![]() |
Vibrationen ab 150 - hinten?!
Ich hab gestern und heut ca. 800km mit der Lady runtergerissen und dabei ist mal wieder ein Problem aufgetaucht:
Ab ca. 150/160 hab ich ein extremes Vibrieren/Dröhnen. Es scheint von der Hinterachse zu kommen, da an der Lenkung nix zu spüren ist. Ich bin recht sicher, dass das vor 2 Wochen noch nicht da war. :hmmm: Sooooo schlecht war die Strecke Stuttgart->München->Passau und zurück auch wieder nicht, vor allem waren es auch verschiedene Beläge. :aua: |
hallo
vielleicht kommt es auch von der heckscheibe........... die zwei hartgummiklötzchen... da könnte man am anfang auch meinen es sei was anderes.... gruess MRD |
reifen abgefahren? hatte ein kumpel mal bei seiner T23... war arg.
ansonsten, radlager? |
auswuchtgewicht verloren?
dann müsste aber auch schon bei 80-100 ein bisschen was zu spüren sein... |
eventuell hat ne felge einen schlag weg, bei mir hat sich das auch erst ab 150 km/h bemerkbar gemacht.
mfg gmturbo |
Zitat:
als ich damals die erste supra gekauft hatte(am wochenende) am regnen wie sau, konnte also nicht gas geben. ( in der ortschaft) 2 tage später bei besserem wetter ist mir dann aufgefallen das bei 130 hinten leichte vibrationen waren. die leichten vibrationen war eine verzogene felge. der wagen war hinten ausgebrochen und hat mit der innenseite der felge einen bordstein geküst. die felge ging ungefähr 1cm hin und her. wenn man den aussenpiegel runtergemacht hatte konnte man den schlag auch sehen. mich hatten auch andere autofahrer angelichthupt die hinter mir fuhren, wegen dem rad. |
Oder die Bremse fest....
Ne, ich würde bei der Felge/Auswuchtgewichten anfangen und dann die Reifen in Betracht ziehen. |
schon komisch, da bei jedem Belag usw.. bei mir fängt das bei 190 ca. an!
|
Zitat:
|
kommt drauf an wie sensibel der poppo ist :engel:
aber mir haben auch mal 20g hinten gefehlt, das spürt man schon ab 80-100 :eek: |
Dj Popo
Zitat:
|
bremsen, angenommen ein sattel hängt fest dann spürst du das erst nach ein paar gefahrenen km wenn die gülle heiß wird......
|
nimm mal die batterien aus dem vibrator :hardy: :engel2:
|
Zitat:
|
Kardan oder Antriebswelle mal überprüfen. Pignonspiel kontrollieren. (einfach mal dran wackeln)
|
Zitat:
|
wenn du vorher noch nie über 150 gefahren bist kontrollier auch wellen, dämpfer, etc.
wenn´s plötzlich kam wirds wohl ein gewicht sein das abgefallen ist. ansonsten, wenn die kiste lang stand, kanns auch ein standplatten sein. das könnte sich dann noch geben wenns nicht ZU lang war. |
Jo, danke.
Ich werd erstmal die Felgen,Reifen und Wuchtgewichte prüfen, Antriebswellen auch, und dann die Bremsen. Eine hing schonmal, aber nach nur 2-3 Tagen Standzeit eher unwahrscheinlich. Achja, die Radlager prüf ich auch nochmal nach. Ich werd deine Sig im Kopf behalten. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |