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Leistungsteigerung bei non- Turbo?
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe mir ne 86er us- ma70 mit Kopfdichtungsschaden geholt. Nun habe ich mir sagen lassen, dass die non-Turbo eine lahme Krücke sein soll :heul2: . Da ich ja dann sowieso am Motor schrauben muss, möchte ich auch ein bissel mehr Leistung rausholen :fahrn: . Hat einer von euch ne sinnvolle Idee, wie ich ohne unmengen an Geld auszugeben, was haltbares und spürbares verändern kann? so ca. 30-40 Ps wären nicht schlecht :top:
Freundlicher Gruss an alle Thomas |
nt+preiswert+30-40PS=unmöglich :haare:
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Naja, für was richtig schnelles hätte es halt ne Turbo sein müssen.
Aber so kannste ja Fächerkrümmer + Auspuff und den Kopf überarbeiten (Kanaäle weiten, große Ventile). |
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Ansonsten wegschmeißen und ne Turbo holen! :haeh: Sorry for my shit Answers! :beten: :engel: |
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sorry for unterstützing you in your shit answers with mei super inglish skills! but a nonturbo is a car for gullis :undweg: |
you must aufhöring with OT.
ist a very ernstes thema. :tüddeldü: |
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frag mal willi thiele hier aus´m forum.
der kennt sich mit der non turbo ganz gut aus. gruß nobbi |
non-turbo und leistung? öhm... kauf Dir ne turbo... ich hab willi's alte NT... naja, mußte gestern nem calibra platz machen... er war zwar net viel schneller, aber er wars :haeh: :mnih: das lenkrad hat jetzt noch bissspuren... :weird:
ich werd meine noch bis max. sommer 2007 fahren, aber echt max... dann gibts spätestens was mit turbinchen... und die NT kommt in ne garage... |
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204ps bei 6000u/min und 254nm bei 4800u/min, spitze 220km/h. so stehts in den prospekten die ich habe. wie wenig leistung sie wiklich hat und wie weit der tacho vorgeht... das möchte ich gar net wissen.... :shootme:
unter meiner NT waren bei willi eine bomb = nur krawall, keine mehrleistung dann ein fächer mit hks anlage = nur geld versenkt, keine mehrleistung beide aussagen laut willi. :mnih: nu ist eben wieder alles serie. :asia: ich sehs so: ich fahr das auto zum cruisen und ab und zu mal ein bissel stoff... aber zum hacken nehm ich lieber meinen starlet, so blöd es klingt. der is mit seinen mittlerweile geschätzten 85ps bei 770kg und kurzen gelben konis ne echte landstrassensau :engel: suprafahren ist entspannend... solange ´man net an den öl-und benzinverbrauch denkt :haeh: :fahrn: achja: ich hatte sie schon auf tacho 240, willi sie schon auf dem handbremslämpchen... sie is auch schneller wie einige turbos, wobei ICH das arg bezweifel. naja, ich werd se wohl mir im winter mal zur brust nehmen :f*ck: |
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2.0 mit 128 Ps, der läuft seine 230 am Drehzahlbegrenzer, und geht auch sonst nicht schlecht. wäre halt schade, wenn die supra lahmer wäre... |
haste Dir die rote aus mobile für nen 1000er geholt?
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ein golf 1.9 TDi is auch schneller :heul2:
@formi: gegen welchen calibra? turbo is schneller, alle anderen sauger aber nicht |
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Fächerkrümmer gibbet hier: ebay
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auser Arbeit bringt der Fächer gar nichts ,alle 4 Wochen Schrauben nachziehen und drei Monate Dichtung erneuern
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wenn bmw aus 3 litern hubraum 286ps rausholen kann, können wir das auch :D
also: -fächerkrümmer musst Du selber wissen. vielleicht bringt der krümmer selbst nicht viel, aber als grundlage ist er sicher empfehlenswert. :wipp: -dann 'ne anständige auspuffanlage. -Luftfilter (z.B. K&N 57i) -Nockenwellen -Zündkerzen -Zündkäbel -etc. und dann die sachen die mich irgendwie recht anmachen und bei denen ich das gefühl hab, dass sie auch etwas bringen. "rotierende masse verringern" d.h. -alu-felgen -erleichterte nockenwellenräder -erleichtertes kurbenwellenpulli -erleichterte kurbelwelle -alu-kardenwelle -sportkupplung inkl. schwungrad und wenn Du dann noch alle unnötigen sachen rauswirfst; ersatzrad usw, alles bei was Du das gefühl hast braucht man nicht (evt. klima, rückbank etc.) und zuletzt lieste noch diesen thread hier durch... ich glaube dass man aus der non-turbo einiges rausholen kann! meine meinung... gruss HE-MAN :winky: edit: UND bevor Du die NT verkaufst und 'ne turbo kaufst oder irgendwie versuchst den turbo-motor einzubauen und so spässle, überleg Dir mal 'nen kompressor-kit. bringt ohne wenn und aber sicher um die 100ps und saftig drehmoment... |
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7M-GE 83mm bohrung, 91mm hub, kompression 9.2:1 330i 88mm bohrung, 85mm hub, kompression 10.7:1 |
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öööhm, psst! :Dnaja, bohrung und hub ist nicht alles ;) |
Hm, Saugertuning. Ein schönes aber schweres Thema.
Ein Fächer allein bringt überhaupt nichts, wie denn auch. Die einzige art und weise mehr leistung aus einem Sauger zu holen, ist mehr Drehzahl. Ich würde erst mal auf nen Prüfstand. Stock messung. Dann : Scharfe Nocken, Ein und auslaß Kanäle Weiten und Polieren, Jetzt kommt erst der Fächer zum Zuge, den ohne die davor genannten dinge bringt er rein gar nichts. Dann eine Staudruck verminderte Auspuffanlage. Bei den Vorarbeiten wäre eine Blitz NüR Spec R auch bei einem Sauger nicht Schlecht. Offener Luftfilter. So, jetzt müsste die olle Kiste schon einwenig agieler sein, und vermutlich so laut das dich mit sicherheit grün/weiß an jeder ecke Rauszieht. Dann geht es weiter mit Verringern der Rotierenden Masse. Um so weniger um so besser, einziger nachteil, bei Bergaufahrten wird sie etwas schwächer. Zu letzt ist die schlurre zu FETT. Gute 100 Kg können Problemlos entfernt werden. Danach ab auf den Prüfstand. Ich denke So bekommst du gut Spürbare 20 - 25 PS, und jede stock Turbo kannst du Problemlos stehen lassen. Aber jedes PS das du nach dem Mehr haben willst, das wird dann richtig Teuer. Ach ja, das von mir beschriebene wird sich so im Rahmen zwischen 3000 und 4000 Euro bewegen. Sauger Tuning ist sehr Teuer. Aber ein Richtig gemachter Motor macht mehr Spaß als jeder Turbo. |
Oder die Kaufen ( KLICK ), dann hast du im Ideal Fall 350 PS :engel:
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gruss |
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Wenn die masse fehlt : Mal angenommen du Fährst mit halbgas auf einer ebenen Strecke, dann kommt ein Berg ( muss net lang sein ), dann wird die Mühle Langsamer. Warum ? Weil die Schwungmasse Fehlt. Beim Sauger ist es 100 % so, beim Turbo weis ich es nicht, aber der wird es durch errhöhen des LD's kompensieren. So jetzt fährst den berg und die Schlurre wird Langsamer, was machst du, gibst mehr gas. Bringt aber nichts weil der Motor es nicht umsetzen kann. Da hilft dann einzig nur noch das Runterschalten. Es hat schon einen sinn das die Teile schwer sind, sonst würde es ja nicht Schwungscheibe heissen :bleifuss: |
hmm, interessant. danke, man lernt nie aus... :top:
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obwohl, die elastizität in höheren gägen nimmt ab, ok, allerdings; ist's denn aber nicht so, dass wenn ich bergauf fahre und zurückschalte, der motor leichter hochdreht durch das gerigere gewicht und ich somit schneller raufkomme?
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das ja, aber halt nicht ohne zurückzuschalten, was vorher evtl. gegangen wäre. mit leichterer schwungmasse musst du viel auf drehzahl fahren
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100 % Richtig ! Wie ich oben schon sagte, Saugertuning ist NUR über eine Drehzahlerhöhung möglich. |
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Nitro hat recht Gewichtserleichterung bbringtwas und Nocken wellen in Verbindung mit Fächer und Auspuff ,aber Fächer alleinen und HKS Auspuff bringen gar nichts und zu gut dürfen die Abgase nicht raus ,weil die NT STaudruck braucht.
ich hatte Fächer ,HKS und K&N Elektrolüfter ,das paket hat gereicht jede Stockturbo platt zu machen ,vom Verb rauch mal abgesehen ,selbst mit 10x17 und 255 und 275er Bereifung hats gereicht . Bei ner Nt zählt eben jedes bisschen und Kanäle polieren und erweitern mit größeren Ventilen ,dann ist Endemit tuning |
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Nur ein 2Tackter Braucht Staudruck. Alles ander ist Humbuck. Ende ist da noch lange nicht, z.b. Auf weber Vergaser umrüsten, Einzoldrosseneinspritzung, Aufbohren, Verdichtung erhöhen,... etc etc.... Da wird es ja erst richtig interisant, aber nahezu unbezahlbar Teuer. |
Saugertunuing.
aloah.....
du könntest dir natürlich auch ne Lagasanlage draufpacken......... 50 PS Mehrleistung verträgt der Motor schon........ gruss Chris |
[quote=Nitrousholic]Nur ein 2Tackter Braucht Staudruck. Alles ander ist Humbuck.
Ende ist da noch lange nicht, das stimmt nicht es gibt Motore die brauchen Staudruck ,auch wenn de es nicht wahr haben willst .Und keine Webervergaser bringen bei ner Supra die Leistung wie ne Einspritzung |
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