![]() |
wie lange kann man noch Supra fahren ?
Ok der Ölpreis steigt von einem Hoch zum nächsten - wie weit steigt der eigentlich noch - manche sagen über 100 $ :undweg:
und die könnten damit sogar Recht haben - das Öl ist leider immer noch der Grundstoff für viele Industrien von der Mobilität mal abgesehen. Die Ölreserven sind natürlich begrenzt, aber mit China ist inzwischen ein weiterer Megaölverbraucher neben den USA am Start ... Das einzigste, was das Suprafahren noch retten könnte wäre dann wohl eine Steueramnestie für Benzin :D ab wann ist für euch die Schmerzgrenze beim Benzinpreis erreicht ? ![]() |
selbst wenn der barrel 100$ kostet, das was den spritpreis bei uns so teuer macht ist nicht der grundpreis vom sprit, sondern die 67% STEUERN, mit denen sich unsere politiker die taschen vollstopfen. :laut:
Der Rohölpreis ist für alle länder gleich, trotzdem fahren andere Länder mit weit unter 1 euro / liter. Ohne unsere horror-steuern würd der sprit bei uns auch viel viel weniger kosten... z.B. nur wie in ammi-land 49 cent der liter... :) Für sachen wo ich garnicht freiwillig hinfahren will wie z.B. arbeit nehm ich oft den Roller, ist eh nur durch die City. Und bei den spritpreisen kommt in die supra halt nur die Normal-Benzin-Plürre aus der Billig-tanke vom supermarkt. Wenn man sieht wie billig der sprit ohne unsere gierigen Politiker sein könnte bekommt man das grausen: Albanien 0.51 € Angola 0.48 € Australien 0.60 € Belgien 1.07 € Bosnien-Herzegowina 0.64 € Brasilien 1.06 € Bulgarien 0.84 € Dominikanische Republik 0.67 € Dänemark 1.09 € Ekuador 1.06 € Finnland 1.11 € Frankreich 1.08 € Griechenland 0.90 € Grossbritannien 1.31 € Indonesien 0.14 € Iran 0.12 € Irland 0.81 € Island 1.35 € Italien 1.04 € Jamaika 0.52 € Kanada 0.46 € Kongo 0.97 € Kroatien 0.88 € Kuba 0.94 € Kuwait 0.14 € Liechtenstein 0.91 € Luxemburg 0.83 € Malaysia 0.31 € Malta 0.96 € Marokko 0.93 € Neuseeland 0.60 € Niederlande 1.18 € Norwegen 1.24 € Philippinen 0.39 € Polen 0.86 € Portugal 0.95 € Rumänien 0.61 € Russ.Föderation 0.32 € Saudi Arabien 0.23 € Schweden 1.12 € Schweiz 0.91 € Singapur 0.64 € Slowakei 0.86 € Slowenien 0.76 € Spanien 0.88 € Südafrika 0.47 € Taiwan 0.68 € Tschechische Republik 0.84 € Tunesien 0.62 € Türkei 0.90 € USA 0.49 € Ukraine 0.31 € Ungarn 0.95 € Uruguay 1.42 € Venezuela 0.12 € Vereinigte Arabische Emirate 0.34 € Weissrussland 1.06 € Ägypten 0.38 € Äquatorial Guinea 0.91 € Österreich 0.92 € |
kann mich andi-m nur anschließen.
ich fahr bald mit gaaaaaaaaaaaaaaaas! :poppen: |
Seh ich genauso, fahre zwar noch keine, aber mich betrifft das ab November ja auch mit den Spritpreisen (endlich :) )
Aber wenn man sich mal die Spritpreise alleine in Österreich oder in der Schweiz anschaut ? Da kostet der Liter knapp über 1 Euro... Also von daher könnte man noch bissle fahren mit der Supra, wenn man Grenznahe wohnt. |
Zitat:
also ist ein Preis von / über 2 Euro pro Liter schnell möglich, wenn das Barrel auf über 100 $ steigt - egal was das Benzin in den USA kostet ... |
Jo leider... Die 1,50 € werden wir ganz schnell sehen. Und der scheiß euro ist auch mit schuld. Die hätten sich zu DM-zeiten nie getraut 2,50 DM anzuschlagen. Aber jetzt siehts ja optisch nicht so schlimm aus, weil ne 1 davor steht. Und diese sprünge von bis zu 6 cent manchmal hatts zu DM-Zeiten auch nie gegeben. 12 Pfennig in einem schlag? Ne, 6 Pfennig. Und jetzt halt eben 6 Cent. :rowdy:
Muß die Kiste halt öfter mal stehen bleiben, und weniger gefahren werden. den verdammten politikern alles mit gewalt in den rachen schmeißen geht mir ganz schön aufn senkel. :weird: |
Zitat:
Super Idee. und du glaubst ernsthaft, das die Steuern auf Gas sich nicht schlagartig erhöhen, wenn zu viele Leute 'sparen' wollen und ihre Fz. umrüsten?? schöne Träume noch ... ;) :D :loveyou: PS: hatte ich noch vergessen, wenn der Dollar weiter so steigt ist das für uns natürlich nochmal ein kleiner Benzinpreismultiplikator ... |
die gasgeschichte is die gleiche volksverarsche wie mit dem diesel! in 10 jahren kostet alles gleich viel.
irgendeine lösung wird es geben......da mach ich mir momentan besser keine gedanken........notfalls hab ich noch so pedale von meinem kettcar......mit der richtigen übersetzung komm ich auch auf hundert! ma im ernst, so dumm es klingt, aber ich könnte auf das auto notfalls verzichten. solange mein segelboot mit wind fährt und mein fahrrad mit muskelkraft is die welt in ordnung! |
naja Auto ansich würde mir bestimmt fehlen - auf Suprafahren könnte ich verzichten ...
aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir inzwischen den Peak Oil oder auch Hubbert Peak überschritten haben - und wenn das so kommt wie einige vorhersagen, dann könnte das für die Weltwirtschaft und die gesamte Menschheit einige (gravierende) Änderungen bedeuten :haare: die ganzen Kriege, die die USA in der letzten Zeit so nur wegen dem OIL geführt haben sind da nur ein Punkt, der mich in die Richtung denken lässt ... http://www.peakoil.de/ http://de.wikipedia.org/wiki/Hubbert-Peak |
künstliche panikmache! :O
wenns kein öl mehr hat fahrn wir halt mit a-a! irgendwas lassen sich die leute einfalllen, und ich bin mir sicher die alternativen gibt es schon, werden nur noch zurückgehalten. |
ja OK - aber es gibt nicht für alles, was vom ÖL abhängig ist Alternativen
Flugzeuge fliegen nur mit Kerosin - soweit ich weiß kenn ich auch keine ernstzunehmenden Alternativen dafür ! Zitat: "Für die wesentlich gravierendere Frage, wie die Weltökonomie ihre immensen Transportbedarfe ohne preiswertes Erdöl (Benzin, Diesel, Kerosin) bewältigt, sind noch keine zufriedenstellenden Alternativen erkennbar" |
ja, das sollen wir denken........aber ist es auch so?
|
mhhh anderseits könnte es auch sein, weil ja das restliche Erdöl noch zu guten Preisen verkauft werden muss, die Alternativen geheim gehalten werden - somit wäre ich bei dir - aber irgendwie passt das nicht ...
Es gibt immer jemanden, der die Alternative schon vorher zu Profit machen würde. und selbst wenn es für die Mobilität Alternativen gibt - das ist nicht der größte Olverbraucher auf der Welt - die Welt ist komplett abhängig vom Öl. Z.B. Düngemittel - soviel kann ja niemand scheißen - LOL :D |
LOL, der war gut :top:
|
Zitat:
alle wissenschaftler, politiker und automobilkonzerne stecken unter einer decke. jeden monat treffen die sich in Bielefeld und hecken den nächsten fiesen plan aus, wie sie die weltbevölkerung weiter unterjochen und vom öl abhängig halten können. bestimmt haben die auch einen geheimen handschlag, die schweine :rowdy: |
Lexus Hybrid
Leute ich hab eine Idee wir legen alle was drauf kaufen uns denn Lexus Hybrid und jeder darf ihn mal eine Woche fahren ich reservier :nomoney: e schon mal die 1. Juli Woche.
|
tausche sparsamen p8 gegen mk3 :winky:
mfg, flo :hph: |
In Marburg steht ne MKiii guck ma bei mobile
|
jaja ! euch wird das lachen schon noch vergehen, wenn ihr die Supra erst für Rübenschnaps umbauen müsst ! :D
|
Zitat:
|
die wird dann zwar saufen wie ein Loch wg dem geringeren Energiegehalt von Alk, aber da alk ne Oktanzahl von >120 hat dürftet Ihr Euch über Alk als Treibstoff das doch eher noch freuen :ass2:
|
Methanol >> 160 Oktan.
halber brennwert bei gleichzeitiger Kompressionssteigerung das man die 160 Oktan ausnutzen kann verbraucht sie dann nichtmals das doppelte weil der Wirkungsgrad des Motors deutlich besser wird. :D Wenn die Methanolpreise ziemlich gleich bleiben rüste ich ab ca 2,50 Euro totsicher um. *g |
Zitat:
|
In Brasilien wird seit ca 20 Jahren Ethanol (aus Zuckerrohr, davon haben die nämlich weitaus mehr als Öl ;-) ) in den Autos verfahren.
|
Zitat:
Du siehst aber die Luft über ihm flimmern :D Aber trotzdem dumm, dann braucht man einen Retter der kombinieren kann, sonst fackelt der gleich mit ab :D |
Olli ne Tanke brauch ich dafür nicht. :D
Mehr verrat ich aber net. das war kein scheiß. :D kannst drauf warten wenn der Preis 2,50 übersteigt *g Dann hats für mich nämlich nur noch vorteile. |
naja, es gäbe so einige Lösungen, wie man zumindest den Verkehr vom Erdöl unabhängiger machen könnte.
Bei den Dieseln ist es ganz einfach, anstatt sinnlos Energie zu verheizen um aus gutem Salatöl Biodiesel zu machen, der dann auch noch alle leitungen auflöst, könnte man gleich das Salatöl verfahren. Manche Autos können das ohne Umbau ab (mein alter Benz z.B), andere muß man umbauen. Die modernen Diesel sind so empfindlich, daß man die ohne Umbau sofort killt. Da muß das Pflanzenöl erst vorgewärmt werden, damit es dieselbe Viskosität wie Diesel hat - bei Raumtemperatur ist das Zeug nämlich bis zu 10mal dickflüssiger. Das heißt, es wird mit Diesel gestartet, und sobald das Kühlwasser warm ist, schaltet man auf Pflanzenöl um, und während der Nchlaufphase des turbos wird wieder auf Diesel geschaltet, so daß für den nächsten Start wieder Diesel zur verffügung steht. Je nach Einsatzprofil fährt man dann effektiv mit 50-98% Salatöl... Für Benziner gibt es die Möglichkeit, Ehanol zu fahren, der sich aus Getreide, Zuckerrüben etc, einfach aus vergorener Biomasse herstellen läßt. In Brasilien hat jeder große Hersteller Autos auf dem Markt, die entweder mit Benzin oder Alkohol oder jeder beliebigen Mischung gefahren werden können. Saab baut demnächst für den schwedischen Markt auch so etwas... Der Nachteil bei den Alkoholderivaten ist, daß teilweise die Spritzufuhr anders dimensioniert werden muß, abgesehen davon gibt es in Europa noch keine Infrastruktur. Für Salatöl gibt's die, entweder tankt man bei einer Pflanzenöltanke (selten), oder man tankt direkt beim Bauern. Und wenn das nicht geht, weil man in der Stadt wohnt, hat man eigentlich immer nen Aldi in der Nähe :engel: Ich werde den teufel tun und meine beiden w123diesel jemals abgeben. Die werden noch fahren, wenn es irgendwann kein Öl mehr gibt... (Außerdem macht es Spaß, an der Tanke vorbeizufahren, 109,9 für diesel ausgeschrieben zu sehen und dann für 68ct zutanken :ass2: ) Forum zum salatölfahren |
Ich bezahle halt das was es kostet. Ändern kann ich nichts und verzichten noch weniger!
Unglücklich wenn andere dan lieber mit der Bahn fahren bin ich auch nicht... Idioten gibts einfach zuviel auf der Strasse. |
@aero:
das dumme beim pflanzenöl ist aber, dass sich das meines wissens nach nicht im wirklich großen stil benutzen lässt, denn um alle dieselfahrer deutschlands mit pflanzenöl zu versorgen, würde nichtmal die gesamte verfügbare anbaufläche in D auch nur annähernd ausreichen..... |
gut, das stimmt. Aber warum sollten nicht irgendwelche Drittweltänder, anstatt Getreide oder sowas anzubauen, die sie dank Importzöllen sowieso nicht auf dem Weltmarkt abgesetzt bekommen, nicht einfach Ölpflanzen anbauen?
Weltweit wäre genug anbaufläche vorhanden - daß man auch mit Pflanzenöl nicht vollständig autark wäre, ist klar, aber noch abhängiger, als man jetzt von den Scheichs ist, kann man kaum noch werden. Und noch etwas: wenn man für die ca 20% des deutschen Spritbedarfes, die man aus heimischen Quellen decken könnte, auch auf heimischen Raps zurückgreift, ist das immerhin ein 5tel weniger CO2 in der Luft - und ein 5tel weniger sprit, für den man auf die Scheichs angewiesen ist... Daß regeberative Energiequellen noch nicht ausreichen, um den gesamten Bedarf abzudecken, ist doch kein Grund, deshalb einfach so weiterzumachen wie bisher. |
Bin ich hier der einzige, den die Reparatur- und Tuningkosten für die Zicke mehr ankotzen, als die Spritpreise??? Von der Zeit, die für das ewige reparieren und tunen draufgeht, ganz zu schweigen.
In dieser Hinsicht ist meine Schmerzgrenze bereits deutlich überschritten, und daher werde ich meine Zicke bald abgeben. |
Zitat:
Am tunen bist ja selber schuld. Die Reps...... na gut. Aber das wußte man ja vorher !! Du hast den :engel2: am Schluß Deines letzten Satzes vergessen !! |
Scheint noch nicht teuer genug zu sein, wo ich doch vorhin erst wieder sehe das son dödel sich den Tank mit dem Pseudo-Wunder-Sprit V-Power vollfüllt. :hardy: :tüddeldü: Also wer das zu so einem preis (1,34 hier) tankt, dem sollte man noch nen tritt in hintern dazu geben. Der tankt auch noch bei 2 euro und mehr...
|
ich wähle die Grünen. 5 Euro pro Liter und die Autobahn gehört mir ganz allein. :heule:
Nee im Ernst, ich fahre ja erst 10 1/2 Jahre Supra, da fängt der Spaß ja quasi grade erst an. So bis 2015 könnte ich mir mindestens vorstellen, wenn es so lange noch Teile gibt. Wenn der Sprit zu teuer wird, wird sie zum Zweitwagen und ich fahre die meisten Strecken mit dem Roller. Die laufen heute ja auch schon über 160. |
Zitat:
Genauso ,fahr jetzt schon Roller undfürsnächste Jahr ist n 500er geplant |
Zitat:
|
hab Jamaha Majesti 125 geht auch 130 mot seinen 12 PS und frisst nur 3,5Liter aber nächstes Jahr gibts Burgmann 650 oder sowas
|
Burger 650 wollt ich auch - bis ich den Dauertest gelesen hab. Rahmenrost nach 2 Jahren, 5 Radlager (2 vorne, 3 hinten) auf 50.000km, usw.
|
also doch wieder Yamaha das Fahrwerk ist auch top
|
1,25/Liter und mein Tank ist leer.....
Bin jetzt tatsächlich mit dem Drahtesel unterwegs. :( Naja, Samstag Günzburg, da muss getankt werden, so oder so. :) :huepf: |
Zitat:
alles wird gut.... |
Heute getankt, 80 Liter in den Benz und 40 Liter in Kanister, insgesamt 120 Liter für 81,60€.
:heule: |
Jo jo - mal kurz rüber über die Oderbrücke und den Nachbarn besucht :D :engel2:
|
Nee, der Preis wäre auch in den polnisch besetzten Gebieten nicht zu halten gewesen, zumindest nich für Diesel!
Getankt habe ich mitten in München... |
was hast getankt? frittenfett? :D
|
Geht in die richtige Richtung... aber noch billiger. Frittenfett kostet in der Metro 89ct/l. Viel zu teuer :jawd:
Ich fahr zur Zeit Rapsöl... :fahrn: |
... inzwischen hat er die 62 angekratzt :haare: :undweg:
achja und für alle Gasfetischisten - der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt ... ![]() |
66 :haare:
|
Zitat:
Immer noch billiger als Sprit :huepf: |
erdgas: ja...
lpg: nein. bis 09 gesetzlich irgendwie unten gehalten... achja: supra kann man(n) sich shcon gar nimmer leisten :eek: |
Hab mich innerlich für dieses Jahr schon von meiner Supra verabschiedet.
Anfang nächster Woche gehts mal zum Tüv und dann wird abgeldet.Verkaufen werd ich sie nicht, werde sie eher die nächste Zeit wieder auf Top Form bringen und dann wenn ich Lust dazu habe, sie mal wiedernächstes Jahr auf der Strasse bewegen. Ab jetzt is Golf TDI angesagt, 150 PS, 6 Gang, 5,9 Liter Diesel auf 100 km |
vielleicht sollte man mal nen dicken TDI in ne supra verpflanzen. :D und dann natürlich nicht das teure diesel tanken sondern heizöl. :D
|
Andreas ??????? so was sagt man doch nicht öffentlich , mit dem Heizöl ????
|
Die Dinger heissen ja nicht so ohne weiteres " Heizöl Ferraris "
|
würd ich natürlich nie machen wenn ich nen diesel hätte... :engel: Ich zahl doch soooo gerne die sprit-steuern, mit denen sich unsere politiker die diäten tag für tag erhöhen... :streit:
|
bin mal gespannt wie lange der Michel nur noch belastzbar ist und wanns ihm reicht .ich denke mal wenn man sich nicht bald wehrt dann wars das .Oder würden Unternehmer so handeln müßten se längst Konkurs anmeldenn
|
öhm, irgendwann iss fertig mit dem geld. und wenn keiner mehr was hat geht alles vor die hunde. das regelt sich im laufe der zeit von alleine :shootme:
|
1,33 der Liter :tüddeldü: Die 1,30 is gesprengt :undweg:
|
na, geht doch noch.... :aua:
sagma bad, was arbeitet Du denn nu? |
Gott sei Dank ist mein Tank 3/4 voll....
Morgen gehts nach Passau, wünscht mir Glück, dass die Zicke nicht das zicken anfängt! Dann wird gleich in Öschiland getankt. :engel: :top: |
Zitat:
|
Benzinpreis seit 93:
das waren noch Zeiten, als man noch ~ 1,60 DM für den Liter gezahlt hat ... :heul2: http://www.fseidi.de/index.htm?http:...i.de/super.htm bis 2012 siehts dann so aus auf den deutschen Straßen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...isplay/3602158 |
tja die Hölle burnt! Langsam is des nich mehr tragbar :fahrn:
|
ach.......... Der Preis ist zu hoch ????....... Und warum lassen wir dann
unsere Kisten nicht mal stehen und gehen zu Fuss auf die Strasse ????? |
ich fahr ja nur wenns nötig ist... hab in 3 Jahren grad mal 30 000 KM zusammen gebracht
|
Zitat:
ich hab die Supra früher als Allagsauto gefahren - das ist heute nicht mehr unbedingt so ... |
Zitat:
wann lohnt sich ein eigener Kornspeicher wieder ? Fragen über Fragen ... :D ;) |
Zitat:
bus&bahn wäre ja kein thema, aber is halt schlecht, wenn man auf'm dorf wohnt :hmmm: naja, warum muß man sich auch unbedingt das auto kaufen?! :engel: mfg, flo |
Zitat:
Will ja nur bisssl Panik schüren :D :ass2: :engel: |
Ich sags ja, der Oilpeak ist am Start :undweg:
Zitat: "Mit einer Entspannung im kommenden Jahr rechnet dem Blatt zufolge auch nicht Jörg Krämer, der Chefvolkswirt der HypoVereinsbank. "Nach unserer Prognose wird der Ölpreis weiter steigen von derzeit 63 Dollar pro Barrel auf 74 Dollar bis Mitte nächsten Jahres. Weltweit nimmt die Nachfrage zu, doch in vielen Staaten haben die Ölquellen ihr Fördermaximum bereits erreicht", erklärte Krämer. "Als Folge dürfte Benzin in Deutschland um knapp 5 Prozent teurer werden." http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...360115,00.html |
also der liter anstatt 1,30 dann 1,365 ... wers glaubt....
|
wenn ihr wüsstet was wir hier als insiderinfos an der tanke liegen haben.......spart schon mal auf ne tankfüllung :haare:
|
ja dann schieß mal los
|
nö.....sonst landet dei supra in der spermüll
|
na ja AYGO ICH KOMME :eieiei:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |