Zitat:

Zitat von Formi
ich denke mal, das matce bei normalen lämplis bleibt.

also macht euch mal net so nen stress :hph:

die grundgereiztheit liegt hier echt verdammt hoch...

also wenn jemand schreibt "ich bleib bei der normalen LWR und fahr so rum - die polizei hat eh keine ahnung", dann klingt das für mich durchaus so, als ob er xenon-leuchten verbauen will, denn sonst müsste er sich um das ganze zeugs ja keine gedanken machen.
wenn ich das falsch verstanden habe, hat sich das natürlich erledigt.

und merk dir eins: ICH BIN NICHT GEREIZT, IS DAS KLAR!?!? :rowdy:

:baeh:

Willi Thiele 29.11.2005 14:30

neiin wär käme auch auf sowas :rowdy: :rowdy: :streit:

Katja @ MA70.de 29.11.2005 15:21

Info von CyberBob:

Die original LWR-Servos der Supra, passen nicht auf die Hella-Aufnahme.

Bei der Supra wird der ganze Scheinwerfer von der LWR bewegt, bei Hella nur das Abblendgehäuse.

Bei Hella werden oben waagerecht zwei Einstellschrauben eingesetzt und unten (links oder rechts) das LWR-Servo anstelle einer Einstellschraube eingebaut.
Als Grundlage dient der Einbaurahmen von Hella welches dann am Fahrzeug bzw. an MAV seiner Halterung befestigt wird.

Von der Idee her müsste das LWR-Servo von Hella an die LWR von Toyota passen, allerdings nicht PnP. Der Stecker ist leider nicht genormt.
Die LWR-Servos von Hella sind einzeln zu beziehen, man muss also nicht auch die automatische Steuerung dazukaufen.

Formi 29.11.2005 21:01

pah... toyota... is bei meinem starlet auch so... ganzer scheinwerfer... und alles festgemodert... :hardy: :hardy:

Timber 07.12.2005 10:27

also ich wär dann bei nem komplettpaket dabei

RAtte007 11.12.2005 12:44

wie schauts denn aus ? hast schon was angefangen ? :loveyou:

Amtrack 11.12.2005 13:12

Da kanns wieder einer nicht abwarten :D

Vla 11.12.2005 13:59

Vielleicht werde ich gleich zu Forumsidioten :dusel: gekührt, aber um welche Schenwerfer geht es eigentlich?
Gibbet da ein Foto. Habe es hier im Thread nicht gefunden.

Danke

:doof:

Willi Thiele 11.12.2005 14:03

Gefunden , Gefunden :loveyou:

RAtte007 01.01.2006 22:11

*schieb* Kommt da noch was ? lang nix mehr gehört.. wie isn der status ?

Bulldogge 03.01.2006 12:29

würde auch welche nehmen möchte aber vorher den Prototypen sehen

DEF 03.01.2006 12:37

Zitat:

Zitat von Vla
Vielleicht werde ich gleich zu Forumsidioten :dusel: gekührt, aber um welche Schenwerfer geht es eigentlich?
Gibbet da ein Foto. Habe es hier im Thread nicht gefunden.

Danke

:doof:

Der Ursprungsthread :form: http://www.supra-forum.de/showthread...t=scheinwerfer

RAtte007 11.01.2006 18:07

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Hat irgendwer schonmal selber was gebastelt ? Irgendwie scheint mav ja zur zeit nicht erreichbar zu sein...Hat einer die einbaurahmen gekauft ? bzw ne teilenummer dafür ?

Mike Subway 11.01.2006 19:01

Bisher noch nicht. Ist nicht so einfach, wegen der Leuchtweitenregulierung etc.
Das soll ja auch nach was aussehen.

Amtrack 11.01.2006 19:22

Der Maverick ist doch im Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub :D

RAtte007 12.01.2006 13:17

Dann soll er doch im Urlaub schonmal anfangen, hat ja dann zeit genug dafür :ass2:

Maverick_at 12.01.2006 16:49

Hi leute

Leider bin ich nichnt im urlaub sondern im Ausland arbeiten deshalb komme ich ja auch erst frühestens am 16 Feb. wieder nach Österreich zurück

jedoch könnte sich mein aufenthalt hier noch verlängern

Aber ich kann euch eines ganz sicher versprechen da ich sowieso mir die Scheinwerferhalteurngen bauen werde

DASS IHR AUCH WELCHE BEKOMMT !!!

Außer irgendwer fängt früher an dann kaufe ich sie von ihm!

Grüße Maverick

RAtte007 04.03.2006 14:29

*schieb*

:beten: Großer meister des gfk´s, gibts schon was neues ??

Maverick_at 04.03.2006 15:46

bin noch im Ausland und komme erst in 7 tagen heim

Aber das große Problem ist vor der GArage wo meine Lady drinsteht hat ein Arsch.... von Schneräumer einen RIESEN HAUFEN HINGESTELLT --> ergo komme ich nicht aus der Garage !

Aber ich habe nicht auf euch vergessen und werde mich darüberstürtzen sobald ich wieder kann (denn ich werde in Ö immer mit licht unterwegs sein müssen!!! )

Und ich habe auch nen Ausweg für die LWR denn ich habe mir mal ein Muster vom Sleep EYE Kit bei Ebay gekauft und würde es damit probieren

Sollte auch funktionieren

Und dann kann sich des jeder kaufen und ist sicher die "günstigerere" Lösung als die LWR von HELLA

Grüße aus dem Ausland
Maverick

Katja @ MA70.de 19.03.2006 02:09

Frage:
Zitat:

Zitat von CyberBob
Gibt es schon Neuigkeiten?

berndMKIII 19.03.2006 11:53

Die Scheinwerferregulierung ist im Gegensatz zur LWR zu träge. Vergiss es

Katja @ MA70.de 20.03.2006 20:20

Zitat:

Zitat von CyberBob
Das Sleep EYE Kit ist dafür gedacht das die Scheinwerfer beim Abschalten nicht mehr ganz zufahren.
Es ist nicht für eine Leutweitenregulierung gedacht.
Davon ab das der TÜV eine solche Einrichtung nicht als LWR zulassen würde.

Die LWR von Hella ist total einfach einzubauen da beim 90mm Lampensatz eines der Stellschrauben gegen das Servo getauscht wird.

RAtte007 28.03.2006 17:55

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAVERICK WO BIST DUUUUUUUU ? :heul2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.