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"Bilderrätsel"
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ganz einfach, zylinder zieht Öl
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na komm, da geht noch mehr ;)
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Das reicht noch fürn Funken ^^ gib mal paar mehr Volt drauf ;)
Cya, Mäxl |
ZKD? :engel:
zum öl: hatten wir kolbenringe schon? :weird: oder werden ernsthafte antworten gesucht? :mnih: dann :undweg: ich ma lieber |
Da würd ich mal sagen....kapitaler Zylinder Tod
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joa... wollt Ihr mehr Eckdaten oder würde es dann keinen Spaß mehr machen? :lui:
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Ben, Du lebst noch? :dd:
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Ich hoffe die Zündkerze stammt nicht aus Deinem Motor
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Oggy Du Monster, hi! :winky:
hehe.. ich sage es mal so: soll ich einen Scan von der Rechnung der Zündkerze posten? ja, es ist meine.. aus'm 1. Zylinder.. |
o je, ich denk Anti muss mal wieder ohne Supra auskommen
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das denk ich auch (aber warum "mal wieder".. hm, mein Wagen fuhr 4 Jahre ohne größere Probs afair)... den Turbo bau ich mir an's Fahrrad.. denn der hat noch genau so wenig Spiel wie vor 4-5 Jahren.. :shootme:
so, muß mal ins Bett... morgen gerne mehr, bei Interesse auch die ganze Story. :asia: |
Schlaf gut, wir sind gespannt.
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Den Turbo dann immer schön in den Wind drehen am Fahrrad, dann läuft
das Ding auch 45 :-) |
hier die story: anti wollte mal selber kerzen wechseln, da er aber so ein geschickter kerle ist, flutschte ihm die kerze aus der hand und fiel in den dreck..... :ass2:
sorry für OT :winky: edit: jetzt sag ma anti, is doch sicher ein fake oder? das gewinde is nass....das zeugs da vorne drauf is sicher preisselbeermarmelade oder so..........oder wer würde schon ne ölverschmierte kerze auf so sauberes holz legen? :form: |
ich tippe mal auf gebrochene Kolbenringe
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Beim Beschleunigen bei 220: LD runter (von 0,8 auf 0,2), Öl verbrannt.
(Es war leider nachts, d'rum konnte ich nicht alles schnell genug deuten.) Ich glaube, es hat auch kurz geruckt. Aber kein Lärm, kein Klopfen o.ä. - zu dem Zeitpunkt noch nicht! 3L Öl sowohl verbrannt, als auch raus gedrückt. (GMturbo vermutet durch die VDD, was gut sein kann, wenn man sich den Motorraum anguckt. (Er hat ihn nicht gesehen.)) Das oben ist ein Foto der Zündkerze vom 1. Zylinder. Alle anderen waren "nur" komplett Verölt. - Kompression von Zylinder 2-6 10(+) Bar... auf dem 1. "0". Guckt Euch mal die Mittelelektrode an. Das Spiel vom Turbo ist noch wie vor 4-5 Jahren, 1a. Ob die Spritdüse ausgesetzt hat, ob ein Ventil hängen belieben, oder das Pleul gerissen ist.. kA..!? - Auf jeden Fall macht der Motor einen höllen Lärm, wenn man den 1. Zyl. nur mit einem Lappen abdeckt, und ihn auf 5 Töpfen startet. Lagerschaden dadurch, daß ich die letzten 500m nur mit ca 2L Öl gefahren bin, oder doch eher Abriß vom Pleul? Ich tippe eher auf letzteres.. weil 0 Bar.. und das noch massig Öl im Zylinder war/ist, würde bei einem Loch doch wenigstens ein wenig Druck bleiben, oder!? ... kann natürlich auch sein, daß sowohl Loch (..guckt Euch die Kerze an..) als auch Abriß vorhanden sind.. kA.. Achja.. vor dem laufen lassen auf 5 Töpfen hab' ich natürlich Öl aufgefüllt. Ich hab zu GMt schon gesagt.. ich hätte jetzt gernen 'nen drive-in Röntgengerät! ;) Braucht jemand eine 1a Nebelmaschine? :hmmm: |
muha wie is das passiert?
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Kulturschock.
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Kolbenfresser oder Loch im Kolben is meine Diagnose.
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:hmmm: basteln.-...
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nebelmaschine hat ich auch Turboladerschlauch weggeflogen,das bei 1 bar die alte Dame aufm Bürgertseig ist bald tod umgefallen ,son Knall gab das und dann nur noch schwarze Wolken ,nu hat se einen anderen drin und Ruhe ist
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...wenn das man bei uns auch so einfach wäre mit der Rep. - wa Anti!?! :rowdy:
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