![]() |
Postert Tuning
Hallo!
Kennt einer von euch das Postert Tuning für die Supra? Bestehend aus einem Kompressor und einer Auspuffanlage! Kann mir jemand bitte sagen was das Tuning bringt (PS mäßig)? Was genau macht der Kompressor? MFG Daniel |
kenn nur postert.. aber wieso kompressor.. die supra hat scho n turbo oder meinst für non turbos?
|
da hab ich mich auch schon gewunde rt Postert hat Chip verbaut und den Breitbau gemacht aber Komp :haeh: :form:
|
Hätte da ein postert tuning an der hand mit nem kompressor!
Der ist bereits verbaut (in nem Turbo MKIII), aber weis nicht für was! Der sitzt hinter nem scheinwerfer! |
setz das Bild mal rein
|
1. Postert baut keine Kompressoren in die MK3 ein. Haben die auch nie gemacht.
2. Es gab in Fritzinger, B&M, Brune und Postert Supras, Postert Fahrwerke. Kompressoren wurden nie eingebaut. Nur der Ladedruck erhöht. 3. Antworte mal bitte auf meine PNs. :form: Zitat:
|
Bekomm die Fotos dieses Wochenende!
Stell sie dann rein! Der jetzige Besitzer hat mir nur gesagt das es ein postert tuning ist. Bestehend aus Auspuffanlage und einem Kompressor hinter dem scheinwerfer! |
dann lassen wir uns überraschen
|
da bin ich ja auch mal wirklich gespannt.... :eek:
|
Zitat:
dort sitzt das teil der ladedruckerhöhung sieht aus wie so ne rohrbombe :heule: |
wenn überhaupt wird ein kompressor mechanisch über keilriemen oder zahnriemen mit angetrieben, und sitzt deshalb zwangsläufig am / auf dem motor, und nicht vorne beim scheinwerfer. :D
|
wahrscheinlich ist der "kompressor" die stock luftfiltertrommel.
|
Bin auch schon auf die fotos gespannt... :D
|
muss abern winziger komp sein, wenn er hinter die scheinwerfer passt :tüddeldü: :D
|
is ja nur zum Anblasen gedacht :aua:
|
Zitat:
|
Wird wohl eine Standheizung sein. :engel: :engel:
Gruß Andreas |
Hatte mich auch stark gewundert... :tüddeldü:
Was man so alles hört/liest :nenene: |
vielleicht gibts ja bald Bilder ,habdas auch noch nicht gesehen
|
Das glaube ich kaum, Willi...
In der langen Zeit hätte man ohne Prob die Bilder machen können. Zitat:
|
kauf die schwarze dann haste Ruhe
|
Zitat:
|
kannste eine verkaufen
|
Die Schwarze ist definitiv ihr Geld wert, würde mich freuen wenn sie an dich geht :)
|
Postert Tuning
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab das Foto jetzt!
Was genau ist das? Und was macht es? Was sagt ihr zu den anderen Bildern? Was ist das ganze Wert? MFG Daniel |
hab ich noch nie gesehen das Apparatending ,was es macht auch nicht
Der AUspuff macht sich schoin bemerkbar was die Mehr Kraft angeht |
Irgendwie sieht das Ding aus wie der Aktivkohlebehälter... find ich.
|
ein kompressor isses jedenfalls nicht :D
vielleicht so wie der schlachter sagte, ein ladedruckregler der aussieht wie ne rohrbombe? |
jedenfalls sehr merkwürden
|
Die Abgasanlage bringt rein garnichts. Das ist das normale Teil mit anderen Endrohren. Da kann man mit keiner Mehrleistung rechnen. Endrohre bringen doch keine Leistungssteigerung.
Und die Rohrbombe da vorne bringt auch nichts. Das ist die Billigversion eines Kompressors und würde sich nicht mal eignen, um Partyballons zu befüllen... Viel Unsinn gesehen, aber das ist schon echt der Hammer... :nenene: :hardy: |
Der Auspufff sah aus wie Remus ,oder hab ich mich verguckt
|
Nein, ist ein originaler mit Postert-Endrohren. Nicht mehr und nicht weniger. Sieht man auf dem Bild nicht richtig.
