![]() |
Getriebe
Kann mir jemand sagen was das max.Drehmoment und die max. Leistung ist was das Originalgetriebe aushält? :confused:
|
Automatik oder manuell?
Automatik bis max. 350PS Manuell brauchst du ne anständige Kupplung dann würd ich mir erst mal über den Motor gedanken machen ;) Gruzz mhcruiser |
Manuell. Ich baue den Motor um und habe das ziel an die 500PS grenze gehen. Das Drehmoment würde sich um die 600Nm bewegen. Was würde zuerst in den Himmel gehen? Getriebe, Hinterachse...?
|
Zitat:
Sorry, bis du den 7M auf 500 PS und 600 NM gebracht hast, wirst du so viel geld investiert haben das dich ein Getriebe und ein Dif Schaden bestimmt nimmer stört. |
Zitat:
Kann man sehen wie man will, ich finde die Frage durchaus berechtigt. Selbst wenn man 5-10k€ für ein 500PS Setup+Zubehör und Motorüberholung ausgibt, muss man sich ja nicht noch n Getriebe verheizen wenn man weiß, dass es das nicht aushält, nech? Also fragt man vorher nach ;) Getriebe= hält Kupplung= hält nicht Kardanwelle= hält Diff= hält, aber nicht soooooo lange :D Antriebswellen= halten PS@Nitro: Irgendwie klingt das bei dir so, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit nen 7m auf irgendwas über 300PS zu bringen und man müsse tierisch aufpassen, dass er einem nicht sofort um die Ohren fliegt. Kommt halt immer drauf an, wie die Peripherie abgestimmt ist - denn das selbst ein Serien 7m (bis auf ZKD) mehr als 550PS verkraftet wissen wir mittlerweile schon. |
Nun ja Amtrack,
klar bekommt man ihm auf 500 PS, siehe ja Dark und den Terrortuner. Aber ein 7M mit 500 PS ist garantiert nicht mehr altagstauglich, auch weil er zu 100 % nicht mehr Standfest ist. Und sind wir ehrlich, nen gebrauchtes getriebe kostet so gut wie nichts. Klar ist das OK wenn man das frägt, warum auch nicht. Aber ich denke einer wo sowas ernsthaft durchzieht ist sowas gerade egal. |
Noch was, ich trau dem 7M sehr viel zu.
Ich bin wohl der einzige hier im Forum der noch NIE (!) irgend was an seinem 7M reparieren musste. Meiner war noch nie kaputt. Und er musste schon oft richtig leiden. Und das schon 50 000 KM ( hat jetzt 140 000 ) mit 0,9 Bar LD und Lachgas. Was ich damit sagen will, ich habe also keinen grund an der Maschine zu zweifeln. |
Zitat:
Mit den Preisen hast du natürlich recht, aber ich sags so - lieber 300€ gespart und dafür 5mal Tanken gewesen oder sowas :D BTW: Der Motor vom TT Jürgen hat 60.000 oder 80.000km gehalten, find ich jetzt nicht sooooo wenig. Und wenn DER den nicht im Alltag benutzt hat, dann weiß ich auch nicht :D Aber wie gesagt, wenn die Peripherie stimmt, dann ist auch eine 500PS MK3 alltagstauglich, man fährt ja nicht immer vollgas (wie auch?). Ich mein wann fährt man mal 500PS voll aus? Und für wie lange? |
Kann man eigentlich das Diff ändern?? Ne geile Kupplung hab ich schon. Ums Getriebe (das haben die Japsen eh aus nen LKW geklaut) mach ich mir auch keine Sorgen bei um die 500 - 600 PS. Nur das Diff ???
Gibts da was besseres bzw. stärkeres ? |
Zitat:
Und bestimmt nicht wegem dem Getriebe :hardy: |
Dark Shadow hatte da schonmal Infos rangeholt. Es sind die Kegelräder die ausfransen... stärkere kosten 2500€ aber halten dafür so 2000PS aus :D
Aber anders gerechnet, für DAS Geld bekommste viele Diffs :D |
Zitat:
Komisch Amtrack, wieso erinnerst Du mich immer an den Adler von der Muppet-Show? ;-) |
Weiß nicht,
vielleicht weil der auch keine 500PS Supra hat und sich deshalb Infos von anderen holt? :D |
Zitat:
Habe für fast 7000€ teile eingekauft (bis jetzt) und den Zweitmotor erst mal zerlegt und eigentlich keine lust mir dazu noch ein Getriebe zu kaufen. Ihr meint also der schwachpunkt ist das Diff? Und wenn die Kiste die Leistung nicht bringt wird sie Eingestampft! :rowdy: |
Schließe mich da Amtrack an.
Will meine bis nächsten Frühling auf ca. 450 - 480 PS bringen und die fährt man ja nicht dauerhaft. Und ich denke mal das ein general überholter 7M mit allen Schikanen die man für die Standfestigkeit machen kann die ca. 300 PS die er bei Serienladedruck dann hat spielend weg steckt. Natürlich nicht wenn man die volle Leistung dann ständig fährt und das EVC dabei auf Anschlag hat . Achso hab da noch ne Frage an euch. Weiß einer was das HKS EVC 1 für nen maximalen Ladedruck schafft ? Gruß Holger :fahrn: |
1,2bar
Wenn du allerdings Wiederstände vor die Potis hintendran schaltest geht mehr, aber das Magnetventil wirds nicht lange mitmachen. |
Echt :aua: :aua:
Wollte eigentlich auf die 1,4 bar hinaus. Hm. Also wieder weg damit und was anderes her. Danke :) Gruß Holger :fahrn: |
Sag bescheid wenn du was brauchst :D
|
Wenn du bis 2 bar fahren willst gibts nur eins. Blitz Dual BC oder Apexi AVC-R
|
Was haste den auf Lager an Boostcontrollern ?
|
Ne ne 2 bar sind viel zuviel.
Geh maximal auf 1,4 bar das reicht. Will den Motor dann nicht überbelasten. |
Zitat:
|
Nö neu sind die mir einfach zu teuer.
Wenn hol ich mir irgendwas gebrauchtes. Trotzdem danke für den Hinweis. |
Ach komm schon, tu deiner Lady was gutes, die hat sicher freude daran.
Der Blitz dual BC ist gar nicht so teuer. Mit ca. 350€ bist du dabei. |
Hm.
350 € gehen ja noch muß mal schauen hat ja noch ne Weile zeit bis ich hin wirklich benötige. |
wie oben schon gesagt, jürgen fährt seit jahren und über 80.000 km mit 554 PS und 660 Nm rum, und das absolut nicht zimperlich. :D Naja, ursprung halt LKW-Getriebe, das kann schon drehmoment verkraften.
|
Zitat:
:D |
Also ich denke offen hatte ich meines noch nicht das die Kegelräder ausschlagen vom Diff, weil mein Spiel schon sehr groß ist.
Getriebe macht bisher da keine Anstalten. Diffs bekommt man gebraucht sehr günstig ist eigentlich egal das das verreckt. ca 100-150 Euro hab schon eines auf Reserve liegen. Also prinzipiell würde ich die Supra bei der Leistung nicht mehr als Alltagswagen nehmen. Zudem fährt sich die Supra in der Stadt nicht so schön mit der Kupplung geht zwar, aber ist nervig und sicher nicht gut für den Antriebsstrang, vor allem Stau ist ätzend. Bissl flotteres Anfahren ist ja ok aber immer wieder gaaanz langsam losrollen mag die Kupplung nicht. Mein kann klar halten, aber das Risiko das was nicht hält ist halt auch nicht gerade gering. Wenn du den Motor wieder reinbaust beu KEINE ORIGINAL Motorlager rein. Sonst darfst ihn danach wieder rausnehmen. Oder Dämpfer verbauen um ihn abzustützen (Ist nur n Tipp :D) PS: wenn du ganz schonend fährst und nur selten die Leistung nutzt hält das Diff auch sehr lange... Ich fahr immer auf vollem Ladedruck zwar nicht dauervollgas auf der Autobahn, aber vollgas fahr ich jedes Mal mit wenn ich die Supra bewege. Für mich ists nur noch n Funwagen |
Das wird auch nicht mein Alltagswagen, eher meine "2mal im Monat Kiste" Habe eh scho saumäsige probleme mit der Polizei. Wenn die mich erwischen wirds schitter bis bewölkt
Mit wieviel Druck fährst du? |
Gefahren bin ich auf dem Prüfstand 1,65
Jetzt dann wenn ich wieder fertig bin so 2 max. Fürs letzte Bischen, ansonsten fahr ich dann mit 1,7 da hab ich dann n besseres Gewissen bei. *g |
Das ziel strebe ich auch an. Was hast den für ein Lader drauf? Habe mir einen Greddy td05 Turbo zugelegt. Was hast den am motor alles gemacht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |