Toyota Supra - Forum

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maro-uli 09.10.2005 17:34

hallo bin neu hier
 
hallo leute erst mal ein lob ist ein feines forum "hut ab"

also ich bin auf der suche nach einem supra turbo mk3 und wollte jetzt mal infos sammeln zu dem wagen.auf was sollte man bei dem auto achten ,schwachpunkte uns so weiter,das er auf euro 2 umzurüsten ist hab ich schon gelesen hier im forum.also ziert euch nicht und haut mich mal zu mit eurem fachwissen,achso bis wieviel km kauft man so ein auto und wann bleibt man besser weg,wie anfällig sind die turbolader??

danke im voraus

gruß uli

Schponk 09.10.2005 17:53

willkommen =)

Willi Thiele 09.10.2005 17:54

viel Spaß wünsch ich Dir und wenn de Hilfe brauchst zum Kauf dann guckst Du FAQ ,gibbet nur eins lesen ,lesen und beim Kauf einen von uns mitnehmen

prostetnik 09.10.2005 18:26

Hi und willkommen!

Das Allerwichtigste hast du offensichtlich bereits geschafft: Das Gehirn für den Autokauf abgeschaltet... :engel:

Das muss man(n) auch, wenn man(n) über eine Supra nachdenkt. Andererseits ist es wie mit den Ladies aus Fleisch und Blut. Man(n) verliebt sich einfach und das war`s dann... Wir sind eben Sch****, Optik und Gasfuss gesteuert :top:

Grüsse

Prostetnik

Formi 09.10.2005 18:27

moin und viel spaß hier.
ab und zu gibts rangeleien, aber nicht wirklich ernst nehmen.
is ein großer kindergarten :engel:

defekte zylinderkopfdichtung, am leichtesten zu indendifizieren wenn: auto aus, heizung auf heiß und dann auto anlassen >>> gluckerts aus der lüftung: entweder zks im eimer (seehr oft) oder das kühlsystem ist net richtig entlüftet (rede ich mir schon 3monate ein :baeh:). oder den überlaufbehälter zwischen kühler und front vor und nach der fahrt kontrollieren. wird der voll und drückt das wasser auf die strasse, dann kann das entweder am kühlerdeckel liegen (neuer kostet 20€, meine neuer hat 1 monat gehalten, zischelt schonwieder... oder zkd durch). oder wasserstand im kühler prüfen: frißt wasser. qualmt auch gern weiß hinten raus.

rost am radhaus hinten >>> rücksitzbank umlegen und hinter die verkleidung schaun (schraubenzieher mitnehmen) also dort, wo die hintere seitenverkleidung endet.

rost rings um die windschutzscheibe und rings um die targadichtung. ruhig überall mal richtig reinschaun

rost an der kofferraumdichtung unten (unters gummi sehen)

ausgeschlagene traggelenke

undichte rückleuchten

ventilschaftdichtung/kolbenringe im eimer: qualmt blau aus'm auspuff

defekter turbo: qualmt blau >>> welle auf spiel prüfen. aber davon hab ich als non-turbo fahrer keine ahnung :engel2:

undichtes targadach

jo, alles in allem ein tolles auto :engel: ist eben schon zwischen 12-und 20 jahren alt. :eek:

mfg,flo

maro-uli 09.10.2005 18:30

danke leute das geht ja richtig flott hier ,der hier würde mir sehr zusagen
http://www.autoscout24.de/home/index...id=fngdyvmhhdb

was haltet ihr davon,und vorallem muß erst mal mein wagen weg aber da seh ich kein problem sind ja gesucht.

gruß uli

Formi 09.10.2005 18:30

Zitat:

Zitat von prostetnik
Das Allerwichtigste hast du offensichtlich bereits geschafft: Das Gehirn für den Autokauf abgeschaltet... :engel:

stimmt, der tankwart und der staat freuen sich. die wissen schon garnimmer wohin mit unsrer kohle :dusel: :aua:

Formi 09.10.2005 18:33

Zitat:

Zitat von maro-uli
danke leute das geht ja richtig flott hier ,der hier würde mir sehr zusagen
http://www.autoscout24.de/home/index...id=fngdyvmhhdb

was haltet ihr davon,und vorallem muß erst mal mein wagen weg aber da seh ich kein problem sind ja gesucht.

gruß uli

wenn das alles stimmt, dann is der preis schon ok. bei dem leder mußt Du noch auf risse achten. das toyoleder is mist.

aber das beste ist echt, einen aus dem forum mitzunehmen.

prostetnik 09.10.2005 18:36

Zitat:

Zitat von Formi
stimmt, der tankwart und der staat freuen sich. die wissen schon garnimmer wohin mit unsrer kohle :dusel: :aua:

Ist wohl doch eher "Vater" Staat und die Konzerne die uns da abzocken ohne jede Scham. Die arme Sau von Tankstellenpächter darf ja noch nicht mal seine Preise selber festlegen...

maro-uli 09.10.2005 18:37

maja ich denke mal net das einer aus meiner kante hier ist,komme aus dem schönen saarland.

gruß uli

bax 09.10.2005 18:37

Die Umgebung des Kühlerdeckels sieht verdächtig aus, das solltest Du Dir genauer ansehen :boah:


Und Hallo erstmal :bleifuss:

greetz Rajko

Willi Thiele 09.10.2005 19:58

was fürn Tuning ,wioeso Motor abgedichtet genaue ANgaben einholen

maro-uli 09.10.2005 20:00

hab mit dem eben mal gesprochen und als ich etwas konkreter mit meinen fragen wurde meinte er dan nur das es ja kein neuwagen wer und ich besser was anderees suchen sollte.maja das sagt mir dan schon alles.

gruß uli

maro-uli 09.10.2005 20:33

www.members.aol.com/devil111271/cam/uli1.jpg

nur das ihr mal wisst mit was ihr es zu tun habt.

gruß uli

JinX 09.10.2005 20:49

Zitat:

Zitat von maro-uli
www.members.aol.com/devil111271/cam/uli1.jpg

nur das ihr mal wisst mit was ihr es zu tun habt.

gruß uli

Moin!

Das Selbstportrait ist echt hart an der Schmerzgrenze ( :undweg: ), die Idee, eine Supra zu kaufen, dafür aber sehr verträglich! :D

Is´ nur Spaß.

Hol Dir eine im ORIGINALZUSTAND und ohne vorherige Motorprobleme. Ist wie bei Frauen. Je weniger die gemännert haben, desto besser sind sie.

So auch bei der Supra. Da wird gerne mal gepfuscht, weil nur die wenigsten von dem Wagen Ahnung haben. Selbst Toyo scheitert manchmal... :weird:

Lieber etwas warten und eine vernünftige kaufen. Motor ist nicht alles. Der Rest muss auch stimmen (Achsen, Karosse, Getriebe, Innenausstattung, Schminkspiegel für die Frau... etc.).

Grüße,
JinX

Willi Thiele 09.10.2005 20:53

[quote=JinX]Moin!



So auch bei der Supra. Da wird gerne mal gepfuscht, weil nur die wenigsten von dem Wagen Ahnung haben. Selbst Toyo scheitert manchmal... :weird:



das stimmt da kann ich Dir nur zustimmen .Selbst freie Werkstätten trauen sich da nicht dran

maro-uli 09.10.2005 21:10

hm also solche probleme hab ich mit meinem net der rennt immer und es ist auch gut arbeiten dran,fahr jetzt schon fast 10 jahre oder schon länger amis nur so langsam juckt es mal was anderes zu fahren ,nur jeden tag dran schrauebn willich auch net.

gruß uli

JinX 09.10.2005 21:20

Zitat:

Zitat von maro-uli
hm also solche probleme hab ich mit meinem net der rennt immer und es ist auch gut arbeiten dran,fahr jetzt schon fast 10 jahre oder schon länger amis nur so langsam juckt es mal was anderes zu fahren ,nur jeden tag dran schrauebn willich auch net.

gruß uli

Wenn Du Dir eine holst, die nicht im ORIGINALZUSTAND ist, dann könnte das mit dem Schrauben so eine Sache sein. Wenn Du ohnehin das mit dem Schrauben nicht so hast, dann denk lieber nochmal nach. Ist nur ein Tip von einem Pragmatiker... :wipp:

Willi Thiele 09.10.2005 21:29

gib nicht so kluge Ratschläge ,es gibt Supras die laufen Jahre und wenn er eine bekommt der das leben erträgölich gemacht wurde ,so gewisse Umbauten die erforderlich sind hat er wohl erstmal Ruhe

Nitrousholic 09.10.2005 22:21

Hi,
viel spaß hier.
Trau dich und kauf dir eine. Ist ein schönes Auto.

Willi Thiele 09.10.2005 22:28

ben hab auch Wochen geschraubt immer son biusschen und habjetzt schönes Auto ,was ohne Probs läuft

amifreak2004 09.10.2005 22:29

Hallo.
Habe meine Supra jetzt 2 1/2 Monate und ca.7500km.Läuft ohne Zicken :undweg: .Qualmt auch weíß,blubbert im Amaturenbrett,aber ZKD ist heile :tüddeldü: .Frißt kein Wasser!Bisserl Öl nachgefüllt(6000km = 1,3l).Wegen dem Blubbern,habe das Gefühl,daß nur der Wärmetauscher leer läuft.Hat der nen Ventil was evt.klemmt??? :tüddeldü:
Bin sonst aber zufrieden.Wie die anderen sagten,kaufe dir eine im normalen,gepflegten Zustand :fahrn: .Ein paar technische Kleinigkeiten,damit die Zicke lange lebt,und du hast kaum Probleme.Aber Vorsicht vor Heizergeräten!
Die Jungs im Forum helfen gern :liebe: .Du bekomst bei ihen auch anständiges Auto,wenn denn so sein soll. :jawd:
Viel Spaß beim Kauf.
Gruß amifreak2004

maro-uli 10.10.2005 01:15

mit dem schrauben hab ich keine probleme ,nur ich will halt nicht jeden tag unter dem wagen liegen weil dafür hab ich net so die zeit,ich hab in der regel en 12 stunden arbeitstag und ne fami,und die wenige freizeit möchte ich schon ganz gerne mit dem sohnemann und der freudin verbringen und net jedes we unter der kiste verbringen,so hatte ic das gemeint.

gruß uli

Matce 10.10.2005 01:32

also wenn du nicht gerne schraubst bzw. die die zeit fehlt - ist die supra wohl die falsche wahl...

maro-uli 10.10.2005 09:37

maja also wenn das so aussieht dan las ich ja am besten das thema supra sein,weil wie gesagt ich will net nur unter der kiste liegen da hab ich echt keinen bock mehr drauf.mal schrauben ist ok hab ich auch keine probleme mit aber wenn das bei der supra schon pflicht ist,dan ist es wirklich nix für mich.

gruß uli

black-devilsupra 10.10.2005 10:05

Zitat:

Zitat von maro-uli
maja also wenn das so aussieht dan las ich ja am besten das thema supra sein,weil wie gesagt ich will net nur unter der kiste liegen da hab ich echt keinen bock mehr drauf.mal schrauben ist ok hab ich auch keine probleme mit aber wenn das bei der supra schon pflicht ist,dan ist es wirklich nix für mich.

gruß uli

hallo Uli,

zuerstmal herzlich wilkommen bei den Supraristis!!

zu deinem bedenken, das du ewig an der supra schrauben musst, ist nicht so ganz richtig!

wenn du eine guterhaltene, ( nicht ewig bis zum erbrechen getretene ) Supra findest, wirst du auch ohne viel schrauben lange freude an der Supra haben!

jedoch sollten einige grundsätzliche inspektionsarbeiten gemacht sein!

wichtig ist auf jedenfall immer für ausreichenden ölstand zu sorgen, besser einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig!

immer auf das richtige verhältnis zwischen wasser und frostschutz denken, ganz wichtig für lange lebensdauer

Alle schläuche auf dichtigkeit prüfen, ist ja auch net die welt!

neue Kerzen rein und ventildeckeldichtungen erneuern und die ZKD auf 98 NM anziehen, wenn das gemacht ist und die Lady stock bleibt wirst du lange spass an ihr haben!

solltest du aber mit leistungssteigernden modifikationen anfangen, ist es unerlässlich den motor zu revidieren, sonnst ist es nur eine frage der zeit bis du ständig unter dem auto liegst!!!

das ist aber bei allen autos so die schon ihre jahre auf dem buckel haben..

greetz wolle

maro-uli 10.10.2005 11:23

naja das sind ja sachen die eh mach ,so sachen kontroliern ist doch eh normal,und leistungssteigerung will ich auch net machen die orginal ps sind doch ok,wenn ich heizen will setz ich mich aufs bike.

das einzigste was ich verändern will an der supra ist der auspuff für den guten ton halt,etwas tiefer und halt schöne felgen drauf der rest ist ok für mich.

gruß uli

ps:nur halt das ich jedes we an der supra rumschrauben muß das kommt für mich net in frage,dafür hab ich wirklich keine lust mehr.