|
sah aus wie Remus ,nein Oggy nicht Dein Hund
|
Zitat:
war auch mein erster gedanke.... |
@ SunDan
so: :wipp: da in meiner Supra auch diese zuschaltbare Leistunssteigerung mit Powerröhre und Impulsgeber verbaut war kann ich Dir genaue Auskunft darüber geben. Eingetragen sind dadurch bei mir 195 KW :form: Wenn Du möchtest kann ich Dir die original Einbauanleitung der Firma Postert zu kommen lassen. Selber habe ich den ganzen Schmocks entsorgt. :heule: Also es ist nichts weiter als ein mechanisches Dampfrad das auf ca. 0,7 bar eingestellt wurde und einen Magnetventil um diese Zuschaltung zu ermöglichen. Soll heißen das wenn 12Volt anliegen man mit dem erhöhten Ladedruck fährt und wenn nicht halt der Standart Druck nur geht. Gesteuert wird das von der kleinen schwarzen Kiste. :engel2: Wobei gesteuert recht technisch klingt. Ist nix anderes das erst wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat bzw. das Kühlwasser einen bestimmten Wert erreicht hat es möglich ist 12 Volt auf die "Röhre" zu geben. :lui: Was aber noch fehlt ist das "Anpassungskabel" für die Ladedruckanzeige. :loveyou: Wie schon gesagt habe ich davon ausser das Anpassungskabel für die Ladedruckanzeige alles raus geschmissen und gegen einen richtigen elektronischen Boostcontroller ersetzt. |
|
Zitat:
|
@ Andreas-M
Jeep hast genau richtig gelegen. :top: Wenn ich das jetzt im anderen thread lese bin ich doch bescheuert gewesen das Ding in die Tonne zu werfen. :aua: :aua: Ich glaube ich bin zu gut für diese Welt :heul2: |
naja, son mechanisches dampfrad, das man elektrisch an und ausschalten kann, ist zwar noch lange kein boostcontroller, aber immerhin schon mal netter als nur dampfrad auf 0,8 und nix anderes. die idee ist ja garnicht so blöd von denen gewesen. ist ja auch schon 15 jahre alt der kram.
obwohl mit nem 12-volt magnetventil, nem schalter und herkömmlichem dampfrad kann man das auch selber bewerkstelligen. dann kann man auch dampfrad an/aus elektrisch schalten. |
AW: Postet Tuning
Hallo!
Nun die elektronischen Leistungssteigerungen mit einer Ladedrucksteuerung sind nicht mit einem mechanischen Schalter zu vergleichen. Hier werden entsprechend der Leistungskurve teilweise impulse geschaltet die das Bypassventiel steuern. Zudem sind die aktuellen Steuerungen lernfähig. Also alles kein alter Kram! Die MA70 Motoren können mit entsprechender Kopfdichtung und Kanalbearbeitung locker 1,2 bar fahren. Hierzu müssen dann auch die Düsen ausgetauscht werden. Eine HKS Steuerung ist da nach wie vor aktuell. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich entsprechend ein Laderupdate zu besorgen. Das alles schaft gute 450PS auf der Hinterachse und reicht für die meißten Geldbeutel so gerade noch. Wer mehr haben will sollte auf einen 2JZ-GTE Motor zurück greifen. Da ist die Leistungsendfaltung entsprechend anders nicht so rau halt anders aber bemerkenswert und bis zu 1200PS fahrfähig zu realisieren! Habe auch noch für den 7M-GTE Motor einen HKS Bi-Turbokrümmer ! Zum Bausatz von Postert! Nun der wurde für Postert gebaut und nicht von Postert entwickelt! Diesem Breitbausatz gab es auch von Fritzinger. Wer da noch solch einen verbaut hat kann von mir Teile beziehen! Habe das Original, also das erste Model wo von dann die Formen gezogen wurden und verbaue es gerade in diesem Jahr auf 2 MA70 Supras mit einem 2JZGTE Motor und Tiptronic. Die Front habe ich entsprechend abgeändert und auf der Seite auch entsprechende Änderungen vorgenommen. Bilder gibt es erst zum Jahresende! Nur noch eins! Wer etwas machen will sollte sich weit weg von der damaligen Firma Wektor halten. Diese firmiert immer noch im Bayrischen unter einem anderen Namen. Dort wird nur Schrott fabriziert. Dieser Mann ist mehrfach vorbeschtraft und macht weiterhin geschäfte, nun über seinen Sohn, da er den Rest der Familie schon durch hat mit Insolvenzen! Habe da selber damals 60.000 DM verbraten und einen ausgeschlachteten Wagen wieder bekommen, dem ich als Fritzingerumbau für weitere 49.00,00DM gekauft habe! Das deutsche Recht ist nichts wert! |
AW: Postet Tuning
Uiui, da hat wieder wer ne Thread-Leiche ausgegraben! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain