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Joanie´s Katze zerlegt (Teil1)
Abend erstmal :)
Nachdem das Treffen gestern in kleinem Kreis stattfand (Joanie wird selber noch zu schreiben) wurde noch einiges wegen Technik abgeklärt u.a. und heute hab ich mich ans Schrauben gemacht... Für "Neuzugänge" das Prob kurz beschrieben: Motor läuft unruhig :heule: Nur um sicher zu gehen das sich die Arbeit lohnt hab ich nach 3 Zündkerzenschlüsseln die alle nicht passten die erste bzw. letzte Zündkerze rausgemacht und mir angesehen. Sieht so aus :jawd: http://home.arcor.de/23eagle/Z%fcndkerze%20%d6l.jpg Und grob geputzt dann so: http://home.arcor.de/23eagle/Z%fcndkerze%20geputzt1.jpg http://home.arcor.de/23eagle/Z%fcndkerze%20geputzt2.jpg Frage: Wie kann man die richtig sauber kriegen/putzen? Sind die soweit noch in Ordnung? Auf Wunsch kann ich weiter Bilder schicken. Was damit auf jedenfall klar war - der Kram muss runter und nachsehen was ist :rolleyes: Ich also angefangen den Schmaren in Teilen zu zerlegen... Alles noch dran: http://home.arcor.de/23eagle/1.jpg Von vorne: http://home.arcor.de/23eagle/2.jpg Die erste Schraube wurde gelöst :winky: http://home.arcor.de/23eagle/3.jpg Schön sichtbar der Ölfilm zwischen den Ventildeckeln http://home.arcor.de/23eagle/4.jpg Gasgestänge muss weg: http://home.arcor.de/23eagle/5.jpg |
Ähm, Hallo? Unterschiede der beiden VD von der "Farbe" her? :undweg:
http://home.arcor.de/23eagle/6.jpg Ok, also weiter. 3000er Rohr befreien :wipp: http://home.arcor.de/23eagle/7.jpg Dann der Grund für all das :dusel: : http://home.arcor.de/23eagle/8-Grund.jpg 3000er-Rohr ist weg - VD leicht geputzt :dusel: : http://home.arcor.de/23eagle/9.jpg Zündkabel runter: http://home.arcor.de/23eagle/91.jpg Zündspulen auch weg: http://home.arcor.de/23eagle/92.jpg |
PUTZEN :D :bleifuss:
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Dazwischen was sauber machen:
http://home.arcor.de/23eagle/93.jpg "Weitsicht": http://home.arcor.de/23eagle/94.jpg Die Abdeckung dazwischen natürlich zerbröselt :dusel: : http://home.arcor.de/23eagle/Abdeckung.jpg Dann wieder ne Frage an die Spezis von euch: http://home.arcor.de/23eagle/Drosselklappe.jpg Ist das normal so? Wenn nein, an was könntes liegen? Was muss gemacht werden? Und für die Amifreaks und Diskussionen: http://home.arcor.de/23eagle/L%fcfter.jpg Der 4. Lüfter :ass2: So, das war dann das Ende für heute, hat angefangen zu regnen und ich muss jetzt VDD, diese schäbige Abdeckung, neue Zündkerzen und diverse "unwichtige" Schläuche besorgen/erneuern :tüddeldü: Der Rest wird dann folgen wenn es weiter geht. Bilder wurden von meinem Schwager gemacht - einige kennen ihn ja bereits :loveyou: |
Also mit den Zündis iss glaub ich kein Staat mehr zu machen so wie die aussehen. :haare:
Am besten neue rein. :wipp: Dann den gerissenen Schlauch ersetzen und wenn du die Lady schon mal soweit offen hast am besten auch gleich neue Ventildeckeldichtungen. Gruß! :winky: PS: Super Bilder! :top: |
na so wie's aussieht hattet ihr ja eine menge spaß heute :D
du schraubst um dein leben und dein lieber schwager steht daneben und macht ein paar schnappschüsse? :p |
ölversiffte drosselklappe ist normal.
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Zitat:
Hallo, putzen der Kerzen ist nicht, da müssen neue rein (sollte man auch nie putzen)! Wenn ich mir das so auf Bild1 ansehe, könnten neue VDD nicht schaden! Die ist bestimmt defekt! Das ist schönen zu erkennen durch den Ölring am Porzelan! Motor Läuft unrund??? Er läuft bestimmt nur auf 5Zylindern, eigentlich hört man sowas! Sollte der Wagen schon länger so laufen weil die VDD defekt ist, lege dir noch mal 150€ zurück für neue Zündkabel und Stecker! War jedenfalls bei mir mal so. 2 Kerzenstecker haben sich innerhalb weniger Wochen regelrecht aufgelöst! Ein Satz Kerzenstecher/Kabel habe ich noch hier, ist zwar gebraucht aber in Ordnung! willi :fahrn: |
Zitat:
mfg gmturbo |
Zitat:
:-) Danke für das Angebot - VDD und Zündkerzen werden auf jedenfall gewechselt und sind auch schon bestellt - Zündkabel wurden erst erneuert - auch wenns durch den Dreck schwer zu erkennen ist. Und es war ja auch erst seit die Sache wegen dem Ölschlauch so ist - also nichts längerfristiges, die meiste Zeit davon stand sie. Ob ich sowas hör? Ich weiß wie es sich anhört wenn ein LKW-Motor "unrund" läuft oder sich en Turboschaufelrad ins Gehäuse gefressen hat - aber die Supra ist mein erster PKW den ich zerleg und daher kommen auch ständig die Fragen - denn nur durch fragen lernt man! Danke aber für die Antworten bisher und an der Lady gibt es noch einiges zu tun damit sie makellos wird :wipp: |
das wird schon alles wieder werden, das forum steht ja mit rat und tat zur seite, wenn es probleme gibt. ich drück dir alle daumen.
mfg gmturbo |
Wenn du dann weiter baust, mach bitte wieder Bilder. Die Idee ist super! :top:
Willi |
Zitat:
mfg gmturbo |
Bilder wie man an der Supra schraubt! Vielleicht auch mal vom Besitzer! Hauptsache Bilder... und in Bunt! :huepf:
willi |
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Ui, das kenn ich garnicht! Das dauert jetzt :top:
willi |
Sehr schöne Doku. Ich sage ja schon lange, dass Bilder vom zerlegen später helfen, wenn es beim Zusammenbau Unklarheiten gibt ("wo gehört blos dieser Stecker hin ...").
Zündkabel: Widerstand messen, Max-Wert steht im Werkstatthandbuch (20 kOhm?), nur bei Bedarf auswechseln Kerzen neu, keine Frage Der Schlauch mit dem Riss: Tesaband? :engel2: Ventildeckeldichtung: lohnt sicher, aber dann auch gleich andere Schrauben. Die originalen mit Kreuzschlitz sind Müll. Bei mir sind jetzt Sechskant drin. Die kann ich zur Not auch mal nachziehen, ohne alles abzubauen. Dann aber auch gleich die Kopfschrauben nachziehen, wenn ohnehin alles offen ist. Und die Dichtung des Nockenwellensensors prüfen/erneuern. Hat bei mir auch mal gesifft. Ist auf der Beifahrerseite neben 1. Zylinder. Ach ja: nicht vergessen, alles was mit Hochspannung zu tun hat peinlich sauber mit Spiritus zu reinigen. Das hilft ungeheuer beim guten zünden. Als letztes beim Zusammenbau würde ich das Gasgestänge prüfen. Bei mir war da jede Menge Spiel drin. Den 4. Lüfter würd ich ausbauen - Gewichtspotimierung. Sag mir halt wo Du ihn hin wirfst... |
die verdreckte drosselklappe ist "normal"... das kommt aus der kurbelwellenentlüftung. kann probleme geben mit der zeit. hatte bei meinem mitsu das gleiche. die karre lief super und hat an der ampel einfach angefangen mit der drehzahl zu schwanken bis unter 600 und dann aus...
machst die klappen und alles wo du noch rankommst mit bremsenreiniger und nem weichen lappen sauber. denn im stand ist sie ja noch zehntelmilimeter offen und wenn das mit dem ölschlamm verdreckt ist, dann kann es sein, dass deine lady erstickt. ist kein zeitaufwand und wenn du sowieso schon alles auf hast, dann würd ich das machen. |
Hast du schon weiter geschraubt?
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Also ISC Ventil habt ihr schon nachgeguckt?
Weil daran liegts meistens und ist 100mal schneller gemacht als Zündkerzen. *g neu Kerzen schaden aber net hab ich auch so rein Proforma ausgetauscht + Zündkabel... |
Zündkabel habe ich heute gewechselt und natürlich VDD nachgezogen! 40 minuten, inklusive der Kabel in diese blöden Klemmen rein zu fingern! Ich find die Zeit gut! Beim ersten mal vor 10 Jahren habe ich 4Stunden gebraucht! :poppen:
Willi |
:)
Danke für die Tipps, Ratschläge und diverse Ungeduld :undweg:
Donnerstag steigt die nächste größere Aktion, viiieeel größer :engel: da Schwesterherz und ich den ganzen Tag Zeit haben... Und natürlich lass ich wieder Bilder machen und stell sie hier rein - aber ihr dürft dann auch wieder meine Fragen beantworten (müssen) :ass2: |
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