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jetzt ist es soweit
wo ich auch nicht mehr weiter komme
EGR Paltte am Zylinderkopf wie kommt man da dran ,jemand ne zündende Idee,ausser Motor ausbauen |
man kommt da nicht ran, ohne das der zylinderkopf auf der werkbank liegt.
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Eventuel Scheibe ausbauen und Amaturenbrett wegflexen. ;) Ansonsten wi Andreas das gesagt hat :D
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kann auch mit derFlex zwei Zylinder abschneiden :aua:
nee aber man muß doch da dran kommen auch ohne alles abbauen zu müßen |
was geht schneller Motor komplett raus mit Getriebe oder kopf ab ??
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nein kann man nicht. würd dir gern auch was anderes sagen. die haben sich warscheinlich gedacht: der kopf muß ja eh 1x jährlich ab zum ZKD wechseln, dann kann man da ja regelmäßig ans EGR ran. :D was willste da überhaupt? undicht?
Ich glaub alles raus oder kopf ab tut sich nicht viel vom aufwand her. |
kopf ab geht schneller
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die Shceissplatte ist undicht ,Schrauben sind lose und anziehen hat nicht mehr gereicht :shootme: :heul2:
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kannste aber auch mit bremsenreiniger saubermachen und mit metallkleber abdichten, wenn dann mal ne motorüberholung ansteht, kannste die platte ja wegflexen und dicht machen.
mfg gmturbo |
hmm, scheisse von wo kenn ich das?
tja, öl fliesst nicht mehr, aber die EGR-platte ist bei mir auch undicht. hab gestern die dichtung bekommen und werde morgen das unmögliche versuchen... gruss der, der an das toyota slogan "nichts ist unmöglich" glaubt... |
werd nachdem Grillen berichten wies ausgegangen ist
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weder Metallkleber noch Gum Gum haben geholfen aber cih seh Land
den Wasserschlauch an der Seite ab und den Wasseranschluß zwischen den Ventilköpfen ab dann die Hohlschraube raus und ne 10er Nuss aufrn Ringschlüssel geschweisst müßte es eigentlich funzen . Wer5d ich Montag probieren und Bilder von machen wenns klappt :top: |
wünsch dir viel glück. auch das du an die unteren schrauben rankommst. vor allem haste ja so wenig hebelweg zum schrauben. aber versuch macht klug.
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hab heute keine Lust mehr ,vorallem wirds lustig weil jetzt alles gut zugeschmiert ist
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raus geht am schnellsten mit .....
C4 :ass2: |
Nix C 4
Es geht und funzt ganz einfach : Man entferne die VD und den Wasserschlauch in der Mitte und die dazu gehöriuge Hohlschraube mitz 32er Schlüssel jetzt ist freie BAhn .Man suche sich jemand mit Hebammenfingern (kann da Amtrack Empfehlen ). Mit einem Schlüssel der vorne ne Nuss am Gelenk hat 10er ,die Schrauben lösen. Dann eine 10er Nuss nehmen und zwei LAgen Schrumpfschlauch drauf und die Schrauben per HAnd raus drehen . Dann nur die Dichtung abkratzen ,das wird spaßig und dann wars das schjon . Alles in umgekehrter Reihenfolge und Fertig . Wer schrauben kann ist in 4 SAtunden durch und kanngleich noch Zündkerzen wechseln . Achja den Schrumpfschlauch deshalb weil manmit den Fingernmit Öl in B erührung kommt ,dann kann man besser drehen |
hättste ja auch gleich komplett dichtmachen können, garnicht erst wieder dranbauen, und schwupp zu ist das EGR.
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EGR ist dicht ist in der Mitte zu
morgen mach ich paar Bilder ,heisst AMtrack dann gibbe was zu guggen. Vom Eibau rückwärts dann weiss auch jederwas ich fürn Schlüssel meine und wer sieht schon mal Motoraum voll Willi |
N ganzen Motorraum voll Willi? Oha, das wird eng :undweg:
Bin ja mal gespannt wie das gelöst wurde, werde aber auf jeden Fall Bilderlis machen - denn so spart man sich das Motor oder Kopf raus/abbauen bzw Cockpit rausflexen :D |
sodele sie lauft widder ,schon rund und alles dicht und Wassertempimmer im unteren Bereich was will man mehr .Mit Amtracks Hilfe war in 4 Stunden wieder alles zusammen gebaut ,dafür ist mein Rücken erstmal am Ende .Es schickt mit der Schrauberei .
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Und ich hab meine Kamera in der Halle liegen lassen :hmmm:
Naja, was man nicht in der Rübe hat... :form: :D War aber ne schöne Schrauberei heute, bissi fummelig aber dafür hats hingehauen! Jawollja! :wipp: |
besser nicht ,es käm nix gescheites bei raus
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Was ist denn das für ein verhunztes Metalteil wo der Schlüssel drauf liegt?
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Die EGR Platte die (im eingebauten Zustand) Abdichtungsversuche über sich ergehen lassen musste. Hat nix gehalten aber das Auspuffdicht oder was es war hat gut gehalten, deshalb mit der Flex dran bis die festgeklebte Schraube rausdrehbar war :D
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