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K&N 57i Kit ? Alternativen ?
Hallo,
da ich mir in nächster Zeit einen offenen Luftfilter zulegen möchte, hätte ich hierzu ein paar Fragen. - Gibt es Probleme mit dem Tüv ? - Welcher Filter ist am besten ? Muss es der K&N 57i Kit sein oder sind die Gegenstücke von Blitz oder HKS besser ? - Hat einer von euch schon mal negative bzw. positve Erfahrungen mit einem offenen Luftfilter gemacht ? - Was braucht man zum Einbau ? Gibt es irgendwelche Probleme damit ? Vielen Dank im voraus. Gruß. :hph: |
Einbau problemlos, hat eigentlich nur vorteile, und den K&N bekommt man auch eingetragen.
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Naja, wenn man mal davon absieht, dass das Öl die Spiegel vom LMM zusetzt und warme Luft angesaugt wird :hmmm:
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Zitat:
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Hallo,
na das Blech wird man ja bestimmt wieder selber anfertigen müssen, oder ? :heule: Gruß. |
hitzeschutzblech ist doch kein problem... und Öl, naja, bin schon wie viele andere auch ewig mit offenem lufi unterwegs, dem LMM hats nie geschadet.
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Das kann man natürlich selbst anfertigen.Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab hat Mike B. das auch mal angeboten.(Oder???)
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Jupp :wipp: Das war Mike B. :engel2:
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Hallo Leute ,
danke für eure Antworten. Das mit dem Hitzeschutzblech wusste ich nicht einmal :confused: ! Werde mich da wohl mal an den Mike wenden müssen, ob der sowas noch anbietet. Schade, dass der offene HKS (grün) ohne Tüv Gutachten ist. Mir wurde gesagt, dass dieser mit Abstand der bessere sein soll. Gruß. |
Was unter dem Blech auch eigentlich egal sein sollte welcher eingebaut ist :engel: ......
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Apexi hat aber die beste Filterleistung, nur die Eintragung ist das Problem.
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Hier im Forum haben aber auch welche den Blitz SUV verbaut. Wie bekommen diejenigen dann Tüv ?
Gruß. |
Zitat:
Interessanter finde ich eigentlich die Frage , ab welcher Leistung, ein offener K&N notwendig/ratsam ist. Mir war so , das ich irgendwann mal gehört/gelesen habe, das ein Drop/In locker bis 300-350 Ps. ausreichen soll. Denke das ist ist nicht umbedingt falsch :rolleyes: |
Zitat:
2. Löst es das Problem mit der grünen Trachtengruppe nicht. :mnih: |
Zitat:
@Supra-Forever: Gibt noch nen K&N als DropIn für das originale Gehäuse. Bringt auch etwas bessere Luftzufuhr und sieht natürlich keiner. Kommt übrigens immer darauf an was Du machen willst und wo die Leistungsgrenze bei Deiner Kiste sein soll. Für 300-350 PS sollte der DropIn reichen...... Wenn Du es noch nicht getan hast - mach den ersten Kat raus. Bringt mehr. Ach ja, dann gibts da noch die BOV-Zischer Fraktion..... :fahrn: |
Zitat:
Mir doch egal, ich bau die Laube dann einfach schnell um wenns zum Tüv geht :) Gruß. |
Erstmal rauf mit Dir auf den Prüfstand und dann die Ergebnisse sehen :fahrn: :lui:
Das war für viele ein ernüchterndes Resultat :engel: |
Zitat:
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Glaub auch, daß bei der ganzen Luffi Geschichte viel Einbildung mit dahinter steckt. :wipp:
Hab seit kurzem nen K&N Drop in drin und das einzige was ich merke iss das die Karre ein lauteres Ansauggeräusch produziert. Mehrleistung :confused: ...im Gegenteil, finde die Lady geht bald schlechter wie vorher. |
Also ich habe mir mal son offenen 0815 Luffi außem Marktkauf gekauft, so für 30 €. als ich den eingebaut habe und meine erste Fahrt gemacht habe, drehte der Trubo 0,1 Bar mehr und somit auch eine spürbare Mehrleistung.
Bei meinem vorherigen Auto hatte ich auch nen Drop-In Filter drin. Aber Mehrleistung habe ich in den 5 Jahren, wo ich den drin hatte, niergens gefunden. Muss ich bei dem Filter wohl irgendwo verlohren haben. |
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