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Endgeschwindigkeit
Hatte letztens mal das Verknügen auf ner fast leeren Autobahn zu fahrenu.dachte jetzt aber gibst dus ihr mal so richtig.Bis ca.220 ging alles recht flott aber dann hat sie sich gerade noch bis zur 240 gequält u.dann mußte ich wieder in die Eisen weil ich sonst an der Abfahrt vorbei geflogen wäre.Ist es normal das sie sich bei den höheren Geschwindigkeiten so quält?Ich bin eigentlich auch schonmal schneller mit der Kiste gefahren u.da ging es obenrum auch sehr flott,oder sollte ich vieleicht öfter mal auf die Bahn? Da ich kaum Zeit habe zum fahren ,fahre ich nur an die Arbeit das sind hin u.zurück jeweils 25km Landstrasse,da schwimme ich meistens nur mit den Verkehr mit.
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häääääääääääää meine kam bei tacho 240 nach mal richtig mit targa weg etwa 1 cm über 280Km/h auf der deutschen bahn
ne du meine lauft optimax :huepf: |
Hm, komisch, in der Gegend kommt ja meine Nt noch mit. :P
Ich wurd gestern bei ca. 220 von nem Porsche überholt... ich dacht' ich parke. :dusel: :dusel: |
naja, kommt drauf an was gemacht ist. mit seriendruck und kats tut sie sich am ende schwer. ansonsten bei tuning und trotzdem zäh obenrum ist`s der "Opa-/Rentner-effekt": Zu wenig mit hoher drehzahl und ordentlich dampf auf der bahn unterwegs. Ein und der selbe motor können welten auseinanderliegen, wenn er vorher nie richtig gescheucht worden ist, und dann mal ne gewisse zeit richtig vollgas geigen durfte. Man meint ist dann ein anderer motor. Ist halt einfacher nen 100 PS wagen der eh nur 180 fährt, ab und zu mit vollgas zu bewegen, oder unsere kisten... Da hilft nur eins: nachts auf ne freie bahn, und nen tankvoll mit vollgas wos geht durchheizen. wirst dich wundern, was die kiste nachher auch obenrum seidig dreht und willig ist.
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genau so ist es
vielen dank lieber vorbesitzer :heule: |
wenn du immer nur kurzstrecke gefahren bist, ist es ganz klar dass erstmal nichts mehr kommt.
meine lady ist mindestens 1-2 mal im monat auf deutschen autobahnen und bekommt über ne stunde richtig feuer... danach merkt man den unterschied aber. während ich hier nur so dahinzuckel wegen kurzstrecke und nie vollast geht sie nach ner stunde vollast wieder wie sau... dann ist der auspuff und alles wieder richtig frei geblasen. nur vorher nochmal ordentlich öl nachfüllen. meine läuft laut tacho 270 mit 2 scheiben unter dem wastegate. ohne lief sie 255 laut uhr. aber dem ding kann man ja eh nicht so recht trauen... meine lady war ein rentnerfahrzeug. das hat man auch gemerkt. das erste mal in D auf der bahn, getreten.... 200 und ende... kann ja nicht sein... okay, stunde lang drauf geblieben und siehe da, sie rennt jetzt wieder |
unser honda z.B. war 8 jahre alt und nicht mal 40.000 km gefahren. von ner omi ab und zu zum einkaufen und zum sonntagskaffe. Der ist eingetragen mit 190 kmh. Der lief anfangs max 160 (selbst die hatte der wohl noch nie gesehen :D ), und erreichte nicht mal maximale nenndrehzahl. wie zugeschnürt. Nachm halben jahr einfahren :D lief der dann bei engeschwindigkeit drehzahl bis in den roten bereich (hondamotoren drehen so geil willig hoch :) ), und tacho nun fast 220. ok, tacho natürlich, aber der unterschied zu vorher... :form:
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Das sind ca echte 240-250... mein Tacho lügt wie gedrückt, kann ja sein, dass deiner genauer geht. Hatte ihn auch schon auf der Warnleuchte für die Handbremse wo er munter hin- und hergesprungen ist aber immernoch Platz auf dem Drehzahlmesser (Schalter wohlgemerkt!) - nur so als Hinweis darauf WIE falsch das Ding wirklich gehen kann :D Deiner würde ja ziemlich genau der Wahrheit entsprechen, eingetragen mit 245 (oder 248?)- |
in meinen papieren ist kein topspeed eingetragen. ich hab auch keine ahnung, was die mk3 laufen soll
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die 235-ps-variante ist mit 245 eingetragen. wo sie im stock-zustand nur zäh hinkommt...
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dan wär ja mein topspeed bei eben ca 1 cm unter 280
gegen die 260km/h oder wie?? OHNE TARGE wohlgemerkt bin top zufrieden |
Der 238PS Schalter auch.
Ein guter Messansatz sind 250Km/h gedrosselte Autos auf der Bahn. Ich denke 'mal, dass die recht exakt abregeln. Wenn denen die Luft ausgeht sind das laut meinem Tacho ca. 270. Soooo dramatisch ist die Voreilung dann doch nicht. Die grossen Fritzinger/ B&M Umbauten waren meines Wissens mit 260Km/h eingetragen, was der Realität recht nahe kommen dürfte. Bei ca. 285Km/h ist mit dem Schalter übersetzungsbedingt aber eh' Sense. Da hilft dann nur noch Drehzahl anheben oder Übs. ändern. Die Aerodynamik unserer Schrankwand ist halt doch von vorgestern. :weird: |
aber respakt würd ich sagen weil 260 in echt ist schon recht schnell zum fahren sind wir ehrlich
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Des passt schon!
Normalerweise hat man dann recht wenig Konkurrenz. Die Topspeed ausfahren kann man eigentlich eh' ziemlich selten. |
Zitat:
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Der cw-Wert ist garnicht so schlecht.
Bei meiner alten Zicke liegt der bei 0,34. Mit Nase ist der sicher noch etwas besser. Da ist die Front nicht mehr so kantig. Meine ist damals völlig stock auch schon gut über 6000U/min im 5. gelaufen. |
Zitat:
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Habe es nochmal nachgelesen.
Der ist sogar 0,33. Und das ist für ein Auto welches 1985 designed wurde eigentlich "Supra". Und heutzutage braucht man sich dafür nicht zu verstecken. Ich denke das die Nase mindestens 0,32 hat. |
Na dann sind wir ja gar nicht so schlecht dabei :
Beispiele für Luftwiderstandbeiwerte von Serien-PKW: 0,39 Mercedes M-Klasse 0,37 Smart ForTwo 0,36 Subaru Forester 0,325 VW Golf V 0,31 Jaguar XJ 0,28 - 0,30 Mercedes CLK Cabrio (je nach Modell) 0,29 Opel Vectra A 0,26 Toyota Prius 0,25 Audi A 2 (Quelle ) Gruzz mhcruiser |
hallo,
bin ein autobahnfahrer (freundin 90km entfernt heh) und stock fuhr ich einmal 240 in österreich, was ja etwa 220-230 entspricht. ein kollege ist mit der stock in deutschland knapp unter der 270 marke gefahren, der war auch ein typischer autobahnfahrer. also 260 real ist verdammt viel, wenn man das mit gewissen supersportlern vergleicht. kolleges vater hat einen 12 zylinder ferrari mit 6 gängen (456er) und der schaffts vielleicht auf reale 275-280 smile. |
Meiner ging relativ genau... so 10KMH abweichung bei langem differential das so drinnen ist.
David sei doch froh, hast noch luft zum Begrenzer. :) |
Zitat:
Bin ich auch, nur is das so deprimierend dann auf dem AVC-R die Wahrheit zu sehen :D Die Beifahrer(innen besonders) beeindruckts trotzdem :D |
Dann wird es wohl daran liegen das ich nur Kurzstrecke fahre ist ja fast alles neu da vorne drin.Als ich damals nach Rostock hoch u.wieder runter bin ging sie besser,laut Tacho waren es damals 260 u.da war noch Luft.Tacho gehtca.10 km/h vor, habe ich voriges Jahr erst überprüfen lassen(MÜSSEN).Ich muß auch zugeben das ich die Kiste momentan nicht viel bewege meistens nur zur Arbeit wennich mit meiner Family unterwegs bin nehmen wir meistens die Familienkutsche wegen Kinderwagen und so weiter.Habe jetzt aber bald Urlaub da werde ich sie ein bissi mehr scheuchen ,mal sehen was dann abgeht. :hardy:
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Also, als ich noch völlig Serie gefahren bin, ging meine Tacho 270. Mit
auf geklappten Scheinwerfern nur noch 265. Jetzt nach ein paar kleinen Änderungen geht die Nadel bis unten zur Mitte. |
Hab bei mir immer mit GPS gemessen, die gehn angeblich relativ genau. Da hatte ich bei 240km/h lt. Tacho eine echte Geschwindigkeit lt. GPS von 234. Evtl lügt das GPS doch. Das der Tacho soooo genau geht glaub ich fast nicht.
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Das GPS ist schon sehr genau. Wenn genug Sateliten zur verfügung stehen (freie sicht der antenne in den himmel) dann kann man der geschwindigkeit zu 99,9% glauben. Manche tachos sind ja auch nicht weit ab der realität, manche dagegen jenseits von gut und böse. Macht wohl die serienstreuung und das alter.
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Satelliten hat er mir glaub ich 6 zum Empfang gezeigt.
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Um Berlin herum sind es oft 11 und selten unter 9.
Dann kann das ja nur genau sein. |
Zitat:
Jetzt fällts mir wieder ein, hier wollt ich doch noch was schreiben *G* Also Luftwiederstandsbeiwert ist nicht schlecht, ja - aaaaaaaaaaaber (:D): Da sich der Luftwiderstand aus Stirnfläche (A) x Luftwiederstandsbeiwert (cw)berechnet ist unsere Lady da doch nicht soooo prall. |
Ja, dieser Wert ist 0,61.
Aber was soll das dann mit dem cw Wert wenn der nix Wert ist? Der vom Calibra ist auch nicht goldig. Aber wieso geilen sich die Autohersteller dann auf dem cw Wert dann auf und lassen den index immer im Hintergrund? |
geschönte werbung, das is alles
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Meine PDA-Navi (GPS) zeigte Spitzengeschwindigkeit 264km/h an und nach Tacho waren es knapp über 280. Für so eine Geschwindigkeit ist übrigens die A2 bei Hildesheim die beste Ecke.
Kann mich erinnern, dass meine früheren Supras, egal ob Automatik oder Schalter, alle nach Tacho knapp oder sogar über 270 gelaufen sind und das ohne Tuning. Damals noch mit Stoppuhr gemessen, waren es jedoch nie mehr als echte 250. In so einer Testzeitschrift stand auch mal drin: Spitzengeschwindigkeit Supra: 248km/h Tachoanzeige 265. Gruß Ken |
Jo, bei den diversen tests damals hat keine supra die 250 geknackt. alle so von 245 bis 248. Und die waren wohlgemerkt neuwertig. Da kannste froh sein wenn ne ausgelutschte stock-supra mit altem Lader und so noch echte 230 schafft... :D
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