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Ölverlust
Moin moin nach dem ZKD wechsel habe ich ne Öl-leckage auf der Höhe 6 Zylinder Abgasseite und tropft knapp an der Getriebeglocke vorbei.
In den Unterlagen vom Schmiersystem vermute ich das es nur VDD oder ZKD sein kann.Sehen kann ich zur Zeit nix genaues.Gibt es sonst noch ne Möglichkeit wo es raussiffen kann? Gruss Axel |
Moin du alter Wikinger, was für eine Kopfdichtung hast Du verbaut?
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Ajusa die helle
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Finde erst mal raus ob es die VDD ist. Danach noch mal den Kopf nachziehen,
kannst bis 120 NM raufgehen, wenns eine MZKD ist |
Kay sonst machen wir das in Dänemark und Kutter fahren Blinker bringe ich mit Danke gruss axel
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auf jeeeden fall und uuuuuuuuuunbedingt die zkd wechseln, denn die zkd ist IMMER der ursprung ALLEN übels, die böse zkd, die. die zkd ist tot - es lebe die zkd. und wenn's die zkd nicht ist, dann sprengst du die karre am besten, dann haste keine probleme mehr mit der zkd und es macht schön "bums".
fragen? - keine! |
hinten links am block sitzt ist die ölbohrung, schätze mal du hast beim aufsetzen des zk die zkd hinten beschädigt, das währ natürlich blöde, hoffendlich hast du glück und es ist wirklich nur die ventildeckeldichtung.
mfg gmturbo |
Nun ich werde es ja sehen die VDD habe ich nachgezogenwar recht locker.
Sollte es doch die ZKD sein wird`se nochmal gewechselt.Übung macht den Meister. |
seht ihr jetzt, seht ihr das jetzt - es ist IMMER die zkd! gott, ich liebe es, wenn ein plan aufgeht! :huepf:
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du bist blind es ist die vdd
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Zitat:
Absoluter ZKD-Koller. :eieiei: :D |
Zitat:
Ist aber keine Druckleitung, davon haben wir vorne eine, die gabelt sich im Kopf und geht jeweils in die ersten Nockenwellenlager, davon durch die Nockenwelle zu den anderen Lagerböcken. Währe wohl das beste man baut alles um auf außenliegende Ölleitungen. :dusel: |
hab auch n ähnliches Prob... das Öl kommt aus dem Loch der Ventildeckel raus.. also da wo die 2 Dünnen rohre hinterm 3000 Rohr dran sind.. des weiteren hab ich Fehlzündungen...eine Zündkerzenkappe war lose.. da kam auch Öl raus und nun dennoch bleiben die Fehlzündungen bestehn.. mit LD Erhöhung mal ab 0,7 Bar ohne Erhöhung im 4 oder 5 Gang ab 4000 Umdrehungen.. seltsam! Bevor die Fehlzündungen waren, war ein komischer Geruch bemerkbar... wenn ich den lose dran liegenden Zündkerzenkontakt bedenke, denk ich der Geruch war die Kerze, die angeschmort is oder sonst was.. weiß da einer mehr dazu?
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ich weiß, es ist nur die rücklaufbohrung, aber man kann diese beim schiefen aufsetzen des zk zerstören, da dort nur wenig dichtmaterial um die bohrung drumrum ist.
mfg gmturbo |
Zitat:
1. bei der Ajusa Dichtung maximal 100 Nm !!! 2. bei den originalen Schrauben auch bei einer Metalldichtung nicht mehr als 100 Nm. 3. mit ARP Schrauben und Metalldichtung auf 110 Nm. 4. mit ARP Bolzen und Metalldichtung auf 120 Nm. Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
Ging da von aus das Axel ARP Bolzen hat. :wipp: |
was torsten sagt, das mit dem ZK schief aufsetzen bzw kurz die kante auf die dichtung kicken, und man hat eben diesen effekt stimmt. auch bei der rücklaufleitung ohne druck.
das man die originalen nicht unbedingt auf 110 anknallen soll ist schon theoretisch richtig, praktisch hat die aber auch noch niemand selbst bei 115 nm abgedreht. also 110 mach ich die auch bei ner M-ZKD ohne probleme. |
jup, 120 nm halten die original schrauben locker aus bei einer mzkd, schon getestet, haben sich dabei auch nicht gezogen die schrauben.
mfg gmturbo |
nun denn habe auf 100Nm angezogen.
ZK ist ganz sauber und eben ohne gekippel auf die ZKD gesetzt worden. Das mit drei Mann und Motorkran.Nachdem die VDD jetzt dreimal nachgezogen wurde klappt das auch.In Dänemark sehe ich mehr.Danke für die Tipps. :wipp: |
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