Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Abflug !!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13730)

GMTurbo 03.10.2005 23:49

Abflug !!!

hier mal ein paar bilder von meinem abflug ein paar stunden früher als supracologne aber am selben tag, war wohl ein anti-supra-tag :aua:

mfg
gmturbo

supramkIII 04.10.2005 00:00

Servus

Mein Beileid :haare:

Wie ist den das passiert ???

Ist der Rahmen vorne auch krumm die beiden Längsträger ?

Gruß Holger

diabelo 04.10.2005 00:07

kannst ja meine kaufen und dann umbauen
ist zwar ne AT aber vieleicht haste ja intresse
so long diabelo

ps : ist echt scheiße , fand deine so geil :wipp:

Nucleon 04.10.2005 00:08

Och ne nicht noch einer :haare: Hoffe auch hier sind die Insassen alle Gesund geblieben.

oggy 04.10.2005 00:09

OOOOOHHH nein Torsten, was hast Du gemacht? :boah: :haare: :haare:

sumi88 04.10.2005 00:12

Hallo gmturbo,

das tut mir sehr leid für Dich.

Ich hoffe, das Du auch wie Patrick weiter machst.

( scheiss Regen, scheiss Supra beides zusammen die Oberscheisse )

Gruß sumi88 :winky:

bax 04.10.2005 00:16

Oh mann Torsten was für eine Sch...

Unser Beileid.

Wir hoffen das Du die Sache mit Deiner norddeutschen Gelassenheit angehen kannst und noch einen Topf mit dem lila-blau für die nächste Supra in der Ecke stehen hast.

bax & fuenkchen

redsoup 04.10.2005 00:19

hallo gmturbo, hoffe dir oder jemanden anderen ist nichts passiert. Das Blech kann man ersetzen.

Viele Grüße Tomi

Amtrack 04.10.2005 00:26

Ah man, das gibts nicht.

Ich mein sooooooooviel Arbeit die du da reingesteckt hast - SHIT! Sowas ist unfair :aua:

Mein aufrichtiges Beileid Torsten, ich hoffe du läßt dich nicht entmutigen und bleibst uns treu, egal ob mit oder ohne Wagen.

Immer noch fassungslos,

David

Supra_Moni 04.10.2005 00:35

Autsch, auch unser Beileid !Gut das Euch nichts passiert ist.
Na einer ne Idee wie mann den beiden helfen kann? Oder brauchen die keine Hilfe?

supra-normen 04.10.2005 00:38

oh tortsen.

hab es grad im anderen post gelesen. shit shit. warst so zufrieden. sag mal was is passiert? hatte mit bax noch gehofft wir sehen dich vielleicht vorbeifahren und nun das. hoffe mal das du noch die finanzellen mittel und die lust hast noch mal nen neuaufbau zu starten. ich fänds echt klasse.

mein beileid normen

GMTurbo 04.10.2005 01:01

bin sonnabend früh 4.45 uhr nach sachsen anhalt gefahren, immer schön auf der linken spur, wollte dann bei 150 km/h auf die rechte spur wechseln (scheiß rechtsfahrgebot) zwischen hatten und hude, da bin ich dann in eine spurrille reingekommen die voll mit wasser war, da hat es dann die supra ausgehebelt, erst frontal in die mittelleitplanke, dann 4 mal gedreht und mit dem heck in die leitplanke, dann quer rüber über die autobahn und ab in den graben.
das schlimmste ist ja : mein lieblings-kamm aus DDR-Zeiten ist kaputt gegangen, und das scheiß porzellan von 1920 für meine schwester hat alles ohne probleme überstanden.
jetzt wird die nächste supra aufgebaut, mit mehr power :engel: !!!!
übrigens ist die supra sehr sicher, selbst die türen schließen noch 100%ig nach diesem crash, und der motor läuft auch noch.

mfg
gmturbo

Venom1981 04.10.2005 01:01

oh shit, da tränen einem die augen, wenn man die bilder sieht.

aber nur nicht entmutigen lassen. irgendwo wartet die nächste lady genau auf dich !!!

supraxe 04.10.2005 01:03

hi torsten wurde mir schon gesteckt das du pech hattest,wollte erst anrufen dachte mir schon das du erstmal teile sammeln musstest.
falls du teile brauchst die eh bei dir rumstehen sagst bescheid.
kopf hoch axel

GMTurbo 04.10.2005 01:07

danke axel, werde die schwarze im winter aufbauen, mal sehen was da raus kommt, aber erstmal muß ich meine halle bauen, das hat vorrang.

mfg
gmturbo

Phoenix 04.10.2005 01:23

Auch von mir mein Beileid. Irgendwie mach ich mir jetzt gedanken. Ich glaube, ich sollte mir doch nen anderes Winterauto zulegen, bei dem Leistungszuwachs, den ich jetzt in meiner Lady haben werde.

Falls ihr (du oder supracologne) irgendwie Teile braucht, ich habe noch eine fast komplette Schlachtsupra hier. Nur die Front hat bereits Grizzly letztes Jahr geholt und der Kopf + Turbo sitzt bei mir drin.

GMTurbo 04.10.2005 01:31

bin mit der supra auch im winter gefahren, null problemo, nur wenn nicht darauf hingewiesen wird, das starke spurrillen vorhanden sind, nützt dir das nix, daher geht bei mit die ganze sache zum anwalt, da es keine hinweise auf gefahrenquellen gab. ich habe zwar keinen geschädigt, aber ich bekomme ein bußgeld und ein paar punkte, und dagegen gehe ich an.

mfg
gmturbo

Vla 04.10.2005 01:47

Dabei bin ich am Samstag auch gegen 4 halb 5 von Berlin Richtung Hannover gefahren und hatte wegen Spurrillen auch noch zweimal leichtes aufschwimmen bei knapp 120.
Dabei habe ich noch gedacht was manche erzählen das die bei Regen noch 200 fahren.
Wie scheissen gefährlich das ist.
Am Sonntag war ich in meiner alten "Heimat" in Oldenburg und Umgebung.
Da habe ich noch an Dich und Andreas-M gedacht.
Vielleicht hätte ich euch ja zufällig gesehen... und dann das.
Hauptsache Du/Ihr seid gesund.

Gruss
Vla

Gott 04.10.2005 07:45

Ach du heilige schei$$e.
Sowas is echt blöd, vor allem was da an Arbeit drinne steckt.
Mein Beileid. Ich hoffe dir ist nix passiert

MfG Robin

Bleifuss 04.10.2005 09:13

Mein Beileid! Mist!

Scheissspurrinnen!

Willi Thiele 04.10.2005 10:14

VLA Regen ist nicht gleich Regen ,kommt immer druaf an was von oben runter kommt

Dirty Elch 04.10.2005 10:26

Hi.

Wie wir festgestellt haben, ist um Hannover auch ein schei$$ Belag.

Hatte noch nie solche Probleme die Kraft auf den Boden zu bringen.

@ gm

Schade um Deine Kiste, hauptsache Du bist heile.

Wenn ich da an die Geschichte mit meiner Frau denke: 3 Monate Krankenhaus am Stück + diverse kleine Aufenthalte, 1 Jahr Stützkorsett + sonstige diverse "Kleinigkeiten".

Da kann man froh sein, wenn es so ausgegangen ist.

Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist :baeh:

Willi Thiele 04.10.2005 10:39

stimmt Deutschlands BAB werden immer schlechter :laut: :wipp:

black-devilsupra 04.10.2005 10:41

schöner shit

auch von uns herzliches beileid aus RE, auch wenns wenig nützt!

ich denke wir werden alle in Zukunft bei regen vorsichtiger fahren..

Ich hatte vor 7 Jahren auch schon mal einen solchen Totalschaden, allerdings nur in der Stadt mit ca. 50 Km/h hatte Sie gerade mal 3 Wochen damals! da standen mir die Tränen in den Augen, war echt ein mieses Feeling!

Ela und Ich hoffen das Du nicht aufgibst und weiter machst!

Nobbi 04.10.2005 11:20

mein beileid.
da steckt man jede menge stunden und geld rein und dann sowas.
ist echt zum kotzen.

gruß nobbi

prostetnik 04.10.2005 12:48

Das tut einem ja in der Seele weh. Kann man gar nicht angucken...
Na ja. Hauptsache, es ist sonst nix passiert.

Viel Erfolg beim nächsten Aufbau...

Grüsse und trotz allem Kopf hoch!

Prostetnik

-Christian- 04.10.2005 13:07

Zitat:

Zitat von gmturbo
bin mit der supra auch im winter gefahren, null problemo, nur wenn nicht darauf hingewiesen wird, das starke spurrillen vorhanden sind, nützt dir das nix, daher geht bei mit die ganze sache zum anwalt, da es keine hinweise auf gefahrenquellen gab. ich habe zwar keinen geschädigt, aber ich bekomme ein bußgeld und ein paar punkte, und dagegen gehe ich an.

mfg
gmturbo

Wenigstens ist dir nix passiert... das ist das wichtigstes! :hmmm:

kann doch echt nicht sein oder? die kommen wahrscheinlich mit dem argument nicht angepasste fahrweise.... :tüddeldü:

Wenn du ne rechtschutzversicherung besitzt hast du gute chancen da rauszukommen du kannst ja nachweisen das du beruflich fährst und gefahren richtig einschätzen kannst (solange du noch kein gefülltes punktokonto hast...)

benny 04.10.2005 13:27

da schossen mir doch die tränen in die augen als mir mein bruder die bilder aufm rechner zeigte.habe es erst gar nicht geschnallt das es deine war.aber es ist zum glück nur materialschaden den man erstzen kann.aber wir sind ja grade voll in übung mt der lady.meine noch nicht ganz fertig und denn des :heul3:
aber auch davon lassen wir uns ja nicht unterkriegen denn was uns nicht umbringt macht uns noch viel härter

HE-MAN 04.10.2005 13:47

scheisse! auch von mir mein beileid, aber wie schon erwähnt, wichtig ist das Dir nicht passiert ist, supra hin oder her...

gruss HE-MAN

MONGOSUPRA 04.10.2005 14:06

alter ich bekomm herzrhytmusstörungen wenn ich die bilder seh :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
mein beileid! :heul3:

Schponk 04.10.2005 16:25

********! gehts jetz los hier oder wie? ;( so ein kack!!! ganz gefährlich zeit jetz auch noch mit den Blättern!

Tiger654654 04.10.2005 18:17

Unser Herzliches Beileid. :heul3: :heul3: :heul3:

Damit bin ich und Supra_MA70 gemeint. Micha hatte die Supra einfach stehen lassen und ist mit dem Zweitwagen gekommen! Auch aus Spritkostengründen, aber egal...das interessiert Dich an dieser Stelle nicht.

Lass den Kopf nicht hängen. Zum Glück ist die Supra extrem stabil und der "Inhalt" bleibt heile...auch wenn die Seele blutet.

Wir hoffen das wir uns alle im nächsten Jahr wieder sieht....auch wenn der Supragott an diesem Tag verpennt hat........er muß für uns seine Arbeit wieder aufnehmen.......

Tigerle

supradiabolo 04.10.2005 18:32

...ich kann da all meinen Vorschreibern nur zu tiefst beipflichten und Dir mein Mitgefühl dalegen. Patricks abflug konnt ich noch für eine Zentel Sekunde im Rückspiegel sehen , da wird einem richtig mullmig, aber gut das die Knochen ganz geblieben sind.....

Ich hoffe auch das das uns allen eine Lehre ist die Lady bei sollchen verhältnissen nicht zu viel zu zu Muten, kann schnell ins Auge gehen........

DJMadMax 04.10.2005 19:35

Ach man, das kann doch echt nich sein :( Ein Glück, dass dir nichts weiter passiert ist, auch wenn ich mir vorstellen kann (mir würde es tatsächlich so gehen!), dass der seelische Schmerz zichmal größer ist, als ein eventueller körperlicher :( (mir persönlich wärn gebrochenes Bein und n heiles Auto lieber, als andersrum ... verdammte sch...).

Nunja, ein Glück, dass du es selbst eher locker nimmst, was will man auch weiter machen :(

Nun gibts folgende Möglichkeiten... entweder wir verschieben meine Restauration und du hast viel Zeit für deine neue, bzw. deinen Wiederaufbau... oder aber wir machen weiter wie geplant und du wirst von mir, wie versprochen, ordentlich bezahlt, wie es sich halt auch für ordentliche Arbeit gehört (und ich will nix andres von dir hören *g*), dann wächst auch wieder das Sparschwein für dein neues Projekt an :winky:

Kann man echt nur hoffen, dass es da bei Ausnahmen bleibt, eine Supra kaputt machen reicht ja, einmal von der Straße fegen (egal mit welchem Auto) erstrecht!

Man man, bin immer noch fassungslos :( kanns weder bei dir, noch bei Supracologne so richtig kapiern... wird ohne Witz n paar Tage dauern, bis ich das so richtig realisiert hab. Grad bei dir, ich hätte dir das echt niemals gewünscht, ungerechter gehts auch kaum noch! So eine verdammichte Dr*cksschei*...

Nunja, was solls... wär doch echt gelacht, wenn man sich nach so viel Herzensblut und Arbeit und Ärger so leicht sprichwörtlich "aus der Bahn" werfen lässt. Keep going, alle "Fehler" die du an deiner blauen gemacht hast, kannst du nun mit dem nächsten Projekt gleich zu 110% perfekt machen! Jetzt kommst du wenigstens dazu *g*

Also Kopf hoch, alles andre hilft doch nix!

Cya, Mäxl

Willy B. aus S. 04.10.2005 21:30

auch von mir herzliches Beileid. Zum Glück nur materieller Schaden, das kann man immer ersetzen.

suprafan 04.10.2005 21:44

jungejunge das sieht ja böse aus..... mein beileid :(

Formi 04.10.2005 22:12

man-o-man... :haeh: so ein mist... ich mag zwar die farbe net (es is scania-blau und net lila ;) ), aber das schöne auto so zu sehen :weird: :boah: :heul3: :heul3:

Andreas-M 04.10.2005 23:05

:haare: Ach du scheiße, ich faß es nicht! :rolleyes: Na prima, es trifft immer total die falschen. Gerade wo du so vielen anderen mit ihren supra-schlamasseln ausm mist geholfen hast, den trifft sowas. :rolleyes:
Nun bist du ja zum glück einer der selber ALLES wieder hinbekommt, und auch bestimmt bald wieder ne schicke supra hat. Aber das ist natürlich nach all der arbeit und vielen stunden mega-ärgerlich. Hast ja fast länger am aufbau dran gesessen als du jetzt fahren konntest...

Blizzard 04.10.2005 23:45

Hallo gmturbo,

hab es eben erst gelesen :haare: - so ´n Sch ... :heul2: :heul2: :heul2: Gibt es doch gar nicht, daß gleich zwei Supis an einem Tag abfliegen :aua:
Aber Hauptsache du hast nichts abbekommen !!!

Toll, daß du dabei bleibst. Wünsche dir genau wie dem "Kölsch" dann künftig immer genügend Grip unter der Gummis !

Blizz

GMTurbo 05.10.2005 00:24

ne supra für den nächsten aufbau steht schon bei mir auf dem hof -> so schnell werdet ihr mich nicht los :heule: :fahrn:

mfg
gmturbo

berndMKIII 05.10.2005 00:37

Das tut mir ja in der Seele weh! So ein Mist. Auch von mir ehrliches Beileid :heul3:

Roger330 05.10.2005 01:02

Ja, wegen sowas bin ich auch mal abgeflogen, aber bei 170 auf der BaB. War
zwar nur ein Calibra Cabrio und keine Supra aber bei mir gings nicht so gut ab.
Sei froh das Du heil bist Torsten

Flatti 06.10.2005 19:31

Auch mein Beileid!

Zum Glück ist dir nichts passiert.

Silent Deatz 06.10.2005 19:47

Zitat:

Zitat von gmturbo
ne supra für den nächsten aufbau steht schon bei mir auf dem hof -> so schnell werdet ihr mich nicht los :heule: :fahrn:

mfg
gmturbo

Hast du schon Bilder der neuen ?

Willi Thiele 06.10.2005 21:28

wenn se mal fertig aufgebaut ist ,gibts auch Bilder von torsten

Formi 06.10.2005 21:56

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Hast du schon Bilder der neuen ?

ich sag nur eins: mission gerollert :engel:

Willi Thiele 06.10.2005 22:20

wartets ab die nächste wird bestimmt Hammer geil

suprafan 07.10.2005 01:05

Zitat:

Zitat von Formi
ich sag nur eins: mission gerollert :engel:

neee oder? :engel:

King Lui 07.10.2005 11:44

Oh man Thorsten,mein Beileid :heul2:
Wenn Du noch Teile brauchst meld dich mal,hab hier noch einiges liegen,kannste billig bekommen,meine Supra geht ja auch weg!

Gruß
King Lui

Willi Thiele 07.10.2005 12:18

ich schätze mal Teile hat er genug ,aber man kann ja nie genug haben :huepf:

Lucky Luke 07.10.2005 13:57

Beileid :(

So sah meine erste Lady auch aus,

nach dem Leitplankenmassaker :fahrn:

Amtrack 07.10.2005 13:58

Zitat:

Zitat von King Lui
Oh man Thorsten,mein Beileid :heul2:
Wenn Du noch Teile brauchst meld dich mal,hab hier noch einiges liegen,kannste billig bekommen,meine Supra geht ja auch weg!

Gruß
King Lui

Woaaaaaas?

Warum willst du deine Butzenkönigin verkaufen? :eek:

Willi Thiele 07.10.2005 14:43

das kommt davon wenn man wochen nicht im forum ist

MONGOSUPRA 07.10.2005 17:19

wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus bei so nem unfall?

Willi Thiele 07.10.2005 19:36

klarer Fall die Leitplanke muß bezahlen ,was stehtse auch darum

MONGOSUPRA 07.10.2005 19:38

LOL....... :loveyou:

Tiefflieger 08.10.2005 01:42

laß dir blöß nix von lui andrehen, der hat nur übergroße hutzen und turbos mit schnellverschlüssen rumzuliegen! :D

@ lui: wann kommste vorbei?

Gruß,
TF

amifreak2004 09.10.2005 01:45

Hallo gmturbo
Mein Beileid für die Lady und viel Glück für die nächste.Die Lady war dein Bodyguard und hat ihr Leben gegeben!!!Das geht mit weniger Geschwindigkeit in anderen Autos oft böser aus.
gruß amifreak2004 :winky:

Lolek 09.10.2005 08:30

MoinMoin Torsten.

Mann, das tut mir so leid. :weird: Gerade wobei deine SUPRA eine der ersten ist, die ich vor 2 Jahren im WWW gefunden habe und ich genauestens beobachtet habe (auf deiner HP). Da hat mich das SUPRA Fieber wirklich gepackt. :fahrn:

Ich hoffe der "Neuanfang" macht die genauso viel Spass wie damals.
Ich freue mich aus das Ergebniss. Aber eigentlich macht das Basteln doch genau so viel Spass wie das Fahren - sonst hätten wie doch alle keine SUPRA, oder? :top:

Mach's gut und mach's weiter so !!! Du bist schon ein FORUMS-UNIKAT.

Lolek :dd:

supra. 09.10.2005 17:06

waaaaahhhh :haare: :heul3: :heul2:

die schöne Supra :(

ich weiß schon, warum ich nich gern bei Regen fahr ...

Andreas-M 09.10.2005 17:16

Habs mir gerade live angeschaut, tut schon weh das jetzt so zu sehen, wo man den ganzen aufbau auch so über die zeit mitbekommen hatte. 11.000 km hat sie ihren dienst getan, und nun das. Naja, torsten fährt jetzt opel astra und kann sich wenigstens beim tanken freuen... :D Und die neue ist ja schon voll in planung. :top:

GMTurbo 09.10.2005 19:04

mal wieder ein paar bilder :

mfg
gmturbo

Willi Thiele 09.10.2005 19:07

sehen die Neulinge wenigstens wies da vorne aussieht

JinX 09.10.2005 19:46

Stimmt, vorallem sieht man wie vorne alles verbaut ist! Da ist nicht viel Platz für einen größeren LLK, um ihn "problemlos" zu verbauen. Und der Ölkühler ist auch so eine Sache. Den vor den LLK zu bauen verstehe ich bis heue nicht richtig.

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
sehen die Neulinge wenigstens wies da vorne aussieht

Andreas-M 09.10.2005 19:51

Naja, weil toyota kühlermäßig beim supra komplett versagt hat... Der einzige kühler der ausreicht und halbwegs gescheit plaziert ist, ist der für die servolenkung, und der stört auch keinen. :D

Formi 09.10.2005 20:08

wofür gibts stahlfelx und nen guten kühlerbauer? ;)

aber is schon arg schade... der rahmen is wohl krumm, oder? aber zum glück is das teuerste noch heile geblieben. neue karosse fertig machen, alles umbaun, fahrn. :liebe:

Mike Subway 10.10.2005 18:30

Zitat:

Zitat von JinX
Stimmt, vorallem sieht man wie vorne alles verbaut ist! Da ist nicht viel Platz für einen größeren LLK, um ihn "problemlos" zu verbauen. Und der Ölkühler ist auch so eine Sache. Den vor den LLK zu bauen verstehe ich bis heue nicht richtig.

Kann man den Ölkühler nicht versetzten?? Nach oben z.B.??
Das ist ja der grösste Schwachsinn vor dem LLK.
Hab meine Lady erst seit Freitag, aber das schau ich mir mal genauer an.
Hat das schon mal jemand versucht??

Gruss Mikey

Willi Thiele 10.10.2005 18:35

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Naja, weil toyota kühlermäßig beim supra komplett versagt hat... Der einzige kühler der ausreicht und halbwegs gescheit plaziert ist, ist der für die servolenkung, und der stört auch keinen. :D

oder für die AT Getriebe ,ich darf dich ergänzen :fahrn:

Willi Thiele 10.10.2005 18:36

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Kann man den Ölkühler nicht versetzten?? Nach oben z.B.??
Das ist ja der grösste Schwachsinn vor dem LLK.
Hab meine Lady erst seit Freitag, aber das schau ich mir mal genauer an.
Hat das schon mal jemand versucht??

Gruss Mikey

doch das geht unter die Stoßstange und gleich zwei davon in Reihe hab noch einen übrig

Amtrack 10.10.2005 20:01

Willi, an meinen denkste aber, oder?

Willi Thiele 10.10.2005 20:03

stimmt hat ich vergessen ,willste nicht lieber Isar nehmen

911er 10.10.2005 20:49

Ist zwar schade um die Supra, aber wer mit 150km/h bei nasser Fahrbahn unterwegs ist, brauch sich nicht beschweren - kaum zu glauben, aber auch eine Supra kann die Gesetze der Physik nicht auf den Kopf stellen.
Auch wenn ich hier eher der Rufer in der Wüste bin... :confused:

Willi Thiele 10.10.2005 20:59

naj nicht so ganz ,seh das ähnlich aber wenn nicht aml Schild dasteht

Willy B. aus S. 10.10.2005 22:00

das ist der Nachteil von Hinterradantrieb. Hinten schiebts noch an, wenns vorne längst schwimmt. Aber macht trotzdem viel mehr Spaß als Vorderradantrieb - bis auf solche Situationen halt.

King Lui 11.10.2005 13:05

@Amtrack
Ja die Lady ist verkauft! :hmmm:

@Tiefflieger
Mal sehen,muß noch ein bißchen was im Garten tun.Aber im Winter werden wir wohl was hin bekommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.