![]() |
Innenaustattung neu beziehen
Tja, wollte nur mal anfragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Thema hat.
Kann das schwuchtlige minderwertige mausgraue Leder nicht mehr mit ansehen. Besonders der Fahrersitz schaut nicht mehr schön aus :weird: . Habe vor die ganze Karre innen neu zu beziehen. Bin zwar von Beruf Industriepolsterer aber die Sitze schauen mir trotzdem ganz schön komplex aus :haare: Hat jemand von euch so ein Projekt schon mal in Angriff genommen und kann mir diesbezüglich mehr über die Demontage und vor allem über das wiederbeziehen berichten? Iss halt dann ne Arbeit für´n Winter. An Leder, Kunstleder, Stoff oder sogar auch perforiertes Leder ranzukommen iss für mich kein Thema. Arbeite schließlich in einer Polsterei. Das Zuschneiden der einzelnen Teile erledige ich selber und für die Nähgeschichte hab ich auch schon jemand. Habe vor alles incl. Rücksitzbank und Seitenverkleidungen neu zu machen :wipp: . Weiß nur noch nicht ob ich es jetzt komplett Leder, Kunstleder oder Leder/Stoff Kombo machen soll. Also, hat die Geschichte schon jemand hinter sich gebracht und kann mir näheres berichten? |
hab nur mal Sitzheizung eingebaut und darüber berichtet, dazu muss das Polster nur zum Teil runter. Wie es komplett weg geht weiss ich leider selbst nicht. Must mal die Suchfunktion nutzen, Stichwort Sitzheizung. Habe auch ein paar Bilder davon. Wenn Du mir Deine Email-Adresse zukommen lässt ...
|
schon mal drüber nachgedacht die Sitze seitlich echt Leder glanz und die mitten Alcantara,hat den Vorteil nicht kalt und nicht so heiss.
Thorsten GM Turbo hat nen Lederfreak an der Hand hat auch mal Preise genannt |
Zitat:
Und an Leder und Stoff komm ich selber günstig ran. @Willi B. aus S Wenn es dir nichts ausmacht schick mir die Pics vom Sitzheizungseinbau mal bitte hier hin. Danke im vorraus! :beten: |
Zitat:
|
Zitat:
Seitwann ist Alcantara Stoff |
tja das Thema interessiert! Sind die Lederbezüge unten nich mit "clips" oder sonst was angebracht?
|
Zitat:
@Willi B.aus S. Fotos sind angekommen :huepf: ! Hat mir zwar jetzt nicht wirklich weitergeholfen, aber zumindest hab ich mal nen Einblick in die Materie der Sitze bekommen.Vielen Dank nochmal! |
es gibt bei den Amis zu guten Preisen komplette Sitzubezüge aus Leder ,die werden nur aufgezogen und das in vielen Farben ,gabs maln Thread unter Auktionen glaub ich
|
also den fahrersitz neu beziehn, oder zumindest bissl ausbessernwär echt deluxe! Mittelarmlehne muss noch gemacht werden, dann gehts scho!
|
Zitat:
Nee Nee, wenn schon dann ordentlich oder gar nicht! :wipp: Wollte es eventuell auch wie die Orginalen beziehen, also auf den Sitz und Rückenflächen Perfo Leder und seitlich normales. Eventuell aber auch ne Alcantara/Leder Kombi , bin noch am überlegen. |
Zitat:
ja wie is das bei uns? sind die nich auch mit klammern oder sonst was befästigt? an einem stück wurde das ja sicher nich dran genäht!?!?! |
So wie ich das auf den Bildern von Willi gesehen habe sind an den Einzugskimmen kleine Zugstreifen genäht die wiederum mit Ösen am Sitzgestell befestigt werden. :haare:
Scheint mir also doch ne Heidenarbeit zu sein :heul2: nix mit Klammerpistole nehmen/Stoff drüber und zutackern. Werd mich sowieso erstmal über die Rückbank/Lehne und Seitenverkleidungen machen bevor ich ans Eingemachte gehe. :) |
:jawd: :jawd: :jawd: mal schaun.. und wenns pressiert beorder ich meine ex.. die soll mir da was zusammen nähen :D
|
Zitat:
|
es reicht um deine rosette blutig zu ********en! NA JA ich hab mir mal 2 Ledersitzbezüge ersteigert...mal gucken ob ich den vom Beifahrsersitz benutzen kann oder halt als Ersatzteil!
|
Ersteigert! :rolleyes:
Passen die Dinger denn dann auch für die Supra? Quasi dann auch welche zum nur drüberziehen oder? Sehen denn deine Sitze wirklich so schlimm aus? Mach ma Pics. Hast auch das Mausleder oder? Bei mir isses ja eigentlich nur der Fahrersitz und da auch nur an der linken Seite. Hab auch schon überlegt ob ich mir nur ein Stück graues Leder besorge und dann einähen. Aber runter muss der Bezug allemal, von außen nähste da nichts. Iss zudem noch Doppelstich. :weird: Wäre aber zumindest die billigere Lösung. Na ma schauen...... |
das sind welche von der supra man! also passen die! ich erstieger doch net irgend en universal quatsch! ja schau im ... thread! da hab ich n bild gemacht!
|
Zitat:
In was für´n Thread iss´n des Pic? Musste ja dann aber trotzdem den alten Bezug runterkloppen oder willste die nur so drüberziehen :hardy: |
http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=3242
und die lehne links is auch gut aufgescheuert! na ja ich guck mal wie des is! mal gucken ob ich des abbekomme! MUSS JA möglich sein! wenn net.. kann ich ja versuchen, wenigstens das vordere teil zu erneuern! |
Ach du heilige Schei***! :haare:
Wie haste den denn so hinbekommen? Zuviel Chili Con Carne genascht :engel: Schaut ja echt übel aus, kann dich voll und ganz verstehen. :eek: |
ey das war scho so eigentlich! nur links vorne der riss is nu komplett auf, weil ich mich so oft an die seite gesetzt hab beim LS Einbau! hab die Karre doch erst 2,5 Jahre!
|
In dem Fall würd ich sagen: scharfes Teppichmesser und direkt an den Nähten auftrennen. :wipp:
Aber pass auf das du nicht noch mehr von der Unterpolsterung beschädigst. An der einen Stelle fehlt ja schon der Schaumstoff. Wennste den komplett runter hast mach ma bitte Pics damit ich die Thematik vom Sitzgestell und die Unterpolsterung ma in Augenschein nehmen kann. |
kannste hier mal in der pn gucken, also wenn ich da nichts tauschen kann, dann lass ich meine ex einfach das ding hin nähen!
|
Bei mir in der Gegend gibts nen guten und günstigen Autosattler, den frag ich in dieser Woche mal was das denn so kosten soll.
1. Wenn man das MAterial bringt 2. Wenn er das Material stellt |
na ja der sattler den ich gefragt habe, der meinte.. das würd mit material 1300 euro kosten ohne 1000 in etwa inkl. Arbeit glaub ich
|
Zitat:
Nur der Fahrersitz oder komplett? Nur für´n Fahrersitz iss des scho a weng Wucher find ich. :boah: |
Ich war beim Chefe von ww.lederklinik.de
Und wer mein Leder kennt weiß, dass es nicht(!) gerissen ist an der Fahrerseite - er meinte das kostet locker 1000€ pro Sitze :haeh: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja klar, iss freilich ne Heidenarbeit und Leder iss auch nicht gerade günstig, aber 1000 Eus für einen Sitz :dusel: Wuuuuuuuuuuucher! :rowdy: |
also bei mir in der nähe is ein sattler der will 550 euronen um meine sitze neu zu beziehen in echtleder...pro sitz und für die rückbank
|
Zitat:
ja komplett Fahrersitz glaub ich! Na ja das war son altschwabe! der lässt sich gut bezahlen! is echt wucher! |
zum thema ledersitze aus amiland:
1. das sind keine schonbezüge, da muss das alte leder runter ( oder stoff ) und das neue wird aufgezogen und genauso befestigt wie das alte. musst du halt selber machen. 2. passform soll gut sein. 3. seitenteile sind mit dabei. 4. preis ist eigentlich angenehm niedrig, von 650$ für kunstleder ( für das komplette kit ) über 749-875$ teils-teils bis 1050$ für komplett leder. bekommt man entweder über suprasport.com ( amiseite ) oder direkt bei leatherseats.com firnde ich persönlich eine gute alternative. |
Na dann ist das echt ne gute Alternative. :wipp:
Sind ja dann quasi schon fix und fertig genäht und musste "nur" noch beziehen. Wobei das "nur" dann doch ein größerer Akt werden könnte. :mnih: Mal schauen was die bei uns in der Firma für´s Leder haben wollen. Wenn´s günstig iss mach ich das doch selber. Gruß! :winky: |
Ich habe den Sattler der mein Lenkrad für 80€ bezogen hat auch mal gefragt!
480 pro Sitz, 900€ für die Rückbank! Alles zusammen, dass heißt Sitze, Rückbank, Türverkleidung, Verkleidung hinten 2000€! :heul2: @Warlord wenn du das fertig hast, mach mal Bilder! willi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab ma ein Pic von meinem Fahrersitz gemacht. Das sind eigentlich die einzigen 2 Stellen wo er beschädigt ist. Das Leder ist halt aber trotzdem überall schon ein wenig brüchig. Beifahrersitz und Rückbank iss eigentlich noch gut in Schuss. :wipp:
Mal sehen wie ich es nun genau anstelle. Erstmal Leder besorgen und wenn´s zu teuer wird mach ich halt nur das Stück vom Fahrersitz neu. :engel: |
beziehen ist nicht so das grosse ding, du musst dir halt merken / aufschreiben / eintätowieren welche von den kleinen ringen wo mit was verbunden sind, und den neuen bezug haargenau so mit den neuen ringen wieder befestigen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |