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MK IV Motor
Hi Leute,
es ist soweit, ich steige um. :lui: Da ich aber die MK IV immer noch nicht schön finde, möchte ich nur den MK IV Motor haben. Das heisst, endweder einen Unfall oder einen Frontclip. Ich baue mir dann eine MK 3 1/2 . :wipp: Wer also was weiss, bitte posten oder bei mir melden. :form: Gruß sumi88 :winky: |
wie wäre es mit nem lexus V8? wüsste da was
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Hi Daniel,
ne sollte schon ein Supramotor sein. So mit T88 und 6 Kolben. :D Gruß sumi88 :winky: |
Nur so nebenbei...
Was macht das für einen Unterschied ob ich nen MKIII Motor mit 650PS habe oder nen MKIV Motor mit 650PS? Außerdem wissen wir nun alle das ein Singleturbo besser ist. Klar ich weiss das man auch ne MKIV auf single umbauen kann, aber warum der Aufwand. |
Zitat:
www.lextreme.com www.v8supra.com |
Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren. 3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann. Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu. Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen. |
Zitat:
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3 7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel. Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre. @Sumi du schwindler, jo jo du rüstest zurück :D hat dein Motor bum gemacht aufm Prüfstand? Oder warum machst jetzt sowas? Ich blicks grad net so ganz. Klärst mich mal auf? Blöde ist nur das ich die Woche wieder in Stuttgart bin und somit schlecht Telefonieren kann so aufm Festnetz. |
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Es gibt nur einen Grund :D
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Hi Frankyboy,
habe Dich schon xxmal angerufen, aber nada. Post geht leider erst morgen raus und müsste am Dienstag bei Dir sein. Ich baue mir den Motor erst im Herbst ein, 330 PS reichen doch.:D Vielleicht nehme ich auch einen VW-Motor......:D:D ![]() Gruß sumi88 :winky: |
sumi, ich würd dir ne nonturbo empfehlen.........die fährt sicher weiter als deine kisten...... :loveyou:
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kontakte mal grizzly, der plant da auch was.
du brauchst 1x frotclip MKIV mit 2jz twinturbo ( 3 liter ) aus japan und 1X FC MKIII jza70 ( 2.5 liter ) mit 1jz twinturbo, block und getriebe von 2jz und kopf mit anbauteilen 1jz... das passt zusammen. |
warum braucht man den kopf vom 1JZ?
in amiland fahren ein paar leute mit nem reinrassigen 2JZ-GTE in der MKIII rum. scheinbar muss man nur die motorhalterungen modifizieren bzw. selber bauen, sodass motor und getriebe ungefähr 5cm weiter vorne sitzen. so passt dann auch der schalthebel des V160-getriebes in die MKIII-schaltkulisse und die lader des 2JZ (die sumi wahrscheinlich eh wegschmeißen wird) stoßen nicht mehr am federbein an. |
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oh gott!!!! was is denn da passiert???? :eek:
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Sumi
Hab doch geschrieben bin in Stuttgart gewesen. ;) |
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wie meinte mal einer im US Forum was der Unterschied zwischen 7M-GTE und 2JZ-GTE ist und warum du den 7M nicht auf die Leistung bekommen wirst.
"destroke and overbore - you won't want to do this and even if you're left with less displacement" Ausserdem fehlt dir dann noch die groessere Ansaugbruecke, die grossere Drosselklappe, die bessere Kuehlung des Blocks, die groesseren Ventile, etc. |
...macht nix, ich versuchs trotzdem. Auserdem weiß man bei ner MKIV das die schnell ist, bei unserer alten Mühle kannste ab und zu noch für blöde Gesichter in M BMWS oder kleineren Porsches sorgen.
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was wilklste machen wenn de sokurze Beine hast ,Klötze dran binden
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Liegt einzig und allein an der sehr hohen Kolbengeschwindigkeit worans bei uns scheitert. Diese könnte man reduzieren wenn man meinetwegen den Hub reduziert mit Kastenkolben, neuen Pleuelstangen und ner anderen Kurbelwelle. So gesehen bauste dir dann einen 1JZ :D |
Hi Leute,
Suche beendet, hole am Donnerstag den MK IV Motor ab. @ Amtrack, wenn man so liest, was Du so postest, könnte man meinen, das Du echt Ahnung hast. Nur leider haben ja einige Deine ....Supra in Marl gesehen. :D:D ( ...und das hat nichts mit Zeit zu tun :form: ) Gruß sumi88 :winky: |
naja.......amtracks supra fährt wenigstens :heule: :loveyou:
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möp Amtrack hat da recht wenn man das Zeug herbekommen würde bzw. bauen lässt. Kurbelwelle mit weniger Hub und die passenden Pleul und Kolben hat man nen kürzeren Hub was sonst.
Thermisch ist dann der 7m halt trotzdem noch schlechter weil die Zylinder zu nah zusammen liegen. redete nicht von 600 sondern von 700+ wird schwer mit nem 7m weil man dann schon gut Drehzahl braucht. Gehen tut das über 700PS sicher aber dann fährt man mit nem MK4 Motor günstiger. (ginge dann z.b. als Hotrot über heftigen Ladedruck aber das mag die Zylinderlaufbahn wieder nicht so gern.) Wenn man nicht selber sich den Motor zusammenbaut und gut möglichkeiten hat würd ich vielleicht bei 400PS ca bleiben, oder man hat genug Geld. |
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Ach Sumi, wenn ich sage, dass es an der Zeit lag, dann lag es auch an der Zeit - was hätte ich für einen Grund zu lügen? Das Ding ist für mich `n Hobby und nicht mein Leben ;) Ich habe einen beinahe Lagerschaden hinter mir (nicht meine Schuld), einen richtigen Lagerschaden hinter mir (nicht meine Schuld) und eine kaputte ZKD hinter mir (nicht meine Schuld). Weiterhin habe ich mit der Supra bei null angefangen. Ich habe mir diese Kiste gekauft um zu lernen, wie man Autos schneller macht und wie sie funktionieren. Wie alt bist du jetzt? Wie alt bin ich jetzt? Wer von uns hat wohl noch mehr Zeit aus seinen Fehlern zu lernen? :D Ich habe nicht den Anspruch "perfekt" zu sein, ich lerne noch - wenn du mir das in deiner Blauäugigkeit vorwerfen willst, bitte. *kopfschüttel* Aber was red ich hier groß, du magst mich offensichtlich nicht und gut is. Kann ich zwar nicht nachvollziehen weil du nichtmal in Marl den Mut und die Eier hattest mir ins Gesicht zu sagen was dich stört, aber damit muss ich wohl leben (was mir im übrigen nicht sonderlich schwer fallen sollte, hat bislang auch ganz gut geklappt). Und wie Daniel schon sagte, meine Supra fährt, sogar ohne Handschuhfach, mit gerissenem Leder und ner Macke in einer Felge, aber ohne Feuerlöscher und mit Teilkasko. :asia: BTW: Wenn du mich als Person über meine Supra definierst hast du wirklich, wirklich (wirklich!) ein arges Problem mit anderen Menschen, oder? EDIT: Ein großes Lob muss ich hier Didi aussprechen, denn das, was er mir gegenüber in Marl losgelassen hat, nennt man konstruktive Kritik. Du, Sumi, hast hingegen destruktive Kritik geäußert worüber ich dennoch wohlwollend hinweggesehen habe da "dein" Treffen so gesehen). Und jetzt schmeiß mal Google an und Antworte, von mir aus auch per PN oder Mail oder Telefon. :rolleyes: |
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Das was Du in Marl gesehen hast ,hab ich aus einer Notlösung gebaut das hatte mit Amtrack gar nichts zu tun , aber nur mal so es funktioniert und ist dicht das war der Zweck des ganzen und das sich auf der Fahrt nach Marl ein stopfen gelöst hat war Pech . Bist Du Gott der Schrauber ???Du hast doch auch genug Scheisse gebaut oder nicht und hast Fehler gemacht ohzne Ende ,weiviel Lehrgeld hast Du gezahlt und zahlst Du heute noch ?? |
hab ich grad gesehn...vom schraubergott...ja sperrt mich!
wer austeilt muss auch einstecken.....
vorher ![]() nachher ![]() |
HO-HO-HO, jetzt aber mal halblang Jungs,
1. habe ich hinter dem posting 2 Smileys gemacht, sollte nicht so hart rüber kommen 2. halte ich mich bestimmt nicht für einen Schraubergott oder sonst einen Gott. Nur wenn einer fast alles falsch anschliesst und permanent Tips gibt wie es richtig geht, ist das schon komisch. 3. Das ich Dich Willi, für einen guten Schrauber halte, habe ich ja an Deiner Reaktion gemerkt, das beim Amtrack doch alles ok sei. 4. klar lernt man aus Fehlern und man lernt nie aus. 5. wenn eine Versicherung keine Teilkasko macht, muss man damit halt leben. 6. am Freitag kommen neue Bilder rein, dann sieht der Motor noch besser aus als vorher. ;) 7. es ist schon merkwürdig hier im Forum, nichts los und ein paar SUPERUSER sind doch immer geil, auf Stress wo gar keiner ist. :bleifuss: @ Daniel, schöne Bilder vorher/nachher :top: :heul2: :feature: In diesem Sinne.... Gruß sumi88 :winky: :winky: :winky: |
:bleifuss: :loveyou: :winky:
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dani was hast du gemacht das der motorenraum so staubig aussah??
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Erst willst du dir mit Eddie ein Rennen liefern, weil du glaubst, den stärksten MKIII aller Zeiten aufgebaut zu haben. Dazu gibt es Thema mit 300 (?) Seiten. Alle warten deshalb seit letztem Jahr gespannt darauf, was passiert und was du als Tuner der Konkurrenz zu zeigen hast. Und jetzt? Jetzt ist das Projekt bei die Fische, MKIII-Projekt mangels Ergebnis versenkt und einfach auf MKIV-Motor umgerüstet? Dann fährt also MKIV-Motor gegen MKIV-Motor... Interessant... |
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Ich habe einzig und allein das Magnetventil des AVC-Rs falsch angeschlossen und zwar weil ich nicht wusste, dass dieses Ventil nur funktioniert wenn es gerade bis sehr gerade steht. Dachte deshalb (weil es nicht regelte), dass die Schläuche falsch angeschlossen waren. War übrigens nett von dir, das richtig anzuschließen (ernst gemeint!), hat mir Zeit gespart weil ich nach dem Treffen erst ne Woche später wieder Zeit hatte was zu machen. Zitat:
Also, extra für dich damit du besser schlafen kannst: Ich hatte ein offenes BOV verbaut (Vorbesitzer), habe das verkauft in der Winterpause weil ich mir ein HKS SSQV zugelegt habe. Problem: Das Rohr passte nicht, stellte sich aber dummerweise erst beim Einbau heraus und das war zu spät (anderes offenes BOV schon weg). Dacht ich mir halt "kein Thema" bauste das Serienbov ein... Pustekuchen, ich habe nämlich irgendwann den Zieharmonikaschlauch ersetzt aufgrund eines Risses. Habe von Toyo wohl die neue Version mit größeren Löchern bekommen, so dass mein BOV nicht mehr in das Loch gepasst hat. Habs mit Panzertape dicht bekommen (wenn man fahren will, kann man das auch so machen ;) ), habe mir mein SSQV geschnappt und bin zu Willi gefahren weil es hier NIRGENDWO entsprechendes Material für den Einbau gab. Nebenbei stellte ich fest, dass das Serienbov putt ist weils durchlässt, aber das nur am Rande. Ich habe jetzt ein heiles SSQV drinnen welches funktioniert, das System ist dicht und ich habe nun soviel Zeit, wie ich sie brauche, um mir so ein Rohr für den Kotflügel zu besorgen (habe das von Fantic gekauft). So, jetzt verständlich geworden? Verstehe nur nicht, warum ich bei dir für sowas Rechenschaft ablegen muss :rolleyes: Zitat:
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Hm, nun gut, wegs der "Stärksten" MKiii geschichte bin ich doch auch verwirrt.
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Warum? Es gibt doch ne nette MKIII(547Ps) die dürfte doch für die meisten MKIV reichen (wenn das einer braucht, ich nicht )Oder?
Also haben die morschen Wecker bzw DarkShadow :top: was ordentliches auf die Beine gestellt.(Und das alles ohne Werbung und Sponsoren :asia: ) SO und jetzt können sich alle SUPRAFAHRER wieder lieb haben :f*ck: |
@supralight
sumi macht das nur weil er für die mkiii die aem nicht ans laufen bekommen hat......für die mkiv kann er wenigstens eine moppen.....hut ab vor frank der sabbelt nicht nur der zeigt wo es lang geht,respekt! |
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...wenn man immer alle MK IV zersägt, ist das doch langweilig. :liebe: Deshalb jetzt den langsameren Motor. :D Im Übrigen, denk mal nach. Jetzt habe ich einen MK III Motor mit 1mm größeren Ventilen, kompl. Kopf Bearbeitung, einen sehr großen LLK, kompl. Hardpipe Kit, T 70 Lader mit 2 Bar usw usw. Da fuhr mein altes Kit wie ein Mofa gegen und das reichte bis dato ja schon aus. :lui: Ach ja, in fand eddies und meinen Thread, viel lustiger ( weil es nur Spaß war ) :bleifuss: als Deinen….HALLORENNFAHRER wer hat Lust mit nem Turbo über den Ring zu fahren. ( weil es eine verarsche war ) @ Amtrack, ist doch ok. Schlauch vom Weastegate auf NO und Schlauch vom Lader auf COM. :top: ( wir können ja mal "beim lecker Essen 2.Juli" darüber reden :bleifuss: ) @ Nitrolautinuss, .... :weird: @ Moni, hast ja Recht. :bleifuss: Gruß sumi88 :winky: :winky: |
Zitat:
...wat bis Du denn für einen ??? Kennen wir uns ? Falls Du auch eine Supra hast, komm vorbei und wir fahren mal eben einen aus. :lui: :lui: |
:D:D strocker = PST Thomas :lui: :lui:
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:weird: :mnih: :weird:
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4 post´s von sumi und scho geht die kinderkakka wieder von vorne los....
Sumi ist einer der UNGLAUBLICHEN, hat aber wohl nur hinter der bühne mitgewirkt :heule: |
Zitat:
hat jetzt keinen Sinn weil Du jetzt eh verlierst ,aber heissen Motor haste ja gehabt ,auch wenn nur kurz :bleifuss: |
@ Willi definiere mal bitte "heißer Motor"
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"Brandheiss" :liebe:
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Ah..... ok ich verstehe :winky:
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was soll die scheiße? :aua:
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was meinst Du ???? :mnih:
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sumi kommt wieder und labert gülle :mnih:
p.s. nicht das wir das auch täten, aber da wird niemand beleidigt. |
ich dachte Du meintest mich :top:
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Zitat:
awa...bei uns beiden ist das ja krankhaft. dafür haben die leute verständnis! :form: |
würd sagen ölassen wir das beruhen und Ende damit :f*ck:
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das würde ich auch sagen, das führt hier zu nix mehr. abgesehen davon hat sich das ursprüngliche thema ja erledigt. thread geschlossen.
:asia: |
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