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Aol
Hilfe !!! Fahr seit 6 Stunden ein AOL (Auto ohne Leistung) Mein Turbo geht nicht mehr. Beim hochbeschleunigen im 3. Gang fiel bei 4.ooo Touren der Turbo plötzlich aus. Seitdem ist er nur noch einmal so halb angesprungen. Und jetzt ist er ganz tot. Wie stell ich fest was da los ist. Das der Turbo den GEsit aufgegeben hat glaub ich eignetlich nicht wirklich. Der kann viel mehr ab als ich mit ihm anstelle. Trocken gefahren hab ich ihn mit Sicherheit noch nie auch nur annähernd. Könnte da irgend ein Schlauch ab sein ?? Auf den ersten Blick hab ich jetzt nix gesehen. Das BOV macht natürlich jetzt auch keinen Mucks mehr. Der höchste LD den ich lt. Racimex LDanzeige erzeugen kann ist -0,2. Der Kahn geht nur noch knapp 170. Auch mit Anlauf nicht schneller. Da merkt man erstmal was der Turbo ausmacht. Scheißgefühl wenn der Tritt in den Rücken abgeht.
Danke schonmal im voraus. |
guck alle Turboschläuche nach ,irgendein Schlauch vom Trubo zum LLK oder Zurück ist da weggeflogen
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wenn da nen schlauch wechgeflogen wäre dürfte die kiste eigentlich garnimmer vernünftig laufen;nur noch im standgas und keine 170 da das gemisch nicht mehr stimmt.
Bau mal den akordeonschlauch runter und schau wie der turbo da ausschaut, und dreh mal an dem rädchen ob der sich noch drehen läßt. |
wenn da ein schlauch weg wäre(habe ich die letzten Tage gehabt) dann wäre deine Stosstange hinten schwarz Luftschlauch vorm TL
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Mh, mhhhh - also nach Schlauch ab klingts eigentlich nicht, die Kiste läuft ja schon wie ein Sack Nüsse wenn das BOV draußen ist (bzw. der Propfen dafür wenn man nen offenes fährt).
Würde jetzt sagen wollen der Turbo dreht nicht mehr hoch, aber warum wenn nicht kaputt? Wenn Ladedruckregelung komplett ab ist, dreht er immernoch - bis in den rotierenden Tod. Das schließe ich also aus. Wie siehts beim Krümmer aus? Da ist nicht zufällig nen megafettes Loch drinnen das sämtliche Abgase vorm Lader ins Freie entlässt? Ansonsten Schlauch der vorne in den Lader (eben der genannte Zieharmonikaschlauch) geht abmachen und am Laderrad ziehen und seitlich drücken. Seitlich minimales Spiel erlaubt (aber nicht ans Gehäuse!) und beim ziehen/drücken garkein Spiel erlaubt. |
...werd mich morgen mal drum kümmern. Laufen tut der Wagen wien 50 PS Golf. Null Leistung, kein Abzug mehr. An der Ampel läßt mich jeder Fiat stehen.
Ich geb mal Bescheid. P.S: Wehe der Turbo ist hin. Dann bekommt Horsepower schon früher zu tun :weird: |
läuft die kiste untenrum ganz normal und es fehlt nur der turboeinsatz, oder ist auch im saugbetrieb tote hose?
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hm, vielleicht mal die zündung checken. vielleicht hat der nockenwellenwinkelgeber ne macke oder ist verstellt?
oder der zahnriemen ist ein stück durchgedreht und hat nen zahn übersprungen, aber dann würde die kiste wahrscheinlich gar nicht mehr laufen :mnih: fehlercodes sind keine gespeichert, oder? |
Was für einer ist es denn?
Wenns ein Turbonetics ist, ist er wohl seinen vorbestimmten weg gegangen. |
War beim Renault mal ein weggebranntes Auslassventil welches sich so äußerte.
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is doch ein hks sport turbo, oder?
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Würd einfach mal behaupten der Turbo hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :weird: ......wobei ich den Teufel nicht an die Wand malen möchte. :mnih:
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Jau, aber überarbeitet von STK soweit ich das noch weiß.
EDIT: Das KANN eigentlich nicht sein, dass nen Turbo von jetzt auf gleich nen Abgang macht und dann ohne Geräusche,Schleifen,Ölverbrauch,sonstwas... nene, glaub ich net. Da ist sicher was anderes im argen |
So, Turbo ist schon auf dem Weg zu STK. Hat sich gefressen.
Glück im Unglück: Die Werkstatt die mir letzte Woche den Ölwechsel gemacht hat nimmt die Schuld auf sich. Ölablaßschraube war nicht dicht. Ölverlust, Turbo tot. Mal schaun was die bei STK sagen !! Dem Rest vom Motor gehts gottseidank gut. Keramikbeschichtung sei Dank!! Aber der muß eh nur noch bis November halten, dann wird er komplett zerlegt !! |
:eek: :eek: :aua: :aua:
Meine güte, DA hast du schwein gehabt, wobei ich von ausgehe, dass die Lager das nicht toll gefunden haben werden... Uiuiui, hat denn keine Lampe geleuchtet (Öldruck?) |
Zitat:
was machst du nu ohne auto`??... wenn ich später mal solche probs hab, kann ich ja fast zu fuß zu stk laufen :shootme: |
Zitat:
Seltsammerweise hat keine Ölwarnlampe aufgeleuchtet. Tut sie auch jetzt nicht wo gar kein Öl mehr drin iss. Der Öldruck hat auch immer noch ganz gut gestimmt, auch als der Turbo nimmer lief. Wie kann ich denn testen ob die Warnlampe überhaupt geht ?? |
Zitat:
Ölwarnlampe gibts nur in den letzten modellen, und da isses ne ÖlSTANDwarnlampe. kann der geber in der wanne hängengeblieben sein. die älteren modelle haben keine warnlampe. viel wichtiger ist das öldruckinstrument im auge zu bejhalten. |
[quote=Andreas-M]Oh mein Gott, man das kommt davon wenn man das elfte Gebot mißachtet... Fürn Ölwechsel inne werkstatt, naja... :haare:QUOTE]
So what, warum nicht? :haeh: War kürzlich auch erst zum Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Öl habe ich mir selbst besorgt und zuvor ne Motorspülung mit reingekippt. Die mussten praktisch nur noch den Filter bestellen und sich dann die Hände schmutzig machen :engel: Hab mich übrigends prächtig amüsiert :hardy: Der Meester dort hat fast ne Viertelstunde gebraucht, nur um den alten Ölfilter zu entfernen. :D Hat nur vor sich hingeflucht: "Scheiss verbaute Kiste wie kann man den nur so blöd anbringen". Ich nur drauf: " ja ja Cheffe iss halt kein 2er Golf, wa?". Mir sollte es egal sein wie lang er braucht war eh Pauschalpreis. :form: Und bei den neuen Schluppen hab ich gleich mal noch ne Stickstoffüllung reinpressen lassen, soll angeblich extrem gegen Druckverlust wirken, aber dann gar nich mehr prüfen müssen iss trotzdem nich :o |
Zitat:
Die Lager und die Pleuel sowie die Kolben und Ventile müßen noch bis zum Winter halten, danach kommt eh alles raus :huepf: Solange werden se schon noch durchhalten. Danach die Sintflut und :nomoney: |
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