![]() |
ÖlCatchTank
Hi Leute,
ich kann euch ein SUPER Angebot machen. Pro Tank nur 59,-Euro ab Essen ![]() Gruß sumi88 :asia: |
Willi einmal bitte ,Adresse per Pn bitte Bankdaten
|
gibt's die auch in nicht-hochglanzpoliert, dann vielleicht sogar noch billiger? :D
wär doch schade drum, wenn ich so ein schönes blitzblankes teil wieder mattschwarz lackieren würde :p |
wofür ist denn der eigentlich ganzgenau gut? :hmmm:
|
da kommen die Öldämpfe vom Ventildeckel rein ,glaub ich jedenfalls
|
Der Willi hat recht, das ist ein Ölabscheider für die Abluft aus den Ventildeckeln. Kann man als geschlossenes System verbauen oder offen, offen wird der TÜV nicht mögen.
|
Zitat:
|
in den ansaugtrakt, deswegen is da auch immer ein ölfilm....
|
und wie wird das ding angeschlossen?!
|
Zitat:
schad find ich halt die plastik-FESTO-universal-90°-winkel für pressluft schläuche... |
Zitat:
|
@ Tomate, ist da auch eine Halterung mit dabei?
|
Gibts auch ein Bild im eingebauten Zustand oder 'ne Anleitung? Wenn man die Ventildeckentlüftung in den Tank leitet, müssen doch dann die Öffnungen an der originalen Rückführung verschlossen werden, wie?
Oder doch ganz anders? |
wo gibts denn Platz dafür? Bei mir siehts ziemlich voll aus. Aber Sumi hat ja vielleicht nur nen 1300er Motor drin :winky:
|
schmeiss den Aktivkohlefilter raus ,dann haste Platz genug dafür
|
einmal,bitte für mich!!! :form:
|
hmmm...ich frag mich immer noch wozu der gut is....ok öl wird aufgefangen...schon klar! aber braucht man sowas echt? is das nur dazu da dass ich das öl wiederverwenden kann oder sonst noch zu was? kann mich mal wer aufklären?! aja und nochwas: willi sagte, an den platz des aktivkohlefilters...braucht man den nicht?
|
Du mußt lauter machen Sumi hört schwer
1x Nic Nac bitte !!!!! |
nein den brauchste nicht weil der nur die Tankbelüftung freigibt also raus damit
|
Zitat:
|
bitte bin immer gern behilflich :winky:
|
Zitat:
Willi und Nico ist klar. :fahrn: Mails gehen gleich raus. :form: An Herrn Willi B aus S. ....1250 er Motor. :engel2: An oggy die Stinkemumie, ich schreib Dir gleich mal Tomate. :D ( jup, sind mit Halter, keine Mail, schick einfach die Kohle ) Gruß sumi88 :bleifuss: |
Zitat:
|
der Kohlefilter hat eigentlich keine andere Funktion als den Tank Luft zu zuführen.Das kann maalso ausbauen und die Leitung in den rechten Kotflügel verlegen ,macht beim TÜV auch nichts aus .
DerCatcher verhiundert das die ÖlDämpfe in den Ansaugtrakt kommen und so die drosselklappe und auch paar andere Teile verschmutzen und auch wohl dazu beiträgt die Verbrennung zu verbessern .bei dem einen sinds mehr Dämpfe bei dem anderen weniger je nach Zustand des Motors,hoffe war so richtig erklärt |
Ist das Teil von Titan?
|
Hat da jemand ne Titanallergie?
|
:laut: :aua: :streit: EIIIINNNEEEE???? :wipp:
|
:eieiei: aufregen nützt nix!!!!
|
nein Oggy nicht von titan,nicht aufregen ,bleib ruhig,ist von Didan :mnih:
|
Zitat:
|
sumi
is da alles zum anschließen mit dabei????? also schläuche und der kram???
wenn ja dann bitte 1X Supra-normen gruß |
Wenn weniger Ölnebel in den Motor kommt ist das noch bissl besser wegen Ölkohleablagerung im Brennraum.
abber in wieweit es nötig ist? Hab meine jedenfalls auch aus dem Ansaugtrakt weggelegt. EGR Abgasrückführung ist übrigens für die Verrußung im Ansaugtrakt zuständig. Auch der grund wieso das ISC ventil mal so alle 7 Jahre vielleicht gereinigt werden sollte. Kann man auch weg lassen Verbrennung wird dann aber bissl heißer angeblich. Weiß ich net weil ich das gleich geändert hab und nur den Stand ohne kenne. Wenn wir schonmal beim Thema überflüssiges entfernen sind. |
Zitat:
es sind nur noch 3 Stück da. Sie sind zwar mit Schlauch, aber den kann man knicken. ( so oder so :D ) Wer noch einen haben möchte, bitte Mail an mich. Gruß sumi88 :winky: |
Leg mir mal einen zurück. Abholen tue ich den dann am 03.06. am Clubhaus ;)
Kannst du mir eventuell auch gleich die passenden Schläuche besorgen? Wieviel kostet das dann mehr? |
Hi Daggi,
geht klar. Es ist nur noch einer da, wenn supra-normen sich nicht meldet, kann ihn ein anderer haben. Gruß sumi88 :winky: |
**** alle weg **** :top:
Gruß sumi88 :winky: |
shit
hatte gestern keine zeit. sumi wenn jemand abspringen sollte nehm ich den dann.
gruß normen |
@ Sumi: Geht das mit den Schläuchen auch klar?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |