Toyota Supra - Forum

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Willi Thiele 27.05.2005 22:08

jetzt ist es soweit
 
wo ich auch nicht mehr weiter komme

EGR Paltte am Zylinderkopf wie kommt man da dran ,jemand ne zündende Idee,ausser Motor ausbauen

Andreas-M 27.05.2005 22:54

man kommt da nicht ran, ohne das der zylinderkopf auf der werkbank liegt.

Daggi 27.05.2005 23:04

Eventuel Scheibe ausbauen und Amaturenbrett wegflexen. ;) Ansonsten wi Andreas das gesagt hat :D

Willi Thiele 27.05.2005 23:07

kann auch mit derFlex zwei Zylinder abschneiden :aua:
nee aber man muß doch da dran kommen auch ohne alles abbauen zu müßen

Willi Thiele 27.05.2005 23:09

was geht schneller Motor komplett raus mit Getriebe oder kopf ab ??

Andreas-M 27.05.2005 23:10

nein kann man nicht. würd dir gern auch was anderes sagen. die haben sich warscheinlich gedacht: der kopf muß ja eh 1x jährlich ab zum ZKD wechseln, dann kann man da ja regelmäßig ans EGR ran. :D was willste da überhaupt? undicht?

Ich glaub alles raus oder kopf ab tut sich nicht viel vom aufwand her.

GMTurbo 27.05.2005 23:10

kopf ab geht schneller

Willi Thiele 27.05.2005 23:16

die Shceissplatte ist undicht ,Schrauben sind lose und anziehen hat nicht mehr gereicht :shootme: :heul2:

GMTurbo 27.05.2005 23:18

kannste aber auch mit bremsenreiniger saubermachen und mit metallkleber abdichten, wenn dann mal ne motorüberholung ansteht, kannste die platte ja wegflexen und dicht machen.

mfg
gmturbo

HE-MAN 28.05.2005 02:59

hmm, scheisse von wo kenn ich das?

tja, öl fliesst nicht mehr, aber die EGR-platte ist bei mir auch undicht. hab gestern die dichtung bekommen und werde morgen das unmögliche versuchen...

gruss der, der an das toyota slogan "nichts ist unmöglich" glaubt...

Willi Thiele 28.05.2005 08:06

werd nachdem Grillen berichten wies ausgegangen ist

Willi Thiele 28.05.2005 20:20

weder Metallkleber noch Gum Gum haben geholfen aber cih seh Land

den Wasserschlauch an der Seite ab und den Wasseranschluß zwischen den Ventilköpfen ab dann die Hohlschraube raus und ne 10er Nuss aufrn Ringschlüssel geschweisst müßte es eigentlich funzen .
Wer5d ich Montag probieren und Bilder von machen wenns klappt :top:

Andreas-M 29.05.2005 00:33

wünsch dir viel glück. auch das du an die unteren schrauben rankommst. vor allem haste ja so wenig hebelweg zum schrauben. aber versuch macht klug.

Willi Thiele 29.05.2005 09:59

hab heute keine Lust mehr ,vorallem wirds lustig weil jetzt alles gut zugeschmiert ist

Bleifuss 30.05.2005 08:55

raus geht am schnellsten mit .....


C4 :ass2:

Willi Thiele 01.06.2005 21:35

Nix C 4

Es geht und funzt ganz einfach :
Man entferne die VD und den Wasserschlauch in der Mitte und die dazu gehöriuge Hohlschraube mitz 32er Schlüssel jetzt ist freie BAhn .Man suche sich jemand mit Hebammenfingern (kann da Amtrack Empfehlen ).
Mit einem Schlüssel der vorne ne Nuss am Gelenk hat 10er ,die Schrauben lösen.
Dann eine 10er Nuss nehmen und zwei LAgen Schrumpfschlauch drauf und die Schrauben per HAnd raus drehen .
Dann nur die Dichtung abkratzen ,das wird spaßig und dann wars das schjon .
Alles in umgekehrter Reihenfolge und Fertig .
Wer schrauben kann ist in 4 SAtunden durch und kanngleich noch Zündkerzen wechseln .
Achja den Schrumpfschlauch deshalb weil manmit den Fingernmit Öl in B erührung kommt ,dann kann man besser drehen

Andreas-M 02.06.2005 21:15

hättste ja auch gleich komplett dichtmachen können, garnicht erst wieder dranbauen, und schwupp zu ist das EGR.

Willi Thiele 02.06.2005 21:29

EGR ist dicht ist in der Mitte zu
morgen mach ich paar Bilder ,heisst AMtrack dann gibbe was zu guggen.
Vom Eibau rückwärts dann weiss auch jederwas ich fürn Schlüssel meine und wer sieht schon mal Motoraum voll Willi

Amtrack 02.06.2005 21:54

N ganzen Motorraum voll Willi? Oha, das wird eng :undweg:

Bin ja mal gespannt wie das gelöst wurde, werde aber auf jeden Fall Bilderlis machen - denn so spart man sich das Motor oder Kopf raus/abbauen bzw Cockpit rausflexen :D

Willi Thiele 03.06.2005 19:32

sodele sie lauft widder ,schon rund und alles dicht und Wassertempimmer im unteren Bereich was will man mehr .Mit Amtracks Hilfe war in 4 Stunden wieder alles zusammen gebaut ,dafür ist mein Rücken erstmal am Ende .Es schickt mit der Schrauberei .

Amtrack 03.06.2005 23:43

Und ich hab meine Kamera in der Halle liegen lassen :hmmm:


Naja, was man nicht in der Rübe hat... :form: :D

War aber ne schöne Schrauberei heute, bissi fummelig aber dafür hats hingehauen! Jawollja! :wipp:

Amtrack 30.06.2005 16:18

Man sollte es kaum glauben, aber nach 3 Wochen hab ich doch glatt meine Kamera wieder (danke hier nochmal an Willi *G*) :D

Also hier die Bilders...


So muss es aussehen, wenn man mit Frauenarztarm hinten an die EGR Platte kommen will (geht eigentlich recht gut):




Und hier sieht man das Werkzeug dafür, der Schraubenschlüssel war gut, die Nuss mit Gummiaufsatz, damit man wenigstens die Schrauben reindrehen konnte, Gold wert. Vielleicht schreibt Willi noch was dazu.


Willi Thiele 30.06.2005 16:46

besser nicht ,es käm nix gescheites bei raus

Daggi 30.06.2005 20:06

Was ist denn das für ein verhunztes Metalteil wo der Schlüssel drauf liegt?

Amtrack 30.06.2005 20:23

Die EGR Platte die (im eingebauten Zustand) Abdichtungsversuche über sich ergehen lassen musste. Hat nix gehalten aber das Auspuffdicht oder was es war hat gut gehalten, deshalb mit der Flex dran bis die festgeklebte Schraube rausdrehbar war :D


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