![]() |
Original CD doppel-Din
Hallo,
Muß man wenn man das einbauen will noch viel Löten, Schrauben, Basteln und Kleben damit es funktioniert? Ich habe noch irgendein originales Kassettenradio eingebaut und überlege mir das Doppeldin zu holen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das ohne Probleme funktioniert! Vielleicht hat das mal jemand von euch eingebaut -vor 10 jahren!!! hier der link CD doppeldin willi |
Normal Plug&Play.
|
Willst du dir wirklich einen so alten CD-Player holen? Leg ein paar Euro drauf und hol dir was besseres.
Bei mir war genau dieses Radio, allerdings ohne CD drin. Hat einen Extra-Anschluss für ein CD-Deck, mit so nem exotischen Stecker. So wie ich das verstanden habe, müsste das ganze Plug&Play sein.. |
nimm lieber einen neuen
hab auch noch den original Supra CD-Player hier liegen, passt plug & Play ans Original Radio!
hab die ausgebaut, weil die mir von der leistung net ausgereicht haben! |
hallo willi,
habe selbst so eins (cd teil vor kurzen reparieren lassen bei fujitsu ten). Absolut plug-n-play wenn der originale 2-teilige weiße Toyota Stecker noch im auto ist. Wenn deine Konsole noch nicht verschnippelt ist siehts auch optisch super aus, sitzt rahmenlos im Schacht. Das CD-Teil ist von der Qualität auch recht gut, FujitsuTen ist eher ne Nobelmarke. Allemal besser als ein billiges neues und sieht so alt und unscheinbar aus :) wird nicht geklaut ! vom originalitätsfaktor nicht zu reden. :top: lohnt auf jeden fall wenn du auf die neumodischen gimmicks verzichten kannst. Gruß John |
Gut! :top: Wenns Pug&Play ist, ist das Prima.
Mir reicht die Qualität des Radios. Ich höre nur selten laut Musik. Zu einem weil ich immer das Dach ab habe und es mir dann zu laut wird, zum anderen reicht es wenn im Hintergrung was "dudelt"! Außerdem ist die Optik top, hatte das mal in meiner Schwarzen drin! willi |
kommst du auch
wenn du nach hannover kommst bringe ich es dir gerne mit
greetz wolle |
Zitat:
Hannover ist mir zu weit, zumal mein Chef Urlaubssperre und Arbeiten am WE durchgesetzt hat! :weird: Dafür gibts wieder kohle :dd: ! |
Zitat:
bekommen wir schon irgendwie hin denke ich!! wie gesagt ich hab nur den CD-Spieler, dass Rafio hab ich nicht mehr!! greetz wolle |
foto
moment ich mach mal fix ein Foto von den player
|
:top: Super!
|
hier das Foto
![]() obendrauf ist der Rundpohlstecker, wenn du diesen anschluss hast dann passt es bei dir auch |
Hi, Das Radio sieht echt cool aus !
|
Zitat:
LoL, ist ein CD Player siehste doch!! hi hi |
Zitat:
Is halt eine Hybrid Musikmachmaschine :D |
Zitat:
selber selber :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: |
Ach, mein Radio muß solch ein Anschluß haben!!???
Gut, dann baue ich das Radio morgen mal aus oder fahre zu Toyo, vielleicht wissen die ob das geht! Wenn es an das Radio passt, ist der Player meiner! Muß jetzt los, Tschau! |
Sonst hätte ich noch ein passendes Radio rumliegen (selbiges wie in der Auktion). Für ein Bier soll es deins sein..
|
ich würde sowas auch gern haben :asia:
paßt einfach besser in die supra. und dann evtl noch ein neues ins handschuhfach oder so :engel: |
Zitat:
Moin, Gekauft!!!! Das sind gute Nachrichten! Hat dieses auch den Anschluss für den Player? Meins ist ein anderes Modell. Wohl noch älter, hat nicht einmal RDS! Sieht aber dem von Ebay zum verwechseln ähnlich aus. willi |
hab noch Orioginal Navi mit ausfahrbarem Bildschirm ,auch Doppeldin
|
Zitat:
Hört sich teuer an! :nomoney: Hats du ein bild davon? Bin eigentlich schon lange auf das Toyo doppeldinradio scharf! Navi ist ehr was für meine Frau :engel: willi |
nei nicht teuer nur der Doopfkopp ders ausgebaut hat hat die Kabel abgeschnitten aber alle vorhanden 200€.ich kann doch keine Bilder hochsetzen
ICQ geht das bei Dir |
Willi;
Ich hab mal meines Hochgeholt: Front: ![]() Rückseite: ![]() Der runde Stecker müsste doch für den CD-Player sein, oder? Toyota-Modellnummer: 86120-2B110 Wenn du's haben willst, dann gehts wie per PN angeboten an dich ;-) |
Zitat:
Danke. :huepf: |
Wunderbar, dann gehts gleich nächste Woche auf die grosse Reise.. ;)
Nach einer Reinigung müsste das Teil aussehen wie neu.. Technisch konnte ich auch keinen Mangel feststellen. War aber nur einige Tage damit unterwegs.. |
Zitat:
ja willi das ist genau das passende radio zum CD Player :top: |
Zitat:
Ich rufe dich um 2:00 Uhr mal an! Bis dann! Reimt sich!!! willi |
So, habe den Player mal eingebaut! Für die, die nicht wissen wie es original aussieht und für die, die es schon Jahrelang nicht mehr gesehen haben, habe ich mal ein Bild davon gemacht
Radio Nochmal anders @ Wolle, willst du die Cd aus dem Player wieder haben? Ist eine "Gebrannte" Maxell Gold! Danke nochmal Willi :fahrn: |
ist optisch ne schöne Variante und macht sich gut werd mir auch das Originale einbauen mit dem NAVY kommt bestimmt nicht schlecht.
Und klingt wahrscheinlich mit den 16er LS bestimmt nicht schlecht ahtte bis jetzt nur einmal eins drin das war leider defekt |
find das geil
will mein radio mit kasette u cd wechsler entlich raus gibts die teile noch oft???? intresse zeig |
Zitat:
War beim Auto dabei. wenn jemand interesse hat.... Über die Funktion kann ich leider nichts sagen. war schon ausgebaut. Gruss Mikey |
das RDS-Radio der 93er Modelle hat halt RDS zusätzlich. Meines Wissens hat Alonsos Modell 12 UKW Festsender (jede Taste doppelt belegt), das RDS hat nur 6 (einfach belegt). Die beiden runden Knöpfe unten rechts für die Klangeinstellung wurden beim neuen Modell durch Tipptasten ersetzt. Mit etwas Optiktuning in Alulook sieht das dann so aus:
![]() oder mitsamt Armaturenbrett: ![]() die meiste Arbeit dabei war die Lackierung der Querstreben der Lüftungsgitter. @Willi: Ist auch ne Idee, den CD-Player nach oben zu bauen. |
Zitat:
Oder hat jemand nen funktionierenden Original-CD-Spieler anzubieten? |
Zitat:
Bin der Meinung den Player immer oben gesehen zu haben! Bin mir aber nicht sicher! Es wird aber bestimmt eng beim Wechseln/Einlegen der CD wenn der Player unten ist! Zumindestens beim AT! Dummerweise habe ich auch keine Unterlagen dafür gefunden und im Handbuch ist auch nichts drinn oder abgebildet! Interessanter KM/Stand, da kann ich nicht mithalten! kukuck :baeh: |
Zitat:
|
Zitat:
der cd - Player kommt unter das radio-casettenteil!! |
Jupp, ich habe gestern abend im www. eine Abbildung (Prospekt) gesehen, da war der Payer auch unten verbaut. Ich werde das mal demnächst ändern -vielleicht!
Von der Optik gefällt mir beides. Danke willi |
Zitat:
das Radio sollteste oben einbauen willi! bedenke das die endstufen im radio sind, und vom getriebetunnel her doch recht viel hitze entwickelt wird! sonnst kann es sein das die schonmal überhitzen! |
Willi B hat pn. Falls das noch jemand braucht:
Die CD-Player sind alle von Fujitsu Ten, die reparieren die auch noch: Telefon Fujitsu Ten 0211-472705 FujitsuTen Mündelheimer Weg 39 40472 Düsseldorf Vorher anrufen mit Modell-Nummer, bei mir lag die Reparaturpauschale für´s CD-Teil bei 106,- EUR + Versand + MWSt. Ja ich weiß das ist fast so teuer wie ein Neugerät aus der Ramschecke. Das ist dann aber nicht so schön original und vor allem qualitativ auch nicht besser. Gruß John |
Na, dann will ich auch mal glänzen mit meinen originalen Radiokombinationen...
Mein zweiter 88er in blau hat der Reihe nach reinbekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, die Bildqualität ist nicht so dolle - will den Threat nicht unnötig belasten. Das ist meine momentane Kombi im dritten Supra in schwarz: ![]() Das ist das RT3000 mit 12fach Wechsler von Toyota. Habe ich auch doppelt auf Dach liegen :-)) Den dritten Wechsler verkaufe ich die Tage in der eBay. Was noch eingebaut wird ist die letzte Stufe der orignalen Radios: Sieht aus wie das jetzige auf dem letzten Bild, ist aber von der 95er MK4 und hat ein Knöppkes mehr unter dem RDS-Schriftzug und - jetzt kommts - eine separate 4x 25 Watt Endstufe. Auch original. Die haben mir die Jungs von FujitsuTen zusammengeschraubt und einen komplett neuen Kabelbaum zusammengelötet der das alles Plug&Play verbindet..... |
geile radios... will ich auch haben :beten:
wo hast Du denn die sitzheizung her? |
Öhöm - von Toyota... ? :-)
Welches willste von denen denn? |
am liebsten das letzte dort. aber momentan is :nomoney: :dusel:
|
Ich habe mir ein zweites RT3000-System mit 12-fach Wechsler sicherheitshalber noch mal auf die Seite gelegt. Wenn die mein Gehalt pfänden wollen, melde ich mich vorher, okay? :bleifuss: :winky:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |