![]() |
Supratreffen mit TÜV Eintragung
He Supraristis,
hab da mal was angedengelt. Am Samstag den 03.12. würde mein Tuner für uns ein Treffen veranstalten, mit anwesenden TÜV Prüfer. Es besteht die Möglichkeit, Leistungsteigerungen (Boostcontroller, Apexy etc.) Edelstahlauspuffanlegen, Lenkräder etc. eintragen zu lassen. (ich denk mal das sind so die wichtigsten Sachen, alles andere geht natürlich auch) Alles was vernüftig und sauber gemacht ist, wird geprüft. Also, bitte nicht ohne Kat oder ähnliches auflaufen. Alles völlig legal im Zuge von Einzelabnahmen. Der Ort ist Braunschweig, also auch nicht sooooo weit für die meisten, denke ich. Nähere Details per Mail, oder Telefon. Anmeldungen (damit man absehen kann wer alles kommen möchte) bitte per Mail. Wenn es geht mit Aufstellung, was alles Eingetragen werden soll. Für das Leibliche wohl wird natürlich auch gesorgt :huepf: |
das ist doch mal ne Idee :huepf:
|
Denke mir, das so Mancher die Probleme mit den Grünen und dem Tüv satt hat. |
wenn der ne Mongoose-anlage mit AU-bestehendem Kat eintragen würde, fahr ich dafür sogar bis braunschweig. :D sowas kann man sich hier bei uns leider abschminken. obwohl das ja nun wirklich ne relativ dezente anlage ist.
|
Cool, wenn man mit dem richtigen lockt kommt sogar der Andreas mal zu einem Treffen :engel:
Wenn das Wetter Supra-tauglich ist würde ich bestimmt auch mal rumkommen, auch wenn ich zur Zeit nix einzutragen habe. . . . . . . oder sollte ich's mal mit Axel's offener Downpipe versuchen :bleifuss: greetz Rajko |
Zitat:
mfg gmturbo |
Tja, A-Karte :( hab Saisonkennzeichen und kann das Treffen somit höchstens mit dem BMW Wahrnehmen...
|
Zitat:
|
Zitat:
:wipp: Er trägt den Auspuff ab Kat ein. Also darum keine Sorge. :wipp: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde (hoffentlich!) Morgen meine "Spielzeuge" eingetragen bekommen... wenn ichs nicht schaffe werde ich aber wohl die Chance nutzen mit den Kurzzeitkennzeichen solange kein Schnee oder Salz liegt.
Am BMW gibbets nix einzutragen, nein *g* |
Die Idee ist einsame spitze! aber warum im Dezember :heul2:
willi |
Zitat:
weil dann viel Schnee liegt und keiner kommen kann :loveyou: |
Zitat:
War so ein Gedanke, ein Abschlusstreffen zu machen. ich glaub nicht, das wir so schnell Schnee bekommen. Ihr wisst doch, wenn Engel reisen :engel: Auf jeden Fall finde ich es gut, das wir da einen TÜV Prüfer haben, der wirklich prüft und ohne Gutschten gar nichts macht, so wie die Anderen. :top: |
....da ich mit Mikey die Sache schon im Vorfeld besprochen habe um Ihn mit Input zu füttern meld ich hier auch noch mal:
Ich finds zwar auch nicht so dolle im December quer durch Germany zu cruisen aber wenn schon so etwas fast unmögliches anbietet , warum nicht. Da es aber Organisatorisch ein wenig Vorlauf bedarf sollten wir einen Anmeldeschluss zum 20.11.05 oder so einführen um deffinitives Interesse anzumelden. Hierfür bietet sich die alt bewärte Listentechnik an. Eintragungswünsche würde ich pers. aber über PN an Mikey bevorzugen!!!!! Also Marsch Marsch an die Tasten.... :huepf: :huepf: :huepf: |
Zitat:
|
Zitat:
und extra Winterreifen kaufen ,na ich weiss nicht aber ansonsten geile Sache |
Zitat:
:laut: Das wird ein geiles sonniges Wochenende. (Der Klimaveränderung sei dank) Wir feiern eh bald Weihnachten im T-Shirt :wipp: |
schnee ist auch mit sommerreifen kein problem. :D
|
Eben. Hab schon drei Ladys gefahren und noch nie Winterreifen besessen. So. :wipp:
Hier oben schneit das ja eh nicht richtig. Aber bestimmt nicht am 03.12. :top: :top: :top: |
Ist denn abzusehen ob sowas noch mal in den Sommermonaten wiederholt werden kann? Würde super gerne kommen, aber ob sich ne Tageszulassung lohnt muss ich mir noch sehr gut überlegen.
|
ist ne gute sache denke ich Mike, ich hoffe nur das Wetter spielt einigermassen mit, Kälte is ja kein problem, nur wenns wirklich schneien sollte, was machen wir dann, wenn der termin Fix ist!
:aua: |
Ich denke mal, das wir im Sommer sowas auch nochmal machen können, aber bis dahin is ja noch lange Zeit und viele Kilometer :wipp:
Bei Schnee hätte ich da auch keinen Bock drauf, aber wenn es trocken ist und die Sonne scheint.......... |
Zitat:
na dann lass uns mal alle immer schön unsere teller leer essen und hoffen das die sonne dann auch scheinnt :engel2: |
Wer würde denn, wenn die Sonne scheint, es nicht schneit, und die Autobahn frei ist kommen?
Damit wir das mal so langsam planen können. :winky: |
wenns am Samstag ist käme ich würd dann Kurzzeit holen
|
Zitat:
klar, ist Samstag der 03.12. Supi :huepf: :huepf: |
ich wäre dann auch dabei
|
Bleibt nur die Frage, ob man mit z.B. nem Auspuff, den "irgendein" prüfer mit 2 zugedrückten augen eingetragen hat, bei nem anderen TÜV dann trotzdem durchkommt. Denn bei ner anlage, wo die beim nächsten tüv auf dem ersten blick sehen, das die den niemals abgenommen hätten, brauchen die nicht auch 2 augen zudrücken, nur weils mal ein anderer getan hat.
|
Was hast du denn da drunter???? Selbst geschweisst??? :engel:
Warum meinst du das es Probleme gibt??? Zu Laut??? |
Ne, nix selbsgebratenes. Ne gekaufte Mongoose.
Und statt des Mittel"schalldämpfers" sitzt der 100-Zeller-Metallkat. Also kein Murks, und AU besteht die auch... Natürlich lauter als original, weil da nix mehr bremst. Aber keinesfalls ne brüll-tüte. Aber eben ohne nummern, und ohne gutachten. Bei uns hier ham sie mich beim tüv gleich wieder vom hof gejagt mit dem ding. :D Und wenn ich dann da aufn mal das ding im schein stehen hab, werden die von der anlage immer noch nix mehr begeistert sein. :hmmm: |
Die sieht ja klasse aus. :top:
Das passt :top: |
ja im sommer währ das was ;)
|
Wird mit Sicherheit wiederholt, aber erst mal müssen wir das Erste über die Bühne kriegen.
Ich dachte hier wäre mehr interesse legal Leistungssteigerungen etc. eingetragen zu bekommen. :confused: |
schlechter zeitpunkt, 1. winter, 2. viele haben saisonkennzeichen, 3. ist meine supra schrott und die neue wird erst im sommer fertig.
mfg gmturbo |
Zitat:
Schön, das du wieder eine aufbaust. :lui: |
Kann auch ohne Supra leider nicht kommen, muss arbeiten :weird:
Hätte definitiv Interesse so ein paar Kleinigkeiten eintragen zu lassen, muss man dann im Sommer noch mal kären was so geht und was nicht und was es so kostet :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gib mir noch n bisschen Zeit, probiere nächsten Monat was eingetragen zu bekommen - wenn das nicht klappt, dann bist du noch ne Hoffnung *G* Wann ist Zusageeinsendeschluss? |
Wir hatte so an den 20. gedacht. Müssen ja noch Würstchen kaufen :dd:
Aber, warum willst du doppelt Geld ausgeben, wenn es bei dir nicht klappt?? :hardy: |
Ne Garantie, dass ich meine Sachen eingetragen bekomme, habe ich ja nirgendwo. Und hier kenne ich die Leute ziemlich gut und muss sowieso TÜV/AU machen lassen :) da bietet es sich an, gleich noch die Eintragungen mit zu machen.
Wenn das nicht hinhaut, dann komm ich halt mit abgelaufenem TÜV zu dir und dein Prüfer muss das regeln :D |
Sieht ja so aus, als ob unser Treffen ins Wasser fällt :heul2:
|
Warum ?
|
Weil doch Alle ihre Autos eingemottet haben :heul3: :heul3:
|
jo aber deswegen kann amn trotz dem kommen
|
holt man sich für sonen anlaß mal eben ein 3-tage-kennzeichen. die paar euro sollten sone eintragung doch wert sein.
|
Zitat:
genau so sehe ich das auch Andreas |
Klingt ja, als würden doch einige kommen :huepf: :huepf: :huepf:
|
..ich denke auch eine klasse Idee ..nur der Zeitpunkt ist schlecht. :engel:
|
Ich werd auf jeden Fall dabei sein, keine Frage - nur halt evtl. nicht mit der Supra, aber das macht ja nichts :)
|
Supi, das ist ja mal ein Wort :top:
|
Ich komm auch. :f*ck:
|
ich auch kann ich alles eintragen lassen was ein Spaßß :form: :dd:
|
:laut: Anschrift!Danke
:bleifuss: |
[url=http://www.stenzel-tuning.de/URL]
Das ist die Werkstatt :top: Da kann man geil Party machen :bleifuss: Anfahrt steht auch dabei. Es wäre ganz gut, wenn ihr mir vorher mal eine Mail schreibt, was ihr alles eingetragen haben möchtet. Kann ich dann weiterleiten und klären. :wipp: |
Bin zu blöd für den link. sorry :heul3: :heul3: :heul3:
|
die Liste wird sich übern Winter noch verläöngernb deshalöb wärs im Moment eigentlich zu früh
|
Ich mein für den 03.12. :asia:
|
jaja bis dahin wirds noch paar Kleinigkeiten geben hoffe krieg das Lenkrad noch hin
|
Sind ja noch ein paar Tage bis dahin :wipp: Das schaffst du :top:
|
@Andreas
falls Hamburg für Dich näher ist, wir können nun auch wieder alle Anlagen eintragen ! FP 100€ ! Gruß Christian |
hi
hab meine 3" eigenbauanlage bei uns hier für 57 euro per einzelabnahme eingetragen bekommen. :huepf: :bleifuss: :fahrn:
normen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Mike,
schön, dass Du Dich so dafür einsetzt. Der alte shark würde dann auch dahin kommen. Einzutragen wären meine 18 Zöller von Rial (mit Gutachten für Lexus) samt 20mm Spurplatten (auch mit Gutachten) und der andere Endtopf mit Silencer (ähnlich NÜR-Spec, auch keine Brülltüte). Mal sehen, wie das geht ?!? Ach ja, ich bin nicht so ein Warmduscher und verzichte auf mein Mädel, meine Frau schließe ich ja auch nicht ein halbes Jahr im Schrank ein ;) :D |
He Sharky,
danke, macht ja auch irgendwo Spass:) Ich denke, das dürfte kein Problem sein. Sind ja alles bekannte Sachen. Genau, wer würde auch sonst meine Wäsche waschen? :D Wochenende soll ja auch wieder super Wetter werden :huepf: |
So, ich bin mit Supra dabei wenn kein Schnee liegt. Habe einiges einzutragen und hier bekommens die Nasen alle nicht auf die Reihe nen fähigen (dafür zuständigen!!) Prüfer zu bekommen. Idioten! :rowdy:
Ich schreibe noch ne PN um was es alles genau geht. |
Super. das freut mich. Werden immer mehr :top:
|
schlechte Nachricht: musste wegen eines Wintereinbruchs und der neuen Winterreifenregelung die Winterpellen drauf ziehen, und was nicht drauf ist, kann man auch nicht eintragen lassen ;) :D . Weiterhin wird mein Fahrwerk bis dahin auch noch nicht geliefert sein, dito.....
Ich hoffe, dass es im Frühjahr noch mal so eine Aktion geben wird..... |
das hoff ich auch weilwenns hier schneit hab ich auchn Prob :aua:
|
Wenns schneit haben wir alle ein Problem :heul2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |