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Was war das Schlimmste das Ihr jemals an der SUPRA gemacht habt ?
Was war das Schlimmste das Ihr jemals an der SUPRA gemacht habt ?
:laut: Die Ölleitung vom CT26 zum Block war das Schlimmste . :laut: :rowdy: :beten: Das Nächste war das Kupplungspedal in meine AT bei der Umrüstung zur MT :rowdy: |
Schrotthaufen mit Hilfe des ADAC von der Straße räumen lassen nach Totalschaden
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Komplettlackierung incl. Motorraum in Eigenregie ohne Hilfe :heul3:
mit Anpassen von Sumischwellern und Porenfüllen/spachteln an der Sumischürze (hinten) |
Kupplungsgeber und Nhemer tauschen einfach ätzend
EGR Platte am hinteren Teil des Kopfes abdichten ,aber im eingebauten zUstand |
eigentlich gibt es viele schlimme sachen
wie lolek gesagt hat die ölleitung zum lader und anlasser das erste mal ab und anbauen.und nicht zu vergessen sprittfilter wechseln. :D :aua:
gruß normen |
Ölleitung zum Lader istn Klacks
aber Anlasser ist mir noch nicht untergekommen |
Den Wagen meinem Vater zum probefahren gegeben. (Bei meiner Abwesenheit, hatte keine Zeit)
Ergebnis war eine 5 mm tiefe Kerbe in der 19 Zoll Felge vorne, kratzer in der Hinteren und nun ein leichtes schütteln am Lenkrad beim bremsen. Wäre alles kein Problem, wenn er es auch offen zugegeben hätte, was er nicht tat. Technisch: Hm. Die Front 10x dran und ab, um den Intercooler anzupassen. Das hat mich am ende nur angekotzt |
Beim Turbo gibts nen trick die reihenfolge,erst die ölleitung.
Aber Anlasser ist schon schlimm wenn keine Muttern da sind,gibts ja verschiedene ausführungen |
LLK im Winter bei 12 grad minus verbauen :weird: :rowdy:
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über 400km mit meiner gefahren.
man war die schmutzig :heule: |
kein bock haben und völlig verrostetes traggelenk ausbaun bei -20°C......da is sogar WD-40 gefroren :D
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nen richtiges highlight ist den kw-simmerring vorne im eingebauten zustand wechseln oder den öldruckgeber im eingebauten zustand tauschen! man glaubt ja garnicht wie biegsam die finger sein können! :D
aber auch geil ist p-lager und spritzöldüsen ohne grube zu tauschen! |
dämmatten bloss mit einem meissel und hammer entfernen, alles schleifen von hand mit dem falschen schmirgelpapier, verzinken und dann lackieren. hab gewisse teile noch nicht gemacht, weil ich ne maschine will hehe!
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motor ein und ausbauen ohne deckenkran
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wie kriegt man Motor ohne Kran raus
Kopf ab und dann den Rumpf solo raus ? |
Anlasser (furchtbares Gefummel)
Kupplungsgeberzylinder (kopfüber im Fußraum, da glüht nachher die Birne) Fuelrail bei eingebautem Kopf+Kabelbaum+Leitungen lösen, um einen kaputten O-Ring zu tauschen. :rolleyes: |
Ich sag das jetzt mal so. Einfach alles was man an unseren Ladys macht ist das Schlimmste. Einfach fahren wäre besser, aber das wäre ja zu langweilig.
Ich persönlich finde am Schlimmsten die beiden Muttern von EGR einbauen (die am 2. Teil der Ansaugbrücke), wenn alles andere schon wieder drin ist. Die Ölleitung ist aber auch heftig. |
phoenix
mit den egr schrauben gibts nur eine lösung. bau den scheiß raus. :heule: :D
gruß normen |
Hm, das schrauben an meiner Supra ist für mich hobby, entspannung.
Viel schlimmer, am Samstag an meinem Calibra : Bremsen Vorne Komplett neu, Bremsen Hinten Komplett neu, Handbremse neu, Domlager vorne neu, Keilriemen spannen. Allein in 5 Stunden. Aber mit hebebühne :D |
das schlimmste?
EGR-dichtung beim eingebauten motor wechseln :rowdy: ! gruss HE-MAN |
seit heute weiss ich es ,Scheibenwischermotor bei eingabautem ABS ,einfach traumhaft ,und die Klappis mit Motor raus da kriegste n Fhön
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Supra komplett Neuaufbau inkl. Motor usw..... :nomoney:
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mir schickt schon das schlachten
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Hmmmmmmm............
das schlimmste...... Platz 1: VOLLGETANKT!!! Platz 2: nachträglich einen kupferring bei der besagten Ölleitung unterm turbo verbauen, hatten meine vorbesitzer vergessen, und nach dem abbiegen stimmt der winkel zum einschrauben nichtmehr. Platz 3: Getriebeausbauen und allein nur mit einer Führungshilfe wieder einbauen. Gruß, TF |
Das schlimmste?
Ich hab sie verkauft :heul3: Gruß King Lui |
.... und ich hab gerade meine Fujisubo mit der Flex ausgebaut und neue Flansche und die verbogenen Rorstücke und Halter ausgetauscht.
Ich dachte das Teil sei aus Edelstahl -- aber der Vorbesitzer ..... :rowdy: Aber jetzt ist das Teil wieder O.K. Gruß aus KL Wolfgang |
das schlimmste?
Sie mal gekauft zu haben :aua: King Lui kannst ja meine Kaufen :fahrn: |
Zitat:
die Einsicht kommt wohl etwas spät |
mit tiefflieger an seiner supra schrauben (scheiß lehrlinge) :undweg:
mfg gmturbo |
Zitat:
stimmt! torsten kann NIX allein!!! |
Fehlercode 14!!! :rowdy:
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das schlimmste war das ich sie damals 1995 mal zu ner toyota-werkstatt gebracht habe... :aua: Seitem hat sie nie wieder eine gesehen, und es gibt nix was so schlimm sein könnte, jemals wieder in die nähe einer werkstatt zu kommen. :D
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Ölleitung TL Block mit`n Bohrer kannste den gut zurechtbiegen das es passt.
Mein Elektronikproblem Fehlercode 14 scheißdrehzahlmesser. :wipp: |
VOLLTANKEN?! :engel:
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Du wirst Sie noch lieben lernen und hassen ,versprochen
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Zitat:
Und wenn sie anfängt Zicken zu machen, schaff ich mir'n billigen Zweitwagen an, damit ich in Ruhe schrauben kann :top: |
Zitat:
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Zusatzdrehzahlmesser soweit ich das richtig verstanden habe
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