![]() |
Huch,nu bin ich 6 Jahre Suprafahrer!
Heute vor 6Jahren habe ich es endlich übers Herz gebracht u. mich von meinem Nissan Silvia Grand Prix getrennt u.dafür eine Supra geholt.Wenn ich so zurück blicke waren die 6 Jahre mal schön (wenn sie fuhr) u. mal nicht(wenn sie nicht fuhr).Wenn ich mir dann noch überlege was ich an Kohle reingestopft habe wird mir richtig schwindelig(ich hätte davon bestimmt irgenteinen 0815 Neuwagen holen können).Aber jedesmal wenn ich kurz davor war die Supra zu verkaufen oder sie einfach stehen zulassen habe ich mich eines Besseren besonnen und doch weiter gemacht.Ich weiß nicht warum aber irgentwas muß die Kiste an sich haben,manchmal komme ich mir vor als wenn ich mich in die Kiste vernarrt hätte.Gehts euch auch so?Ich bin jedenfalls noch weitere 6Jahre Suprafahrer!!!
|
ich erst 5 Jahre aber dafür die 10. Supra und übers Geld sollte man lieber nicht nachdenken
|
Tja die Supra und ihre Kosten.
Ich sag nur " Euro-Grab ". Dach ab und mit der Schaufel die Euro´s rein geschaufelt :hmmm: Naja dafür macht sie aber auch ohne Ende Spaß :fahrn: Bin zwar erst 2 Jahre mit am Start werde sie aber, so habe ich es zumindest vor, nie wieder her geben ! ! ! Gruß Holger :fahrn: |
Ich hab meine jetzt fast ein Jahr, und fahre sie seit einer guten Woche. :engel:
Bisher nur reingeschoben, aber die bisherigen 1000km haben schon einiges entschuldigt. :lui: Sind wir nicht alle ein bisschen Supra-GaGa? :top: :bleifuss: :huepf: :huepf: |
3,5 Jahre,2te Supra.Immer noch Spaß dran. :top:
|
5 1/2 Jahre. Hmmm Seither zwar nur 50 000 KM, Aber noch kein einzigen schaden.Jetzt hat sie 146 000 KM drauf, Schnurrt aber wie eine kleines Kätzchen.
Ich hab sie Damals für 10 000 DM ( Ja Mark :D ) Gekauft, bisher ca 5000 Euro an Tuning und 1000 Euro an Verschleisteilen Investiert. Alles in einem, ein sehr günstiges Auto wenn man den Spaß und die Leistung mitrechnet. Aber ich muss dazu sagen das ich IMMER schon ein anderes Auto nebenher hatte und die Supra wirklich IMMER Pfleglichst warm und kaltgefahren habe. |
Zitat:
Kannste mal sehen wie lamge die Mauer schon nicht mehr ist :loveyou: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ales mit einem Auto oder auch mehr |
@willi. die 12 1/2 ausschließlich mit meiner supra, jeden tag. :) anfang 1993 gekauft das ding. :D damals jungfräuliche 4 jahre jung und 80.000 km gelaufen.
|
da muß ich mich ja schämen mit 6 zugelassenen
|
Zitat:
Was kam die Turbo Lady in der Vollaustattung mit Leder und Pipapo damals eigentlich Neupreis??? |
Die letzten kosteten so ca. 71.000 DM, wenn ich mich recht erinnere.
|
Fast 10 Jahre! Ist jetzt meine dritte! Und insgesamt schon ca. 200Tkm hinter ein Suprasteuer verbracht! :huepf:
Willi |
Ja meine sehr verehrten Herrschaften,der Spassfaktor bei dem Auto macht so einiges.Als die Grenze damals aufging u. ich das erstemal eine Supra gesehen habe ,habe ich das schon gewußt . :huepf: :bleifuss: Ich mußte nur erstmal auf anderen Japanern üben bis ich mir eine Supra leisten konnte.
|
Zitat:
genau, so seh ich das auch: auf nem anderen japaner üben.... :shootme: aber ein ende ist abzusehen :beten: :haeh: |
Ach, ich freu mich halt immer wieder wenn ich meine Lady zur ultimativen Baujahrschätzung freigebe. :eek:
Bekommt man dann so Antworten wie: " Na der iss doch höchstens 5-6 Jahre alt, oder?". :lui: Einmal wurde mir die Gute sogar schon als Neuwagen unterstellt. :engel: Das kann man jetzt als keine Ahnung von der Materie abstempeln, aber ich fühl mich jedesmal irgendwie geehrt und in meiner Sache bestätigt. :wipp: So what, iss halt einfach ein geiles Auto! :huepf: |
Zitat:
Habe erst gar nicht gerafft, was der meint und dann in mich reingelacht :lui: |
Tja, fahr sie erst ein dreiviertel Jahr und freu mich immer wieder drauf, in die Karre einzusteigen. Naja, Geld kostet se schon, aber das hat man ja vorher gewußt. :ass2:
|
AW: Huch,nu bin ich 6 Jahre Suprafahrer!
So meine Damen u. Herren heute sind es nun 10 Jahre.Heute vor 10 Jahren bin ich nach Berlin Schönefeld gefahren u. hab mein Nissan Silvia Grand Prix gegen die Supra getauscht,seitdem habe ich nen guten Mittelklassewagen in die Dame investiert,hatte aber dafür ne Menge Spass.Mal sehen wie lange man sich den Spass noch leisten kann:bleifuss::bleifuss::bleifuss:
|
Herzlichen Glückwunsch!
Wow, so ein alter trät! Ich dachte ich schau nicht richtig als ich das Datum sah! Naja, fahre auch noch supra, ist noch die selbe, ist nach wie vor Mängelfrei, ist noch nichts kaputt gegangen, ist noch die erste ZKD, ist in 5 jahren abbezahlt :D |
Tja, alter Thread, kann man wohl sagen... :D
Zitat:
|
Ja die Zeit vergeht,aber der Spass bleibt....:dd::dd::dd:
|
Das stimmt, deshalb hab ich ja mittlerweile auch 2. :fahrn:
|
Also ich bin ja hier direkt "neu" dabei :D ich habe die Supra bald 2 Jahre, bisher ca 36 tkm gefahren. Seit letzten August habe ich aber eine Alltagskarre, damit ich die Supra nicht auch bei Schlechtwetter / im Winter fahren muss. So gibt's jetzt deutlich weniger Kilometer mit der Supra.
|
Maaaaaaan iss der Thread Asbach. :weird:
Ich erhöhe auf 9 Jahre Lady Dasein und knapp 138.000 KM jetziger Tachostand. Mit ca. 87000KM hab ich se anno 2000 beim Toyo Händler gekauft. Hat mir viel Freude und geile Erlebnisse beschert des Wägele, aber nu entpuppt se sich immer mehr zur Baustelle. Und damit mein ich net die Karosse, weil die iss fast wie geleckt, auch der Unterboden. Fahr da Lady nur im Sommer und das denn auch net viel. Bekomm alle 2 Jahre ein fettes Lob vom Tüv, net gar das die nen Wiener Schnitzel vom Unterboden essen wollen so geleckt iss da Lady, aber nu halt der Motor.:heul2: Fahr scho seit Samstag auf 5 Pötten rum. Hab die komplette Zündung überprüft und alles eigenständig gecleant und frisch gemacht in 5 stündiger Arbeit. Leider nichts gebracht die ganze Show. Tippe auf Kolbenring oder schleichender ZKD Schaden, auch dem Turbo vertrau ich nimmer, auf dem kannst Eier braten so heiß wird des Teil scho nach kurzer Fahrstrecke. Nächste Woche bekommt mei Lady ihre letzte Chance, weil da iss mei Spezi wieder in da Werkstatt. Sagt er hopp behalt ich se, sagt er flopp kommt se weg und der 3000 Gt VR-4 her. Der Typ iss zwar nu net auf Supra spezialisiert, aber ich möcht behaupten er hat mehr Ahnung von Motoren (25 Jahre Praxis) wie manche Pseudo Techniker hier im Forum und sein Wort ist für mich Gesetz. Gruß Walle :asia: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Andreas sowas schreibt verwirrt er mich nicht, ich hab es zwar jetzt nur registriert und werde es nächste Woche so an meinen Spezi weiter geben, aber Andreas iss zum Beispiel einer von den wenigen Schraubern hier der wirklich Ahnung von der Materie Supra MK III hat. Ich bin kein geborener Schrauber geb ich offen und ehrlich zu, aber iss das nun schlimm und darf ich deshalb deiner Meinung nach nicht mehr Supra fahren? Denk ma drüber nach Kumpel Giftnudel und dann reden wir weiter. :liebe: |
hey hodenlord3000 ^^
du kannst ja nachmittag am samstag ma in der halle vorbei komm .. wenn ich zeit hab könn ma ja mal fix nen blick drauf werfen .. auf den motor mein ich ;) .. bin jetz aber hinten in der halle ... p.s. hab ne neue handynummer ... gibts per pn ... |
Zitat:
Sag zumindest mal was es sein "könnte", damit ich nich ganz so pur im Engelskleidchen vor meinem Spezi dastehe. :rolleyes: PS: Ich kann mich noch erinnern des mei Lady des Prob scho ma hatte und wie von Zauberhand es nach ca. einer Woche verschwunden iss. Hat se sich damals selbst repariert oder wie? :tüddeldü: Oki diesmal iss des Ruckeln schlimmer, sonst wär se mir die Auffahrt hoch auch net abgegangen und beim Neustart hat se gerochen wie faule Eier, so kenn ich mei Lady net :heul3: |
Hier ist ja einiges wiederbelebt worden nicht nur dieser alte Tread von 2005 :)
Tja mich hat der Virus schon 1988 erfasst , da habe ich mir meine erste Supra beim Toyo Händler gekauft. Eine 1987er Turbo ca. 1 Jahr alt Anthrazit Leder ohne Klima mit ca 50 tkm gelaufen. Also fast neu , Preis damals 39.-TDM . 2 Jahre Später eine 1988 er Turbo Leder wieder ohne Klima in Silver ca 85 tkm für 33.-TDM . Beide waren Schalter . Damals gabs hier in der gegend niemand mit einer Supra , da war man noch der Chef auf der Autobahn :engel2: Internet hatte ich auch noch nicht , also kein kontakt zu anderen Supra fahrern. Und die aktuelle Supra habe ich dann ende 2002 gekauft . Also macht Euch auf was gefasst einmal Supra gefahren und ihr könnt es nicht mehr lassen. Muss Euch dringend Warnen Suchtgefahr , und rate Euch wendet Euch an einen Arzt od. Apotheker Eurers vertrauen :hardy: |
Zitat:
Hast PN....:bleifuss: |
Zitat:
|
ich hatte meine erste 1994 gekauft, eine 90er mit 80.000km für 22.000DM. Die hab ich dann 1998 durch einen Unfall verloren.
Dann in 1998 die zweite gekauft mit 100.000km, wieder 22.000DM. Die fahre ich seither, erst als Alltagswagen, inzwischen als Sonntagsauto. Irgendwann kam dann die dritte dazu: ein Bastelobjekt Bj.89 mit 140.000km für 1100€. Muss man aber noch die Karosserie wieder auf die ursprüngliche Länge bringen ... |
Zitat:
Dann war meine ja mit 13000 DM (im Jahre 2000) wirklich ein Schnäppchen und das sogar beim freundlichen Toyotahändler. :haeh: Ok, muss dazu schreiben das se eigentlich 15500 für wollten, aber Bargeld und Cash auf die Kralle, gepaart mit etwas Redegewandtheit, hat schon damals einiges an Skonto gegeben. :engel2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Habe das geschrieben weil es ja in diesem Traid darum ging wie lange Supra 666 seine Supra schon fährt. Aber ich kann dir nachfühlen , das man einfach irgendwann kein bock mehr hat wenn ständig was kaputt geht, und so wie bei dir man den fehler einfach nicht findet. Da hätte ich schon längst den Mut verloren. Bis jetzt hatte ich nur kleinigkeiten zu reparieren, die grösseren Sachen kommen hoffe ich erst gar nicht. Muss dazu sagen die aktuelle Supra fahre ich nur ca. 3-4 tkm im Jahr . Hoffe die Spezis hier im Forum können dir weiterhelfen. |
Bei mir waren die 10 Jahre nicht alle so rosig,ich hatte auch öffters mit dem Gedanken gespielt sie zuverkaufen, weil sie alle paar Tage ne andere Macke hatte.Seit 2 Jahren funktioniert sie endlich,frisst zwar ein bissi Öl,aber damit kann ich erstmal leben....:liebe:
|
So am Freitach 18.6. waren es dann 11 Jahre und ich bin immernoch begeistert von diesem schönen Autowagen:dd:
|
meine erste hatte ich 93 gekauft,eine 92iger mit 22´km die ich im selben jahr auch gleich auf nen breitbau umbauen lies.Habe sie noch immer,und noch einige mehr :-).Bin ab dieser woche dabei sie komplett neu aufzubauen,fotos werde ich ab morgen in meiner HP einstellen.
|
Bei mir werden es am 15. August 8 Jahre und ich habe es noch nicht bereut!:bleifuss:
|
Zitat:
Zitat:
|
Stgeran wird uns alle toppen glaub ich ;-)
18Jahre und 2 Monate |
bei mir sinds jetzt knapp über zwei Jahre, davon in drei Monaten 3000km gefahren, ergo jetzt knapp über 200tkm. Seit 23 Monaten steht sie und hab seither dreiviertel vom Kaufpreis dazu reingesteckt.
Aber eines weiß ich, trotz der traurigen Statistik: ich behalte sie. Sie gehört einfach zu meinem Leben. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, sie wegzutun. Aber was dann? Leere... bis ich mir dann kurz drauf ne neue Supra kaufen würde. |
Wie die Zeit vergeht, ich hab meine 1 jetzt ein bischen mehr als 2 Jahre und die 2 schon bald ein Jahr. Jedoch fahre ich sie erst ein bischen mehr als ein Jahr.
Gruss |
achja, miene lady hab ich jetzt auch schon seit november 2008, und bin seitdem ca. 500km gefahren >.<
ich weiß auch noch nciht wirklich wie ich das alles machen soll, extreme geld probleme momentan, habe sogar schon ehrlich mti dem gedanken gespielt sie weg zu tun, aber das war wie gesagt nur nen kurzer gedanke... |
@kevin_204
sag mal, hast du die karre von nem typ namens vince ??? hab da kürzlich mit einem geplaudert.... der meinte dann der neue besitzer baue auf schalter um etc..... hab dann gefragt ob der kevin geheissen hat.. meinte er "ja" kann dat sein ? |
jap, vince isses ;)
der alte schweizer =P aber keine angst, ich verkaufe schon nicht..... :fahrn: |
damned :) was für ein zufall !!!
klein ist welt.... :top: |
jauu, sehr klein ;)
|
3 jahre die jetzige,bis auf kleinigkeiten (1 turbo,1 kupplung,1 kardanwelle,1 antriebswelle,1 bremssattel)............
und über 15000 km,keinerlei probleme............ |
Ich fahre auch bald 3 Jahre Supra, ca 45 tkm bis jetzt, ersetzt wurden bisher so ziemlich alle Wasserschläuche, VDD, Simmerringe vorne, Zahnriemen, Wapu, Bremsscheiben und Klötze vorne und ansonsten normale Inspektionen.
Edit: Traggelenke vorne unten und Spurstangenendstücke habe ich noch vergessen, die sind auch neu. |
Schon über 10 jahre und das ist meine 4te
|
Zitat:
|
Zitat:
onkel willi wechselt seine supras wie unterwäsche :D |
huch bin jetzt stolze 30 tage suprafahrer und genieße jede sekunde:top:
|
Meine Lady habe ich seit dem 18.03.2008 und bin damit 42TKM gefahren.:huepf:
Bin damit sehr zufrieden.Am 12.07.2010 wird sie 20 Jahre(das wird gefeiert:bleifuss:)! Der Vorbesitzer hat mit Inspktionen geschlampt,aber waren keine großen Sachen. Einen Turbo geschrottet und 2 LMM(Danke DeNozie!!!:beten:). Gruß Easy |
20tkm im Jahr?!? ui! :) *neid*
|
hab meine 2 monate ^^
|
dat is für manche rhd fahrer schon reckord.............
|
Seit Juni 2006 :)
Aber viele Kilometer sind nich. Wenn ich beide Supras zusammenrechne komme ich vielleicht max. auf 30.000km im 4 Jahren :D |
Zitat:
|
Ich habe in 2 Jahren und 2 Monaten nicht mehr als 2500 km gemacht.
|
ja wenn ich grade den schein frisch in der tasche hab und rase wie bei NFS schon klar
geh da ganz vorsichtig ran fahr eigendlich wie ne oma mit dem auto und teste so mal aufm parkplatz was ich darf und was nicht möchte das auto solange fahren wie ich kann daher mach ich auch alles dafür das sie nicht anfängt zu rosten und solche sachen |
das nenn ich mal nen richtigen supralover wie ich selbst ich fahre auch vorausschauend nur da wo es erlaubt ist gebe ich gas manche schauen und denken was macht ein furz mit 18 jahren in einer supra ich sage mir tja bin halt anders:bleifuss: :engel:
|
tja lieber anders als ohne lady:wipp:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |