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Garett t04 Lader bei e-bay
optisch sieht er gut aus.
http://cgi.ebay.de/Garrett-T4-Turbol...cmd ZViewItem |
mal ne frage an die experten: wie siehts bei dem lader mit dem a/r ratio aus...passt sowas auf die mkIII?
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das Teil ist schrott. XS Power sind schrott turbokits und das AR Ratio ist hoechstens fuer Wankelmotoren gut.
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XS Power schrott? hab von nem bekannten der so ein turbokit in seinem 300ZX verbaut hat nur gutes gehört...und geht auch wie die hölle das ding!
aber weil wir grad dabei wären...was is denn für unsre alte lady gut?! a/r ratio, compressor trim, exhaust trim? |
AR um 0.6 rum.
XS Power ist der Schott aus dem amerikanischen EBay. Lies mal in anderen Forun dazu *g* |
ja wie gesagt...hab nur gutes gehört und gesehen von denen!
a/r 0,6 hmmm... und wie siehts mit den trim-sachen aus? |
dachte immer Garret wär ne Marke mit Qualität
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ja willi! geht auch grad nicht um Garrett sondern um die turbos von XS Power :D
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Hat mal neben einem Garrett gelegen :)
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da stand doch Garret naja mit turbos hab ichs noch nicht so aber ich lerne noch
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so nochmal: ich les da: A/R TURBINE HOUSING, COMPRESSOR HOUSING A/R, .60 - T COMPRESSOR WHEEL, EXHAUST 1.06 / .60 COMPRESSOR...
was bedeutet das alles und was sind da gute anhaltswerte für die supra?! lasst uns nicht dumm sterben :mnih: |
ja eben find ich auch
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Zitat:
Glauben werdet ihr uns ja doch nicht. Der Lader hat eine zu große Turbine. Ideal wäre 0.57 / 0.70 Man braucht halt ordentlich Drehzahl um ihn in Wallung zu bringen. Und dat wöld wi doch nich. :D Diese Chinalader haben auch nicht den besten Ruf. Positiv ist er ist ein Stoßauflader. |
doch das leuchtet ein was nutzt ein lader der bei 4,5tsd anfängt
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caligula
also hab auch nicht die ahnung aber weiß das für normal alltag und denke auch allgemein die mkiii abgasseite 1.06 zu groß is.
normen |
was ist das Non plus Ultra
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das heisst!? ideal wär also kleines a/r abgasseite und großes a/r kompressorseitig? oder hab ichs immer noch nicht verstanden?
genau willi! das will ich auch wissen! was is das non plus ultra und warum! |
Zitat:
Dann sucht man sich den passenden Laderkit. |
siebenhunderttausendmillionen ps :D
na mal angenommen ich will nen lader der gut is für 500ps...muss ja deswegen noch lang nicht soviel leistung fahren oder? kann den lader ja auch mit weniger betreiben, richtig? |
ja wenn du 800PS willst nur mal so dahingestellt ,dannkriegste auf gut deutsch einen Lader der bei 5tsd anfängt und mußt dann gleichzeitig die Drehzahl anheben damit de noch was vom Turbo hast ,wenn ich das richtig verstanden habe
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Zitat:
Wobei die Abstimmung auch recht stressig ist :weird: Gut für 500 plus ist der 57-70 ist bei 3500 voll da, und das ist als wenn Du eins mit der Dachlatte in Nacken verpaßt bekommst. :D Es sind aber viele Teile nötig und Sachen zu bedenken, und dat kostet :haare: |
oggy
wie wahr wie wahr :heul3: :nomoney: :heul: :heul2:
normen |
und wie is das mit den turbonetics dingern jetzt? ein 60-1 ist ein lader mit ex. a/r 0.60 und comp. a/r von 1.00? und ein 62-1: ex a/r .62 und comp a/r 1.00?
die sollen doch auch ganz ok sein!? |
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread...581#post215581 :D |
wie jetzt? nicht begeistert von upgradeladern?!
ok hab ich nun verstanden mit dem optimalen a/r...aber gibts sowas auch? |
Zitat:
Hier ein paar Bilder. Auf der unteren x-Achste brauchen wir zwischen 20 und 40 lb/min. Auf der y-Achse siehst du den Druck (immer 1 bar abziehn). Die Linie von 20-40 sollte dann genau durch die Mitte gehen. Der Lader ist viel zu groß !!! Der geht so bei 1,4bar ![]() Das ist ein T04 57. Der ist für 450-500PS gut. Hier ist das Optimum bei 1-1,2 bar. ![]() |
Ach ja, zu den XS Ladern.
Die wurden in den USA ziehmlich beschimpft. Jetzt werden sie aber immer mehr gelobt. Es wurden auch einige Verbesserungen gemacht. Das gilt auch bei den Krümmern. Ich habe einen und werde bald mal berichten ... |
lolek
was hast du denn für nen krümmer gekauft, die bei ebay für rund 300 $ oder so weggehen? hast ihn schon zu hause?
gruß normen |
Zitat:
Ich habe ihn schon hier liegen. Ich stelle morgen ein paar Bilder rein. Sieht echt gut aus. Er muß aber auf jeden Fall abgestützt werden, sonst reißt er. Turbo, Wastegate und DP sind zu schwer für den Flansch !! |
und eventuell die Schweisssnähte kontrollieren und nach schweissen
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