![]() |
GTN pleite
|
da ich ja immer ein freund von GTN war :engel:
ein tüchtiges juheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee obwohl das kein geschäft verdient bankrot zu machen aber eben mir eigentlich egal :weird: |
ich geh mal pennen........gn8.....äh.......gtn! :D :undweg:
|
ich habs kommen sehn. zuerst musste einer gtn verlassen, dann meldete gtn deutschland insolvenz an und immer mehr und mehr schlechte erfahrungen und reklamationen über gtn.
@daniel die nachteile/fehler von christian sind nichts im vergleich zu dem, was ich schon von gtn erfahren hab... mehr dazu sag ich nicht! |
Kein Wunder bei den Preisen
:nanana: :nenene: :nanana: :nenene: :nanana: :nenene: |
genaus das wollte ich grade schreiben. Wundert mich nicht.
EDIT: Hab mir grad mal die Website abgesehen: "Dieser Schritt wurde unumgänglich, nachdem das Finanzinstitut langfristige Kredite aufgrund der Schliessung der GTN Tuning GmbH Deutschland mit sofortiger Wirkung gekündigt hat." In der Schweiz hätte das Konzept eventuell sicher auch weiterhin gut funktioniert. |
Zitat:
|
Zitat:
aha? und das kannst du beurteilen? :top: die schweizer sind die einzigen in europa die richtig geld für tuning ausgeben, und zwar für edles und stilvolles tuning was man hier selten findet......das konzept war genial, denk mal wenn sich der service und die preise dem markt angepasst hätten, gäbe es die firma noch heute. ich war diesen sommer in FN auf der tuning messe und habe mich mit dem cheffe unterhalten. da war schon eine gewisse aroganz zu erkennen, ich dachte, gut, die haben es, die können sich das leisten ihre kundschaft auszusuchen........aber ich seh ja jetzt was das zur folge hat.... sicher haben die auch noch andere proleme, von denen ich nichts weiß, evtl. können sich da andere noch äussern die mehr mit denen zu tun hatten. naja.....fehlender service, schlechte preise, arroganz, da kenn ich noch mehr von der sorte, die werden bald alle weg sein, denn es gibt immer mehr user in den foren die im interesse der gruppe die teile besorgen können....... |
Zitat:
|
Zitat:
aber in der schweiz gehts bissl mehr zur sache als hier was tuning betrifft |
ich hab einen kühlerdeckel bestellt bei gtn schweiz das heisst denn kann ich jetzt vergessen?
woher diese info gtn ist pleite? |
dann sollteste mal den link anklicken
|
Zitat:
|
[quote=Willi Thiele]dann sollteste mal den link anklicken[/QUOTE
ah ok danke habs gelesen |
also ich hatte mit den jungs bisher kein prob. wenn ich was brauchte und sei es nur info, dann bin ich mal vorbei gefahren.
konnte mit denen immer gut quatschen und mir gegenüber kamen sie nicht so arrogant rüber... hmmm |
Konzept hin oder her.
Eine mangelhafte Preispolitik führt früher oder später zwangsläufig in den Ruin :nomoney: |
GTN.ch trauer ich nicht nach, auch wenn ich dort nie was bestellt habe.
Damals als Suprafrischling war GTN.ch die erste Firma, welche ich wegen Motorumbau angesprochen habe und es dort auch machen lassen wollte. Anscheinend aber ging es ihnen damals wirklich gut, da ich als Antwort bekam, dass sie momentan viel zu tun hätten und sich melden würden. Daraus ist natürlich nichts geworden. Ausserdem sind mir einige der CH Leute von GTN absolut unsympathisch. Viel mehr schade finde ich es um GTN-Deutschland. Den Detlef kenne ich nämlich persönlich und er ist ein sehr angenehmer Mensch. |
soweit ich das von meinem Swiss-Supra-Doc mitbekommen habe (der die GTN-leute etwas kennt und für die auch schon ein paar sachen im auftrag erledigt hat), war das größte problem immer die finanzierung, da natürlich immer möglichst viele teile auf lager sein sollten, die firma also praktisch in vorleistung gehen musste, die kunden aber eine gewaltig schlechte zahlungsmoral an den tag gelegt haben.
wenn sie dann die deutsche dependance warum auch immer schließen mussten und die schweizer kreditgeber daraufhin ärger gerochen haben und abgesprungen sind, kann ich das schon irgendwo nachvollziehen :mnih: |
Ou shit.... ich hab da Teile in Bestellung....!
|
Zitat:
|
Doch! Letzten Montag!
|
Halt Halt Halt Halt!
Von Pleite war nie die Rede bei GTN.ch. Bilanzen deponieren ist was ganz anderes. Es ist zwar der erste Schritt in diese Richtung, aber es ist nicht das sichere Ende. Wird ein (neuer) Investor gefunden, läuft alles wie gehabt weiter.. Also kein voreiligen Aussagen, ich bin zu 99% sicher das es weitergeht. Die Schweizerfilliale lief ja wirklich nicht schlecht. ;) |
Ich hoff's mal. Ans Telephon geht keiner, Leitung ist im Moment unterbrochen.....
|
Eben, momentan sind sämtliche Geschäftsaktivitäten auf Eis gelegt, und die Konten werden auch eingefrohren sein (Bilanzdeponierung eben). Abwarten..
|
wollt ja nichts verschreien, aber man weiss eben wies gehen kann...
|
Muss mal schauen... sonst geht heute noch ein Eingeschriebener raus, da muss man schnell reagieren.....
|
Jo aber dein Gedl dürfen se nicht einbehalten weil keine Ware geliefert wurde
|
Zitat:
|
naja son paar Frnklis werden noch da sein aber wenn im voraus bezahlst müßen se das Geld wieder rausrücken sonst wärs Betruig
|
Zitat:
schau mal an, wenn ne firma pleite macht, wieviel ihr geld verlieren... |
ja das weiss ich auch aber trotzdem betahlte Ware wird ausgeliefert,Lieferanten usw. die verlieren schon aber ich glaube nicht das Kunden ihr Geld verlieren
|
Erst kommen die Löhne, dann die Banken.
Der Kunde steht etwa an 5ter Stelle.... ist für'n Arsch sowas! |
sieh mal nicht so schwarz ,vielleicht können sie ja weiter machen
|
Mal schauen, halte Euch auf dem laufenden.
|
hallo
die hauptsache ist ja, dass sich ein typ (nennen wir ihn mal dusko I. aus geheimhaltungsgründen) eine supra kauft und so begeistert ist von dem auto, dass er beschliesst, den kommenden winter eine totalrevision macht. es sollte seine kleine carry werden... die er bis an sein ledigen-leben lieben würde, aber da kommt gtn und einfach so ist das geld für ne metalldichtung und ne sportschwungscheibe irgendwo verschwunden. (/ im ars**)! mich kot*t es an.. denn ich bin nicht schwerverdiener und da muss ich wieder einen monat arbeiten um soviel geld zu sehen, wie ich verlohren habe! wenn kein geld von denen kommt, dann raste ich mit meinem VW Vento Diesel aus!!! gruss dusko |
redet euch nicht heiss wartet doch erstmal ab , da findet sich schoin ein Investor ,wenn nicht steigen wir da alle einh ,dann heist der der Laden eben Toyota Tuningshop
|
Wenn eine Bilanzdeponierung keine Pleite ist, was ist es dann?
Als juristische Person nennt man es Bilanzdeponierung, als private Person nennt man es Insolvenzerklärung! Beides bedeutet: Zahlungsunfähigkeit = PLEITE! Schade für jeden Betroffenen, aber so ist es leider. |
In Deutschland gibt´s den Ausdruck gar net.
Konkurs is Konkurs! Einmal Finger heben bitte... Ich komm aus der Baubranche. Is bei uns allgegenwärtig, das die Firmen umgehen wie die Fliegen. Erst kommen dann mal die Versicherungen und die Krankenkassen, dann Finanzämter, dann Zulieferer, Händler und Handwerker mit ihren Arbeitern/Angestellen und am Ende der Endverbraucher (der Name is leider Programm,... wie immer). |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |