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T-PERFORMANCE Projektsupra
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Schöne Farbe vom Rumpf :top:
Kann es sein das da ein Klopfsensor auf dem ersten Bild fehlt. :engel: oder gibt es in dr Schweiz nur einen. :loveyou: |
Der zweite fehlt. Ich muss eh alle Sensoren und den Kabelstrang vom Motor den ich ausbau nehmen. Ich hab ne 90er und der Motor der reinkommt is aus ner 88er.
Das ist original Toyo Rot 3E5 :huepf: |
Klopfsensor
Wenn wir schon beim Klopfsensor sind,
brennt mir die ganze Zeit über schon eine Frage, im Bezug auf das V-Power Benzin, auf den Lippen. Ich neme an, dass der Motor entsprechend dem zugegebenen Benzin je nach Oktangehalt über die Klopfsensoren geregelt wird, ODER ??? :hardy: In wieweit habe ich einen Vorteil von einem 97 Oktan zu 100 Oktan Benzin? :hardy: :hardy: :hardy: |
DEN GROßEN vORTEIL.. dAS dEIN gELDBEUTELS SCHNELLER LEER WIRD
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?????????
Zitat:
Gibt es eventuell auch positive Seiten ? |
nein , es behaupten zwar welche das es was bringt aber das ist ,ich glaub dran und es hiolft wenn 9och dran glaube ,habs versucht und bringt gar nicht was sollen die 2 Oktan auch bringen außer derShell dickere Gewinne ??
Ich fahr eine Tankfüllung normal Benzin und eine Super das bringts ,das spart wenigstens ein bisschen und Leistung fehlt keine . |
Bin ich noch am testen. Ist auch nur interessant wenn der Ladedruck erhöht wird.
(Habe einen T04 verbaut) Bis jetzt habe ich festgestellt das der Verbrauch weniger wird, und es einen besseren Durchzug gibt. Es sind noch Aditive im Sprit worüber ich mir noch nicht im klaren bin. Irgendwas ist anders als wenn ich mit Super-Normal fahre, ist wie gesagt noch im Test. |
also ich fahr mit super-plus oder wunder-max nix schneller, besser oder weiter als mit normal-benzin von der supermarkt-tanke. oft genug getestet. Bringt nur ein fetteres grinsen auf das gesicht der ölmultis. Am besten sind immer die spacken die da mit nem 75 PS-Golf an ner wunder-max-power-säule stehen und sich das zeug für fast 1,40 in den tank kloppen... :hardy: :tüddeldü:
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jo hab das auch getestet aber kein Unterschied gemerkt ,kannste auch gleich von Wynns Zeugs dazu kippen das bringts auch nichts aber es reinigt zumindest
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Wie Oggy schon sagte, ist eigentlich nur interessant, wenn der Ladedruck so stark erhöt wird, dass du ständig an der Regelgrenze der Klopfsensoren fährst (also da halt, wo Zündung vorgenommen wird) - denn da klopft dein Benzin wirklich etwas später mit dem 100Oktan Saft. Noch besser wäre natürlich AvGas oder sowas (Rennbenzin) mit 110 Oktan oder noch mehr.
PS: Ich fahr mit Normalbenzin, aber bei meiner Verdichtung jenseits von Gut und Böse klopft da sowieso schätzungsweise erst was ab 2bar oder so :D |
Eine andere frage zu Treibstoff. Hat wer schon mal reinbenzin wies im Flugsektor benuzt wird versucht? Wie siehts aus mit Kerosen?
Lacht nicht, das ist eine ernste frage mit hintergrund. bin mir schwer am überlegen wie ich das zeugs bekomme. |
Kerosin kann Dir LOlek besorgen :fahrn: :tüddeldü:
allerdings nur einmal dann isser sein Job los . #Kerosin ist ne Art Dieseltreibstoff soweit ich weisss und bringt in Fahrzeugen gar nichts |
ihr tankt NORMALBENZIN?? also 91 ROZ???
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Kerosin ist billiger und einfacher als Diesel - bringt nur deinen Motor zum Stillstand !!!
Wieviel Tonnen möchstet du denn ? Ich verbrauche so 5 Tonnen (6000Liter) die Stunde. Dann fliege ich halt ein paar Minuten weniger ... :bleifuss: |
Zitat:
AvGas = Aviation Gasoline ;) Flugbenzin also... |
Zitat:
Jo ich hätte gerne 4000 l für meine Heizung. :engel2: :rowdy: Mist liegt glaube ich bei 60 ct der Liter :rowdy: |
kannst ja über Kassel was ablassen ,dann fang ichs mit Eimer auf :top:
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Willi, reicht doch wenn er einmal sowas fallen läßt:
1200kg sollten doch den Winter über ausreichen, oder? :D |
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jo sonst kann ichs ausem Erdreich filtern
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:winky:
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Das hast du dann davon !!! :hmmm: |
echt da hat man sone Quelle und dann kommen nur Gemeinheiten ,müßen wir uns das gefallen lassen Herr Oggy?? :shootme:
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hey schlagt mich nicht
sag mal lolek bist du kampfflieger oder was? mal zum thema also wenn man den ladedruck anhebt finde ich sollte man zumindestens super plus fahren. also ich fahre super plus aber v-power find ich auch quatsch.
normen |
Zitat:
Wenn ich jetzt super oder super plus reinhauen würde, und würd merken: boahr, das bringt ja das oder jenes, dann wärs für mich ok und ich könnt sagen das es mir vielleicht wert ist. Da es aber aus meiner erfahrung überhaupt nix außer weniger geld bringt, tank ich normalbenzin von der billigtanke. |
Du merkst auch keinen unterschied wenn du 91 (haben wir in der Schweiz gar nicht, diese pfütze :lui: ) 95 oder 98 Tankst, aber dein Motor merkts und wirds dir danken.
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Mein Motor merkt garnix - und darauf kannste wetten! :D Würde mich echt mal interessieren, was ich so für ne Verdichtung hab... kann da wer von den EGT`s drauf schließen? *G*
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warum fährst mit 450°C und 18l spritverbrauch??:D:D:D
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Nicht ganz, aber nah dran :D
780Grad max. EGT und 15 Liter ca *G* |
Zitat:
Und wie soll ers mir noch besser danken als jetzt? Ich fahr das ja schon seit jahren, und der ist mit 233.000 km ja immer noch top-fit und nix dran auszusetzen. Unkaputtbar und läuft/rennt wie schmitz-katze. :) Wüßte nicht was an dem motor jetzt noch besser als tip-top sein sollte wenn er das teure bekommen hätte. |
V-Power / Ultimate weis der Kuckuck...
Hi guys,
hab auch eine kleine Geschichte zu Thema "Superstoff" beizutragen. Es begab sich im Jahre 2003, als ich aus dem Urlaub geholt, mit Firmenwagen bewaffnet, in Potsdam einer Bieterkonferenz beiwohnen durfte. Nebenbei bemerkt: Es war grausam heiss, ich mit Schlips und Kragen und auch noch zu spät. Die Konferenz war ein Witz. Vertane Zeit und 1000 km für nix. Ich also ziemlich genervt. Nun gut, ich ins Auto und ab in Richtung Bahn. Kurz vor der AB eine BP Station, passte gut weil meine Firmenkarte nur bei den "grossen" funktioniert. Ich also an die erste Säule und werde von einem knapp bekleideten Bunny in Empfang genommen, das sofort Ihre ganze Energie darin steckte, mich von den Vorteilen von Super-Irgendwas zu überzeugen. Ich zu der Tussi: Mädchen, das ist mir doch völlig egal, es ist ein Firmenwagen und ausserdem ein Leasingfahrzeug, Wenn der demnächst platzt ist mir das völlig schnuppe. Ich tanke ganz normales Super. Ja, und wie ich da so stehe und mit dem Bunny diskutiere, fällts mir nach über 60 getankten Litern wie Schuppen aus den Haaren: Ich war mit einem Diesel unterwegs... Grüsse Prostetnik PS: Den Scheiss Auftrag haben wir dann obendrein auch nicht bekommen... |
das kenn ich irgendwo her nur wars bei mir umgekehrt
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Wie, du hast Diesel in Deine Supra gefüllt?!
Zitat:
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hab mich so über die Preise augeregt das ich 60 Liter Diesel in den Tank geschüttet hab .
Die hat Wolken gemacht wiue blöde . NAchdem alles raus war und Sie nicht mehr nach Diesel gestunken hat ,ist sie dafür gelaufen wei die Pest .Diesel hat halt ne reinigende Wirkung ,ist ja auch genug durch den Motor gegangen ,weil ichs nicht begriffen hab ,warum sie nicht anspringt und nicht mehr laufen wollte ,ich hab nur die Wolken gesehen und das sah erbärmlich nach Kopfdichtung aus ,bis ichs dann gerochen hab .Naja auich alter Hase macht mal Fehler aber ab 90 Bj kann das nicht mehr passieren weil da das Rohr verengt ist und die Pistole nicht mehr passt |
Kann ich mir gut vostellen, die Wolken; War bestimmt 'ne Show an der Tanke;-))
Die Lacher hat man ja bei solchen Gelegenheiten sowieso immer auf seiner Seite... Grüsse Prostetnik Zitat:
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