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Diesel
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hallo
hier noch ein beweis, dass diesel einfach gut ist.... :top: gruss dusko p.s.: KAUFT DIESEL |
lol jo aber kein vw oder golf.. da geht ja garnix
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ja klar, diesel ist klasse :top: *hust, hust*
:dusel: ja, nee is klar... :ass2: |
hallo
das soll werbung für diesel sein nicht für VW golf, aber wenn das ein golf kann, was kann denn bmw, etc.?? gruss vom überzeugten dieselfahrer!!! |
Diesel klingen scheisse - alleine das reicht aus *G*
Klar, Wirtschaftlichkeit und sowas worauf ich nicht achte ist toll, aber mir egal :D |
das turbopfeifen bei nem gemachten vectra 3,0 v6 is gooooil :D
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Turbopfeifen haste dagegen beim Diesel immer :top:
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auch wenn sie besser klingen würden, es ist und bleibt ein diesel...! gruss |
Diesel hat ganz sicher seine Vorteile! Aber zum Glück gibbet keine Diesel-Supra..... :haeh:
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Tja, wenn man den Motor vom neuen BMW 535d in die Supra bauen könnte, ich wäre sofort dabei!
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dann kenn ich schon 2:D ich finde diesel schon in ordnung, aber ich bräuchte keinen in'nem sportwagen! als zweitauto oder so, kein problem aber solange ich es mir leisten kann fahr ich benziner! :winky:
gruss p.s. ich hätt lieber den v10 vom m5/m6 in der supra... :top: |
hab nen audi a3 sportback 1.9 tdi als firmenwagen ( nagelneu selber in ingolstadt abgeholt ), der geht wie sau für so ein kleines ding.
bei 210 geht ihm die puste aus, aber da ist er eh schon fast im roten. ich muss sagen, für das, dass er sich so wenig sprit gönnt, zieht der echt durch. habe jetzt in 4 monaten 16.000 kilometer draufgebügelt ( 80% autobahn meist vollgas, pedal to the bodenplatte ) und einen durchschnittsverbrauch von nur 6.5 liter diesel. als firmenwagen, mit einer so hohen kilometerleistung, ist ein diesel geil. ansonsten... 11sec 0-100 lahmt. :mnih: |
hallo
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aber als zweitauto ein 530d von bmw mit partikelfilter, würde ich einer zweiten supra vorziehen... (will nur ein schätzchen haben)!!!! den 530er diesel hört man nicht.. da kann jeder mal probehören.. den hört man nicht an, dass der ein diesel ist. der hat nen partikelfiter und mächtig ps! da hast du wirtschaftlichkeit, eleganz, sportlichkeit, etc. da gibt es nichts zu meckern... und ausserdem ist es mir nicht so wichtig, dass mein zweitauto "gleichgut" wie die supra ist! für den winter brauch ich was standhaftes und wirtschaftliches..was druchschnittliches... :top: gruss vom dieselfahrer mit 300´000km auf seinem 1,9L TD (kein TDI) |
was mich bei den (turbo-)dieseln die ich bisher gefahren bin (zugegebenermaßen nicht sehr viele) am meisten stört sind eben der sound und die komische motorcharakteristik..... in jedem gang einmal ein drehmoment-schlag und dann is wieder sense, also hochschalten, wieder ein tritt ins kreuz, dann wieder nix mehr, hochschalten...... aber vielleicht geht das besser wenn man's gewohnt ist und genau weiß wo man schalten muss :mnih:
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wenn beim diesel der Turbo zuschlägt sollte die Leistung anhaltend sein sonst lass mal dem LMM prüfen die gehen gerne kaputt
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stimmt... bei unserem 740d waren gleich beide auf einen schlag futsch.. über 1000 Euro ..so ein Kack!
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Für den Neupreis eines 530d kann ich SEHR lange meinen E34 525i fahren der dem Diesel nicht wirklich in viel nachsteht, dabei aber noch vieeeeeel besser klingt :) Aber ist wohl einfach ne reine Geschmacksfrage, für meine KM Leistung (25.000 im Jahr) brauche ich einfach keinen Diesel - der langt in der Steuer und Versicherung einfach zu heftig zu. |
bei VW gibts die Dinger im Tausch kosten noch 39€
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Zitat:
eigentlich darfste das nur mit dem wertverlust rechnen, nicht mit dem neupreis. kaufste nen jahreswagen siehts wieder anders aus mit deiner rechnung. wenn du dann noch den neuwagen-prollfaktor rechnest spricht alles für den 530d. aber was labern wir.......haben beide keine kohle, sonst würde schon längst ein M6 im hof stehn, und ein 535d für die frau :D |
hallo
habt ihr das von VW gehört? ein golf GT mit turbo und kompressor kombiniert (ich habe noch nie etwas von dieser kombi gehört!!!!) aus einem 1,4L holen die 240Nm und 170ps oder so ähnlich.... ist doch hammer?? gruss der dieselfahrer |
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übrigens, uf dera sita vom arnout findsch no a huufa geili bilder und so zügs... Zitat:
gruss |
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Lancia holt(e) aus 1,8Liter Hubraum mit 4 Turbos und einem Kompressor über 500PS... noch Fragen? BTW: Nein, kein Diesel :D:D:D PS: Das war damals der Integrale, dürfte schon locker 15 Jahre her sein. :) |
hallo
im vergleich zu honda hat der GT von VW drehmoment und zwar von 1740U/m bis 4000U/m (bin mir nicht ganz sicher)! gruss an alle heimwerker |
@Amtrack
ja den kenn ich auch, allerdings wars bei den motoren so (so wie ich das mal gehört habe) dass man die in gummi verpacken könnte und jede fuge abdichten könnte, die würden immer noch irgendwo öl seichen... @King Of qoeens weniger drehmoment, dafür 'ne drehzahl bei der einem übel wird. der m6 hat auch 507ps und "nur" 520Nm drehmoment, allerdings fängt bei dem bei 8250u/min grad mal die redline an... gruss |
Ich fahre grade auch über den Winter einen Golf TDI Pumpe Düse. Original
Leistung war 131 PS, mit neuem Programms in der ECU sinds jetzt 170. Das Ding geht ab 1500 umdr. los wie der Teufel und zwar bis ende Drehzahl. Durchschnittsverbrauch über 3000 km auf dem Bordcomputer 5,7 Liter |
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Also bis 2500 U/Mins? :D |
Amtrack, Du kleiner wicht, bist noch nie nen richtigen diesel gefahren ?
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Amtrack mag kein Riese sei, aber ein Wicht ist er nun
ganz bestimmt nicht. Nich gleich in Bauch treten Roger, roger? |
roger is halt ein überzeugter golf-fahrer....die reagieren so :D :heule:
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Jo, steht ihm ja auch nicht schlecht das Auto. :D
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Paket schon angekommen ? Die rufen vorher an
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Naja, was heißt nen "richtigen" Diesel.
Selbst gefahren schon 320d (die lahme Gurke mit 136PS) A8 4,0TDi :D und natürlich den obilgatorischen Golf IV TDi mit Pumpe Düse (also 150PS). Am meisten überzeugt hat mich logischerweise der A8, aber der Klang... oh man... Da hat man schon nen V8 unter der Haube und was merkt man davon? Nix! Gibt noch einen weiteren Punkt der mich tierisch nervt an den Teilen, JEDES MAL wenn ich ausgestiegen bin, dann durfte ich erstmal den Ruß einatmen und auf diesen Gestank kann ich garnicht! :weird: PS: Ich bin nicht generell gegen Diesel, ganz und gar nicht. Wenn sie wirtschaftlich Sinn machen --> her damit. Aber wegen Fahrspaß nen Diesel anschaffen? Ähm... nö! :D |
Allein schon immer die stinken Zapfpistolen, weil die Mädels mal wieder den Tank haben überschwappen lassen. :weird:
Baah. |
hallo
Zitat:
1. man spart geld und kommt trotzdem immer zur arbeit 2. wenn der diesel so scheisse läuft, da lernt man erst richtig die supra zu schätzen...(obwohl ich nicht mehr überzeugt werden muss) :bleifuss: gruss dusko p.s.: mit dem bild wollte ich nicht so eine diskusion anzetteln (obwohl es ganz interessant ist). ich wollte nur das ge*le bild zeigen, wo sich die VW-PR-Gruppe etwas dabei gedacht hat... :huepf: :heule: es ist eine gelungene werbung, egal ob man für oder gegen diesel ist.... :bleifuss: |
die wahre aussage des bildes:
der diesel ist so langsam dass von hinten ein benziner aufgefahren ist. dadurch wurde der golf so stark beschleunigt dass der hund.....naja ihr wisst schon :engel: |
Zitat:
Jetzt ist auch erst mal Wochenende. |
Hi Leute.... wir sind grad beim Thema Diesel.... ein Diesel kann heut mehr
als es früher mal so war..... Ich fand einfach @Amtracks Bemerkung " Der geht bis 2500, einfach blödsinnig. Darum hab ich mal getreten. Wenn man heute einen TDI chipt, dann geht der von 1200 1/MIN BIS 4800 einfach so durch, ist einfach gigantisch. Wer das gerne mal erleben möchte kommt einfach mal zu mir. Termin= 0171 442 86 87 Natürlich geht eine Supra besser, ich bin jetzt nicht im TDI Club. Ich hab ne Supra und werd sie auch die nächsten Jahre plegen und hegen. Aber die Supra wird nur noch warm und trocken gestellt, mal zum spass auf die Strasse, mal zum treffen.....aber im alltag is Golf TDI angesagt |
eigentlich ne vernünftige Einstellung
ist zwar kein Vergleich aber wir hatten gechipten Sprinter bei 2500 ump soviel Kraft da kam die Kardanwelle nicht mehr nach |
@Roger: Der da --> ":D" war nicht umsonst hinter meinen Beitrag gesetzt ;)
Und: Das der Diesel durch Turboaufladung, VTG und solche Spielerien richtig laufen gelernt hat, dürfte klar sein. Dennoch möchte ich nicht freiwillig einen fahren. Zum 320d und deiner Drehzahlbemerkung: Fahr mal den 2Liter Diesel oder den 2Liter R6 (mittlerweile ja leider R4), DA merkst du dann den Unterschied was drehwillig ist und was nicht (und den Unterschied zwischen Drehmoment und Höchstleistung :D). Natürlich haben Diesel ihren Sinn, klar und logisch - aber mich störts ein bisschen, dass die Diesel als ultrasportliche, alltagstaugliche Autobahnmonster dagestellt werden (was sie nicht sind, V10TDi und Co ausgenommen). Den meisten der Kisten geht doch bei knapp über 200 die Puste aus. |
willi:hm, ich kenn ja die alte tachoscheibe aus Deinem büro :baeh:
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