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bitte mal kurz nachsehen: öldruck
ja brauch mal nen paar vergleichswerte! mit den neuen ölspritzdüsen hab ich deutlich mehr öldruck! endlich!!!!!
könnt ihr mal kurz eure karren anlassen bei gelegenheit und nachsehen wieviel öldruck ihr habt bei: -standgas kalt -3000 kalt wenns geht bitte mal nach ner fahrt wieder nachsehen: -standgas warm -3000 warm! bitte dann mal posten! wär super! |
hat die NT auch schon so ne spielerei?
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17.000km alter nagelneuer Motor:
Leerlauf kalt: knapp 4 bar
Leerlauf heiss: 1,8 - 2 bar 3000 kalt : mach ich net 3000 heiss: 4 bar wie gesagt bei meinem Motor der 2001 neu bei Toyo gekauft wurde (von Freddy) bei meinem alten Motor: Leer kalt 2 bar leer heiss 0,9-1 bar 3000 kalt------ 3000 heiss 3 bar |
Zitat:
nein hast du nicht die Werte von Supradiablo kann ich so bestätigen |
Abgelesen von ner echten anzeige:
kalt leerlauf 5 Bar. warm leerlauf 2 bar heiß leerlauf so 1,5 3000 kalt 5 bar (logisch, denn die sind im leerlauf auch schon, und mehr als 5 geht auch nicht, da da das überdrückventil in der pumpe öffnet) 3000 warm 4,5 bar 3000 heiß 4 bar |
davon kann ich bei der roten nur träumen
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hab die selber Werte wie AndreasM
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bei mit in etwa folgendes:
leerlauf kalt: 2 bar 3000 kalt 4,5 - 5 bar leerlauf heiss etwa 1 bar (fällt aber ganz langsam ab wenn er steht) 3000 heiss: max 2,5 - 2,7 bar immernoch net dolle aber laut toyo werkstatthandbuch grade die untere toleranzgrenze! hab zwar deutlich mehr öldruck jetzt nach den ganzen reps aber mir feht im vergleich zu "normal" immernoch so etwa 1 bar schätz ich mal! trotz ölpumpenshimming! werte übrigends nach schätzeisen! werd nächste woche mal nen richtiges öldruckmanomenter anschliessen! mal sehen was das sagt! danke erstmal soweit! |
und woran kann es liegen wenn der oeldruck nicht mehr so dolle ist?????
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lagerschaden? :engel2: :undweg:
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Zitat:
Zu dünnes Öl? Mal 15w reinfüllen! Ansonsten sind meine Werte wie die von supradiabolo! willi |
Zitat:
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ich habe bei meiner 3000 warm ein fitzel unter 4.
ich denke das ist noch normal oder??? |
Zitat:
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das wär normal ja ,wenn Du eine hast
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Zitat:
:engel: :engel: :engel: |
bilders, Bilders :laut:
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wie? was neues? zeich her dat dingen :wny: :winky:
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ma wäs es nich aber ich ahne was
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er hat gewiss ne mkv :engel:
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vielleiicht hätte ich mir 15W mehr druck aber irgendwie kanns das auch nicht sein einfach anderes öl nehmen! die karre muss auch mit 5w gescheit druck haben! werd mir wie gesagt nächstes we den druck mal mit nem mechanischen messgerät ansehen und wenn der immernoch zu niedruig ist wird der kopf mal näher angesehen!
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Jo, würd ich auch erstmal ne echte anzeige anschließen. Und das shimmen der pumpe bringt eigentlich auch nur was, wenn der rest in ordnung ist. Denn serie geht das ventil bei 5 bar auf, geshimmt halt später. Nur: wenns eh noch nicht mal druckmäßig reicht, damit sich das ventil serienmäßig (5bar) öffnet, dann kannste shimmen wie wild, es nützt nix, da das öl schon woanders im motor flöten geht. das shimmen macht sinn, wenn alles tip-top ist, und die pumpe mehr fördert als der motor benötigt. dann macht das ventil auf, der überschuß fließt darüber ab, und so erhält man (serienmäßig) die 5 bar. geshimmt halt mehr. WENN der motor den druck eben hält weils nirgends flöten geht...
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Zitat:
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