![]() |
Nur bis 0,8 bar !
Hallo.
Ihr habr das bestimmt schonmal durchgekaut :aua: ,aber ich frage trotzdem mal.Wer hat Dank "Dampfrad"seine Leistung auf 0,8 bar erhöht :undweg: und sonst nichts weiter gemacht?Also für die Leistung meine ich.Anderer Kühler und so ist klar. Möchte mir eines zulegen :wipp: .Bis 0,8 reicht ja auch das Gemisch.Verträgt die ZKD das?Die Automatik?Auspuff?Turbo?Soll ja nur für hinundwieder seinWieviel Leistung liegt dann ungefähr an?Kann man dafür sorgen,daß im Alltagsbetrieb der Turbo gar nicht anspringt?Wäre noch schonender für den Motor,oder? :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü: Die anderen Gimmicks für die Spritzufuhr usw.braucht man ja erst für nochmehr Leistung.Sollte also,von Geld und Aufwand her kein Thema sein. Gruß an alle. amifreak2004 |
Soweit ich weiss geht die Supra an 0,8Bar in den FuelCut. Aber Was ich hier so gelesen habe, sollten 0,8Bar kein Problem sein.
Hast du noch das Stockturbonkie? |
Bei ca. 0.8Bar greift der Fuelcut.
Bis an diese Grenze kannst Du mittels Dampfrad bedenkenlos gehen. PS-mässig wird sich da nicht soviel tun (ca. 15-30PS+), wenn Du die Auspuffanlage so lässt wie sie ist. Hauptsächlich steigt das Drehmoment, was im Fahrbetrieb aber deutlich zu spüren ist. Beschleunigung verbessert sich merklich. Den Turbolader kannst Du nicht lahmlegen, weil er ja immer im Ansaug- und Abgastrakt hockt. Um ihn zu eleminieren müsstest Du ihn schon ausbauen. |
Naja.Die Meinungen wieviel PS das bringt gehen ein bißchen auseinander.Was müßte man am Auspuff ändern?Kosten?
Gruß amifreak2004 :fahrn: |
zuerstmal würde ich alles ausbaun, was den abgasstrom behindert, sprich alles was unter 2,5 zoll ist und hinterm turbo sitzt.... großes turboknie, downpipe,restlicher auspuff. oder zumindest offenes knie, 1. turbo gegen ein flexstück ersetzten und 2 kat raus (2. kann man auch drinne lassen, soll angeblich damit noch durch au kommen)
|
axel ddp: ca. 130€ mir knie
offenes knie neu: mind. das gleiche flexrohr: 30€ |
Oooooooooooooooooch,ne Au ist kein Thema.Habe am Volvo den rausgeschmissen weil kaputt.Aber Auspuff kostet doch????
|
Da haben wir wohl das gleiche gedacht(Preise!).
|
Bei wieviel Leistung liegt man dann?
Gruß |
2.kat reicht für die AU.
Wollte mein Dampfrad auch aktivieren, aber der Motor geht mir sofort in den Fuelcut. Verstehe ich auch noch nicht warum, aber ich arbeite daran. |
Welcher Hersteller biete das beste Preis/Leistungsverhältnis.Abgastemperatur ist auch wichtig,ahbe ich mal gelesen
|
Zitat:
|
Wenn du das mit dem Auspuff richtig machst, brauchste kein Dampfrad mehr! :haare: Kostet zwar mehr, aber hörste auch was von :D
|
Das Dampfrad ist richtig angeschlossen. Sobald ich aber den Seriendruck übersteige geht der Motor in den Fuelcut.
Wenn das Dampfrad zurückgedreht ist, dann ist alles ok. |
Zitat:
hatte das auch mal eine zeitlang gefahren, es ist aber nicht die beste alternative, ich würde dir auf jedenfall zu einem elektronischen Bootstcontroller raten! greetz wolle |
Hi,
also ich hab ein Dampfrad drin incl. einer Downpipe und einer Auspuffanlage ab Downpipe die ich selber in 3" Edelstahl gebaut habe (kann Dir die Anlage ab Downpipe für 649€ zzgl. Versand anbieten!) Ich fahre mit Auspuff und Dampfrad auf 0,78 Bar, wieviel PS ich habe weiß ich noch nicht genau muß noch auf den Prüfstand aber ich schätze so ca. 280-290PS! :huepf: |
Zitat:
Haargenau so siehts nämlich aus! Der Auspuff sollte der Anfang des Tunings sein, schreckt zwar durch den Preis ab, ist aber mit das effektivste, was machbar ist. Meine Tanabe in 3,irgendwas Zoll zusammen mit der Supraxe Downpipe und dem stock 2. Kat ergeben bei kühlem Wetter 0,75bar zusammen mit nem wunderschönen Klang. Gekostet hat das weniger als 600€ zusammen und ist sogar halbwegs legal noch von der Lautstärke. :form: |
@black-devilsupra!
Ist mir klar, aber es kann nicht sein, das der Unterschied nen halben mm zwischen Stock und 0,8 Bar liegt. |
Zitat:
das erklär mir mal wie du das mit dem halben mm meinnst! ich denke der LD wird in bar gemessen :fahrn: |
Ich meine das Stellrad am Dampfrad.
Wenn ich es reindrehe, ist dann ist das nicht so das ich merke das der Druck steigt. Also ich verstelle dann das Stellrad mm für mm. Normal wäre es das man langsam mehr Druck haben müsste. Bei mir nicht. Nach stock Ladedruck kommt der Fuelcut. Dann drehe ich nen halben mm zurück, dann habe ich wieder keinen. Aber stock Ladedruck. Verstehen? |
Zitat:
entweder ist es falsch angeschlossen, oder es ist defekt! es kann auch sein das es keinen Mikroschalter besitzt, dass ist oft bei billigen Dampfrädern so! setzt mal ein Bild davon rein und schreibe dazu wo du die Druckseite angeschlossen hast! also die vom Lader ( Turbienenseitig )kommt |
schlechtes Dampfrad. Meins war auch so dass ich es nur beruehren musste, da war die einstellung schon anders. Musst es oft genug "feinjustieren", irgendwann gehts.
|
Das er bei fast Seriendruck in den Fuel Cut kommt hat nix mit dem Dampfrad zu tun, da muss es andere Gründe geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain