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Der Supra MKIV Jungle..Wieviel sollte man ausgeben?
Hallo,
habe mich grade hier registriert da ich vorhabe mir in ein paar wochen einen supra mkIV 3.0 turbo zu kaufen.Zur zeit fahre ich noch einen honda CRX ed9 und eine Suzuki GSX/R1000k3,will mich aber von beiden trennen.Jetzt habe ich schon einige autobörsen durchsucht und bin auf eine preisspanne von 6000-50000Euro gestossen für dieses modell.Wieviel sollte ich anlegen für ein gutes exemplar?Ist es überhaupt realistisch einen guten supra MkIV mit 330ps,deutscher zulassung und tüv für 10-15T euro zu bekommen? |
10-15t is unrealistisch. Genauso wie 6000? Meistens alles Fakes oder vielleicht auch mal nen Non Turbo MKIV. Wenn du ne Handschalter willsr kann die gut und gerne mal 26000? kosten ne AT sollte man schon für 18-20000 Euro bekommen.
Aso, wenn dieses Auto fahren möchtest oder einfach auch so, dann sagt man DIE Supra und nicht der Supra ^^ Der Supra ist zwar richtig, aber Suprafahrer sagen DIE Supra :) Edit: Guck dir mal diesen Thread an: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12650 Gruß Silent |
*cough* meine ist die günstigste für 16.000€ ;) Aber Lenkrad ist rechts. Dafür aber deutscher TÜV usw.
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Hatte mir schon gedacht dass an manchen preisen was krumm sein muss..hab schon in vielen foren gelesen das die engländer in dieser hinsicht grosse abzieher sind,von wegen bezahlen aber nie ein auto erhalten usw.Werde mal weitersuchen aber es sollte auf jedenfall ein linkslenker sein weil rechts würde ich mich immer wie der beifahrer fühlen :top: ..Mir gehts in erster linie um die fahrleistungen und zur not werde ich mir,wenn alle stricke reissen erst mal einen BMW E36 M3 3,2 kaufen..der hat zwar nicht die brachiale optik einer Supra aber fast die leistung und ist um einiges günstiger.Erstmal halte ich aber weiter an der Supra fest und falls jemand eine zulassungsfähige MKIV Turbo als linkslenker verkauft würde ich mich über angebote freuen.
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MoinMoin.
Leistung ? Was sind schon PS? Fahr mal eine SUPRA MK3 mit 500NM bei 3500rpm !! Eine MK3 hat das beste Preis Leistungs (NM)-Verhältnis. Du solltest aber auch Schrauben können. Wissen bekommst du hier ! Gruß Lolek |
.. und vergleiche NIE einen BMW mit einem Toyo ... das sind WELTEN :top:
Ausserdem vergleichst du SAUGER mit TURBO ... ;) naja... hab dir im SUCHE-Threat geantwortet... und nochwas: ne MKiv kauft man sich nicht in "ein paar wochen" ... da musst dir schonmal 3-4 Monate geduld haben :form: |
ja stimmt.....BMW is besser :ass2:
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mit schalter und weniger km und baujahr um 95 rum SOLLTE man scho mit 25000 rechnen, isses mir persönlich aber nich wert!
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Die Supra Mk3 ist bestimmt auch sehr flott und macht laune aber mir sagt die Optik nicht zu...25T Euro ist mir auch zuviel für ein 10 Jahre altes auto für das es fast keine ersatzteile in Deutschland gibt.Für 18-20T Euro würde ich es mir aber schon überlegen...Klar ist ein M3 ein sauger und eine Supra ein Turbo,aber wenn man am 3,2Liter Motor des M3 die Kompression herabsetzt und einen Turbo drauf setzt hat der mehr leistung als die Reifen auf den asphalt kriegen. :top:
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Warum gibt es keine Ersatzteile ? Du bekommst, wenn du nen guten Toyota Händler hast sogar noch Ersatzteile für die MKIII laut einigen Aussagen hier im Forum.
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Wieso "sogar" ?
Man kriegt alles was man will. Fragen, bestellen, kriegen.... ok, HKS haben se im EPC Programm dann nicht mehr gefunden :D |
Leute, wenn schon *ernsthaft* darüber nachgedacht wird ob BMW M3 3,2 oder Supra MK4, dann sollte die Entscheidung zugunsten des BMWs ausfallen, es ist besser so... ;)
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Wieso?Ist man nicht würdig eine Supra zu fahren wenn man einen BMW in die engere auswahl mit einbezieht? :heul3: Oder wie soll ich die aussage verstehen?An einem BMW ist nichts gutes ausser Motor,Ausstattung und Preis während bei der Supra jedes detail faziniert und nur der preis sehr hoch ist.Der Bmw ist ganz klar nur 2. wahl für mich und nicht mit einem sportwagen ala Supra zu vergleichen...spass hat man sicher mit beiden modellen.
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Ich sag mal so: Nen BMW kauft man, fährt damit, hat spaß.
Ne Supra kauft man, baut sie auf, baut noch mehr auf, baut noch mehr auf, hat noch mehr Spaß. Das ist so die Kurzform der völlig anderen Phillosophien :D |
Zitat:
Der Satz is nich schlecht :D Aber Amtrack hat Recht. |
Für mich ist es gleich welches auto ich kaufe denn ich bau jedes auf/um...sollte es dazu kommen dass ich einen Bmw kaufe wird da bestimmt nicht viel orginal dran bleiben..ganz im gegenteil,an einem BMW muss man erstmal richtig handanlegen bis er was darstellt,dagegen ist eine supra von werk aus schon was feines.Aber ist halt ansichtssache. :top:
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Isn unterschied ob du einer von 300 oder einer von vielen bist.
Beim nen Porsche BMW, Benz schaut keiner hinterher. Bei der MKIV sprechen sie dich an der Tanke an oder rufen hinterher (überweigend Frauen LOL) Das stärkt das Ego und macht Potent. Man kriegt Macht, Anerkennung, Geld und Chickas :D Korrekt alda |
LOL :top:
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Meine rede... :top: |
Mh, @GReggy: Da muss ich dir wiedersprechen, wir reden immerhin von nem TOYOTA... und Toyota zählt in D nicht viel, auch wenn er 1200PS hat, so zumindest meine Erfahrungen.
Der King bist du mit nem konkret krassen 3er Cabrio, allerdings gibt da dann die Chicas, die nen geringeren IQ als der Motorblock aufweisen :mnih: |
Stimmt, alle Benzfahrer sind Rentner, Porschefahrer haben einen kleinen Pullemann und Yarisfahrer sind schwul :engel:
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Erzähl was neues, das wissen doch schon alle :D
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So jetzt aber schluss mit lustig...in wirklichkeit träumt ihr doch schon lange von einem schönen 190e um die girls mal so richtig abzuschleppen :poppen: und wartet nur darauf dass euch einer diese eigenartige supra MkIV abkauft um dann mal so richtig loszulegen...Ich träume ja insgeheim auch davon nur bin ich mit 26 und fester freundin schon aus dem alter raus und kann mich auch mit einem toyota zufrieden geben.Also freunde..eine kleine PN an mich mit preisvorstellung und der stern ist schon sehr bald in greifbarer nähe..(*rennweg*) :engel:
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.....kauf Dir ne Supra und Du wirst merken es gibt wichtigeres als ne Freundin :undweg: :hardy:
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wenigstens einer der es zugibt! die ladys sind auch net so Zickig LOL |
Ja glaub ich dir auf`s wort...schon beim betrachten so mancher bilder klebt meine zunge am bildschirm fest :ass2: ..hab gestern erfahren dass hier bei uns in aachen ein zuhälter eine MKIV besitzt und ein freund von mir weiss wo die immer steht.werde nachher mal dort vorbei fahren und sie mir ansehen...vielleicht will der typ sie ja sogar verkaufen..ich hab sie persönlich noch nicht gesehn aber soll sehr geil aussehen das teil.
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Also ich verkauf die Supra ja wieder wegen der ganzen Aufmerksamkeit die man damit kriegt ;) Du wirst nie soviele 12-16 jährige Jungs haben die dir an der Backe kleben mit dem Auto...
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Meinen kriegste für 50.000 Euro. Hat Leistung Hat 80 Liter Tank Hat schöne Felgen Und sogar vMax hat er auch :D |
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Ok. Gehe runter auf 49.000 Euro (ohne liebhaberpreis) Hier ein paar Verkaufsbilder :D ( Nein, den Dachspoiler gibt es nicht dazu :D ) ![]() ![]() ![]() |
die Frau gehört aber zur Standardasstattung
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Wenn meine freundin da nicht noch ein wörtchen mit zu reden hätte....aber sehr schön gemacht deine supra :top: |
Nein meine Schaukel ist immernoch da...
Ich hab die Kiste auch nicht gekauft das mir die Kiddys an der Backe kleben aber dagegen kann man nichts machen. Ausser ich park sie nur noch in der geschlossenen Garage und versteck sie auf dem Aldi Parkplatz unter einer Plane. |
Wenn es doch nur ein linkslenker währ...deine MKIV steht auch bei Autoscout24 drin oder?
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Seit ein paar Minuten wieder ja ;)
Linkslenker ist was für Warmduscher und Leute die mit dem Strom schwimmen :haeh: |
Ja nee ist klar... ;)
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Ist so :top:
Und wie es mal so für den Preis einer deutschen Supra kannste meiner entweder einen Budget Singleumbau oder ein richtig gutes Bodykit spendieren. |
Es wäre auch mal ganz interessant ob man eine Rechtslenker MKIV zum Linkslenker umbauen könnte , und ob sowas dann vom technischen und finanziellen Aufwand Sinn machen könnte ...
Wie hoch ist eigentlich der Aufwand und die Kosten eine Automatik MKIV zum Schalter umzubauen ? |
Selber importieren spart nochmal Geld, bringt aber viel Rennerei...
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rechtslenker is doch ma was feines. kann man mit den chicas am strassenrand während der rotphase gleich ein schwätzchen halten :bleifuss:
aber ne mkiv is eindeutig zu rund :D jza70 muß her :huepf: |
Sowohl der Umbau von AT auf MT als auch von Rechts auf Linkslenker ist nicht wirtschaftlich im normalen Fall.
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Mal abgesehen von der Wirtschaftlichkeit ...
Wenn man ein dickes Bankkonto hat und ein wenig bekloppt ist , könnte man ja auf die Idee kommen sich eine MKIV Baujahr 2002 aus Japan zu besorgen , und diese dann umzubauen . Sollte ich nächste Woche im Lotto entsprechend gewinnen , würde ich mir das überlegen ... :hardy: |
Vergiss es die kriegst du nicht zugelassen da du Euro3 erfüllen müßtest was die Supra nie und nimmer schaft.
Ab 96 kann man das problemlose zulassen vergessen. |
Zitat:
Wieso geht das nicht?Ich hab selbst bei meiner MKIII D3 :undweg: Ok.Spaß beiseite,gibts da keinen Trick? Ein Kumpel von mir will Anfang nächsten Jahres 5 R34 Skylines aus den Staaten rüberholen.Die erfüllen auch niemals Euro3 und bei denen scheints bei der Zulassung weniger Probleme zu geben. |
Deine MKIII erfüllt vielleicht Euro2 aber nicht Euro3 ich würde da nochmal genau nachsehen ;) Zwischen Euro1 und Euro2 ist ja nur der Unterschied in der Kaltlaufphase. Euro3 jedoch ist doppelt so streng wie die 2er und um das zu packen werden viele viele Umbauten nötig. Und nachweisen muss man das auch was sehr teuer ist.
Dein Kumpel holt also 5x R34 aus den Staaten? Zahlt er die denn per Western Union? Skyline aus den Staaten zu holen ist so ziemlich das dümmste was es gibt. Die kosten da drüben nämlich viel mehr als bei uns und die Zulassung ist um einiges schwerer bis gar nicht möglich im Gegensatz zu uns. |
Zitat:
Er zahlt pro Stück zwischen 17und22t Dollar.Ich hab die noch nicht billiger gesehen....Du etwa?Fracht macht auch nicht viel,denn wie ich schon sagte:Er holt die selbst ab.selbst=persönlich.3 hat er wohl schon sicher bei einem Bekannten stehen Du schreibst:von uns.Nissan hat die hier nie vertrieben.Also um welches UNS geht es? Zu meiner Ausgangsfrage:Gibts da keinen Trick auf Euro 3 zu kommen? |
Die günstigsten Skylines gibt es direkt in Japan oder in UK.
Für 18T$ können es wenn dann eh nur GTS oder GTTs oder dergleichen sein also keine GTRs. Na ich wär mal nicht sicher ob dich dein Kumpel da nicht etwas verschaukelt. Ich kenn zwei drei Leute von berufswegen in den USA und weiß was die durchmachen mußten bzw. bezahlen mußten um einen Skyline zu importieren und dann auch zuzulassen. |
Sind GTRs,Was soll man denn mit den anderen kleinen Dingern? :D
Natürlich sind die teile Optisch nicht neu,aber umlackiert werden die eh.Was jetzt nicht heissen soll das er den ganzen schrott aufkauft :D .Die haben vielleicht hier und da mal Steinschläge,kleinere Beulen oder so. Baujahre zwischen 2000 und 2002. Man muss halt suchen.Wie auch bei der MKIV. Nur noch etwas zum US-Import:Er hatt sich vor 3 Monaten einen F430 in den Staaten geholt,weil er in D bis nächstes Jahr hätte warten müssen.Ersparnis: 12t Euro.Trotz Umbauten und Zoll und den ganzen Mist. |
D3 ist nicht Euro 3, sondern 2. Also weißt du nicht was du da schreibst ;)
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Und hat er den F430 schon?
R34 GTR für 18t$ ? Ich bitte dich das ist genauso wahrscheinlich wie die MKIVs für 5000€ bei Mobile.de. Dein Freund nimmt dich entweder auf den Arm oder wird abgezockt. Ich glaube ich kenne mich im Importgeschäft recht gut aus und solche Preise sind für R34 GTRs nicht möglich solange das Ding sich nicht 5x überschlagen hat und der Kofferraum fehlt usw. |
Zitat:
Ich sagte:Ich hab D3 Gibts bei der MKIV nicht auch so einen Trick um auf Euro3 zu kommen.??? |
Nein gibt es nicht. Es wäre ohne weiteres machbar aber für das was der Nachweis kostet (ein Euro2 Abgaszyklus) kann ich lange die Differenz zwischen Euro1 und Euro2 bezahlen.
Auf Euro3 kommt man jedoch nicht da werden GROSSE Eingriffe nötig sowohl mechanisch als auch elektronisch. |
Zitat:
Er wird sich das schon überlegt haben.Ausserdem denke ich nicht,das er es nötig Preise künstlich klein zu reden.Wenn Du lange genug suchst,wirst Du schon etwas in der Richtung finden. Dein Angebot mit der MKIV ist ja z.B. auch recht günstig.Da würde auch keiner einen Haken andichten. Der Bekannte von ihm kauft die Kisten,nachdem er ein Video per Mail zugesandt und sein Ok bekommen hat und stellt die dann weg. Nochmal zu meiner Frage:Gibts da keinen Trick?Nehmen wir mal an,ich würde sowas gerne selbst importieren,müsste ich wirklich die alten bis 96 nehmen?Keine "neueren"?Keine Möglichkeit? |
OK,Frage erledigt :D
Schade eigentlich |
Zitat:
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5-Stellig ist dann doch ein bisschen hart.Dafür kann man wirklich lange die alte Norm abfahren :D
Trotzdem Danke für den Tip |
Zitat:
Hast etwas irreführend, aber nicht falsch geschrieben. ... "Habe D3, gibt es für den Skyline auch die möglichkeit auf Euro 3 zu kommen" .... :dusel: Für die MKIV gibt es nicht einmal einen Euro 2 Umbaukit. Irgendeiner im Forum (war das nicht sogar Dexter?) meinte, dass man soeinen machen lassen könnte, sofern sich genügend Fahrer finden. |
So wars ja wohl "damals" bei der MKIII auch :bleifuss:
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Ich glaube das hab ich nicht geschrieben aber ich kenns vom MR2 her. Und solange die Firma da nicht 100 oder 200 Vorbestellungen hat fangen die nicht an das Ding zu bauen.
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Zitat:
Oder bei 5 Nissan Skylines bzw. 5 Japan MKIV , wären das dann 2000 Euro pro Fahrzeug/Person . Für jemand einzelnen ist so eine Anfertigung sicherlich finanziell Unsinnig , es sei denn man hat ein 70.000 Euro Auto oder so . -------------- Es kann natürlich auch sein , das die Entwicklungskosten 20.000 ,30.000 Euro betragen können , dann müssten sich halt mehr Abnehmer finden , oder tiefer in die Tasche greifen. |
Nachtrag: Also die Umrüstung/Sonderanfertigung macht oft auch nur Sinn , wenn es nicht darum geht Geld zu sparen , sondern überhaupt ein Auto zugelassen zu bekommen wie z.B. eine 2002 MKIV und dann am besten wenn man (oder mehrere Leute) ein paar Stück davon rüberholen würde(n) .
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http://www.king-buyer.co.jp/
ein euro sind 137,1 yen... den rest kann sich jeder selber ausrechnen :eek: |
Nur das dir jeder seriöse Importeur von dem Laden abraten wird ;) Die haben auch noch was anderes nennt sich Garage R oder dergleichen aber ist im Endeffekt nur das Banner im Hintergrund getauscht bei den Bildern.
Wer wirklich Qualität will legt auch in Japan nicht gerade wenig hin. Und es hat schon einen Grund das die Autos mit den ganzen Mods so "günstig" sind. Die sind eben auch auf Rennstrecken jahrelang versemmelt worden. |
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