![]() |
Anfahrt zum Treffen in Chur!
da doch einige ausm deutschen raum antreten würde ich vorschlagen dass wir einen großen konvoi am grenzübergang bei singen/thayingen/schaffhausen starten.
ich würde sagen treffpunkt ca. 8 uhr, dann können wir spätestens um 8.30 weiter fahren und kommen dann gegen 10 uhr an die raststätte wo wir auf die schweizer crew stoßen. denk mal das wird ein riesen konvoi. gibt bestimmt wieder gutes material für phlo zum schneiden ;) :D Zitat:
schaffhausen würden dann noch flatti, redsoup, boostie und evtl noch ein special guest auftauchen. :engel: |
also ihr geht am samstag?
|
ja davor geht nicht...musse arbeiten :heul3:
|
Zitat:
berner und freiburger crew |
Denke auch Samstag.
@Boostie und Co.: Wir müssten dann wohl so um 6 in Stuttgart starten. Schon wieder so früh. *Gammel* Braucht man da wirklich so lange? Sind doch bloß 300+paar zerquetschte km. |
kommt wer auch aus meiner richtung`? so aus Österreich..weiss noch nicht wirklich wie ich fahr aber ich denk mal irgendwo durch vorarlberg?!
|
memm nicht rum :heule:
es geht ja auch nicht darum schnell da runter zu ballern.....sondern ein wenig die landschaft anzuschaun und gemütlich im konvoi runterzucruisen.....ich hab auf alles bock nur nicht auf stress.......ich fahr auch alleine. du kannst es auch wenn du willst :form: mal schaun was gonzo sagt, weiß ja nicht wer noch alles aus der ecke kommt, jenach dem wenn das ne große gruppe wird könnten wir auch östl. vom see fahrn..... |
@flatti
um 6 uhr ? ich hab am sonntag die strecke stuttgart- schaffhausen in 65 minuten gepackt *gg* obwohl sonntags wird schon weniger losgewesen sein als am samstag |
Mhhh, von Österreich her kommt man das Rheintal runter oder? Ausser calligula will dann bis fast Zürich zurückfahren, um uns auf der Raststätte Fuchsberg oder wie die heisst zu treffen.
Man könnte Caligula nätürlich auch noch z.B. beim Heidiland treffen? (Wäre dann so gegen 1100 oder 1130 Uhr) Gruss Bleifuss |
ja genau is das rheintal! aber ich kenn mich dort ganz ehrlich gesagt null aus :D
|
Also caligula. Dann würd ich sagen, schaust Du, dass Du um 11 rum auf der Raststätte Heidiland bist. Dann können wir da noch ne Rauchpause (ich rauche nicht) einschalten. Heidiland ist kurz vor Landquart.
Ist das was? |
das heisst wirklich HEIDILAND??? ich dachte immer das wär so ne art kosename :D
aber ok! wenn ich das finde bin ich da ;) |
das heisst wirklich so ja.... wir Schweizer eben! :poppen:
Ist aber echt ne Gemütliche Raststätte. Ist Gelb und hat n Turm.... Wie Schloss fast.... Verusch mal, ob du das z.B. bei www.viamichelin.com findest...? |
also der findet nix...kannst du mir ca sagen wo das liegt?! zwischen welchen autobahnabfahrten?!
|
Autobahnraststätte Heidiland liegt bei Maienfeld.
Gib also mal 7304 Maienfeld (GR) ein. da liegt die. |
Um genau zu sein ist es:
Heidiland Mainfeld 7304 Fläsch |
Maie nfeld.... :form:
|
Zitat:
Spaß beiseite - Du meinst die Tanke direkt an der B31? Die die auf 2 Seiten gebaut wurde? Auf welcher Seite treffen wir uns? WG Bremspunktberechnung:fahrn: |
Zitat:
|
Also die für mich richtige Seite. Diesesmal aber ganz nüchtern:weird:
|
............. :top:
|
wan fahren wir so in grauholz ab???
bleifuss mh höfix etc? |
Am nüni heimer abgmacht.
|
wie sieht es in der schweiz eigentlich mit vignettenpflicht (pickerl) aus ?
Gruss |
wie du schon sagst, ist pflicht ;)
|
Zitat:
|
:weird: ok danke mal, das wird ja ein teuers Wochenende ... hoffe die schweiz ist das wert war noch nie da :top:
Gruss |
ich schau mal ob ich meine vignette runtergekratzt bekomme, hab se eingesalbt :D
aber ansonsten lohnen sich die 27 euro schon! memm nich! :heule: |
Zitat:
aber die schweiz iss das sicher wert, wir ham kühe, milch, käse usw!!!! :ass2: |
LOL maniac.......so ist das mit dem ausgang....... :ass2:
aber wir bekommen das schon hin.....ich hoffe ihr nehmt kreditkarten :D |
Vignette werd ich gleich mal besorgen gehen.
Wie war das doch gleich, Nivea für weiche Haut bringt auch bei Scheiben was, gelle? ;) |
ja genau!
wo willst die besorgen? kauf die doch erst wenn du unten bist........nachher verreckt die karre aufm hinweg und dann... :ass2: |
Die würd ich beim ADAC holn.
Nicht dass' nachher unten Stau am Schalter gibt. ;) Außerdem hab ich nicht soviele Fränkli. Nehmen die Schweizer zur Not auch Euronen? :) |
was du jammersch und labersch :engel:
natürlich nehmen die teuros, und auch frankli......ich bin bisher noch nie mit fränklis in die schweiz gefahren......und schlangen am schalter gibts dort auch nicht.... :rolleyes: |
ja wir nehmen auch euros, aber oft wirds 1:1 getauscht :p
@Daniel, klar ist ausgang niergends gratis ;) aber was die preise anbelangt, schiesst zürich den vogel ab, ich war schon in amsterdam, oslo, münchen, paris etc, niergends musste ich für nen eintritt in ne normalo-bar 30-40 blechen und für nen drink fast nochmal soviel.... :heule: |
Zitat:
|
Zitat:
|
wus, gibts doch noch teureres pflaster?? :undweg:
|
Zitat:
ja dort ist alk aber auch im supermarkt teuer! :top: |
awa alk isch überall zu teuer ... selbermachen heisst die devise :wipp:
hier mein kleiner ansatz im Wohnzimmer *lecker honigwein* :lui: |
Zitat:
Also eigentlich würden wir sie ja nehmen,.. aber eben!! :wipp: :nanana: :baeh: :heule: *insider* |
weis immer noch net wnn wir (bleifuss mc höfix u company losfahren)???????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????
|
hauptsache ihr seid um 10h 30 am treffpunkt am start :loveyou:
|
Ich auch
So, ich werde auch dabei sein. Bleibe zwar nicht zum Essen, da wir unser jährliches Buden Schwein auf Spiess dreh und sauf Fest am Abend haben :bleifuss:
Wann trefft Ihr Euch wo für nen Konvoi, hab jetzt keine Lust 30Seiten im anderen Tread zu lesen :engel: Hab mal was gehört Nähe Zürich auf ner Raststätte. WO? WANN? WIESO?:D Komme von Winti aus.... :fahrn: Sagt was :wny: Gruss Chrigi:D |
chrigi:... 0900 grauholz... :D:D:D
|
spätestens 10:30 rastplatz fuchsberg, kommt gleich nach ausfahrt wollerau.
|
Kilu: 0900 im Grauholz (war übrigens Dein Vorschlag....)
Chrigi: 1030 Raststätte Fuchsberg oda wie die heisst.... die mit dem McDoof |
:D:D:D......Dann muss ich heute noch Richtung BE zügeln:D:D:D
....und nach Grauholz.... :dusel: Gruss Chrigi:D |
....nach 100m MC Dooooof
OK, Danke :top:
Dann bis morgen....freu mich schon auf Euch alle:D...und wägg:D Gruss Chrigi:D |
ok 9.00 grauholz
verstande melt mi ab meld mi :undweg: |
Ja, und dies morgen gell.... nicht am Sonntag :f*ck:
|
@ Daniel
Bitte Gitter nicht vergessen, wär noch so n büschn dringend, dangö :loveyou: |
daniel:und das toyo zeichen vorne gelle
suprafan: meine abteckungen vorne gelle |
Zürich konvoi Umfahrung?
Wann und wo wird der Nord-Süd-Konvoi Rast machen?
Wäre schön einen Zeitentabelle zu sehen? Berner / Deutschländer: Fahrt Ihr wirklich über Zürich, oder nehmt Ihr die Umfahrung ?? Wäre sicher besser am Samstag morgen, Ladies gehn dan shoppen!!!... Route: Von Schaffhausen, Bülach, Von Bern Richtung St.Gallen statt Zürich den: Zürich (Mega-Baustellen-Puff) Richtung St-Gallen, und dann rechts weg nacfh Hinwil/Uster. Kurz Landstrassig bis Hinwil und weiter Autobahn bis Chur. Sollte dass die gewählte Strecke sein, dann bitte Zeiten mir mitteilen??? Nachteil: Die McWürg Raststätte Fuchsberg liegt nicht auf der Route Alternative: Die neue Raststätte am Walensee ist eröffnet und hat einen grossen Parkplatz und volle Übersicht auf den See......... Geht auch noch ein Auffangstop dort? Kommen von Uster/Hinwil her, is noch jemand vo der Region unterwegs? Auch von Winterthur/St.Gallen her? Sollte einer über Lindau fahren, So ist sicher auc das Heidiland Treffpunkt. Wannn. Woooooo genau |
ich werde auf jedenfall via fuchsber (mcdoof raststätte) fahren. alles andere ist für mich ein totaler umweg.
wenn ich mich recht entsinne wollten wir aber eh bei heidiland kurz stoppen um caligula abzuholen...bin aber nimmer sicher |
Zitat:
|
Petronas Sauber Stop?
Zitat:
Werd mich dort mal platzieren..... Wahrscheinlich zu Zweit...... (Frischi?) Weisse MA7 wer mich noch nicht kennt!!!!! |
Wir von Bern fahren durch Zürich. Wir sind etwa 3 oder 4 Supras (oder?).
Wir sind um 900 im Grauholz (Bern). Dann um etwa 1030 im Fuchsberg und schliesslich treffen wir Österreich (Caligula) etwa um 1100 oder 1130 im Heidiland. Caligula hat meine Nummer..... Danach: Hallo Chur.... :huepf: |
wie jetzt? 10:30 fuchsberg wie geplant oder net? wär nett wenn ich das heute noch erfahren würde, wenn ihr nun alle über uster fahrt, kann ich länger schlafen ;)
|
ah ups, warst schneller dänu :D ok, dann bleibt alles beim alten ;)
|
Der Mc Doof liegt aber Richtung Zürich, oder??? Oder sind jetzt auf beiden Seiten Hamburger vorhanden?
Gruss Chrigi:D |
ja, mcdoof liegt richtung zh, wir treffen uns aber auf der seite richtung chur. hätte für die hungrigen glaub ne traverse über die bahn, damit man sich ein lecker mcdoof frühstück vereinleiben kann :D :form:
|
Ich finde Fuchsberg OK, auch wenn Zürich n Puff sit....
|
ja wo denn nu? ich bin außengeländer, bin verwirrt :dusel:
|
Zitat:
Dann wäre Heidiland wohl der Zusammenschluss....? |
hmmmm.......das is ja blöd......wenn heidiland, dann fahr ich über bregenz. brauch normalerweise nach chur unter 2 std.
wollt über ZH fahren um ein wenig film zu produzieren :D |
Kommst eben über Zürich. Und die wollen halten im Heidiland. Am Schluss sind wir alle in Chur :bleifuss:
|
ich will halt den norddeutschen mal bisl die schweiz zeigen.
wir fahren zh und treffen uns beim parkplatz dort vorm tunnel! basta......und dann film ich noch deine lady |
Meine Old Lady? :haare:
|
kla!!!!! :bleifuss: :loveyou:
|
Die "Daniel-Verblaser-Supra".....
|
Zitat:
|
aber nur knapp :D:D:D:D:D:D
hatte ich nicht mal sogar die ehre sie chauffieren zu dürfen? :jawd: |
Zitat:
DDDUUUUUU SPASSSST!!!!!!! wat denn nu? ich hab dich doch das letzte mal gefragt ob der nachm tunnel ist........und du.....neeeeeeeee davor.....dich mäh ich um :f*ck: |
Soll ich Sturmgewehre mitbringen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |