Toyota Supra - Forum

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Mubbel 03.06.2005 13:39

Turbo baut keinen Druck auf
 
Tach zusammen!
Hab seit ein paar Tagen wieder mal ein kleines Problemchen! Und zwar:Beim Gasgeben dauerts etwas bis der Turbo anspricht.Man merkt es besonders im 3. oder 4. Gang zB beim überholen.Um es zu beschreiben, wie bei ner Fliehkraftkupplung oder Automatik dreht er erst leer bis er zugreift,und nein ich hab keine Automatik. Kann leider auch nichts feststellen das Druck verloren geht.Weiß jemand was das sein könnte? Besser kann ich es leider nichtt beschreiben.

Venom1981 03.06.2005 19:41

keine ladedruckanzeige drin ?

da sollteste ja sehen wann er anfängt zu laufen. oder versteh ich das hier irgendwie falsch ?

bianco 03.06.2005 20:16

vielleicht schlauchschellen lose! also mal alles vom turbo bis zur dk kontrollieren!

McMsk 03.06.2005 21:19

turboloch?

Willy B. aus S. 03.06.2005 23:37

BOV :wipp:

Daggi 04.06.2005 00:28

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
BOV :wipp:

Oder ZKD :D

bianco 04.06.2005 13:21

turboloch wär tatsächlich ne möglichkeit vor allem in den letzten gängen! :D

DK96 04.06.2005 15:23

Zitat:

Zitat von bianco
turboloch wär tatsächlich ne möglichkeit vor allem in den letzten gängen! :D

Stimmt!
Wo ist das Loch nochmal?
Müsste auch 'mal nachschauen, ob's grösser geworden ist! :D

supraxe 04.06.2005 17:15

Sieht nach leckage aus entweder schlauch oder BOV.
Nimmst mal BOV raus und haust mit Korken die Anschlüße dicht.
Machst mal ne Testfahrt und achte auf die Akustik ob er irgendwie abpfeift.

bianco 04.06.2005 18:06

oder den drucktest aus der faq! und sieh dir mal die kerzen an! die sagen so einiges über zu viel oder zu wenig luft aus! bov klingt aber auch einleuchtend!

Mubbel 04.06.2005 19:14

Sclauchschellen,Schläuche usw alles dicht,kann zumindest nichts erkennen.BOV dachte ich auch schon,kann es irgendwie undicht werden,denn je höher er dreht desto mehr kann man ein leises Pfeifen hören.Es fährt sich so als ob irgendwann was schließt und er dann erst Druck aufbaut.

Vla 04.06.2005 19:45

Beschreibe mal bei welcher Drehzahl was passiert.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

supraxe 04.06.2005 20:08

Entweder BOV oder das blöde Plastikteil was zum 3000Rohr geht.

Mubbel 05.06.2005 19:10

@ Vla, ist Drehzahlunabhängig,sobald ich beschleunige und der Turbo ansprechen soll.
Tippe auch aufs BOV.
Danke vorerst mal an alle!

Vla 05.06.2005 20:35

Na der Turbo braucht ja eh immer knapp ne Sekunde bis er zuschlägt.
Bei hoher Drehzahl weniger Zeit bei niedriger mehr.
Aber ich steh bestimmt auf dem Schlauch.
Ich denke du hast einfach eine Veränderung bemerkt und deshalb fragst Du weil es früher besser war...

BBB 06.06.2005 12:09

Kann es sein, daß die Wastgate-Mechanik, Druckdose oder so irgendwie nicht richtig schließt. Ich meine, daß der TL nicht den vollen Abgasstrom abbekommt (spätes Ansprechen) und ab einem bestimmten Druck die Wastgate-Klappe zudrückt oder so ähnlich. Nur so eine Idee...


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