Amtrack 10.10.2005 14:10

Die einzige Schraubereien die ich bislang unplanmäßig an der Supra hatte, war ein hängender Bremskolben und eine undichte Ventildeckeldichtung (und das in 2 Jahren Besitz!).

Sämtliche(!) anderen Schraubereien gehen aufs Konto "Tuning" und sind keine Pflicht. Wenn du eine gepflegte Supra bekommen kannst (Kopfdichtung schon gemacht von nem Forenschrauber wenns geht), bist du eigentlich so gut wie sorgenfrei.

Wenn man eine Supra pfleglich behandelt und auch (ganz wichtig!) die Vorbesitzer pfleglich damit umgegangen sind, dann hat man kaum bis keine Probleme, so zumindest meine Meinung die sich mit meinen Erfahrungen deckt. :form:

Willi Thiele 10.10.2005 17:45

eben nachdem ich alle unwegbarkeiten ausgeräumt habe läuft se3 ohne Probleme ,kein Wasser ,kaum Öl und rennt wie Sau ,ich schraub auch nix mehr sei denn Tuning ARmaturen ,aber ohne schrauben würde mir auch was fehlen ,obwohl meistens keien Lust mehr :bleifuss:

Formi 10.10.2005 20:50

gell willi, mit is doof und ohne viel doooofer *g* also, bleibt nur eins über: tunen, kaputtmachen, schrauben und fluchen :weird: :dd: :undweg:

suprawilli 11.10.2005 01:37

Wenn man das so liest, trau ich mich gar nicht mehr mit meiner Supra den Bereich des Öffentlichen Personen Nahverkehr zu verlassen! Hört sich an wie 1Stunde Schrauben für 10Km fahren, den Kofferraum voll mit Ersatzteilen und wenigsten 3 ZKD´s immer parat haben!

Glücklicher Weise kann ich mich erinnern, im meinen letzten 10 suprajahren nicht ein einziges mal an der Supra geschraubt zu haben! Ok -ein mal habe ich die VDD sowie Zündkabel gewechselt! Das gute Stück hatte auch schon 210TKm runter -es ist ihr verziehen! Ansonsten einmal im Jahr zum service (ist nicht teuer) und sie läuft...egal ob damit 5T, 10T oder 20TKm im Jahr gefahren wird!

Ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Fahrzeug! Eine gute technische Grundsubstans vorrausgesetzt, die man dann ohne "Ahnungslosen rumgebastel" halten sollte!


willi

black-devilsupra 11.10.2005 04:56

Vielleicht liegt es bei einigen auch am Fahrstiel!

Ich denke wenn man einige Grundregeln beachtet, ist das Toyo-Triebwerk doch sehr Haltbar wie einige unserer Forumskollegen sicher bestätigen können!

Ich für meinen Teil hab die lady mit 156 Tkm unverbastelt gekauft!
In einem Topzustand, allerding waren das haubtsächlich Autobahn Kilometer!

Die einzigsten Reperaturen waren damals eine neue ZKD bei 126 Tkm und nen Satz neue Bremsscheiben!

Ich hab meine ca 100.000 Km mit manuelem Dampfrad gefahren, mit ca. 0,7 Bar

Bei 210.000 Km gingen dann aber auch einige teile über den jordan, sprich Wasserpumpe mit Kühler, Turbolader war dann auch total am Ende!

Nun hab ich bei 235.000 nochmals den Kopf revidiert mit ner Semimetal-Dichtung!


Ich denke mal das ist nicht unnormal das bei einer solchen Hohen Laufleistung auch mal was am Sack geht!

Willi Thiele 11.10.2005 16:09

ist doch immer dasselbe wenn die Supra nur gejagt wird kost das Geld wie bei jedem anderen Turboauto auch ,man sollte halt die Spielregeln einhalten ,dann hält se auch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

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