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luftfilter wechseln?
wie wechsle ich denn originalen luftfilter gegen einen sportluftfilter nicht lachen hab das noch nie gemacht.
gruss an alle |
willst Du einen wechselfilter (geschlossen von z.B. Green oder so) oder einen sogenannten "Pilz" im K&N 57i stil? den Green-filter kannst Du genau gleich wie einen originalen wechseln:
- ansaugtrackt weg bis zum luftmengenmesser - filtergehäuse abklipsen - filter wechseln - alles wieder zu, FERTIG. einen offenen hab ich selber noch nie gewechselt, wird aber genau gleich sein bis auf das, dass Du das gehäuse nicht mehr dranbastelst... noch fragen? :D |
ich hab einen von k und n (geschlossen).
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pilze sind illegal!!!!! :form: :jawd: :jawd:
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@koenig also eben, wie oben beschrieben. alten originalen raus, den ersatz rein, ist wirklich kein problem. im handbuch ist's glaub ich auch beschrieben wie man 'nen luftfilter wechselt... gruss |
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ich geb Dir ein 5oerl, dann kannste des der Parkuhr erzählen :f*ck: |
so sieht er aus
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so sieht er aus nix pilz alles legal. :huepf:
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genau solch einer kommt bei mir auch bald rein... :dd:
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Handbuch
Also im Handbuch steht :
Zum Prüfen des Einsatzes die Klampe lösen, die Steckverbindung abziehen und die Halteschraube abschrauben. Dann die Schnappschlösser lösen und den Einsatz herausnehmen. Zum Lösen jedes Schnappschlosses den Drahtbügel heben. Die Aussenseite des Einsatzes kontrollieren. Wenn sie verschmutzt ist, muss der Luftfiltereinsatz erneuert werden. Ist der Luftfiltereinsatz nur mässig mit Staubteilchen zugesetzt, kann er durch Ausblasen mit Pressluft vonn innen gereinigt werden. Der Einsatz darf weder gewaschen noch mit Oel behandelt werden. Beim Einbau eines Einsatzes ihn ordnungsgemäss auf seinen Sitz einlegen und den Deckel bei der in die Ausnehmung eingesetzter Lasche wieder Einbauen. Dann den Lufteinlasskanal wieder einbauen. Vor dem Einbau den Sitz des Einsatzes vollständig reinigen. |
is kein akt, is in ein paar minuten erledigt.
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Aber auch den Dropin Filter sollte man vor dem Einbau einölen, soweit das noch nicht von Werk her geschehen ist. Und dann alle 50000km mit dem K&N Reinigungskit säubern und neu einölen. :form:
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das Oel blockiert dir dann den LMM --> besser Apexi-Filter verwenden
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Oder VPC... :D |
ich hab beim drop-in damals den rüssel weggemacht, dann geht alles etwas einfacher.
wollte noch ein grosses stück vom deckel wegsägen, da wo keiner hinkucken kann, dann wär´s quasi ein offener Lufi gewesen :D :D baumarkttuning special :D |
Was ist eigentlich damit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8628 497&rd=1 Bekommt man das wirklich so ohne probleme eingetragen? |
ja bei uns geht das ohne Prob,nur die CH nicht
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Da steht außerdem noch, dass man laut gutachten eine zusätzliche Dämm-Matte benötigen würde... Oder ist das nur die Motorhaubendämmung die irgendwann bei der Modellpflege mal verstärkt wurde (dann wärs ja schon vorhanden)?
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hab heute denn drop in filter reinmachen lassen tönt schön dezent der motor läuft ruhig denn originalen hab ich auch noch sieht aus wie eine schnecke die tachonadel zittert nicht mehr beim hochdrehen des motores
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Machen LASSEN? :boah: :haare: :haeh:
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ja es gibt ein 12 gebot wenn du es nicht kannst dann lass es :huepf: :huepf: einen machen der es kann so geht nichts kapuut
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na wenn du es selbst dabei schaffst was kaputt zu machen, ists wohl besser so... :D ;)
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